Weekly Screens on ign

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Scall wrote: UNHEILIGER :lol:
wie kommst du nur dazu X2 mit Freiberufler zu vergleichen :D :D
Nun, man könnte in Versuchung kommen, das Modular-Konzept mit dem teilweise einfallslosen Design aus FreiLänzer zu vergleichen, wo schwere Jäger fast immer leichte Jäger mit anbauten waren.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
Small_CPU
x2

Post by Small_CPU »

Greili wrote:Zum ersten Bild: Sieht aus wie ein weggesprengtes Cockpit mit ner Kampfdrohne unten dran. Ist das ne Rettungskapsel, oder was? Wo sollen denn da die ganzen anderen Laser, Raketen und der Frachtraum untergebracht sein? Ich verstehe das wirklich nicht!
Hmm... ich finde den wirklich niedlich. :)

So sollte meiner Meinung nach ein M5 auch aussehen, Cockpit, Antrieb und Waffen. Was braucht man noch?

Frachtraum. Nö. Raketen, in nem M5? Fand ich eh etwas seltsam. Andere Laser? Zwei reichen doch für nen M5.
Greili wrote:Bild nummero zwei: Genau so wenig! Wieso düsen wir nicht gleich alle mit nem Raumanzug mit Lasern und Schilden durch die Gegend? Oder verkleinert ihr die Schiffe, damit das restliche Universum größer wird?
Im Hintergrund sind ein paar "Kristalle" zu sehen. Sind das Asteoriten ohne Textur oder ist das etwas neues, Eisbatzen oder so was?
Hmm... sieht nicht sooo schlimm aus, finde ich, aber ist schon etwas wenig neues zum anderen. Und zu dem Eis?-Asteoriden, ich nehme mal an, das das wirklich Eis sein soll. Vielleicht siehts in Bewegung besser aus? Spiegeleffekt auf den Flächen oder so?
Greili wrote:Bild 3: Sind das Multivölkertransporter oder was? Oder probiert Egosoft nur aus mit welchen Cockpit der Transporter am besten aussieht?
Stimmt schon, bei den Transportern mangelt es schon an Abwechslung.
Greili wrote:Bild 4: Erholung für die Augen! Metalleffekte super, Schiffsdesign super! Cockpit und Schiff sind stehen im relativ akzeptablen Größenverhältnis zueinander.
Stimmt, der passt irgendwie schon am meisten, aber wie LostSoul sagte, halt M3.

Generell hast du schon recht, irgendwie ist die Modulbauweise der Schiffe nicht gerade Ideal. Diese mag zwar für ein Onlinespiel wie XOL wo man die Schiffe dann selber zusammensetzen kann, sehr gut sein, aber momentan fehlt einem schon ein wenig die Abwechslung, vorallem bei den Cockpits, den Antrieben, den "Radarschüsseln" und den Transportern.

Aber um auch mal zu loben. Die Schusseffekte bei Bild 1 sind göttlich. :twisted:

Auch die Antriebsstrahlen sehen sehr gut aus.

Die Texturen, insbesondere Metalltexturen machen auch einen sehr guten Eindruck, manchmal hat es jedoch noch sehr verwaschene Texturen. Insbesondere bei den Triebwerken. (Noch nicht final?)

Aber diese Schusseffekte.... seufzzz.... schmacht... wenn die Explosionen jetzt noch ähnlich gut werden.... :twisted:

Zum Grusse

~me

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Small_CPU wrote: Hmm... ich finde den wirklich niedlich. :)

So sollte meiner Meinung nach ein M5 auch aussehen, Cockpit, Antrieb und Waffen. Was braucht man noch?

Frachtraum. Nö. Raketen, in nem M5? Fand ich eh etwas seltsam. Andere Laser? Zwei reichen doch für nen M5.
Ich finde den auch absolut ... "knuffig", wie der Heilige vor mir schon sagte, passt sehr gut. Und Frachtraum hatte der PM5 noch nie (5 Einheiten in XT glaube ich).
Small_CPU wrote: Hmm... sieht nicht sooo schlimm aus, finde ich, aber ist schon etwas wenig neues zum anderen. Und zu dem Eis?-Asteoriden, ich nehme mal an, das das wirklich Eis sein soll. Vielleicht siehts in Bewegung besser aus? Spiegeleffekt auf den Flächen oder so?
Das Schiff finde ich ist zu schlecht zu erkennen, um es ernsthaft zu kritisieren. :roll:
Und die Eisklumpen sind laut BurnIt! im Station-Network Bestandteile mancher Nebel und wenn ich das richtig interpretiere eher als im Nebel herumwirbelnde Meteoriten zu verstehen. Stelle mir den Effekt ziemlich genial vor. Ausserdem macht es das Manövrieren im Nebel bestimmt recht aufregend. 8)
Small_CPU wrote: Stimmt schon, bei den Transportern mangelt es schon an Abwechslung.
...
Generell hast du schon recht, irgendwie ist die Modulbauweise der Schiffe nicht gerade Ideal. Diese mag zwar für ein Onlinespiel wie XOL wo man die Schiffe dann selber zusammensetzen kann, sehr gut sein, aber momentan fehlt einem schon ein wenig die Abwechslung, vorallem bei den Cockpits, den Antrieben, den "Radarschüsseln" und den Transportern.
Also um mal eine Lanze für den Designer zu brechen (auch wenn mehr Abwechslung sicher interessanter wäre), die Paras und die Split entwickeln ihre Schiffe wohl gemeinsam (Bündnis) und die Teladi kaufen fremde Technologie, warum nicht von diesen Völkern die Transporter. Boronen, Argonen und Piraten TS (Scalls Sig?) sehen anders aus. Und die TS der Xenon und der Khaak hat noch keiner offiziell gesehen. :)
Small_CPU wrote: Aber diese Schusseffekte.... seufzzz.... schmacht... wenn die Explosionen jetzt noch ähnlich gut werden.... :twisted:

Zum Grusse

~me
Tja - zustimm ... seufz ...
Ist doch mal wieder die Gelegenheit nach einem Detailvideo zu fragen, mit einer schicken neuen Explosion! :twisted:

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Hmpf jetzt antworte ich mir schon selbst. :wink:

Aber die neuen Screenies sind da oder hier (:roll:):

[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]

Womit sich die Frage nach dem SKW im anderen Thread erledigt haben dürfte. :P

Achja, eine neue Schleuse gibt es auch zu bestaunen.

:x2:

Alles wird elektrisch vermint
Vassenego

PS: @Ghalador
Dich hatten doch die Chrome-Screenshots bei DeepSilver interessiert?! Davon gibt es bei ign auch noch mehr: http://actionvault.ign.com/features/med ... eens.shtml

Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

*schieb*

und wieder 8) neue :x2: Screenshots:

http://actionvault.ign.com/features/med ... eens.shtml

Grüße
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Blöd, dass die Schleuse vom Kondor unter dem Deck ist, da kann man den Jägern gar nicht beim starten zuschauen...
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Neue Screenies (hat noch keiner gemeldet?):

Wieder mal der unheilige Boron TS, aber es ist nunmal ein außergewöhnliches Design.
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Mein schöner TS :D
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

4 mal das selbe hässliche Schiff *duck & renn*
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Und wieder eine neue Runde:

Diesmal mit lauter heiliger Hardware und dem ersten Ausrüstungsdock. Die andere Station hat wohl noch eine alte Schleuse und der Pegasus das Argonen-Cockpit.

Interessant ist aber die Tatsache, dass das Ausrüstungsdock eine große Parkbucht an der Außenseite hat, wahrscheinlich für M1/M2/M6.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Wie schon lange bekannt, aber nicht diskutiert, hat der Mako ein Update erfahren :D
[ external image ][ external image ]
rkf
x2

Post by rkf »

Das ist der Pegasus, nicht der Mako.
(sieht zwar ähnlich dämlich aus aber wie heisst es immer, Design ist subjektiv :D)

-rkf [ external image ]
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

rkf wrote:Das ist der Pegasus, nicht der Mako.
(sieht zwar ähnlich dämlich aus aber wie heisst es immer, Design ist subjektiv :D)
Jetzt wo du`s sagst ... fällt mir auch auf, dass die Hülle eher paranidischer Farbgebung entspricht und nicht der boronischen ... :oops:

MMN: Die Grosszahl der Schiffe in X² sehen dämlicher aus als in den Vorgängern :-|
Last edited by GEN-Nation on Fri, 15. Aug 03, 12:26, edited 1 time in total.
BlackHawk~
x3ap

Post by BlackHawk~ »

Ich find das eigentlich cool so*g*
Wenn man sich die autos der Zukunft anguckt kann man auch nur die hände über dem kopf zusammen schlagen.
Ich denke mal da gewöhn man sich drann.
adaniya

Post by adaniya »

für einen M5 lass ich das gelten. aber bei den größeren schiffen will ich ein schiff haben, und nicht irgendwas, das gerade mal ein cockpit mit flügeln ist. wo nimmt das ding die fracht auf (ich weiß, das der pegasus nur sehr eingeschränkt transporttauglich ist), aber bei anderen schiffen erwarte ich einen ausreichenden frachtraum.

adaniya
http://mitglied.lycos.de/adaniya/banner-n3.JPG
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

adaniya wrote:für einen M5 lass ich das gelten. aber bei den größeren schiffen will ich ein schiff haben, und nicht irgendwas, das gerade mal ein cockpit mit flügeln ist. wo nimmt das ding die fracht auf (ich weiß, das der pegasus nur sehr eingeschränkt transporttauglich ist), aber bei anderen schiffen erwarte ich einen ausreichenden frachtraum.

adaniya
Streng betrachtet, benötigt ein Kampfjäger keinen Frachtraum. Ausnahme: Lager für Raketen/Energiezellen. Genau das machte das Design vom heiligen Pegasus und Prometheus doch so ansprechend. Man verzichtet auf den Frachtraum und maximiert dafür wichtigere Features.

Wer Waren transportieren möchte, sollt gefälligst einen TS fliegen. Raketen nutze ich selten und für die Sprünge hat man den TL (In Zukunft M1).
adaniya

Post by adaniya »

LostSoul wrote:
adaniya wrote:für einen M5 lass ich das gelten. aber bei den größeren schiffen will ich ein schiff haben, und nicht irgendwas, das gerade mal ein cockpit mit flügeln ist. wo nimmt das ding die fracht auf (ich weiß, das der pegasus nur sehr eingeschränkt transporttauglich ist), aber bei anderen schiffen erwarte ich einen ausreichenden frachtraum.

adaniya
Streng betrachtet, benötigt ein Kampfjäger keinen Frachtraum. Ausnahme: Lager für Raketen/Energiezellen. Genau das machte das Design vom heiligen Pegasus und Prometheus doch so ansprechend. Man verzichtet auf den Frachtraum und maximiert dafür wichtigere Features.

Wer Waren transportieren möchte, sollt gefälligst einen TS fliegen. Raketen nutze ich selten und für die Sprünge hat man den TL (In Zukunft M1).
klar, aber ich will mit meinem schiff auch mal was transportieren. und ehrlichgesagt, ich hab in meinem frachtraum generell folgende sachen:

1.) AEPWs (2)
2.) GPBKs (2)
3.) BPBKs (2)
4.) GISE (2)
5.) 25 MW schilde (2)
6.) 5MW schilde (2) immer nützlich, wenn man was gekapert hat.
7.) rund 30-50 hornissen. (kann ja sein, das man was größeres plätten muss
8.) rund 50 EZs. für den kleinen sprung zwischendurch
9.) Hummeln, Libellen und andere kleinigkeiten (~50)

da kommen gleich mal 200e frachtraum zusammen. aber ich bin immer gut bewaffnet.

bei den waffen könnens auch mehr sein, wenn was beim kapern hängen bleibt. (das selbe gilt auch für raumkraut, raumsprit usw)

adaniya
http://mitglied.lycos.de/adaniya/banner-n3.JPG
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

adaniya wrote:adaniya
Wir sind uns ähnlich ;-)
Ich hab` auch bei meinem Schiff(en) sämtliche Waffen/Schilde, ... etc. dabei. (Piraten) Transporter sind eher in meinen TL`s, als in meinen Fabriken aktiv (da hab` ich Kampfschiffe im Transporteinsatz) :D
Greili
x3

Post by Greili »

An dem Bild oben sieht man das der Pegasus auch nen Bogen fliegt. Mako-Effekt! :D

Ich find auch das die M5 aus X-T besser waren. Modulsystem hin oder her, diese abgemagernten, zusammengeklebten Sub-Miniaturschiffchen sehen ja schlimmer aus als ein Smart ohne Karosserie! (Boronen benutzen nun mal viele Adjektive)

Etwas schnittigere Schiffe wären nicht schlecht. Der Octopus sieht gar nicht mal so schlecht aus, der hat wenigstens noch was dran. Ich hätte viel lieber Schiffe, die nur aus einem Teil bestehen, Triebwerk(e) sollen im Schiff drinn sein, wie bei XT halt auch. Und nach dem neusten Beta-Report kann man ja davon ausgehen, das man mit einem M5 auch kleinere Warenmengen kaufen kann. Und ich will nicht umbedingt eine halbe Tonne Majaschnecken im Cockpit haben. :D

greili>>>
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

*bump*

Auch wenn es heute keine so richtig interessiert, es gibt neue Screenies auf actionvault.

Alles wird gut
Vassenego

Return to “X Trilogie Universum”