X3 - erste Mission...Gamma-Geschwader weg?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Despair
x3

X3 - erste Mission...Gamma-Geschwader weg?

Post by Despair »

Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem. Es ist meine erste Zeit im X-Universum und ich kämpfe noch heftig mit der Steuerung, aber nachdem ich mich die ersten 4 Stunden ausschließlich mit dem Handelssystem beschäftigt habe und auch den einen oder anderen Credit auf die Seite legen konnte :D wollte ich mich um die erste Mission kümmern (Geschwader begleiten). Das Problem ist nun, dass die Jungs und Mädels wohl inzwischen schon ohne mich weitergeflogen sind. Zumindest sind sie nicht dort wo sie sein sollten ("Heimat des Lichts" - hab mal ein neues Spiel angefangen um das zu testen).

Auch in der Sektorkarte wird das Gamma-Geschwader nicht mehr aufgeführt. Die sind weg... :roll: weder in "Argon Prime" noch in "Heimat des Lichts" noch sonstwo sind sie zu finden

Muss ich also nochmal neu anfangen weil ich mich zu lange mit dem Handel aufgehalten habe oder ist das ein Bug? (bin nun wirklich jeden mir bekannten Sektor auf der Suche nach den Jungs mehrmals abgeflogen....ohne Erfolg)

Werd noch verrückt
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

hmm...also im süden ist heimat des lichts. waren die da wirklich nich aufzufinden :? da steht glaub ich am anfang auch nur ein schiff.
geschwaderführer gamma oda so. ich kann mir eigentl. nich vorstellen das das damit zusammenhängt weil du vorher gehandelt hast. das war ja schon imma die freiheit des x-universums. du kannst machen was du willst. außerdem kommt bei missionsantritt schon ne kurze sequenz glaub ich. also wenn du den geschwaderführer anfunkst
enne [IHF]
x3tc

Post by enne [IHF] »

Ich hätt auch eine Frage: Bei der Mission, wo man in einem Asteroiden den roten Suchlasern ausweichen muss, fliegt man ziemlich schnell in eine Sackgasse.
Wie gehts dann weiter? Zurückfliegen? Oder gehts da irgendwo weiter?
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

also da gibt es so röhren. ich weiß welche stelle du meinst. da stand ich au vor ner sackgasse. dann hab ich durch zufall den "tunnel"eingang gesehen. das is so ne silberne röhre mit technik zeugs dran. darüber isn scan-laser. achtung aufpassen: wenn du nicht sehr genau fliegst und gegen die enge tunnel wand knallst, kann es sein das du wieda aus der röhre rausgeschleudert wirst und direkt in den laser fliegst. also vorsichtig fliegen.
TargetLost
x3tc

Post by TargetLost »

gamme ist hinter dem nord tor. Du musst in richtung Nord-West fliegen um sie zu finden. Du wirst sie erst aufgelistet sehen wenn sie in die reichweite deines radars kommen.

Ich habe auch zuerst ein paar stunden anderes gemacht und stand dann vor dem gleichen problem wie du. Habe auch ein neues spiel zum testen angefangen und mir gemerkt wo sie waren.
Bei mir waren die im alten spiel dann imme rnoch an dieser stelle.
Denke bei dir auch..wenn nicht hilf tnur neuanfangen.
ThEUnKnOwN1337
x3

Post by ThEUnKnOwN1337 »

Nein es ist definitiv ein bug immer wenn ich auf Mittel anfange gibt es kein Gamma es steht auch nicht im verzeichniss unter . da.
wenn ich unter Leicht starte sind sie da :/
Despair
x3

Post by Despair »

Hi und sorry erstmal für die späte Reaktion meinerseits. Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gamma’s nicht im Sektor sind. Das Problem ist ja schon, dass das eigentliche Script (dieser eingehende Funkspruch) nicht startet, wenn ich den Sektor „Heimat des Lichts“ das erste mal betrete.

Ich bin auch um jedes Tor nun mehrmals herumgeflogen und trotzdem erscheint das Geschwader noch immer nicht in der Schiffsliste des Sektors. Wenn ich ein neues Spiel im selben Schwierigkeitsgrad starte sind die Jungs aber wie schon geschrieben dann dort wo sie sein sollten (auch der Funkspruch beim betreten des Sektors kommt an). Am Schwierigkeitsgrad kanns in dem Fall also eigentlich nicht liegen. Ich kann mich jedoch daran erinnern, dass ich 1 oder 2 Stunden vorher einen Funkspruch erhalten habe, in dem man mich angemahnt hatte doch endlich mal den Geschwaderführer aufzusuchen, da dieser schon langsam ungeduldig wird.

Sieht wohl so aus als käme ich um einen Neustart nicht herum. *grummel* Ich werde aber nachher, wenn ich endlich daheim bin, das entsprechende (Nord)Tor NOCHMALS abgrasen und dann endgültig Bericht erstatten. Wäre schon sehr ärgerlich. Die ganze Handelsarbeit umsonst :(
[Sentinel]
x4

Post by [Sentinel] »

Vieleicht sind die schon weiter nach "Roter Schein"...
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

vlt solltest du das in einen bug-report in der technik-sektion posten :wink:
Despair
x3

Post by Despair »

[Sentinel] wrote:Vieleicht sind die schon weiter nach "Roter Schein"...
also in roter Schein waren sie deffinitiv auch nicht. Es sei denn, die flattern dort in irgend einer hinteren Ecke herum und spielen "verstecken" mit mir

werde das Thema aber wie vorgeschlagen wohl auch mal ins Technik-Forum schreiben.

Evtl. kanns ja ein Mod verschieben? *büdde* :oops:
Darksilencer
x3

Post by Darksilencer »

yep, bei mir auch so kein gamma geschwader, ziemlich kurze kampagne wie ich finde geht bestimmt als kürzeste kampagne in die spielegeschichte ein.... :lol:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”