Starforce

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

X_x_X
x3

Starforce

Post by X_x_X »

erst mal guten tag an alle hier im forum,
ich will gleich zu meiner frage kommen :)

ich hab gehört das x³ mit starforce geschützt is, und ich hab in meinem pc nur ein laufwerk, einen dvdrw brenner, und ich hab gehört das ich das spiel da nich einlegen darf wegen starforce.

und befor ich mir jetzt x³kauf und es dann nich instalieren kannn, wollt ich eifach mal fragen ob jemand mich da aufklären kann un mir sagen ob es laufen wird :)

ps: wer rechtschreibfehler findet darf sich auf meine kosten ein eis backen :D
Mischi
x3

Post by Mischi »

Dir kann niemand verbieten ein Spiel ein zulegen :)
Und es ist auch egal obs ein Brenner oder nicht ist. Es ist ja auch alles legal, solange man nichts illegales brennt. Aber naja zum Thema.
Es gibt so einige Meldungen das der Kopierschutz Starforce bei leuten große Probleme bereitet hat, z.b. die Original CD/DVD wird nicht erkannt und auch kuriose wie "StarForce hat mein Windows gefezt" .. Also ich hab mit X² und GT Legends (haben beide StarForce) noch nie probleme gehabt.
no_mercy
x3tc

Post by no_mercy »

zustimm
Nebenbei bemerkt hast mit nem Brenner weniger Probs, da bessere Korrektur von Lesefehlern
zum Thema Starforce läuft hier noch wo n thread mit teilweise sogar konstruktiven Vorschlägen sollte es doch Probs geben:-)
DevilDice
x3

Post by DevilDice »

Hallo erstmal,

bei mir läuft es trotz Starforce ohne Probleme mit meinem Toshiba DVD-LW.
Leider konnte ich nur ca eine Stunde spielen bevor ich zur arbeit musste :x
REALITY.SYS Corrupt -> Reboot UNIVERSE
BrunoSMurf
x2

Post by BrunoSMurf »

bei mir ist es auch so, das meine StarForce Titel (Silent Hunter III, Trackmania Sunrise, Spinter Cell3 etc.) NUR im Brenner (NEC 3500A)als orginal anerkannt werden. Also darüber solltest du dir keine sorgen machen. Da einzigste was stören könnte, sind verschiedene Brenntools wie Alcohol, Deamon Tools und co. Aber bei mir haben die bis jetzt nicht gestört....
LutzM

Post by LutzM »

Naja, in der Theorie sollte es egal sein, wo du die Disc einlegst...
Bei vielen Leuten ist das aber leider nicht so.
Wenn du also Pech hast, und das updaten von StarForce nicht reicht (wenn die Disc in keinem Laufwerk richtig erkannt wird), mußt du dir halt ein neues Laufwerk kaufen. Kollateralschaden sozusagen.

Wie gesagt, StarForce funktioniert normalerweise, nur ist der Anteil wo es nicht funktioniert signifikant höher als bei anderen Kopiersperren.

Für mich ist StarForce übrigens ein Grund ein Spiel nicht zu kaufen.
mjs
x3tc

Post by mjs »

Und ich hatte gehofft, dass Koch Media aus den Starforce-Problemen bei X2 gelernt hat.

Da habe ich 4 (!) CD/DVD-Laufwerke in meinem PC und nur auf dem BENQ-Laufwerk lief bei mir X2 :evil: .

Plextor Ultraplex 40max (PX-40TS)
Plextor PlexWriter (PX-R412C)
Benq DVD DUAL DW1610
Philips DVD+RW824K

Vielleicht habe ich ja Glück und Starforce funktioniert auf wenigstens einem dieser Laufwerke ...

Gruß,
Mark
Charlie1000
x3tc

Mal was positives zu Starforce

Post by Charlie1000 »

Hi, soory kann leider nicht über Probleme mit Starforce berichten.
Installiert, neu gebootet, läuft ohne Probleme. :) im Brennerlaufwerk wie im Normallaufwerk.

_NEC DV-5800C (16x/48x DVD-ROM)
_NEC DVD_RW ND-2500A (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:32x/16x/40x DVD+RW/DVD-RW)

Gruß Charlie

PS: X2 hat noch eine Vollinstallation (ohne entfernen der SF3 Treiber für X2), es ist nur der EgoSoft NoCD Patch am laufen.
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?
X_x_X
x3

Post by X_x_X »

wie alt sind die laufwerke? weil meinsis 1.5 jahre alt
XGamer
x4

Post by XGamer »

Mein Brenner dürfte inzwischen ungefähr genauso alt sein und X3 läuft (genau wie X2 auch) ohne Probleme sowohl im Laufwerk als auch im Brenner. (Pionner)
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Charlie1000
x3tc

Post by Charlie1000 »

Hi,
X_x_X wrote:wie alt sind die laufwerke? weil meinsis 1.5 jahre alt
wenn ich richtig rechne, gekauft im April 2004, auch gut 1,5 Jahre.

Gruß Charlie
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”