Yogis-X2-Maxi-Universum online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie gefällt euch das neue Universum?

Super
91
86%
Geht so
10
9%
Schlecht
5
5%

Total votes: 106

Post by Deleted User »

EtA wrote:... die ganz harten Jungs verpassen dem Flaggschiff einfach 1x1MW Schildli. :wink:
Ein guter Spruch, den muss ich mir merken. :wink:
Nugget32 wrote:
Bin mal gespannt ob es Yogi tatsächlich schafft vor dem 18.11.2005...
Ich auch. :lol: Hab fürs WE von meiner Frau "frei" bekommen, d.h ich kann dran werkeln bis die Finger abfallen.

Letztenendes liegts aber auch mit an Drow, wie er Zeit hat für den upload, aber in der Vergangenheit ging das immer sehr zügig.
Ticakis Seite scheint ja immer noch putt zu sein, obwohl ich könnte ja auch mal Bernd fragen....ach ne der Einfall ist vielleicht doch nicht so gut.
Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

-Yogi- wrote:
Ich auch. :lol: Hab fürs WE von meiner Frau "frei" bekommen, d.h ich kann dran werkeln bis die Finger abfallen.

Letztenendes liegts aber auch mit an Drow, wie er Zeit hat für den upload, aber in der Vergangenheit ging das immer sehr zügig.
Ticakis Seite scheint ja immer noch putt zu sein, obwohl ich könnte ja auch mal Bernd fragen....ach ne der Einfall ist vielleicht doch nicht so gut.
wieso willste den bernd fragen :?
EtA
x2

Post by EtA »

Um ihm ein paar MB Webspace abluchsen für sein Moduni, aber ich behaupte mal ganz gewagt da kannste lange auf Antwort warten. ;)
Wenns nur um Webspace geht, könnte ich sonst auch noch aushelfen und einen Mirror machen, wäre kein Problem.

Aber warum es unbedingt vor dem 18.11 fertig sein fertig soll wegen X3, verstehe ich gar nicht so recht, denn wer ab da X3 testen eeehm spielen will, wird sich trotzdem nicht mehr für X2 Sachen interessieren.
(Ok, vielleicht dann doch bald wieder... ;))
Und wer keinen Bock auf X3 hat, den interessiert der 18.11 gar nicht und wirds auch nachher gerne spielen.

Im englischen Modforum gibts übrigens ein erstes Bild vom X3 GE, die schlauen Russen mal wieder. :)
Sieht gut aus und könnte schon mal ne feine Sache werden, scheint nach den Kommentaren aber noch ziemlich unfertig und verbugt, oder die blicken dann nur noch nicht richtig durch.

Post by Deleted User »

EtA wrote:
Aber warum es unbedingt vor dem 18.11 fertig sein fertig soll wegen X3, verstehe ich gar nicht so recht, denn wer ab da X3 testen eeehm spielen will, wird sich trotzdem nicht mehr für X2 Sachen interessieren.
(Ok, vielleicht dann doch bald wieder... ;))
Und wer keinen Bock auf X3 hat, den interessiert der 18.11 gar nicht und wirds auch nachher gerne spielen.
Stop, ich habe lediglich gesagt das es zum deutschen Release von X3 fertig sein wird.
Es hat aber nichts mit X3 zu tun, es ging nur um das eigentliche Datum.
Wollte damit sagen das es keine 2-3 Monate dauert, sondern das es zügig fertig und veröffentlicht wird.
Auch ist es mir ziemlich Banane wer dieses Universum spielt und warum.
Glaube kaum das jemand X3 in die Ecke stellt um mein Mod-Universum zu spielen.
Ich mache dieses Universum nur weil ich mir X3 vorerst nicht kaufen werde, außerdem wollte ich schon von Anfang an ein großes X-Universum haben mit vielen verschieden Schiffen, und das bot sich ja jetzt an, dank anderen fleissigen Helfern.
Kann sein das ich mich verzählt habe, aber es wird ca. 210 Sektoren haben wenns fertig ist, und das ist doch schonmal was. So kann ich die Zeit überbrücken bis X3 vernünftig läuft, um es mir dann zu kaufen.
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

-Yogi- wrote:

Hallo -Yogi-

Wenn du ein bisserl Platz für dein Mod brauchst ,geb bescheid ,kann da ein paar MB auf meinem Webserver gern zu verfügung stellen. Link musst nur setzten,das wars :) .Falls es mal klemmen sollte :)
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Post by Deleted User »

Nugget32 wrote: Hallo -Yogi-

Wenn du ein bisserl Platz für dein Mod brauchst ,geb bescheid ,kann da ein paar MB auf meinem Webserver gern zu verfügung stellen. Link musst nur setzten,das wars :) .Falls es mal klemmen sollte :)
Dank, immer wieder dank. Du bist nun schon der fünfte der mir Webspace anbietet. Bislang schauts aber ganz gut aus, das alles zu meiner Zufriedenheit hochgeladen wird.

Kleiner Zwischenstand: Habe nur noch 14 Sektoren zu machen (habe letzte Nacht durchgewerkelt).
Da ich aber zwei weitere Songs von einer bekannten Spieleschmiede einbauen möchte, und von der Seite noch auf Antwort bzw. Bestätigung warte kann es noch ein bissl dauern.
Ein Song ist für nen Sektor, und ein Song ist für den Angriff/Kampf.

Das würde dann insgesamt 6 neue Songs bedeuten, falls es klappt.
Falls nicht gibts 4 neue Songs, bzw. drei kennt man schon aus meiner letzten MOD. :wink:

Mein GE Diagnoseprogramm meldete mir heute "no errors found".
Auch das Gatediagnoseprogramm meldete "no errors found".

Das gibt mir ab morgen die Gelegenheit die ersten Tests zu machen.

Bis jetzt schauts also gut aus und von daher sollte der erste Test reibungslos verlaufen. Muß aber dennoch einige neue Piratenbasen testen, die nun mit neuen TS-Schiffen und neuen Flügelmännern rumgondeln (sollen).
Falls das klappt darf man sich warm anziehen was die Angriffe auf Piratenschiffe betrifft.
Hauptsächlich wirds aber, wie bereits im ersten Post erwähnt ein Handelsuniversum. Habe heute noch drei Xenonsektoren und acht Khaaksektoren zu Völkersektoren umgewandelt. Dennoch kann man trotzdem wenn man möchte Xenon und Khaak abballern. Es wird aber erstens nicht so ne Ruckelorgie wie im Originalspiel und zweitens bleiben die Xenon in ihren Sektoren (falls sie so reagieren wie ich das vorhabe) :wink:
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

-Yogi- wrote:
Dank, immer wieder dank. Du bist nun schon der fünfte der mir Webspace anbietet. Bislang schauts aber ganz gut aus, das alles zu meiner Zufriedenheit hochgeladen wird.

Kleiner Zwischenstand: Habe nur noch 14 Sektoren zu machen (habe letzte Nacht durchgewerkelt).
Da ich aber zwei weitere Songs von einer bekannten Spieleschmiede einbauen möchte, und von der Seite noch auf Antwort bzw. Bestätigung warte kann es noch ein bissl dauern.
Ein Song ist für nen Sektor, und ein Song ist für den Angriff/Kampf.

Das würde dann insgesamt 6 neue Songs bedeuten, falls es klappt.
Falls nicht gibts 4 neue Songs, bzw. drei kennt man schon aus meiner letzten MOD. :wink:

Mein GE Diagnoseprogramm meldete mir heute "no errors found".
Auch das Gatediagnoseprogramm meldete "no errors found".

Das gibt mir ab morgen die Gelegenheit die ersten Tests zu machen.

Bis jetzt schauts also gut aus und von daher sollte der erste Test reibungslos verlaufen. Muß aber dennoch einige neue Piratenbasen testen, die nun mit neuen TS-Schiffen und neuen Flügelmännern rumgondeln (sollen).
Falls das klappt darf man sich warm anziehen was die Angriffe auf Piratenschiffe betrifft.
Hauptsächlich wirds aber, wie bereits im ersten Post erwähnt ein Handelsuniversum. Habe heute noch drei Xenonsektoren und acht Khaaksektoren zu Völkersektoren umgewandelt. Dennoch kann man trotzdem wenn man möchte Xenon und Khaak abballern. Es wird aber erstens nicht so ne Ruckelorgie wie im Originalspiel und zweitens bleiben die Xenon in ihren Sektoren (falls sie so reagieren wie ich das vorhabe) :wink:
Hallo -Yogi-

Kein Problem ,ist ja nur nen Angebot . Ob du es Annimst oder nicht ist deine freie Entscheidung. Möchte ja nicht prahlen oder Protzen damit ,aber ich glaube es kommt kaum einer da mit wenn jemand ca 10 GB Webspace mit Unlimited Traffic zu verfügung hat :) .Wer sich da was runterzieht braucht keine Angst zu haben an sein Volumenlimit zu kommen :)
Nix für ungut und ich hoff das du die restlichen 14 Sektoren noch hinbekommst. Bedenke es sind nur noch ein paar Tage bis zum 18ten :)
.Auch hier will ich dich nicht unter Druck setzten ,aber der Termin wird sehr sehr eng den du dir da gesetzt hast.

Gruß

Nugget32

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

hanibal
x3

Post by hanibal »

yogi
hau rein mit dem mod *g*
x3 ist feierabend bei mir x2 ist wieder angesagt
und brauch unbedingt neue mods hehe
brauchste noich in irgendwelchen sachen hilfe?
schick mal ne pn dann

Post by Deleted User »

Universum ist online (siehe erstes Post) :wink:
McHaggis
x3

Post by McHaggis »

schön das es on is ^^ ich bin grad am ziehen dummerweise mit nur 1,9kb^^ das kann ja dauern
Brüder und Schwestern sind von Natur aus Feinde, wie Engländer und Schotten, oder Waliser und Schotten, oder Japaner und Schotten, oder Schotten und andere Schotten. Verdammte Schotten die haben Schottland ruiniert.

Matt Groening
coolmodie

Post by coolmodie »

Echt krasser Download.
Bei mir aber 7Kb/s :)
Nur noch 1 Stunde :D

Post by Deleted User »

Hmpf, dann muss ich das mal eben noch woanders hochladen...

Ich geb euch den link dann im ersten post.
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

-Yogi- wrote:Hmpf, dann muss ich das mal eben noch woanders hochladen...

Ich geb euch den link dann im ersten post.
Hallo -Yogi-

Kann oder darf ich dir aushelfen ? ,geb bescheid falls es nötig wird.
Möchte ja nicht frech werden ,aber ist zur Zeit dein Link für deine Mod Down ? .Links für Bonus Package und Mini Update zu 1.4 sind da Inkl. Link zu Egoosoft ,aber entweder bin ich blind oder seh deinen Verweis zum Mod nicht.

Gruß
Nugget.

Post by Deleted User »

Zweiter Server verfügbar.

Wo bleibt Ticakis upload? *grummel*

Für Blinde: Steht im ersten Post dieses Threads ganz unten unter "Download 1" und "Download 2". :wink:

Bitte benutzt bei Fragen diesen Thread. Bitte keine PN's schicken. :wink:
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

-Yogi- wrote:Zweiter Server verfügbar.

Wo bleibt Ticakis upload? *grummel*

Für Blinde: Steht im ersten Post dieses Threads ganz unten unter "Download 1" und "Download 2". :wink:

Bitte benutzt bei Fragen diesen Thread. Bitte keine PN's schicken. :wink:
Hallo -Yogi-

Ich hoffe du hast nix dagegen wen ich deinen Mod auf meinen Server packe für alle diejenigen die es gerne schneller haben wollen....

Gruß

Nugget

PS: Linkangaben waren kurzzeitig nicht vorhanden .Danach hast sie ja wieder eingefügt ,kein Problem
:P

Post by Deleted User »

Nugget32 wrote: Ich hoffe du hast nix dagegen wen ich deinen Mod auf meinen Server packe für alle diejenigen die es gerne schneller haben wollen....
Danke, aber möchte ich nicht. Ich denke rapidshare ist schnell genug.
Wenn ich Hilfe benötige melde ich mich schon, trotzdem danke fürs Angebot.
EtA
x2

Post by EtA »

Wenns länger als 30 Tage keiner saugt löschen die es dann aber bei Rapidshare, das sind ziemlich vergängliche Links.

Hui das ging ja superschnell plötzlich mit fertig machen, hoffe die 11% "Schlecht" kommen nicht daher ;), habs mir jedenfalls gleich mal geholt dann zur Sicherheit.
Werde aber kaum vorm nächsten WE zuhause sein und dann will auch erst mal der kaputte Arbeitrechner geflickt werden, aber früher oder später starte ich dort dann auch mal durch, danke jedenfalls für die Arbeit!
Bewertung kommt dann später. :)

Post by Deleted User »

EtA wrote:Wenns länger als 30 Tage keiner saugt löschen die es dann aber bei Rapidshare, das sind ziemlich vergängliche Links.
Macht ja nichts, dann lade ichs mir alle 29 Tage einmal runter. Sind ja bloss ein paar Sekunden. :wink:
... hoffe die 11% "Schlecht" kommen nicht daher.
Die 11% ist ja bloss 1 Stimme, und da man ich einer so kurzen Zeit eh noch keine Bewertung abgeben kann, denke ich lag es sehr wohl an der Downloadgeschwindigkeit des ersten links. Is mir aber auch egal ehrlich gesagt. :roll:

Nochmal für alle: Bei Fragen bitte hier posten, keine PN schicken, danke.
schnuhu
x3

Post by schnuhu »

moin yogi

also ich hab mir dein uni mal genauer angesehen und ein paar tests mit den schiffen gemacht. dabei ist mir aufgefallen das der schiffstyp argon terra der in der schiffswerft in argon prime verkauft wird zwar nach dem kauf im besitzmenü angezeigt wird,ich das schiff aber nirgendwo sehen kann. da es sich um ein m0 handelt müsste das doch ausserhalb der schiffswerft auftauchen. tut es aber nicht. auf der sektorkarte wird auch nichts angezeigt. im menü der schiffswerft wo man die gelandeten schiffe sehen kann ist es aber dort verzeichnet aber egal was ich auch mache,sei es nun dem schiff einen befehl erteilen oder sonstwas,es tut sich nichts. alles andere läuft soweit wie ich es jetzt nach dem testen beurteilen kann einwandfrei.
"Du kein Gegner für...Raumfliegen"
"Frachtraum enthält nun: Argon eins"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...Rakete im Anflug"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...du hast es so gewollt"
mjs
x3tc

Post by mjs »

Wo kann ich Infos über den Mini-Patch finden? Was korrigiert/ändert der? Wie muss man den installieren? Reicht es, wenn man den einfach in das X2-Verzeichnis kopiert? Was ist mit "scripts (svp) 1.04.02" und "scripts (wls, cls) 1.04.02"?

Gruß,
Mark

PS: Bin gerade dabei diese Mod zu laden - bei ISDN dauert das allerdings etwas *g* (noch ca. 70 Min.). Gut zu sehen, dass noch MODs für X2 erstellt werden.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”