[X3] Installation unmöglich
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
@lathspell
Stimmt schon - Starforce ist diesmal nicht schuld - bei der Installation wird er ja erst installiert.
Ein Lösungstip weiter oben sagt ja: Dateien auf Platte kopieren und dann von dort installieren - aber schon das funktioniert hier nicht.
Der CRC-Fehler ist übrigens der "perfekte Kopierschutz", dagegen kommt noch nichtmal Starforce an - er hat eben nur eine "kleine Nebenwirkung" - man kann auch mit dem Orginal nicht spielen.
MfG Mike
Stimmt schon - Starforce ist diesmal nicht schuld - bei der Installation wird er ja erst installiert.
Ein Lösungstip weiter oben sagt ja: Dateien auf Platte kopieren und dann von dort installieren - aber schon das funktioniert hier nicht.
Der CRC-Fehler ist übrigens der "perfekte Kopierschutz", dagegen kommt noch nichtmal Starforce an - er hat eben nur eine "kleine Nebenwirkung" - man kann auch mit dem Orginal nicht spielen.
MfG Mike
-
Ich fordere alle Spielehersteller auf diesen neuartigen CRC-Kopierschutz in ihre Spiele einzubauen, damit wir ehrlichen Käufer wissen das keiner das Spiel kopieren kann.
Die unehrlichen Käufer (zur Spezies der Raubkopierer gehörend werden von diesem Kopierschutz jedoch nicht weite belästigt.

Die unehrlichen Käufer (zur Spezies der Raubkopierer gehörend werden von diesem Kopierschutz jedoch nicht weite belästigt.

X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
-
Fast hätte ich mein Amilo M3438G an die Wand geklatscht.
Habe die gleichen Probleme 00149.........
kann nicht installieren, der Fingerabdruck ist bei mir auch drauf.
Ich vermute mal, das kochmedia seine Mitarbeiter schlecht bezahlt, die Hungrig sind und die wiederum die Rohlinge anbeisen.
Meine DVD sieht aus wie angenagt, eine Frechheit!!!!
Mache jetzt seit 3 Stunden rum und bekomme es nicht zum laufen
Watt nu, zurück an Amazon???
Habe die gleichen Probleme 00149.........
kann nicht installieren, der Fingerabdruck ist bei mir auch drauf.
Ich vermute mal, das kochmedia seine Mitarbeiter schlecht bezahlt, die Hungrig sind und die wiederum die Rohlinge anbeisen.
Meine DVD sieht aus wie angenagt, eine Frechheit!!!!
Mache jetzt seit 3 Stunden rum und bekomme es nicht zum laufen

Watt nu, zurück an Amazon???
Nichts ist so wie es scheint!!!
-
Du solltest es zurück schicken und hoffen das du eine funktionierende DVD bekommst.
Wenn nicht wieder zurückschicken, wobei Amazon es zurücknehmen muss, auch wenn es schon geöffnet ist. Den Kaufpreis müssen sie dir dann auch voll erstatten, da ein Mangel am Produkt vorliegt und man somit immer Rückgaberecht hat, nachdem der Händler einmal Nachbessern durfte.
Denn auch Amazon kann sich nicht über deutsches Recht hinwegsetzen.
Wenn nicht wieder zurückschicken, wobei Amazon es zurücknehmen muss, auch wenn es schon geöffnet ist. Den Kaufpreis müssen sie dir dann auch voll erstatten, da ein Mangel am Produkt vorliegt und man somit immer Rückgaberecht hat, nachdem der Händler einmal Nachbessern durfte.
Denn auch Amazon kann sich nicht über deutsches Recht hinwegsetzen.
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
-
-
-
-
-
Ich möchte nur kein Händler sein. Denn als erstes wird der von allen angemault werden. Die armen Mitarbeiter bei MM oder Saturn oder sonst wo tun mir ehrlich schon jetzt leid.
Das Presswerk sollte namentlich bekannt gegeben werden.
Es bekommt höchstens einen Rufschaden. Den finanziellen Schaden für das Presswerk zahlt die Versicherung, nur wer zahlt uns den finanziellen Schaden?
Man, würde ich jetzt gern in USA wohnen und auf 5 Millionen Dollar Schadenersatz klagen.
Das Presswerk sollte namentlich bekannt gegeben werden.
Es bekommt höchstens einen Rufschaden. Den finanziellen Schaden für das Presswerk zahlt die Versicherung, nur wer zahlt uns den finanziellen Schaden?
Man, würde ich jetzt gern in USA wohnen und auf 5 Millionen Dollar Schadenersatz klagen.

X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
-
Nach 3 Stunden herumprobiere (crc-fehler), habe ich nun als letztes Mittel ein Ur-alt DVD-ROM-Laufwerk (Creative Dxr2 5x) temporär installiert.
Was soll ich sagen; die Installation von X3 dauerte eine gute halbe Stunde, aber ohne Fehlermeldungen. Nach einem Restart gefällt starforce mein altes Laufwerk nicht und fordert mich auf, ein anderes Laufwerk zu benutzen. Also DVD zurück in das neue Laufwerk (wo's den CRC-Fehler gab) ...nun läuft's. Mindestens bin ich nun mal im Setup von X3...
Mal sehen was mit der vorhin angesprochenen abgehackten Sprachausgabe ist.
Was soll ich sagen; die Installation von X3 dauerte eine gute halbe Stunde, aber ohne Fehlermeldungen. Nach einem Restart gefällt starforce mein altes Laufwerk nicht und fordert mich auf, ein anderes Laufwerk zu benutzen. Also DVD zurück in das neue Laufwerk (wo's den CRC-Fehler gab) ...nun läuft's. Mindestens bin ich nun mal im Setup von X3...
Mal sehen was mit der vorhin angesprochenen abgehackten Sprachausgabe ist.
-
-
Hi
also ich hab mal meinen alten,müden compi ausgepackt.
P4 2,80 Ghz
NVIDIA GeForce 4 Ti4800 SE
Samsung SP8004H (Laufwerk)
und jetzt kommts,das spiel installiert sich ohne zu meckern und startet auch problemlos und ich hatte die selben fehler wie ihr.
wie gesagt habe ich null ahnung von compis aber so wie es sich jetzt da stellt muss man sich doch fragen ob die schuld nicht doch bei Egosoft liegt da es sich wohl um ein Hardware problem handelt (vom fingerabdruck mal abgesehen).
Wochenende gerettet
mfg
Roddy86
PS.:nu geh ich aber ins Bett.Gute Nacht
also ich hab mal meinen alten,müden compi ausgepackt.
P4 2,80 Ghz
NVIDIA GeForce 4 Ti4800 SE
Samsung SP8004H (Laufwerk)
und jetzt kommts,das spiel installiert sich ohne zu meckern und startet auch problemlos und ich hatte die selben fehler wie ihr.
wie gesagt habe ich null ahnung von compis aber so wie es sich jetzt da stellt muss man sich doch fragen ob die schuld nicht doch bei Egosoft liegt da es sich wohl um ein Hardware problem handelt (vom fingerabdruck mal abgesehen).
Wochenende gerettet

mfg
Roddy86
PS.:nu geh ich aber ins Bett.Gute Nacht
-
Ja, wer ein altes Laufwerk hat, hat evtl. glück!
Aber ein neues werde und möchte ich mir nicht extra für ein Game kaufen!
Meine "alten" LG laufwerke, haben bisher immer gemacht was sie sollten.
Und durch so einen Kopierschutz der nicht auf einen DVD laufwerk lesbar ist, entsteht doch die Frage nach einer NICHT eingehaltenen Norm, oder?
Sprich diese "Datenträger" dürften sich nicht DVD nennen.
Aber ein neues werde und möchte ich mir nicht extra für ein Game kaufen!
Meine "alten" LG laufwerke, haben bisher immer gemacht was sie sollten.
Und durch so einen Kopierschutz der nicht auf einen DVD laufwerk lesbar ist, entsteht doch die Frage nach einer NICHT eingehaltenen Norm, oder?
Sprich diese "Datenträger" dürften sich nicht DVD nennen.
-
-
-
hab die gleichen Probleme, aber noch mehr Möglichkeiten, verschieden Laufwerke zu testen. hab dann festgestellt, dass alle Folgedateien in Move Probleme haben. Da ich ja auch registriert bin, wäre es sch.... freundlich, wenn uns EGOSOFT auf Grund unserer Registrierung ohne Aufforderung einfach eine neue, getestete CD zusenden würde. Zur Erlangung der Adresse wäre ich auch bereit, eine Email von EGOSOFT zu beantworten. 

-
Das ist eine gute idee dsa!
Gut da mach ich doch glatt mit!
Also adresse per PN oder email. Ich bin daher ebenfalls bereit eine lesbare DVD zu erhalten.
Andernfalls stelle ich Egosoft und koch media, eine Rechnung für ein neues DVD laufwerk was diesen datenträger lesen kann.
P.S. vieleicht können Egosoft und koch media die kosten untereinander teilen.
Gut da mach ich doch glatt mit!
Also adresse per PN oder email. Ich bin daher ebenfalls bereit eine lesbare DVD zu erhalten.
Andernfalls stelle ich Egosoft und koch media, eine Rechnung für ein neues DVD laufwerk was diesen datenträger lesen kann.
P.S. vieleicht können Egosoft und koch media die kosten untereinander teilen.
-
Wie gesagt, wenn sich das Spiel aufgrund von defekten Dateien auf der DVD nicht installieren lässt, müsst ihr es beim Händler umtauschen lassen bzw. zurückschicken. Egosoft kann in diesem Fall leider nicht viel tun, da der Publisher für die Produktion der DVDs verantwortlich ist. Wenn ihr das Spiel direkt von Egosoft bestellt habt, müssen sie natürlich die DVDs auch ersetzen. Die andere Möglichkeit wäre, wie schon genannt, dass ihr euch an Koch Media bzw. DeepSilver wendet.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
-
Das habe ich natürlich beantwortet und habe nun trotzdem die DVD zurückgeschickt.Amazon:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wir bedauern, dass Sie mit der gelieferten CD-Rom nicht arbeiten
können. Gerne würden wir Ihnen Ersatz zukommen lassen.
Doch da ich mir nicht sicher bin, ob es sich in Ihrem Fall
tatsächlich um einen Materialfehler handelt, bitte ich Sie, uns
zunächst eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung zu schicken.
Wir werden dann schnellstmöglich prüfen, ob die gelieferte Ware einen
Defekt aufweist oder ob ihr Rechner eventuell nicht hundertprozentig
kompatibel mit dem Computerspiel "X3: Reunion" ist.
Folgende Angaben sind uns bei der Fehleranalyse sehr behilflich:
- Ihr Desktop PC oder Notebook
- Ihr Betriebssystem (inklusive der installierten Updates oder
Servicepacks)
- Im Hintergrund laufende Prozesse wie Virenscanner oder Firewall
- RAM-Speicher
- Ihre Grafik- und Soundkarte (Treiberversionen)
- Verwendete Chipsatztreiber (beispielsweise Intel, Via, nForce,
SiS)
- Angeschlossene Laufwerke
- Prozessortyp
- Taktfrequenz
- Direct X Version
- eine genaue Fehlerbeschreibung
Bitte kontaktieren Sie uns einfach über unten aufgeführten Link.
Weiterführende Auskünfte und Antworten auf häufig gestellte Fragen
(FAQs) erhalten Sie darüber hinaus in der Regel auch im Internet auf
der Website des Herstellers. Zum Teil stellt dieser auch Patches
bereits zur Verfügung.
....
Ich habe Zwei tadellose DVD Laufwerke und ich werde mir nicht's kaufen was sich nicht mit denen lesen läßt.
Meine Hardware:
AMD Athlon 64 3800+ (venice)
MSI K8Neo2 T V2
2x 1024 MB DDR PC 400 MDT CL2.5
GeForce 6 6800GT 256 MB DDR3
Windows Professional x64
2x Samsung Spinpoint 160GB (8Mb Cache) im raid 0
Creative Audigy 2 ZS
LG GSA-4082B
LG GDR-8162B
^^
Sag mir mal jemand ob das inkompatibel ist...
Alles im übrigen auf neuester Treiber, BIOS und firmware version