Cockpits in X3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Commander Rocky
x3

Post by Commander Rocky »

Londo Molari wrote:X3 wurde aber auc auf der GC in Leibzig mit CP vorgestellt.

Damals wurde gesagt das an den CP gearbeitet wird, nicht das sie gestrichen werden. :roll:
Euer Problem ist,
dass ihr viel zu ungeduldig seit,
ihr wollt nur "SCHNELL HABEN" wie es aussieht,
Niemand sagt, dass die CPs FINALLY rausgenommen sind,
und erzählt hier nicht als Ausdruck euer Ungeduldigkeit son mist.

Es gibt einige Punkte, die ein Cockpiterscheinen möglich machen:
1. Bernd sagte, es mussten Prioritäten gesetzt werden, CP lag da wohl hinten.
2. Wenn sie an der GC gesagt haben, dass dran gearbeitet wird,
wieso behauptet ihr dann hier zur Hölle, dass sie es jetzt rausgenommen hätten.
3. In einer privaten Email, die hier respektvollerweise (*Sarkasmus) veröffentlicht wurde steht, dass durch Patches weitere Features hinzugefügt werden.

Seit ihr jetzt beruhig oder was?
Man, immernoch so einen Wind um die mittlerweile sch**** Cockpits, da X3 überwiegendere Probleme hat, als Cockpits, die schnellstmöglich gefixt werden sollten.
Split sagen, du zuviel Raumkraut rauchen... Split fragen duhaben zufällig Raumkraut an Bord ? :D

Post by Deleted User »

Wir erwarten schlichtweg das Egosoft vernünftig Stellung bezieht.

Und dazu gehört nunmal dasman Klar sagt ob etwas nachgereicht wurd oder nicht.

Bis dahin sollte der Topic nicht verschwinden, damit es Egosoft nicht doch noch vergisst.
Alith
x3tc

Post by Alith »

@ Commander Rocky

Falls du damit auf das HQ zu sprechen kommen willst.
Guck mal bitte hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=91562
Die Behauptung von tickaki das es aus einer privazen Mail kommt ist falsch.

Wenn ich aber auf jeder öffentlichen Veranstalltung Screens mit CPs zeige und am Ende weglasse, ist es für mich irgendwie Verarschung.

Und ich will das Spiel nicht schnell haben, Ich habe auch bei X2 länger gewartet und werde auch bei X3 gerne länger warten um ein besseres Spiel zu erhalten. Aber so wie es bisher ist, werde ich es mir nicht kaufen.

Ich finde jetzt leider den Thread nicht, aber ich meine gelesen zu haben das Bernd gesagt hat es wird keine CPs geben. Alle weiteren Anfragen in diese Richtung (zur Bestätigung des jetzigen Standpunktes oder eines eventuellen Meinungsumschwunges) ob per PM, höfflicher Postings, weniger höfflicher Postings (in meinen Augen verständlicherweise) wurden bisher ignoriert.

Alith

PS: Du mekerst immer da wir uns keine Meinung von X3 erlauben können weil wir es noch nicht gespielt haben. Woher nimmst du dann das recht es so zu verteidigen. Ich habe bei dir auch noch keinen blauen Hacken gesehen. [EDIT] Geschweige denn einen grünen. [/Edit]

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
Holger72
x2

Post by Holger72 »

Nagut, ich kaufe mir morgen Civ 4 und werde mir X³ erst dann zulegen wenn die schon endlos genannten Sachen endlich nachgeliefert wurden. Bis Egosoft sich da mal rührt ist X³ eh schon fast Budget-Titel, auf jeden Fall hab ich Civ 4 dann schon mehrfach durch.
ich habe schon civ 4, tolles game. :thumb_up:

ich glaube nicht das cockpits und der gleichen noch nachgereicht werden. um das spiel noch in die richtige richtung geht. denkt mal was das für ein aufwand wäre. wie ich schon mal sagte, ein jahr zu früh erschienen.
Teldor
x3

Post by Teldor »

Hallo bedauernswert - ohne Cockpit - aus welchen Gründen auch immer - bringt es nicht die richtig Atmosphäre - es erscheint billig und ich habe den Eindruck ein schlechtes update gekauft zu haben (für viel Geld) als ein neues, weiterentwickeltes Spiel. Schade - wäre schön gewesen!

:cry:

Gruß
Teldor
CrazyTeq
x3

So..nun auch noch mein Senf

Post by CrazyTeq »

Also am einfachsten wäre eine selbstzuwechselnde Perspektive gewesen. Micht stört es bisher weniger, das kein Cockpit da ist, da die Übersichtlichkeit deutlich erhöht wird.... und ein Cockpit ohne Funktion ist sowieso kein Cockpit. Dann möchte ich doch gleich ein begehbares Raumschiff und meinen eigenen Körper möche ich doch dann auch sehen und und und.... Dann erst wird der Realismus enorm hoch. Allerdings hätte ich kaum Zeit das anzuschauen... :oops:

Wichtiger wären MEHR UND NEUE WAREN und Wirtschaftskreisläufe gewesen ! Denn das macht eine Neues Spiel aus...

Grafikupdate -> juhu
Gleiches Spielgefühl -> juhu
Neuerungen ???? -> :evil:
volley

Post by volley »

-Carsten-
x3

Post by -Carsten- »

Hallo miteinander, ich habe mir gestern das Spiel zugelegt und erwartungsvoll auf meinem Rechner gezogen
(AMD Athlon(tm) 64 X2 DUAL
Core Processor 3800+
1,50 GB Ram
NVIDIA GeForce FX 6600)
Es läuft wunderbar.

Aber es kam schon schnell ne enttäuschung.
Ich saß in einem Buster (Argon) nun saß ich wirklich drin??
Nun ich finde man hätte die Cokpit-ansicht lassen sollen. Ich fand es immer interessant wie die verschiedenen aussahen, besonders die von den khaak haben mir gefallen. Nun ja ich hoffe es kommt bald mal ein Peath der für solche Leute ist, die Cokpit-Ansichen wieder haben wollen.

Sonst finde ich die grafik lebendiger und auch sehr klar.

Nun dann noch viel Spaß
Alith
x3tc

Post by Alith »

@volley

Netter Screen oder :)
Leider auch aus dem gecancelten X2 Addon.

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
Commander Rocky
x3

Alith wrote:@ Commander Rocky

Falls du damit auf das HQ zu sprechen kommen willst.
Guck mal bitte hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=91562
Die Behauptung von tickaki das es aus einer privazen Mail kommt ist falsch.

Wenn ich aber auf jeder öffentlichen Veranstalltung Screens mit CPs zeige und am Ende weglasse, ist es für mich irgendwie Verarschung.

Und ich will das Spiel nicht schnell haben, Ich habe auch bei X2 länger gewartet und werde auch bei X3 gerne länger warten um ein besseres Spiel zu erhalten. Aber so wie es bisher ist, werde ich es mir nicht kaufen.

Ich finde jetzt leider den Thread nicht, aber ich meine gelesen zu haben das Bernd gesagt hat es wird keine CPs geben. Alle weiteren Anfragen in diese Richtung (zur Bestätigung des jetzigen Standpunktes oder eines eventuellen Meinungsumschwunges) ob per PM, höfflicher Postings, weniger höfflicher Postings (in meinen Augen verständlicherweise) wurden bisher ignoriert.

Alith

PS: Du mekerst immer da wir uns keine Meinung von X3 erlauben können weil wir es noch nicht gespielt haben. Woher nimmst du dann das recht es so zu verteidigen. Ich habe bei dir auch noch keinen blauen Hacken gesehen. [EDIT] Geschweige denn einen grünen. [/Edit]
Du kapierst es nicht,
es geht darum,
dass hier von Leuten rumgemeckert wird, die das Spiel noch gar nicht haben,
ich sag nichts davon, dass Spiel ist so sch****, nur weil ich etwas vermute oder hier gelesen habe.
Aber wenn man rummeckert, dass es so sch**** wäre, nur weil es keine Cockpits gibt und es noch nicht mal gespielt hat, das ist dann was ich anprangere.
Also sag mir, wo habe ich eine Spielberwertung von X3 abgegeben? Wo?
Last edited by Commander Rocky on Sat, 19. Nov 05, 18:01, edited 1 time in total.
Split sagen, du zuviel Raumkraut rauchen... Split fragen duhaben zufällig Raumkraut an Bord ? :D
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

Alith wrote:@volley

Netter Screen oder :)
Leider auch aus dem gecancelten X2 Addon.

Alith
Das kann nicht aus dem X² AddOn sein. Das HUD ist eindeutig X³!!!
Commander Rocky
x3

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass das schlecht aussieht.
Ich glaube ziemlich stark, dass Egosoft noch einiges an Content durch patches nachliefern wird, insbesondere CPs.
Naja hoffentlich lassen sich die auch nach Wunsch ausblenden.

Post by Deleted User »

Commander Rocky wrote: Du kapierst es nicht,
es geht darum,
dass hier von Leuten rumgemeckert wird, die das Spiel noch gar nicht haben,
ich sag nichts davon, dass Spiel ist so sch****, nur weil ich etwas vermute oder hier gelesen habe.
Aber wenn man rummeckert, dass es so sch**** wäre, nur weil es keine Cockpits gibt und es noch nicht mal gespielt hat, das ist dann was ich anprangere.
Also sag mir, wo habe ich eine Spielberwertung von X3 abgegeben? Wo?
Ich glaube eher du verstehst es nicht!

Erstens geht es hier um ein Feature das man sich sehr gut vorstellen kann, und um das daraus resultierende Spielgefühl durch höhere Atmosphäre im Spiel.

Zweitens haben hier einige das Spiel sehr wohl getestet, Ich z.B. bei einem Lesertest der GamStar.

Drittens werden hier nur dinge Kritisiert die laut Egosoft im Spiel sein werden und es nun nicht sind.

Keiner redet hier das vorhandene schlecht, man redet hier nur von den nichtvorhandenen Featurs schlecht - da diese ja fehlen.
magic8
x3ap

Post by magic8 »

galax [USC] wrote:Der Screen ist aus X2-Die Rückkehr, das gecancelte Addon :wink:
x3 IST das Addon. Ich denke es steckt ein SEHR großer Teil von X2 unter dem schönen Kleid... Alles was nicht zu den schönen neuen Kleidern passt (X2 Cockpits?) wurde dem schönen Kleid geopfert...

Frei nach dem SalesMotto: "Hauptsache sieht gut aus, dann verkauft sich das schon..."
Yes, I love playing X with cockpits - This Space is for Rent
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

der Screen ist eindeutig aus X³. Auch im englischen Scripter und Modder Forum hat schon einer gemeldet das es ein Cockpit eines Piratenschiffes aktiviert hat.
Die CPs sind also teilweise vorhanden, aber wie so manches in X³, einfach deaktiviert.

Post by Deleted User »

X3 ist doch nichteinmal ein vollertiges Addon.

Im scripterforum habe ich gelesen das die signierten Scripte aus X2, die ja laut Egosoft in X3 hätten integriert werden sollen, gar nicht im im Spiel sind.

Und auf Seitzwell ist kein einzigstes der Scripte, auser dem MK3 Händler aufgelisstet.

Langsam frage ich mich wirklich an was Egosoft den nun gearbeitet hat?
Mischi
x3

Post by Mischi »

Londo Molari wrote:X3 ist doch nichteinmal ein vollertiges Addon.

Im scripterforum habe ich gelesen das die signierten Scripte aus X2, die ja laut Egosoft in X3 hätten integriert werden sollen, gar nicht im im Spiel sind.

Und auf Seitzwell ist kein einzigstes der Scripte, auser dem MK3 Händler aufgelisstet.

Langsam frage ich mich wirklich an was Egosoft den nun gearbeitet hat?
An was soll man mit den Scripten arbeiten? Afaik sind noch BPH und noch eins drin .. Aber trotzdem kann man alle Scripte aus X2 auch in X3 ohne probleme benutzen ..
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Boromir wrote:der Screen ist eindeutig aus X³. Auch im englischen Scripter und Modder Forum hat schon einer gemeldet das es ein Cockpit eines Piratenschiffes aktiviert hat.
Die CPs sind also teilweise vorhanden, aber wie so manches in X³, einfach deaktiviert.
Den Screen da oben bastel ich Dir in 10 Minuten mittels Photoshop zusammen, überhaupt kein Thema. Das ist nix "eindeutig aus X3" auch wenn manche es gern so sehen möchten.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Mischi
x3

Post by Mischi »

bogatzky wrote:
Boromir wrote:der Screen ist eindeutig aus X³. Auch im englischen Scripter und Modder Forum hat schon einer gemeldet das es ein Cockpit eines Piratenschiffes aktiviert hat.
Den Screen da oben bastel ich Dir in 10 Minuten mittels Photoshop zusammen, überhaupt kein Thema. Das ist nix "eindeutig aus X3" auch wenn manche es gern so sehen möchten.
War ja wieder klar, mal poste ich einen Link zu einem englischen post wo es einer reingemoddet hat und niemand beachtet es. Ein anderer tut es und joar :) Ich hatte zwar ein anderes bild, mit dem CP von einem Bayamon aber ich selbst meine auch dass es echt ist. Schau mal auf den Kasten der die station vor dem schiff umgibt. Der geht über den pfosten des CP's. Das ist afaik das problem von den moddern atm .. dass das CP auch nur ins HUD eingefügt wird und beim ausschalten des HUD auch weg ist ..
Klink
x3

Post by Klink »

Wo ist den der Link.

PS: wenn es wie bei X2 ist, ist es relative einfach die Cp wieder rein zumachen vorausgesetzt die sind noch im spiel, wenn nicht muss man die halt von X2 Raukopieren.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller

Return to “X Trilogie Universum”