[X3] Installation unmöglich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

marilynmarduk
x3

Post by marilynmarduk »

Ich könnte durchdrehen!

Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist es mir mit meinem DRITTEN DvD Laufwerk gelungen X3 zu installieren und sogar zu starten!

Jetzt wollte ich wieder x starten doch er kann die DvD wieder nicht lesen!
Der Ladebalken von Starforce bleibt bei der Hälfte stehen und mein DvD Laufwerk versucht immer wieder aufs neue zu laden ohne Erfolg!

Es wird mal Zeit, das jemand offizielles sich hier meldet!

Ps: An alle die an Amazon zurückschicken wollen: Ihr solltet vorher eine E-Mail an den Support schicken und ihnen die Sachlage schildern!! Denn grds. gilt

Auszug aus der Widerrufsbelehrung von Amazon:
Bitte beachten Sie: Eingeschweisste oder versiegelte Datentraeger wie CDs, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software nehmen wir nur in der Einschweissfolie bzw.
mit unbeschaedigtem Siegel zurueck
Scheich
x3

Post by Scheich »

Hi zusammen,
Ich hab zwar nicht direkt eine Hilfe anzubieten, moechte aber kurz mitteilen das meine ersten Installationsversuche ueber ein Liteon DVD Laufwerk mit den gleichen hier genannten Fehlern abgebrochen wurde.
Auf einem anderen Rechner mit Sony DVD gings dann problemlos.

Vieleicht hilfts ja ein wenig bei der Fehlersuche.

Gruss
Scheich
Pak-X
x3

Post by Pak-X »

nicht wirklich, aber trotzdem danke
rickyho
x3

Post by rickyho »

Ich hatte zuerst mit nem Samsung DVD Rom dasselbe Problem, nach Einbau eines Laufwerks von "H-L" ging es dann.

Die Installation zumindest. Das Spiel läuft nicht.

Unverschämtheit was hier abgeht, da dürfen sich die Hersteller nicht wundern, wenn die Leute sich die Spiele lieber saugen oder aus der Videothek besorgen. Man fühlt sich ja einfach nur noch verarscht.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Da hier ja einiges durcheinander gepostet wird, Probleme bei der Installation, CRC Fehler und Probleme beim Erkennen des Kopierschutzes will ich das mal hier zur Info hinein posten:
CBJ wrote:The copy protection system used is Star-Force. If you have problems with it then you should first try updating your drivers using the Star-Force Driver Update.

If you are still having problems then you should contact Star-Force directly for advice on your specific issues. Remember to mention the game you have, your hardware including your DVD drive model, and the error message or location in which the copy protection problem occurred.

Please only contact Star-Force for errors that occur during the disk check or those that bring up a protection system error message.

Anyone who wishes to remove Star-Force entirely from their system for any reason should use the Star-Force Removal Tool. Obviously removing it may prevent you from playing Star-Force protected games.
Ob das nun Sinn macht oder tatsächlich hilft, keine Ahnung. Vllt. kann ja jemand hier was zum Starforce-Update schreiebn.
Im Zweifelsfalle würde ich die DeepSilver Hotline nerven, schliesslich hat sich ja doberlec in einem anderen Thread so überaus positiv zu deren Kompetenz ( auch hinsichtlich Starforce Problemen ) geäussert.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Pak-X
x3

Post by Pak-X »

allerdings. Wobei X das einzige Spiel ist welches ich garantiert nicht saugen würde. Wobei eigentlich ist das im Besitz des Originals meiner meinung nach Legal. Ach ne jetzt kommen die wieder mit dem BMW Beispiel, dass sehe ich dann schon kommen
Beeblebrox
x3

Post by Beeblebrox »

Oh ja, Weitere $$$ für Hotline ausgeben.

Zumindest bei mir ist es kein Starforce Problem !
(hab neuesten Starforce Treiber)

Das kann auch jeder selber testen !

Auf der DVD im Ordner X3 die X3.exe starten...

Bei mir kommt dann (ohne das das Game installiert ist) das Startmenu !
(Starforce checkt DVD, befindet sie für OK, und bringt den Startminiscreen)

Starforce ist mein Problem also nicht....

Auf meinem Desktop PC startet die Setup.exe nicht
(FM: Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen.)

Auf dem Laptop crc Fehler beim Installieren...

Bin so verzweifelt, werds gleich in meine Xbox einlegen und
versuchen per FTP auszulesen :evil:
Maglice
x3

Post by Maglice »

hab amazon angeschrieben,das ich ihnen die dvd zurück schicken werde und mein geld wiederhaben will,da diese nicht lesbar auf keinem meiner 2 rechner und 4 dvd laufwerke ist (nichtmal setup.exe),hab danach bei koch media angerufen und die sagten,das der händler für zuständig ist(man kann ja nicht wissen ob eine dvd kaputt ist ohne die verpackung zu öffnen!)
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir sehr Leid, dass das PC-Spiel "X³: Reunion" nicht
einwandfrei ist. Gleichzeitig erhalten Sie selbstverständlich weitere
Unterstüzung von uns, als auch vorerst eine sachliche Klarstellung zu
Ihre Schreiben.

Eine vollständige Rücknahme mit Gutschrift dieses PC-Spieles ist
ausgeschlossen.

Sie können die Gewährleistungspflicht des Händlers, sprich über uns,
in die Wege leiten, was ich übrigens weiter unten in diesem Schreiben
für Sie bereits veranlasst habe, oder Sie können auch direkt Ihre
Garantie in Anspruch nehmen und sich an Koch Media wenden.

Grundsätzlich: Bei defekten Medien, leisten wir selbstverständlich
gerne Ersatz. In der Regel weisen bei der Installation auftretende
CRC-Fehler sehr oft darauf hin, dass tatsächlich ein
Herstellungsfehler des Mediums aus dem Presswerk vorliegt.

Daher erhalten Sie von uns eine kostenlose Ersatzlieferung #***-
*******-******* für den fehlerhaften Artikel.

Den aktuellen Versandtermin sehen Sie über "Mein Konto"
(http://www.amazon.de/mein-konto) unter der neuen Bestellnummer.

Unser Logistikzentrum verschickt die neue Sendung so schnell wie
möglich per DHL an die gleiche Adresse.

Bitte schicken Sie die erhaltene Ware frankiert an diese Adresse -
die ausgelegten Portokosten werden Ihnen erstattet:

Amazon.de
Rücksendungen
Am Schloss Eichhof 1
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Bitte geben Sie auf der Rückseite des Lieferscheins eine Beschreibung
des Defekts an.

Schicken Sie das defekte Gerät bitte vollständig und mit komplettem
Zubehör (inklusive Garantiekarte) ausreichend frankiert an uns.

Bitte beachten Sie: Legen Sie auch alle Kleinteile bei, die zum
Lieferumfang des Artikels gehören.

Legen Sie bitte den Lieferschein bei oder geben Sie die Bestellnummer
und Ihre E-Mail-Adresse schriftlich an, damit der Artikel Ihrem
Kundenkonto zugeordnet werden kann.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die vom Hersteller
mitgelieferte Originalverpackung verwenden könnten. Ferner können Sie
für die Rücksendung gerne den Amazon.de-Karton benutzen. ]

Mehr Informationen zur Rücksendung finden Sie auch auf unserer
Website:

http://www.amazon.de/ruecknahmegarantie/

Bitte beachten Sie auch diesen Auszug (§ 9) aus unseren Allgemeinen
Geschäftsbedingungen:

Erfolgt die Nacherfüllung im Wege einer Ersatzlieferung, ist der
Besteller verpflichtet, die zuerst gelieferte Ware innerhalb von 30
Tagen an Amazon.de zurückzusenden. Geht die Ware nicht innerhalb
dieser Frist bei Amazon.de ein, ist Amazon.de berechtigt, Ersatz für
die zuerst gelieferte Ware zu verlangen und diesen von dem zur
Zahlung benannten Zahlungsmittel abzubuchen.

Den vollständigen Text finden Sie hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/505048/

Bitte Beachten Sie:

Für Softwareprodukte, die von Seiten des Herstellers für den Vertrieb
über deutsche Händler bestimmt sind, besteht die gesetzliche
Gewährleistungsfrist von 24 Monaten. Diese bezieht sich
beispielsweise auf einen Defekt der Datenträger, der auf das
Herstellungsverfahren zurückzuführen ist.

Allerdings greift die Gewährleistungsfrist nicht, wenn die Software
aufgrund der Konfiguration des Computers lediglich teilweise, nur
zunächst oder gar nicht funktioniert. Diese Mängel lassen sich in der
Regel durch Einstellungen am eigenen System beheben.

Auch kleine Fehler in der Software, die vom Hersteller nicht grob
fahrlässig eingebracht wurden oder die die Funktionalität der
Software nicht grundlegend beeinträchtigen, sind in der Regel nicht
in der Gewährleistung und in der Garantie eingeschlossen. Hier
liefern die meisten Hersteller oftmals jedoch Korrekturen in Form von
Patches nach. Auf den Webseiten der Hersteller stehen diese dann zum
Herunterladen (Download) bereit.

Weitere Informationen zu Garantie und Haftung finden Sie sicherlich
auch im beiliegenden Lizenzvertrag der Software, im Handbuch, auf der
Website des Herstellers oder auf den CD-Roms.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinen Auskünften weiterhelfen.

Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-y?c=terwfebr3356691316
Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-n?c=terwfebr3 ... 16&q=derp1

Beachten Sie, dass diese E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber
zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.

Freundliche Grüße

Gerhard Roth
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
also mir ist das langsam egal,ich geb die sachen bald meinen anwalt,soll der sich drum kümmern.
Pak-X
x3

Post by Pak-X »

Nun ich denke die sinnvollste möglichkeit wäre, wenn egosoft aber mal ganz schnell die dateien zum download anbietet. aber wirklich schnell. So kann jedenfalls noch irgentwie was gutgemacht werden !!! MAN ICH BIN STINKTSAUER so ein GAMMELDRECK!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Hör auf rumzutoben Pak-X, davon wird es auch nich besser ...

So ...

Also ich habe jetzt das Spiel nach mehreren Versuchen endlich komlett installieren können, allerdings kann nun der StarForce die DVD nur in einem von 20 Versuchen als Original erkennen ...

Also nutzlos für mich als Endkunden ...

Tjo, werde erstmal abwarten, was Egosoft verlautbaren lässt und anschließend reagieren ...
Beeblebrox
x3

Post by Beeblebrox »

Wenn Egosoft wenigstens mal was sagen würde.... ^^

Fühl mich sehr allein gelassen mit meinem Problem :cry:
Chinz
x3

Post by Chinz »

CBJ wrote:The copy protection system used is Star-Force. If you have problems with it then you should first try updating your drivers using the Star-Force Driver Update.

If you are still having problems then you should contact Star-Force directly for advice on your specific issues. Remember to mention the game you have, your hardware including your DVD drive model, and the error message or location in which the copy protection problem occurred.

Please only contact Star-Force for errors that occur during the disk check or those that bring up a protection system error message.

Anyone who wishes to remove Star-Force entirely from their system for any reason should use the Star-Force Removal Tool. Obviously removing it may prevent you from playing Star-Force protected games.
is ja alles sehr schön nur um des alles benutzen zu können müsste man das spiel halt vorher installiert haben :roll:
To summarize: it is a well known fact that those people who most want to rule people are, ipso facto, those least suited to do it. To summarize the summary: anyone who is capable of getting themselves made President should on no account be allowed to do the job. To summarize the summary of the summary: people are a problem.
marilynmarduk
x3

Post by marilynmarduk »

AG_Wittmann wrote: allerdings kann nun der StarForce die DVD nur in einem von 20 Versuchen als Original erkennen ...
Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch! Auf 3 anderen DvD Laufwerken ging es überhaupt nicht und jetzt kann die CD nur nach extrem vielen Versuchen geladen werden!

Das liegt doch dann definitiv an Starforce! Bin mal gespannt, ob EGO es sich einfach macht und wie im Englischen Post an Starforce verweist, oder selbst da mal Druck macht, damit da ein Update kommt!

Was ich jetzt einfach wichtig finden würde, wäre ein kleines Statement von offizieller Seite, das daran gearbeitet wird oder ähnliches, da die Widerrufszeit schließlich befristet ist!
Chinz
x3

Post by Chinz »

AG_Wittmann wrote:Hör auf rumzutoben Pak-X, davon wird es auch nich besser ...

So ...

Also ich habe jetzt das Spiel nach mehreren Versuchen endlich komlett installieren können, allerdings kann nun der StarForce die DVD nur in einem von 20 Versuchen als Original erkennen ...

Also nutzlos für mich als Endkunden ...

Tjo, werde erstmal abwarten, was Egosoft verlautbaren lässt und anschließend reagieren ...
Jetz dann nochmal ne Frage an dich, wie hast dus überhaupt geschafft des zu installiern? :wink:
To summarize: it is a well known fact that those people who most want to rule people are, ipso facto, those least suited to do it. To summarize the summary: anyone who is capable of getting themselves made President should on no account be allowed to do the job. To summarize the summary of the summary: people are a problem.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Chinz wrote: ...
is ja alles sehr schön nur um des alles benutzen zu können müsste man das spiel halt vorher installiert haben :roll:
Das setzt dies natürlich voraus.
Würde es hier getrennte Threads geben und nicht dieses Chaos hätte ich es auch nicht zu den CRC-Lesefehlern geschrieben. :wink:

@marilynmarduk:
hast Du mal dieses update zu Starforce probiert?
http://www.star-force.com/support/sfdrvup.zip

Vielleicht hilft es ja bei einigen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
rickyho
x3

Post by rickyho »

bogatzky wrote:
Chinz wrote: ...
Das setzt dies natürlich voraus.
Würde es hier getrennte Threads geben und nicht dieses Chaos hätte ich es auch nicht zu den CRC-Lesefehlern geschrieben. :wink:
Äh ja, also es gibt hier genug Threads, und dieser hier hat ganz klar den Topic "Installation unmöglich". Gerade du bist am Chaos hier nicht ganz unbeteiligt wenn du offtopic postest ;)
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Das StarForce-Update funktioniert auch nicht, da anscheinend die DVD Fehler hat ...

Die kleinen Hügelchen auf dem Rand der DVD gehören angeblich zum StarForce-Schutz ... allerdings muss i sagen, diese Hügelchen hab ich auch auf der "The Fall"-CD und auf einer DVD, diese funktionieren jedoch einwandfrei auf meinem System ...

+++

Zur Installation, habe erst alle Dateien einzeln kopiert, musste es mehrmals probieren bei den beiden Dateien, klappte aber dann doch ... habe es anschließend nochmal richtig installiert, hat auch geklappt ... allerdings mag StarForce die DVD nicht mehr erkennen ...

Konnte bisher nur zweimal in das Hauptmenü von X3 "vordringen", allerdings hat es geruckelt wie sonstwas ...

Tjo, habe X3 jetzt deinstalliert und warte nun auf eine Reaktion von Egosoft ...
TaccaX
x3

Post by TaccaX »

Also ich hab des auch von amazon gleiches problem dvd eiwndfrei ich glaub da haben irgendwelche leute von ego n bissl geschlurt was ist wohl ne ganze pallete an dvd falsch bebrannt worden
inferno1983
x3tc

Post by inferno1983 »

Ich habe gestern telefonisch mit einem EGOSOFT angestellten geredet.
Dabei wurde ich auf die Koch media AG verwiesen.
Als allererstes wurde mir eine 01805'er nummer von Koch media gegeben.
Ich solle dort doch anrufen...
Das wäre ja nicht das geringste Übel gewesen... Die 0180 nummer gibt es nämlich nicht mehr.
Koch media ist nur noch über eine SEHR teure 0190 nummer erreichbar.
Da ich aber auch im interesse aller spieler hier informationen haben wollte, habe ich mich darauf eingelassen und dort angerufen.
Bei Koch media wurde allerdings auch alles nötige dafür getan einen möglichst lange in der Warteschleife zu behalten und schön geld abzu zocken. so mußte ich einem absolut inkompetenten Mitarbeiter mein Problem schildern. Der kam zu den schluß, ich solle die CD zurück zu Amazon schicken. Also nichts mit schnellen ersatz durch den publisher selbst.

Daher habe ich eine schlechte Meinung über Koch Media. Dabei wird wohl auch das billigste Material verwendet.
Koch media hat es meiner Meinung nicht verdient Egosoft's software so zu vertreiben.
Mal von X-BF, X-Tension,X2 und X3 abgesehen werde ich mir KEIN weiteres Produkt kaufen das Koch media vertreibt.

Jetzt habe ich die X3 Reunion zurück an Amazon geschickt.
Dieses mal NOCH mit ersatzforderung, wenn es dann nicht klappt gibt's geld zurück.
marilynmarduk
x3

Post by marilynmarduk »

bogatzky wrote:
Chinz wrote: @marilynmarduk:
hast Du mal dieses update zu Starforce probiert?
http://www.star-force.com/support/sfdrvup.zip
Vielleicht hilft es ja bei einigen.
Vielen Dank für deinen Hinweis, aber leider
habe ich das auch schon ausprobiertund zwar ohne Erfolg! Meine Taktik besteht im Moment darin ca 30 Startversuche zu unternehmen und wenn ich Glück habe funktioniert einer!

Was mich ein wenig nachdenklich stimmt, ist der englische Post, aus dem du den Link hast. Wenn die bei ihrer Haltung bleiben, müssen wir uns mit den Starforce Machern rumärgern.

Aber das werden wir nur wissen, wenn hier mal jmd was zu postet!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”