Hi!
Hab in den engl. Foren nich wirklich was Verständliches und Gutes gefunden. Also frag ich mal hier, ob nich jemand mal ein paar anfangs Tips zur Waffenwahl geben wenn man als Fighter durch den Raum zieht.
Zur Zeit habe ich durch den Verkauf der gefundenen und gekaperten Schiffe mir n Nova S Angreifer leisten können. Um nu noch besser und schneller schiffe kapern zu können bin ich mir bei den Waffen nich sicher. Hab noch 500k über für Schilde un Waffen.
ps. wills auch endlich mit anderen Novas und Falken mit diesen Antischildwellenwaffen aufnehmen können.
Waffen Tips Request
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Wenn du kapern willst solltest du eine Mischung aus schildfressenden Waffen (Partikelbeschleunigerkanone (PBK), alpha Energieplasmawerfer (EPW), Ionendisruptor (ID), wenn forhanden auch Disruptorraketen) und Waffen, die die Hülle nur ankratzen (beta Impulsstrahlenemiter (ISE), alpha PBK), benutzen. Zur Zeit verwende ich die neuen alpha Pulsstrahler (PS) unterstützt von 2 alpha EPW (fals mir der Gedultsfaden reist
).
Die PS sind recht praktisch zum Kapern. Sie verbrauchen wenig Energie, sind beinahe instandhit wie die Khaakwaffen und machen viel Schild- und wenig Hüllenschaden.
Die Antischildwellenwaffen (du meinst wahrscheinlich den Schockwellengenerator (SWG)) waren schon in X2 eine gute Waffen, um zu kapern und außerordentlich gute Waffen, um Sektoren zu räumen. Wie sie in X3 sind, kann ich nicht genau sagen, da ich noch keinen SWG in die Finger gekriegt habe.
Wenn du Feinde einfach zu Kleinholz verarbeiten willst, sollten EPWs mehr als reichen.
Wenn du Gegner aus der Entfernung erledigen willst, besorge dir 50-100 Wespen. 1 Wespe reicht für eine M5 zu zerstören, 1-3 für eine M4 und 10-14 für eine M3 (10 sind meist schon ausreichend, aber einige Schiffe haben Kanzeln und verteidigen sich gegen die Wespen).
PS: Aus X2 Zeiten weiß ich noch, dass man Schiffe mit SWG oder ID im Frachtraum meiden sollte. Der Kosten-Nutzen-Faktor rechnet sich sogut wie nie. In X3 ist das nicht anders, zumal sich die eigenen Schild sehr viel schlechter Regenerieren als früher.

Die PS sind recht praktisch zum Kapern. Sie verbrauchen wenig Energie, sind beinahe instandhit wie die Khaakwaffen und machen viel Schild- und wenig Hüllenschaden.
Die Antischildwellenwaffen (du meinst wahrscheinlich den Schockwellengenerator (SWG)) waren schon in X2 eine gute Waffen, um zu kapern und außerordentlich gute Waffen, um Sektoren zu räumen. Wie sie in X3 sind, kann ich nicht genau sagen, da ich noch keinen SWG in die Finger gekriegt habe.
Wenn du Feinde einfach zu Kleinholz verarbeiten willst, sollten EPWs mehr als reichen.
Wenn du Gegner aus der Entfernung erledigen willst, besorge dir 50-100 Wespen. 1 Wespe reicht für eine M5 zu zerstören, 1-3 für eine M4 und 10-14 für eine M3 (10 sind meist schon ausreichend, aber einige Schiffe haben Kanzeln und verteidigen sich gegen die Wespen).
PS: Aus X2 Zeiten weiß ich noch, dass man Schiffe mit SWG oder ID im Frachtraum meiden sollte. Der Kosten-Nutzen-Faktor rechnet sich sogut wie nie. In X3 ist das nicht anders, zumal sich die eigenen Schild sehr viel schlechter Regenerieren als früher.