[X3] Spiel hängt sich auf (1.2.01)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mischi
x3

[X3] Spiel hängt sich auf (1.2.01)

Post by Mischi »

Moin Leute ..
Ich hab nun irgendwie Probleme mit X3 bekommen .. Und zwar hängt sich das Spiel immer wieder auf, ich konnte kein bestimmtes muster erkennen. Nur dass es sich nach einigen Minuten nach dem Laden des Spielstandes aufhängt. Ich habe gerade die 4. Mission beendet und dann gespeichert.
Ich besitze einen Argon Buster (anfangsschiff) und einen Frachter (schieß mich tot, ich weiß nicht mehr welcher ..) als mk3 händler. Habe den Frachter auch schon auf eine Station andocken lassen, damit er nichts mehr macht, friert trotzdem ein. Auf meinem Konto sind gut 600k Credits drauf und joar.
Wie schon im Topic geschrieben es geht um den Patch 1.2.01. Ich habe die Englische Version und hab mir direkt den 1.0->1.2.01 Patch geladen und dann erst das Spiel angefangen. Falls es benötigt wird könnte ich das Savegame hochladen damit ihr es euch anschauen könnt.
Ich spiele auf den einstellungen High, AA / AF aus, AQC an (ingame) ..
Meine Pc Specs stehen atm in meiner Signatur :>
Ich benutze Windows XP mit dem Service Pack 2.
Hoffe das reicht an Infos.
Übrigens scheinen mehrere Leute im englischen Forum das gleiche Problem zu haben, es gibt aber noch keinen Lösungsweg, soweit ich es beobachten konnte.
st@ni
x3tc

Post by st@ni »

Hi!

Also das Update 1.2.0.1 ist nur ein "kleines" Update (ca. 20MB) welches nicht die Verbesserungen/Erneuerungen/Patchs/... vom Update 1.2 enthält. Das heißt du musst die Patchs in folgender Reihenfolge installieren:

Ausgangssituation: X3-Reunion Engl. Version 1.0
--> Installation Update 1.2 (80MB)
--> Installation Update 1.2.0.1 (20MB)

Danach müsste das Spiel ganz normal funktionieren (auch die Savegames müssten so zur neuen Version kompatibel sein)

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Alles löschen (außer die Savegames) und Spiel neu installieren und die Updates in der obigen Reihenfolge installieren
2. (Bin mir nicht 100%ig sicher, ob das so funzt) Installiere Update 1.2 und anschließend nochmals Update 1.2.0.1 (da Update 1.2 ja teilweise wieder die Änderungen von Update 1.2.0.1 überschreibt) - so hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

cu
st@ni
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

@st@ni: Dass dachte ich auch zuerst. :wink:
Aber mittlerweile bietet egosoft einen kumulativen patch von 1.0 auf 1.2.01 im downloadbereich an. Das passt also schon soweit.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
ticaki
x3

Post by ticaki »

Bitte hochladen - ich schaue mir das morgen an.

Gruß ticaki
Mischi
x3

Post by Mischi »

so hier für ticaki und alle anderen interessenten hab ichs mal auf meinem privaten space hochgeladen und werde es in ein paar tagen löschen ;D
http://www.bloodliner.de/X00.sav
Hoffe ihr könnt mir helfen ..
Übrigens kommt der Freeze meistens (!! nicht immer Oo aber er kommt innerhalb von min. 5min) nach 1min oder ein wenig länger ..) Habs eben nochmal probiert, also einmal konnte ich ohne Probs aus erzgürtel springen und hab mal nen paranid frachter angegriffen und bin wohl schlecht im fighten *g* bin gestorben .. (der hatte keine wingmen :p) Dann hab ich neu geladen und sofort meinen Mk3 händler gestartet (hatte ich nach dem 1. absturtz beendet und dann nochmal gespeichert)
Drauf bin ich in der Besitztümerliste geblieben, bin ein wenig vom sonnenkraftwerk weggeflogen und sinza gestartet .. darauf hat sich das game aufgehängt :/
Achja ich habe benutze den kleinen "Mod" um die texte auf deutsch zu haben .. http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 93#1211093
Drüfte aber nicht daran liegen weil viele andere den gleichen Bug haben.

st@ni .. hat der bogatzky auch schon beantwortet :p
hab mich anfangs auch gewundert und wollte beide patches (1.0 -> 1.2.1 und 1.2 -> 1.2.1) laden bis ich kapiert hab ich nur den 1.0 - 1.2.1 brauche :D
claus21
x4

Post by claus21 »

ticaki wrote:Bitte hochladen - ich schaue mir das morgen an.

Gruß ticaki

Ich habe auch diese Probleme mit dem Letzen 20 MB Patch und ich sollen wir wircklisch nen 60MB großen Saven Game hochladen???

Dank des Patches und des Überdimensionalles Savegame dauert die Ladezeit wenn ich nach Paranid Prime springe 2 Minuten und dann sehe ich Standbild 1 Minute erst dann geht es langsam weiter finde das nimmer zu lachen sowas.
Mischi
x3

Post by Mischi »

60mb!?
Der ist normalerweise nur 5mb groß .. In x2 gabs bei mir auch 20mb savegames (kp obs normal ist ..)
Aber ich muss sagen es scheint wieder zu gehen bei mir, also es ging einfach mit dem gleichen Savegame weiter und joar :)
claus21
x4

Mhhh

Post by claus21 »

Habe mein PC neu Installiert und fange nun auch nochmal neu an hoffe es läuft nun besser mit neunen savegame.
Mischi
x3

Post by Mischi »

Wieso denn Pc neu aufgesetzt? Es liegt am ende garnicht am PC sondern am spiel ..
claus21
x4

Post by claus21 »

Musste ihn neu aufsetzetn da ich auf Festplatte Part nur 3 GB hatte und xp mit allen Updates naja.

Nun habe ich ihn neu aufgesetzt und beide patches drauf was passiert noch schlimmer.

Ich starte neues Game jullian und ban danna reden ja miteinander aber das dauert nur 2 Sekunden weil das Gespröch rumhüpft.

Dann wenn ich ne Station ins Fadenkreuz bekomme höre ich die info nimmer ahhh.

Werde es nochmal neu INstallieren und nur den ersten Patch nutzen mal sehen was dann rauskommt.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”