X3 Mein erster Eindruck - Grafik , Handel, Kampf KI (seufz)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

The Passenger
x3

Post by The Passenger »

proggy3456 wrote:Auf jeden Fall! Es gibt verschiedene Raketentypen mit verschiedenen Eigenschaften und daher sollte man auch unterschiedliche Ausweichmethoden kennen. Unbedeutend sind die jedenfalls nicht mehr.
Die hatten auch früher(X²) schon Unterschiedliche Eigenschaften :wink:
Und so unbedeutend fand ich die auch nich ,z.B. die Hornisse. Die konnte man herrvorragend gegen GKS einsetzen und gegen Piribasen :)
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
kavoven
x3

Post by kavoven »

Ich habe gerade im Video Thread die Kampf KI gesehen und ich konnte es nach der Hälfte des Videos nicht mehr mit ansehen.

Das ist ja soooowaaasss von grauenaft!!

Die ballern zu 4t aus allen Rohren auf dieses Minnischiff und das auch noch aus verschiedenen Richtungen, aber treffen nicht mal ansatzweise, wie mieß ist das bitte schön? Ist der KI überhaupt die Möglichkeit der Kommunikation untereinander gegeben, oder fliegt da jeder sein eigenes Ding? Mein gott, so eine schlechte Kampf KI war doch selbst in X2 nicht.... :(
Engelsschwinge
x4

Post by Engelsschwinge »

habe das video aus gesehen und hoffe das das ein einzelfall ist ..
Phony
x3tc

Post by Phony »

mick81 wrote:Hat sich denn was in Punkto Raketenkampf getan?

In X2 fand ich die Raketen eher nebensächlich und habe hauptsächlich mit den Bordkanonen gefeuert. Ich persönlich finde jedoch den Raketenkampf sehr viel spannender.
Mit den Raketen hat man nur ärger, besondes mit der Wespe...
Das ist jetzt eine Schwarmrakete (4Stk auf einmal abschießen).
Die sind leider nicht für "bewohntes Gebiet" brauchbar, denn für den
Khaak m5 braucht man 3 treffer und die 4 Rakete fliegt dann weiter und
trift ein anderes Ziel... eine Station oder ähnliches - Bumm Punktabzug :twisted:

:x
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

FürstDagoth wrote:Die hatten auch früher(X²) schon Unterschiedliche Eigenschaften :wink:
Mit Eigenschaften meinte ich eigentlich nicht die unterschiedliche Sprengkraft der Raketen, die ist ja inbegriffen.
Es gibt in X3, um mal ein Beispiel zu nennen, zielsuchende Raketen, die ja nach der Wortlogik ihr Ziel bis zur Zerstörung verfolgen.
Bei Schwarmraketen werden gleich mehrere Sprengköpfe abgefeuert, da muss doch eine treffen.
Dumbfire-Raketen sind zwar stark, aber fliegen nur geradeaus, von daher muss man ungefähr in die Richtung des Ziels feuern und dann die Fernzündung betätigen.

Jetzt überzeugt von den unterschiedlichen Eigenschaften? :wink:
zapper
x3

Post by zapper »

Habt ihr mal gelesen was der Videoersteller dazu geschrieben hat???
Actually, it's not that the AI has bad aim or anything. I was flying in 3rd person view and doing the 90 degree manenvering every few sec. It's quite hard to get hit, but on the other hand, i can't really hit any ships as well. I was just doing that for fun, coz i've always wanted to fly the ships like the vipers in Battlestar Galactica, 180 degree flip manenuvering.
Er sagt, dass es nich an ner schlechten KI liegen würde, sondern er würde in der 3rd Person Sicht alle paar Sekunden 90grad Maneuver fliegen. Damit wäre es verdammt schwer ihn zu treffen aber auch er würde dadurch kaum andere Schiffe treffen. Er hat das nur zum Spaß gemacht.

Die spannende Frage is natürlich noch ob die Stärke der KI wirklich abhängig vom Schwierigkeitsgrad ist, da sollte sich mal einer dazu äußern der was weiß.
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

Ja , jetzt sehe ich klarer :idea: :)
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
kavoven
x3

Post by kavoven »

Sowas sollte trotzdem nicht Möglich sein, das ist einfach nur peinlich. Sowas würde in echt nicht mal annähernd passieren...
Mischi
x3

Post by Mischi »

proggy3456 wrote: Dumbfire-Raketen sind zwar stark, aber fliegen nur geradeaus, von daher muss man ungefähr in die Richtung des Ziels feuern und dann die Fernzündung betätigen.
Torpedos!! :twisted:
Find ich mal lustig die Raketen Typen :)

Und hier in Phonys signatur steht das er das Mobilebohrsystem wieder benutzen will .. gibts das in X³ nicht mehr :/?
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

ach nicht?
ist also ein leichtes immer wiederkehrende 90° schwenks vorherzusagen, wenn sie nicht absolut glechmässig und immer in die selbe richtung gehen!?
Wenn das so ist must du dich umbedingt bei der Luftwaffe melden, die könnten jemanden mit deinem geschick als piloten sehr gut gebrauchen.

weder ein mensch, geschweige den die ki kann vorhersehen wann du genau eine kursänderung machst noch in welchem masse genau. solange sie nicht immer in die slebe richtung mit dem selben winkel und absolut rhytmisch erfolgt ist es nicht möglich den kurs und somit den vorhaltepunkt vorherzubestimmen. ausser du bist hellseher.
sorgen sollte man sich über die ki erst dann machen, wenn sie sleber immer hin und her kurvt bei der verfolgung eines schiffes, welches schnurrgeradeaus fliegt. so wie sie es ab und an in X2 1.3 getan hat.

huefte
ticaki
x3

Post by ticaki »

Hab mir das Video angesehen! Mit der AI ist alles in Ordnung. In der 3th Person Ansicht weiche ich allem aus da ich sehe von wo die Schüsse einschlagen - versuche das mal in der direkten Ansicht zu überleben. Keine Chance.

Ich sehe da keinen Handlungsbedarf die AI ist herausfordert - aber nicht zu schwer.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Phony
x3tc

Post by Phony »

Mischi wrote: Und hier in Phonys signatur steht das er das Mobilebohrsystem wieder benutzen will .. gibts das in X³ nicht mehr :/?
Doch - geben tuts die doch, kann man auch kaufen und installieren,
Bloß funktionen tut es mal nicht... :x
Das leidige thema: " Keine Zeit"

Und soviel ich gelesen habe, ist es auch nicht " mal eben so gepatched"

:x
Last edited by Phony on Wed, 2. Nov 05, 21:37, edited 1 time in total.
zapper
x3

Post by zapper »

@ticaki

Weißt du denn vielleicht ob die Stärke der KI abhängig vom Schwierigkeitsgrad ist?

@mischi
Und hier in Phonys signatur steht das er das Mobilebohrsystem wieder benutzen will .. gibts das in X³ nicht mehr :/?
Da gibts/gabs im englischen Forum schon ordentlich Stress. Man kann alle benötigten Erweiterungen kaufen, aber das Mining ansich funktioniert nich.

Ein Mod von Egosoft hat gesagt, dass es vielleicht in einem Patch noch nachgereicht wird. Betonte aber dass es wichtigere Sachen zu erledigen gibt. Weiterhin stellte er nochmal klar dass ein Feature was es in X2 gab nich einfach mit copy&paste in X3 einfügen kann.
Über den Post verteilt hat man auch von Egosoft Mods immer wieder zwischen den Zeilen lesen können, dass Egosoft zu wenig Zeit gelassen wurde um eben alle Features zu implentieren.
Ich jedenfalls bin gespannt was die nächsten Monate wird. Ich hoffe aber auf Egosoft, ihr macht das schon :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
Righteous
x3

Post by Righteous »

was ham die nur alle?
also ich hab bereits ca 40 piraten zerballert und mich hat noch keiner auch nur berührt oder gar gerammt?

ka kann sein das die game performance allgemein mehr mit graka ram und so zu tuen hat und die AI mit cpu ?

EDIT: nein zu schwer sicher nicht aber sie setzen jetzt wenigstens ihre turrets sinnvoll ein und vorallem mal wings... ich bin eben von 4 buzzards gemein in die zange genommen worden ... anstelle das alle 4 wie bei x2 auf mich zuheizen sind 2 nach links und 2 nach rechts ausgeschert und ham mich mit alpha HEPT!!!! zerlegt.
Kawa
x4

Post by Kawa »

:D Schnatter

So nu muss ich doch mal was wissen hier!
Ich zocke X2 auf der mittleren Schwere Stufe, wenn ich mit nem Perseus durch einen Xenon Sektor will, komm ich nich mal ans andere Tor!
Der Perseus macht 210 Speed der Xenon K macht 247 ca, wenn ich mich mit dem anlege, hab ich auch ein paar Jäger am Ar..., bis ich den Zerlegt haben will möchte kommen die anderen k´s bzw J, nu soll mir mal ein son ***** von euch erklären wie er nen ganzen Xenon Sektor plättet mit einem Perseus, und ohne groß abspeichner neu laden, wenn das einer schafft in einem durchgang, dann hut ab!
Bitte ohne Cheat etc. damit kanns jeder!
Muss leider zugeben daß ich mit Titan schon Probs hab im Xenon Sektor ! :cry:
Ausserdem sind mir die immer zu schnell da, da häng ich noch beim ersten rum und kann nicht entkommen weil Titan zu langsam!

gez. Kawa

PS: Lang lebe das X-Universe
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Hallo Mikes78

Einige deiner Punkte die du hier bekannt gibst wusste ich schon vorher bevor es überhaupt offiziell vorgestellt wurde und man sich sogar auch noch nen "Eindruck" machen konnte (GC) . Einiges war auch mir bekannt wie die ersten Versionen in Uk verkauft wurden. aber generell gesehen ist das nur der Gipfel des Eisberges. Möchte nicht unhöflich erscheinen aber wenn jemand die möglichkeiten hat sich mal die Dateien zum Game genauer anzusehen und evtl. die eine oder andere "bekannte" Bearbeitet wird sehen das viele nix anderes ist als eine Modifikation von der Version X² auf X³. Und deswegen ca. 40-50 Öggn nur für bessere Grafik Im Game auszugeben halte ich für totalen Schwachsinn.Zugegeben einige Funktionen oder Sachen sind verbessert worden aber im gesamten gesehen kommt X³ mir so vor als wäre es eine verschlimmbesserte Version von X² mit besserer Grafik (Meine Meinung).
Wer dann noch Danksagungen zu dem Game schreibt ,der kennt entweder die X-Serie nicht oder ist einfach nicht in der Lage korrekt zu vergleichen bzw. mal "Hinter" die Kulissen zu schauen (Dateien)

Gruß

Nugget.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

kawa: versuche es mal mit beta swg's - 3 stück
damit zerlegst du jedes M2 binnen kürzester zeit - vorrausgesetzt dein rechner fängt nicht an zu ruckel, dann werden die schockwellen nimmer korreckt berrechnet. ich schätze länger als 15 sekunden hält kein m2 einer perseus mit bswg's stand.

nugget: ich bezweifele das x3 nur eine überarbeitet version von x2 ist.
ein komplett neues spiel jedoch kannst du nicht erwarten. immerhin soll es immer noch ein x-spiel sein.
wenn du ein komplett neues x erschaffen würdest, das gar nichts mehr mit dem vorgänger gemein hätte, dann würden hier die meisten (ich auch) sich beschweren, das es kein nachfolger mehr währe. und X3 ist immerhin mehr ein neues spiel als z.b. empire earth 2, wo lediglich die grafik, das interface und die balance ein wenig überarbeitet wurde.

huefte
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

X3 ist streng genommen ein X2 mit verbesserter Grafik, das war einigen schon immer klar und jetzt, da das Spiel erschienen und für jedermann einsehbar ist manifestiert sich dieser Eindruck langsam, aber stetig im Forum. Ich fürchte sogar um den Verbleib der X2-Community. Die paar neuen Sachen sind den hohen Preis echt nicht wert.

Mal ehrlich: für 50€ bekommt man doch heutzutage jede Menge Top-DVDs mit Spitzenfilmen, die liefern mehr Spannung als dieses Spiel. :shock:
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Huefte wrote:kawa: versuche es mal mit beta swg's - 3 stück
damit zerlegst du jedes M2 binnen kürzester zeit - vorrausgesetzt dein rechner fängt nicht an zu ruckel, dann werden die schockwellen nimmer korreckt berrechnet. ich schätze länger als 15 sekunden hält kein m2 einer perseus mit bswg's stand.

nugget: ich bezweifele das x3 nur eine überarbeitet version von x2 ist.
ein komplett neues spiel jedoch kannst du nicht erwarten. immerhin soll es immer noch ein x-spiel sein.
wenn du ein komplett neues x erschaffen würdest, das gar nichts mehr mit dem vorgänger gemein hätte, dann würden hier die meisten (ich auch) sich beschweren, das es kein nachfolger mehr währe. und X3 ist immerhin mehr ein neues spiel als z.b. empire earth 2, wo lediglich die grafik, das interface und die balance ein wenig überarbeitet wurde.

huefte
Hallo Huefte

Allein das es leider die Saves von X² nicht in X³ verwendet werden können ,scheut extrem viele davon ab. Viele haben Etliche Stunden ,Tage ja sogar Wochen wenn nicht gleich Monate an Zeit ins Spiel Investiert .Jetzt bringt Egosoft/Deep Silver X³ raus und du glaubst allen ernstes das da jemand dann wieder von neuem anfängt und sein Universum neu aufbaut nur weil es bessere Grafik hat als X² ? .Zugegeben es gibt verrückte Menschen keine Frage ,aber auf diese Stufe stelle ich mich nicht hin !.
Un zu X³ hab ich mehr als nur mit einem Posting Mein Standpunkt klargemacht. Wenn du also wieder damit anfangen willst über X³ zu diskutieren ,dann lese meine Postings dazu durch .Mich wirst auch du nicht vom Kauf von X³ überzeugen .Das haben auch schon etliche vor dir versucht und sind mehr als nur kläglich gescheitert ...
Last edited by Nugget32 on Thu, 3. Nov 05, 01:05, edited 1 time in total.

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

proggy3456 wrote:X3 ist streng genommen ein X2 mit verbesserter Grafik, das war einigen schon immer klar und jetzt, da das Spiel erschienen und für jedermann einsehbar ist manifestiert sich dieser Eindruck langsam, aber stetig im Forum. Ich fürchte sogar um den Verbleib der X2-Community. Die paar neuen Sachen sind den hohen Preis echt nicht wert.

Mal ehrlich: für 50€ bekommt man doch heutzutage jede Menge Top-DVDs mit Spitzenfilmen, die liefern mehr Spannung als dieses Spiel. :shock:
Hallo proggy3456

Auch wenn wir die eine oder andere Differnz in Form einer Diskussion hatten,so kann ich deine Meinung mehr als nur Verstehen und stimme dir da Absolut zu . *Zustimm*

Extra Hervorheb

Return to “X Trilogie Universum”