[X3] Installation unmöglich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

mkloepper
x3tc

Post by mkloepper »

Nur um mal auszushcließen, daß es sich um ein generelles Problem handelt. Meine DVD (auch von Amazon) ist 1a in Ordnung. Installation und Spiel laufen problemlos - wenn auch die Grafik (GeForce Fx 5600 - noch dazu nur mit 4xAGP - blödes Board) etwas lahm ist. War aber auf so ner uralt Grafikkarte nicht anders zu erwarten...
Pak-X
x3

Post by Pak-X »

Ja immer diese schönen vorgefertigten emails, die kein Stück auf das Problem eingehen. Ich liebe sie einfach
firefox888
x3

off

Post by firefox888 »

Bin mal kurz off
Hatt sich das jetzt gelohnt zu schreiben ???? :idea: ne
Stevmon
x3tc

Post by Stevmon »

meine Laufwerke sind Master bringt au nix :(
Capt. Steelhawk
x4

Post by Capt. Steelhawk »

Hi,
hatte zwar keine Installprobs. auch nicht mit 00149.dat, habe auch schon den patch drauf, aber wenn ich es starte schmiert es gleich im Destop ab, vielleicht liegt es auch daran das meine Gra-Ka kein Pixelshader unterstützt.
XenonSlayer
x3

Post by XenonSlayer »

Das war doch auch mit englischen DVDs.

Habt ihr alle von Amazon bestellt?
Ich hab direkt vom Herrsteller bestellt und warte noch auf meine Version.... Mal schaun, ob ich den gleichen Fehler hab. Ich Hoffe nicht.
Hondapower
x3

Post by Hondapower »

Ob Delle oder sonst was, ist mir egal

Ich will mal ne Antwort, schlafen alle HIER oder was??????

Das war das letzte mal das ich ein Spiel beim Release oder überhaupt ohne vorher testen gekauft habe. Ab sofort wieder Videothek, 3,20 Euro bezahlt und Spiel wieder zurück. Haufen Geld gespart und kein Ärger.
Das Ego wahrscheinlich nix dazu kann ist klar, aber trotzdem wäre ne Meldung mal ANGEBRACHT, VERDAMMT NOCHMAL!!!
Stevmon
x3tc

Post by Stevmon »

meine ist von Amazon
Wulfs-Tear
x4

Post by Wulfs-Tear »

ich hoff bei mir geht es über die 08032.dat^^# wenn nicht gugg ich mal nach ob ich auch diese delle finde
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Also bei mir sind folgende .dat kaputt ...

08035 und 08036 ...

Habe jetzt jede *.dat einzeln in das Installationsverzeichnis kopiert und bei den beiden obengenannten .dat bricht es jeweils nach 90 oder 95% ab ... die restlichen *.dat lassen sich ohne Probleme kopieren ...

Würde vorschlagen, wir schauen mal, ob wir gemeinsam eine funktionierende Installation hinkriegen ...

Bei wem funktionieren denn die 08035.dat und die 08036.dat?
Pak-X
x3

Post by Pak-X »

oh man da wird sich amazon ja freuen wenn mindestens die Hälfte der CD`s zurückgeschickt werden
Wulfs-Tear
x4

Post by Wulfs-Tear »

ich glaube grad das es nicht an den .dat liegt sondern schlicht und ergreifend wiedermal am kopierschutz liegt da ich mit meinem (ur)alten rechner grad ähm naja fast mit der installation fertig bin 08703.dat liegt wohl dran das er vielleicht paar neue laufwerke nicht mag?^^#

Post by Deleted User »

Moin moin,

einen CRC-Fehler habe ich zwar nicht aber mein Laufwerk liest die DVD erst garnicht. Habe ein Pioneer DVR 108. Es dauert nach dem Einlegen ewig bis sich auch nur der Explorer wieder öffnen lässt. Nur Auswerfen hilft.
Das kuriose daran: auf einem anderen Rechner mit Toshiba 1712 geht es. Scheint also eher am Laufwerk als an der DVD zu liegen. Am Kopierschutz vielleicht?
Last edited by Deleted User on Thu, 17. Nov 05, 16:15, edited 1 time in total.
Pak-X
x3

Post by Pak-X »

Nun eine DVD sollte da eigentlich nicht wählerisch sein!
Dracoola
x3

Post by Dracoola »

Öhm zum Thema Laufwerk-Alter meins ist noch aus der 2.Genertation DVD-Laufwerk hatte mich bisher nie im Stich gelassen(Firmware bis Support eistellung aktuell^^) also ich glaub eher an der defekten DVD.
Pak-X
x3

Post by Pak-X »

Da kommt wohl einiges auf Kochmedia zu so wie ich das hier sehe. Und die meisten habe das Game noch garnicht. Ich glaube der Threat wird lang, seeehr lang -_-
Hondapower
x3

Post by Hondapower »

Ich hab 2 laufwerke probiert. das 2. erkennt die DVD nicht mal. Da liegt es vielleicht an Müllforce. Beim ersten sind DEFINITV Sachen auf der DVD defekt!
-Nero-
x3

Post by -Nero- »

na das ist doch echt klasse. jetzt kann ich nicht mehr die setup.exe starten. also sowas hab ich noch nie erlebt. ich werd jetzt mal versuchen ein image zu erstellen. mal sehen ob das klappt
hab auch schon versucht von dvd zu starten das hat auch erste geklappt nur dann wollte er nicht mehr, ich glaub da sollte ein video kommen.
Wenns mal wieder länger dauert:

1 Sekunde ist das 9192631770-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
Wulfs-Tear
x4

Post by Wulfs-Tear »

also bei meinem jetzigen rechner gingen beide laufwerke nicht das erste hatts garnich erkannt (brenner) und das andere(dvd) hat den fehler angezeigt nun hab ich bei meinem (ur)alt rechner auch beide ausprobiert beim ersten(brenner) gings auch nicht beim 2ten(dvd) ging es ich war gearde im spiel aber wollte das erst schreiben(apropo...die synchroisation oder wie das heißt find ich ja grottenschlecht...naja wie erwartet^^# jedenfalls im intro mit der pressesprecherin und der anführerin der argonen ...die reden etwas "komisch"^^#)

so ich werde nun versuchen ohne patches erstmal zu spielen wenn es mir zu sehr abkackt oder so oder ich fehler drin hab werd ich patchen
Hondapower
x3

Post by Hondapower »

Nicht lange rumprobieren, Spiel zurück wo gekauft. Werd es morgen früh zu Amazon zurückschicken.
Wenn Egosoft sich hier nen Dreck drum schert kauf ich mir von dem Geld eben Age of Empires 3 oder sonst was gute. Immerhin gehen da die DVD´s.

Denn wenn jemand null wert auf die Kunden legt lege ich null wert auf ihn.
Die ganzen Leute die sich über fehlende Statements bisher massiv beschwert haben haben VOLLKOMMEN Recht.

Es wäre schön zu hören das an einer Lösung für das Problem gearbeitet wird. Aber bevor sich wohl jemand meldet hör ich nen Reissack in China von Deutschland aus umfallen. :evil:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”