Problem: X3 versucht Netzwerkzugriff - Crash
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Problem: X3 versucht Netzwerkzugriff - Crash
[ external image ]
X3 - verursacht nicht lizensierten Netzwerkzugriff und bringt die Firewall dazu das anzuzeigen.
Das führt zu einem Speicherüberlauf und forciert das beenden des Tasks.
Das ist mir jetzt schon drei mal passiert.
Was will X3 mit dem Netzwerk?
X3 - verursacht nicht lizensierten Netzwerkzugriff und bringt die Firewall dazu das anzuzeigen.
Das führt zu einem Speicherüberlauf und forciert das beenden des Tasks.
Das ist mir jetzt schon drei mal passiert.
Was will X3 mit dem Netzwerk?
Last edited by Deleted User on Tue, 15. Nov 05, 00:07, edited 2 times in total.
-
-
- Moderator (Deutsch)
Also, erstmal solltest Du es vermeiden, bei jedem Deiner persönlichen Spielprobleme oder Computerprobleme im Threadtitel gleich "BUG!" zu schreien.
2. bringt so ein Mini-Screen überhaupt nichts. Verlinke den doch bitte dann in grösserer Auflösung.
3. Liegt es wohl an Deiner Firewall. Ich sehe mit Lupe nur die Meldung, dass sich angeblich die .exe von Reunion geändert haben soll, von einem Netzwerkzugriff kann ich da gar nichts erkennen. Aber viel entziffern kann ich wirklich nicht.
4. Habe ich selbiges bei mir nicht bemerkt.
2. bringt so ein Mini-Screen überhaupt nichts. Verlinke den doch bitte dann in grösserer Auflösung.
3. Liegt es wohl an Deiner Firewall. Ich sehe mit Lupe nur die Meldung, dass sich angeblich die .exe von Reunion geändert haben soll, von einem Netzwerkzugriff kann ich da gar nichts erkennen. Aber viel entziffern kann ich wirklich nicht.
4. Habe ich selbiges bei mir nicht bemerkt.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
X3 verursacht defenitiv keine Netzwerkzugriffe...
Das was deine FW meldet ist eine Änderung der Datei die durch den warscheinlich eben installierten Patch durchgeführt wurde.
Das was deine FW meldet ist eine Änderung der Datei die durch den warscheinlich eben installierten Patch durchgeführt wurde.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Ok in Zukunft schreib ich PROBLEM oben drauf.
Es wurde kein Patch installiert, sondern das Spiel lief drei Stunden durch.
Ich hab zwei Schiffe erobert und die sind jetzt hin, aber egal.
Sygate beobachtet die im Speicher geladenen Programme.
Damit kenn ich mich nicht wirklich aus, aber ich will nur auf das Problem hinweisen.
Das kommt normalerweise bei Anwendungssoftware ohne Netzwerkzugriff nicht vor bzw. verursacht keine Probleme.
Führt aber in diesem Fall zum Crash des Prozesses.
Und DAS ist nicht normal.
Edit:
OK- eine Möglichkeit gibt es noch. Der Patch wurde gestern installiert.
Sollte die Firewall nur alle 24 Std die Version der Exe prüfen? Das glaub ich allerdings auch nicht .
Es wurde kein Patch installiert, sondern das Spiel lief drei Stunden durch.
Ich hab zwei Schiffe erobert und die sind jetzt hin, aber egal.
Sygate beobachtet die im Speicher geladenen Programme.
Damit kenn ich mich nicht wirklich aus, aber ich will nur auf das Problem hinweisen.
Das kommt normalerweise bei Anwendungssoftware ohne Netzwerkzugriff nicht vor bzw. verursacht keine Probleme.
Führt aber in diesem Fall zum Crash des Prozesses.
Und DAS ist nicht normal.
Edit:
OK- eine Möglichkeit gibt es noch. Der Patch wurde gestern installiert.
Sollte die Firewall nur alle 24 Std die Version der Exe prüfen? Das glaub ich allerdings auch nicht .
-
DU hast X3 gestartet, Die Firewall hat die Anwendung gespeichert, Du hast den Patch installiert, Du hast X3 gestartet, Firewall merkt geänderte Datei und fragt nach ob das zugelassen werden soll.
Das ist eine von 2 möglichkeiten. Die zweite möchte ich nicht unbedingt nennen...
Das ist eine von 2 möglichkeiten. Die zweite möchte ich nicht unbedingt nennen...
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
Wird wohl so sein.
Mh. Ich frag mich außerdem noch
im Schiffskommando-Menü
kann ich U,C,D,F,G benutzen, aber nicht 5, 6 für die Schnäppchenjagd, da passiert nichts. Aber mit der Maus kann ich die Funktion aktivieren
und bei Navigation
Ffliege zu Position ->Sektorkarte-> "Geben sie eine Position ein"
weiß ich auch nicht weiter. Was sollte da passieren? Bei mir gibt es keine Zielzuweisung.
Mh. Ich frag mich außerdem noch
im Schiffskommando-Menü
kann ich U,C,D,F,G benutzen, aber nicht 5, 6 für die Schnäppchenjagd, da passiert nichts. Aber mit der Maus kann ich die Funktion aktivieren
und bei Navigation
Ffliege zu Position ->Sektorkarte-> "Geben sie eine Position ein"
weiß ich auch nicht weiter. Was sollte da passieren? Bei mir gibt es keine Zielzuweisung.
-
ich denke die netzwerkverbindung kommt vom starforce ...
irgendwer hatte irgend ein ähnliches problem und dabei kristalisierte sich heraus das starforce wohl ab und an mit dem server von starforce spricht um zu schauen obs updates vom treiber gibt oder irgendsowas ...
(erinnerung leicht getruebt)
irgendwer hatte irgend ein ähnliches problem und dabei kristalisierte sich heraus das starforce wohl ab und an mit dem server von starforce spricht um zu schauen obs updates vom treiber gibt oder irgendsowas ...
(erinnerung leicht getruebt)
Hail Eris! All hail Discordia!
-
@knuddel
Es steht definitiv oben "... hat sich geändert ..." weiterhin sind die beiden Buttons zu sehen, der Rest (Frage) fehlt. Wenn die Versionsüberwachung dieser DFW richtig funktionieren würde, hätte X3 vor einer Bestätigung (Änderung erlaubt) nicht gestartet werden dürfen. Wenn die DFW nun ihrerseits X3 nicht erlaubt (die Frage ist ja nicht beantwortet) weitere Module zu starten, ist das nicht verwunderlich das da was "abschmiert".
Im übrigen ist die angegebene Adresse eine "reservierte" - es handelt sich um keine gültige Adresse sondern um eine "Netzwerkadresse" wie sie zum konfigurieren von Routern verwendet wird (in DFW's wird die "0" oft durch Wildcards ersetzt - kann da aber genau so verwendet werden).
Desweiteren wie soll ein Modul einen Zugriff von 0.0.0.0:0 nach 0.0.0.0:0 durchführen (Zurück an Absender
).
MFG Mike
Es steht definitiv oben "... hat sich geändert ..." weiterhin sind die beiden Buttons zu sehen, der Rest (Frage) fehlt. Wenn die Versionsüberwachung dieser DFW richtig funktionieren würde, hätte X3 vor einer Bestätigung (Änderung erlaubt) nicht gestartet werden dürfen. Wenn die DFW nun ihrerseits X3 nicht erlaubt (die Frage ist ja nicht beantwortet) weitere Module zu starten, ist das nicht verwunderlich das da was "abschmiert".
Im übrigen ist die angegebene Adresse eine "reservierte" - es handelt sich um keine gültige Adresse sondern um eine "Netzwerkadresse" wie sie zum konfigurieren von Routern verwendet wird (in DFW's wird die "0" oft durch Wildcards ersetzt - kann da aber genau so verwendet werden).
Desweiteren wie soll ein Modul einen Zugriff von 0.0.0.0:0 nach 0.0.0.0:0 durchführen (Zurück an Absender

MFG Mike
-
-
Es gab kein Problem. Diese Meldung war eine einmalige Meldung nach der Installation des Patches. Nach dem die Neue Anwendung bestätigt wurde wird diese Meldung erst wieder kommen wenn die Anwendung durch Patch/Viren oder sonstiges wieder geändert wird. Es gab keine Zugriffe nach aussen wie auch schon aus den Netzwerkaddressen zu ersehen war. Erklärt wurde das mit den Addressen weiter oben. Wie gesagt kein Problem mit X3 gewesen