Schiff Kommando "Verkaufe zum Besten Preis" usw.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kalkethar
x3tc

Schiff Kommando "Verkaufe zum Besten Preis" usw.

Post by Kalkethar »

Habe alle Teile in das Schiff eingebaut (ein Transport mit 25000 Platz).

Handelscomputererweiterung
Handelssoftware MK1+MK2
Verkauspreisfinder
Schnäpchenfinder

Wenn ich dem Schiff jetzt das Kommando geben möchte Kaufe zum besten Preis ist das GESAMTE Menü Grau, ich kann also garnix auswählen.
Ich meinte in Erinnerung zu haben aus X2 das man Schiffe auf Autohandel so stellen konnte.

Was mache ich falsch?
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

hast du dem Schiff die entsprechende Fabrik als Heimatbasis zugewiesen? Verkauspreisfinder, Schnäpchenfinder und Handelscomputererweiterung brauchen deine Fabrikfrachter übrigens nicht, sondern Handelssoftware MK1 für den Einkauf der Rohstoffe und MK2 für den Verkauf der Waren.
Kalkethar
x3tc

Post by Kalkethar »

Ich dachte das geht auch ohne das man eine Fabrik besitzt?!... also muss ich erst selber soviel verdienen das ich eine bauen kann.

Schade also wieder wieder stundenlanges pendeln.
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

du möchtest also das dein Schiff selbstständig Waren einkauft und verkauft. Dann brauchst du die Handelssoftware MK3, damit kann dein Schiff selbständig zuerst in einen Sektor und ab ein gewissen Erfahrungswert im gesamten Universum handeln treiben kann.
Kalkethar
x3tc

Post by Kalkethar »

Dann ist es das was ich in Erinnerung hatte....nur leider kostet das Teil 600k und soviel hab ich noch nicht.

Also weiter rumdümpeln.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”