TL will nicht!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dragon[BIO]

TL will nicht!!

Post by Dragon[BIO] »

Hi!
Ich hab ein kleines Problem mit den TL´s bei X-Tension! Immer wenn ich eine Fabrik kaufen will und den Piloten sage dass sie doch bitte andocken sollen fliegen sie immer ganz nah hin aber dann drehen sie plötzlich ab (ich bin dann schon immer in der Werft!)! Und sollten sie dann doch mal lust haben anzudocken dann nehmen sie auch die Fabrik auf aber wenn sie mir dann folgen sollen und ich ein andere fabrik oder einen asteroiden auswähle dann drehen sie einfach um und sind auch nicht dazu zu bewegen doch bitte meine Fabrik abzuladen was natürlich sher hilfreich ist wenn man gerade einen guten Platz für eine Mine sucht! :(
habt ihr eine ahnung was das ist ?? Kann man da was dagegen machen! Achso! Ich hab das X-Tension aus "X-Gold" also ist es eigentlich die neueste version, oder ??
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Die TLs brauchen sehr lange,um anzufliegen.
Am besten,du stellst dich neben die Werft,und schaltest SINZA ein,und wartest,biss er sich bei der Werft wirklich nicht mehr bewegt.
Dann docken und kaufen.

Natuerlich musst du ihnen nach dem kauf auch sagen "Folge mir".

Dann zur Stelle fliegen,wo deine Fab stehen soll,SIZA rein,und warten,bis der TL auf 5 km rangekommen ist,und du abladen lassen kannst.

Nochmals:Die TL brauchen seeehrrrr lange,um irgendwo hinzufliegen,da sie sehr unwendig sind.
Aber frueher oder spaeter kommen sie doch an,und das ist die Hauptsache oder? :)

Ya mata ne,Rei
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

Also das hört sich mal wieder nach einem der TL-Bugs an. Musste formatieren :P

Naja ok, den neusten Patch (2.1a -> zu finden unter Downloads) dürfte auch schon reichen :mrgreen:
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Naja,aber ich nehm doch an,dass die Leutz schlau genug sind,sich die neuesten Patches runterzuladen......

Download-Sektion fuer Patch:
http://www.egosoft.com/X/download/49index.htm

Ya mata ne,Rei
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

also ich gehe definitiv immer von nem DAU aus :twisted:
auch wenn ich mal wieder von einem Bürger auf der Arbeit angerufen werde, was sich leider auch recht häufig bewahrheitet :roll:
Dragon[BIO]

Post by Dragon[BIO] »

das die TL´s lange zum andocken brauchen war mir schon bewusst! Es ist nur so dass der TL schon fast angedockt hat und dann abdreht! Wenn ich dann schaue was seine jetztige Aktion ist, dann steht da nichts! Nur standort Argon Prime oder sowas! Das mit dem sagen dass er mir folgen soll, sollte ich mal ausprobieren, hab ich nämlich bis jetzt noch nie gemacht! :oops:
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Als ich noch auf CPU-TLs angewiesen war (was nun zum Glueck vergangenheit ist :D ),mussten die TLs auch haeufig 5-6 Anfluege machen,speziell in Famillienstolz (Fabrik steht in Einflugschneise) und Profitbrunnen (Viele Asteroiden).

Natuerlich musst du dem TL auch sagen "Docke an an Schiffswerft"><schiffswerft auswaehlen>,damit er weiss,zu welcher Werft er fliegen soll.

Am besten noch mal anleitung:

0.sichergehen,dass du genug geld hast (fabpreis+transportkosten pro von TL durchflogenen tor)
1. flieg zum TL,anfunken : ja,folgen sie mir.
2. TL anfunken : fliege zur Schiffswerft>schiffswerft in Karte auswaehlen
3.warten,bis TL angedockt hat (dauert lange)
4. in schiffswerft landen,fab kaufen
5.raus aus der werft,TL anfunken : folge mir
6.Zu Zielposition fuer Fab fliegen.
7.Wenn TL bis auf 5km rangekommen is,anfunken : hier ausladen

Ya mata ne,Rei
dimebag
x2

Post by dimebag »

Ich hatte zum Glück nie Probleme dieser Art mit der CPU...
Keine Ahnung was ich da richtig gemacht habe :? 8) :)
Melissa

Re: TL will nicht!!

Post by Melissa »

Dragon2002 wrote:habt ihr eine ahnung was das ist ?? Kann man da was dagegen machen! Achso! Ich hab das X-Tension aus "X-Gold" also ist es eigentlich die neueste version, oder ??
Hallöchen *g*

Die Version aus X-Gold müßte die letzte sein, also 2.1a. Zur Sicherheit überprüfe es in der Start-Dialogbox.

Sollte der TL deinen Anweisungen aus Platzgründen nicht (sofort) folgen wollen, laß ihn im Galaxy-Modus fliegen. Verlasse also den Sektor und gib dem TL Kommandos per Satellit. In diesem Modus interessieren nicht Asteroiden oder Stationen, die im Weg stehen könnten. Warte bis er angedockt hat (per Werft-Menü überprüfen) und kauf die Station.

Wenn du jetzt auch noch genug Credits für den Transport hast, müßte er dir überall folgen, wenn du ihn dazu aufforderst. Hast du einen Bauplatz gefunden, laß den TL näher kommen. Zur Sicherheit kannst du ihn erst einmal stoppen und dann erst bauen lassen.

Die Version 2.1a dürfte bei diesen Aktionen bugfrei sein, zumindest wurde nichts Gegenteiliges in den letzten 2 Jahren gemeldet.

Viel Erfolg!

Bye, Melissa
hubse
x2

Post by hubse »

Rei]EVA-00[ wrote: Nochmals:Die TL brauchen seeehrrrr lange,um irgendwo hinzufliegen,da sie sehr unwendig sind.
Aber frueher oder spaeter kommen sie doch an,und das ist die Hauptsache oder? :)

Ya mata ne,Rei
da ist noch ein kleines problem... wenn der TL auf dich dann zurauscht... die dinger haben einen langen bremsweg, und mir ist schon mehr als einmal passiert, das er mich dann einfach in grund und boden gerammt hat... (grund: der befehl "folge mir" wurde offensichtlich ursprünglich für kleine schiffe gemacht, und dann erst für den TL eingesetzt. d.h. der TL misachtet seine größe, und seinen bremsweg... und du klebst als aufkleber auf der aussenhaut...)

cu hubse
hubse
x2

Post by hubse »

ich bin einem teladi albatross gefolgt, der meine station ausgeliefert hat... (er ist zurück nach profitbrunnen geflogen) letztes tor, er passiert... ich fliege hinter ihm her (wollte ihm noch einen auftrag geben), er verschwindet vor mir... ich fliege hinter ihm in das tor ein... es mach booom, ich sehe, das ich offensichtlich IN ihn hineingesprungen bin. er explodiert, ich verlier die hälfte der schildenergie (welche sich ja leicht wieder auflädt...)

kein teladi rangverlust... nix... polizeilizenz da... alles okay... nur der TL ist furt...

cu hubse
Melissa

Post by Melissa »

hubse wrote:[...]er verschwindet vor mir... ich fliege hinter ihm in das tor ein... es mach booom, ich sehe, das ich offensichtlich IN ihn hineingesprungen bin. er explodiert, ich verlier die hälfte der schildenergie (welche sich ja leicht wieder auflädt...)
Hallöchen *g*
das scheint der Normalfall zu sein (so war es schon in X-BtF). Wenn der TL in seinen Heimatsektor zurückkehrt, bleibt er erst einmal direkt hinter dem Tor stehen. Anscheinend hat er jetzt keinen Befehl, ist also inaktiv. Betritt man den Sektor, setzt er sich in Bewegung und "fliegt umher", wie man es sonst auch beobachtet.

Ich habe mir angewöhnt, in den TL-Sektoren die Tore auf der Sektorkarte anzuschauen, bevor ich hineinspringe. Ist ein TL in der Nähe eines Tores, nutze ich ein anderes Tor.

Bye, Melissa
Glyph
xr

Post by Glyph »

Ist das tor wenigstens ganz geblieben ?

Hab ich auch schon erlebt ... warte ca 5 Km hinter dem Tor auf TL etwa 3 Km über der Ekliptik ... Orca tritt ein , Orca dreht nach oben Orca , Tor und Fab verschwinden (Ceo's Buckzoid West) :headbang:
Glyph. I still remember LTH
hubse
x2

Post by hubse »

also das tor hats überlebt. war auch nicht besonders wichtig... profitbrunnen/profitloch... mal ehrlich, wer fliegt in der gegend... und wenns so wichtig ist, dann muss man halt einen kleinen umweg machen...

cu hubse

ps: wenn man das tor südlich grüne schuppe, chins wolken west, eine verbindung in den splitsektoren (mit dem süden) eine verbindung in den teladi sektoren mit dem süden, ceos buckcoid ost, wolken der atreus süd, und ein paar tor im argon gebiet, sowie deren verbindungen in die piraten sektoren kappt, und dann noch ein paar M1 und M2 der xenon in dem sektor südlich grüne schuppe plättet, und dann die nachbauoption xenon m1 m2 anschaltet, dann fliegen die xenon durch alle völkersektoren... wenn mans richtig macht
Dragon[BIO]

Post by Dragon[BIO] »

Also ich versuchs dann mal nach der Anleitung! Muss ich doch mal schauen bos dann geht! Vielleicht liegts ja auch bloß dran dass ich ihm nie gesagt habe dass er mir folgen soll! Wenns nicht klappt spar ich hald auf meinen eigenen TL!!! :P
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Oder absolvier die Perseusmission,da bekommste einen Gratis Boron OrcaTL

Ya mata ne,Rei
Dragon[BIO]

Post by Dragon[BIO] »

Naja! So weit bin ich dann doch noch nicht! Habs jetzt endlich geschafft durch kapern genug geld für ein M4 Schiff zusammenbekommen! Muss ich mir hald noch ein paar Orinoko holen!
Ach ja! Und DANKE für eure Tipps! Wird mir sher gut weitergeholfen!

Return to “X Trilogie Universum”