[X3] Installation unmöglich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

horgel
x3

Post by horgel »

Hallo Egosoft, nun ist dieser Thread schon über einen Tag alt und es ist Release und immer noch keine noch so kleine Stellungnahme. Auch Deepsilver meldet sich leider nicht.

Also eben der normale Weg über den Händler. Ich werde die DVD zu Amazon zurückschicken und warten.

Etwas offizielles wäre denoch schon nett gewesen.

Nochmal zum Problem:
Es sind genau alle .dat Dateien (in alphabetscher Reihenfolge) ab der genannten 00149.dat (Deutsche Sprache) defekt. Die englische 00144.dat lässt sich ironischerweise kopieren.

Ich habe aus Jux mal diese 00144.dat mehrfach kopiert und umbenannt auf die defekten *.dat Dateien.
Alles restliche auch auf die Festplatte und setup laufen lassen. Siehe da, es lässt sich installieren und starten. Auch der Kopierschutz funktioniert! Allerdings ist natürlich ist dann aller Sound/Video englisches Kraut und Rüben....

Es sind keine Inkompatibilitäten sondern ganz einfach echte defekte Sektoren.

Eine schnelle Lösung für Leute mit DSL oder wäre es übrigens die defekten .dat Dateien zum Download anzu bieten (wie gesagt ab 00149.dat alle restlichen des MOVs-Verzeichnis). Dann kann man sich auf der Festplatte eine funktionierende Installation zusammenstellen.

.
CoFT|Del1r1um
x4

Post by CoFT|Del1r1um »

Also eben der normale Weg über den Händler. Ich werde die DVD zu Amazon zurückschicken und warten.
Wenn sie es denn überhaupt zurücknehmen. Wegen offener Packung. Habe Amazon mal eine Mail geschickt wie es mit umtausch der defekten DVD-Rom ausschaut. Mal schauen was kommt. Auch von Egosoft sollte mal was kommen. Kann ja nicht angehen das wir hier Geld zahlen und die DVD-Roms defekt sind.

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 2:05 pm Titel:
Hallo Egosoft, nun ist dieser Thread schon über einen Tag alt und es ist Release und immer noch keine noch so kleine Stellungnahme. Auch Deepsilver meldet sich leider nicht.

Etwas offizielles wäre denoch schon nett gewesen.

Nochmal zum Problem:
Es sind genau alle .dat Dateien (in alphabetscher Reihenfolge) ab der genannten 00149.dat (Deutsche Sprache) defekt. Die englische 00144.dat lässt sich ironischerweise kopieren.

Ich habe aus Jux mal diese 00144.dat mehrfach kopiert und umebannt auf die fehlenden, defekten .dat dateien.
Alles restliche auch auf die Festplatte und setup. Siehe da, es lässt sich installieren und starten. Allerding ist natürlich ist dann aller Sound/Video englisches Kraut und Rüben....

Es sind keine Inkompatilitäten sondern richtig echte defekte Sektoren.
Danke für die Info, also kann ich mir hier das rumprobieren es dennoch installiert zu bekommen sparen :evil:.
Starrr
x3

Post by Starrr »

Edit: gelöscht wg. Doppelpost.
Last edited by Starrr on Thu, 17. Nov 05, 14:16, edited 1 time in total.
Starrr
x3

Post by Starrr »

Moin,
ich kann das Problem bestätigen, ich bekam bei der Hotline allerdings zusätzlich vorgeschlagen ein "nacktes" System zu verwenden. Scheinbar scheinen die erstmal alles auf die PCs der User abwälzen zu wollen ...

Aber nun mal zu meiner "Lösung":
Ich habe ein NEC DV-5800C (giebt keine aktuellere Firmware),
Dort war eine Installation nicht möglich. Incl. frisches leeres System. Alter des Laufwerks ca. 1 Jahr.
Und ich habe hier ein TSSTcorp DVD-ROM TS-H352A (mitgelieferte Firmware), alter ca. 2-3 Monate.
Dort war es zwar nur mit lange warten möglich, aber es ging !!!

Also sehe ich das auch entweder als Produktionsfehler oder als Fehler des Kopierschutzes (wenn der da greifen sollte ...).
In beiden Fällen aber ist meine Reaktion die gleiche: Ich werd diese DVD als defekt monieren. Es kann nicht sein, das ich evtl das Game in 3-6 Monaten neu installieren möchte und es geht ned da das Laufwerk wegen leichter Mechanikschwächen (die normal sind bei einem Laufwerk das benutzt wird, ja sogar wegen kopierschutz benutzt werden mussd) die DVD wieder nicht abspielen kann.
Aber damit wart ich noch ein paar Tage bis der erste Ansturm weg ist ;)

In diesem Sinne
Olli99
x4

Post by Olli99 »

Gleiches Problem installation bricht mit CRC Fehler bei der 00149.dat ab und ab 00840.dat lässt es sich manuell kopieren.

Starten kann ich aber das Game.

Laufwerke
- NEC ND1300A neueste firmware
- HL-DT-ST GDR8162B
-Nero-
x3

Post by -Nero- »

hab genau das gleiche Problem. Bei Amazon bestellt und DVD defekt.
Hab jetzt noch nichts anderes ausprobiert aber so wie es aussieht liegt es nicht am Laufwerk sondern an der DVD.
Kann mir mal einer sagen was ich jetzt machen soll?
Wenns mal wieder länger dauert:

1 Sekunde ist das 9192631770-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
Wulfs-Tear
x4

Post by Wulfs-Tear »

bei mir das selbe problem und am montag hab ich mir noch überlegt ob ichs nich stonieren soll*seuftz*... naja wie mein vorposter(nero) fragte was kann man jetzt tun ich hab den selben fehler wie ihr alle ich werd es nu mit meinem 2ten rechner probieren... fals die frage kommt nein ich habe nichts was man mit programmen mit alcohol oder sonstiges vergleichen kann war bisher brav und hab nix böses gemacht <.< naja trotzdem gehts nicht...*2ten pc anmach und da nochmal versuch*ich hoffe ich hab das geld nicht rausgeschmissen und es kommt ne antwort...
Last edited by Wulfs-Tear on Thu, 17. Nov 05, 15:21, edited 1 time in total.
Pak-X
x3

Post by Pak-X »

Ja hallo erstmal bin neu hier im Forum. Habe mir ebenfalls X³ bei Amazon bestellt und es ist heute angekommen. Ich habe das selbe Problem mit dieser 00149.dat :evil:

Sorry aber sowas darf heutzutage nicht mehr passieren. Damals schon, aber doch nicht mehr heutzutage... boa das regt mich jetzt richtig auf :evil:

Da freut man sich ein Jahr auf X³ und ja n1, einfach n1 ich fasse es nicht. Sowas kann sich Kochmedia einfach nicht erlauben...
Chinz
x3

Re: Verdammte Sch....

Post by Chinz »

hab auch das gleiche problem mit dieser 000149.dat
ich mein was soll das was is das fürn publisher der so nen schrott auf den markt wirft--
am liebsten würd ich ja zurückwerfen....
To summarize: it is a well known fact that those people who most want to rule people are, ipso facto, those least suited to do it. To summarize the summary: anyone who is capable of getting themselves made President should on no account be allowed to do the job. To summarize the summary of the summary: people are a problem.
Stevmon
x3tc

Defekte X3 DVD ????

Post by Stevmon »

Als ich heute heimkam, hab ich sofort die Post geholt. Endlich X3 ist da!!!!
Doch der Schock als ich es installieren wollte:
Die Installation wurde immer abgebrochen, weil einige Daten auf der DVD nicht lesbar waren.Ich bin sofort zu meinem anderen PC, selbes Problem.
Die DVD hat aber eine makellose Oberfläche.

Jetzt meine Frage:
Hat jemand dieselben Probleme oder ist meine X3 Version defekt????
marilynmarduk
x3

Post by marilynmarduk »

Sry, aber ich bin zu Faul, das alles nochmal zu schreiben, deswegen kopiere ich es einfach mal :roll:

Hallo Mitleidende!!

Habe jetzt drei Stunden gebraucht, um x3 zum Laufen zu bringen!

Als erstes hatte ich auch Probleme mit der Erkennung der DvD! Also, wenn ich sie eingelegt habe, hat das Laufwerk erstmal ewig zum Laden gebraucht!
Wenn ich dann im Autoplay Fenster auf installieren gegangen bin, ist der direkt mit einem Fehler abgeschmiert!

Das war auf einem Samsung Laufwerk mit aktueller Firmware!

Das gleiche Problem hatte ich auf einem nagelneuen LiteOn DvD Laufwerk (natürlich auch mit aktuellem Treiber)

Dann habe ich es aus Spaß auf meinem 3 Jahre alten Laptop probiert! Der konnte die Cd ohne Probleme starten, nur leider passt das kleine Laufwerk nicht in meinen Rechner^^

Zum Glück gebe ich nicht so schnell auf und habe meinen alten Rechner aufgemacht, um ihn sein DvD Laufwerk zu klauen! Hier hatte ich nun Erfolg! Ich konnte die CD mit einem 2Jahre alten DvD Laufwerk zum installieren bewegen!

Leider war das noch nicht das Ende^^

Wie im anderen Thread beschrieben, brach es auch bei mir mit einem crc Fehler ab, jedoch nicht mit der von den meisten genannte Movie File, sondern erst mit einer darauffolgenden!

Kurz bevor ich X an die Wand klatschen konnte, habe ich es dann einfach nochmal probiert und diesmal den Installationspfad nicht geändert! Diesmal hat alles geklappt und es läuft!

Fazit-> Die meisten Probleme werden wohl dadurch verursacht, das die DvD oder der *pardon* sch**** Starforce Kopierschutz extreme Probleme bei DvD Laufwerken verursachen.

Ob die 149er movie crcs genauso durch Glück verschwinden, kann ich leider nicht sagen, aber probiert nochmal einen Install Versuch, ohne Veränderung des Installationspfads!

Also, da hat sich Ego bzw. Deepsilver mit Starforce wirklich selbst die Krone aufgesetzt^^
Ich denke es wird Zeit, das Ego mal ein wenig supported, schließlich habe ich gehört, das sie den Ruf haben (oder doch hatten?) ziemlich Community freundlich zu sein! Und bitte verweist nicht einfach darauf, das Starforce ein Program von Drittanbietern ist und das wir uns an deren Support wenden müssen, das wäre einfach zuuu billig!

Falls ihr aufgrund von Starforce überhaupt nicht spielen könnt, gibt es da auch Mittel und Wege, jedoch sollte das keinem legalen Käufer zugemutet werden und über die Rechtmäßigkeit, bin ich mir auch nicht so sicher!
Pak-X
x3

Post by Pak-X »

ich meine sowas habe ich noch nie erlebt -_-

nunja also ich finde solange man das original Besitzt sehe ich es in so einem Fall gerechtfertig sich die dateien anderwaltig zu besorgen...
CoFT|Del1r1um
x4

Post by CoFT|Del1r1um »

Ob die 149er movie crcs genauso durch Glück verschwinden, kann ich leider nicht sagen, aber probiert nochmal einen Install Versuch, ohne Veränderung des Installationspfads!
Klar und installier es dann auf C: wo meine WinXP Partition mit 10GB liegt^^. Trotzdem danke für einen Lösungsversuch. Aber der kommt für mich nicht in Frage.

Ich denke auch nicht das es funktionieren würde weil er die Datei auch nicht lesen kann wenn ich vom Explorer aus zugreifen will. Nicht mal die Eigenschaften der Datei können mir angezeigt werden .
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

I hab das schonmal erlebt, aber bei einem US-Spiel ... da konnte es nicht installiert werden, wenn ein anderer Installationspfad als der vorgegebene Pfad benutzt werden sollte und Leerzeichen enthalten waren ...

Naja, i probier jetzt nochmal den Standardpfad aus, ansonsten werde i die DVD umtauschen ...
Wulfs-Tear
x4

Post by Wulfs-Tear »

ich hab am installationspfad 0 geändert und es ging nich auch nich nach 2 versuchen q.q nya ich werd bald sehen obs mit dem anderen rechner geklappt hat*grad sieht das der installationsstatus in die .dat regon geht bitte bitte geh T_T
Pak-X
x3

Post by Pak-X »

nunja ich Probiere nun mal übers Netzwerk das Ganze zu instalieren. Wenn das nicht klappt dann, mhh ja äm dann werde ich es wohl umtauschen müssen und WARTEN um ein neues Exemplar zu bekommen :evil:
Wulfs-Tear
x4

Post by Wulfs-Tear »

vielleicht hätts doch besser getan die EV zu bestellen weil die geht ja >.< grrr *aufreg und wart das mal einer von den egosoftlern was sagt ansonst schonmal das messer wetzt* ne scherz werd niemand killen von euch aber bitte sagt doch endlich mal was^^#
-Nero-
x3

Post by -Nero- »

das Problem beim Umtausch kann aber sein, dass man nochmal ne defekte DVD bekommt weil z.b. amazon immernoch die haben und so wie es aussieht macht ego nichts
Wenns mal wieder länger dauert:

1 Sekunde ist das 9192631770-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
firefox888
x3

müll

Post by firefox888 »

JO mene is auch defekt kam um 12 von amazon und dann is se bei mov nochwas hängen geblieben mit nem CRC Fehler.
Habs auch auf nem anderem Laufwerk ausprobiert geht auch ned heute um 6 probier ichs nochmal mit nem DVD Brenner. Wenns ned klappt schick ich se zurück. Hab wohl Pech gehabt :cry:
Pak-X
x3

Post by Pak-X »

Irgentwie ist das aber nur bei versionen von Amazon hier. oder Amazon waren die schnellsten die das Game haben. Ok bringen tut es uns jetzt garnix... N1 N1 N1 :evil: :evil:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”