PC-System (nein nicht die übliche Frage!!!)

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Bellerophon wrote:Frage: Was ist eine OEM genau?
http://de.wikipedia.org/wiki/OEM :wink:
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@-YS-Creshal,

schönen herzlichen dank, es währe mir nämlich zu umständlich gewesen das genau zu erklären :D

MFG Hans
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Nasa4000 wrote:@-YS-Creshal,

schönen herzlichen dank, es währe mir nämlich zu umständlich gewesen das genau zu erklären :D
Wenns darum geht mit Wikipedia um mich zu werfen bin ich immer dabei :wink:
Und lasst doch bitte das -YS- weg :)
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@Bellerophon,

so ich hab mir gerade mal alle Fertigsysteme die mit Sofort-Kauf zu erwerben sind angesehen. Entweder ist bei vielen die CPU schon von vorneherein übertaktet (Von übertakten halte ich überhaupt nichts), oder das Motherboard ist Schrott (AS-Rock z.b). Die Grafikkarte, der Ram oder die Festplatte sind zu schlecht, oder der Preis für die oft minderwertigen Komponenten zu hoch. Und wie bereits geschrieben, halte ich nichts vom kauf eines Komplettsystems. Es ist natürlich deine Entscheidung, es gab ein oder zwei Annehmbare Systeme um die 900-1000,-Euro. Zwar nicht komplett mit Spitzenkomponenten ausgerüstet, aber durchaus annehmbar.

Und es gab ein paar Rechner die wirklich gut waren, nur übersteigt der Preis bei weitem deinen Finanziellen Ramen bzw. deine Preisvorstellung.

Den Merke: Ein Gutes System kostet auch viel geld, aber ein High-End System ist Schweineteuer :wink:

MFG Hans

Post by Deleted User »

Alles klar. Danke dir. Dann fällt Ebay (wie von mir instinktiv zumindest erwartet) raus. Ritschtitsch!?!

mfg maze
spidi

Post by spidi »

Also ich find bei Dell stimmt Preis/Leistung nicht so ganz.
Bis jetzt hab ich immer selbst zusammen gestellt und mich vorher auf ein paar Hardware Seiten schlau gemacht.
Aber welche Komplettsysteme ansich nicht schlecht sind, sind teilweise die Fujitsu Scaleo systeme. Klar gibts dabei auch Gurken. Aber da sind des öfteren richtig gute dinger für einen annehmbaren Preis bei.
Also mein Kollege hat so ein teil und ich war ansich erstaunt, was die Kompletteile in den letzten Jahren an Qualität gewonnen haben.
Das einzige was bei dem Rechner für die Wurst ist, desch is der 7in1 Cardreader, aber daran soll X3 nicht hapern ;)
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

für Schweizer ist natürlich www.stegpc.ch immer noch die beste Adresse :)
Sayphillion - Erste Runde

Post by Deleted User »

Aha,

sozusagen also zum Beispiel den hier:

http://www.vobis-shopping.de/vobis/cata ... rt=catalog

Wäre das akzeptabel?

mfg maze[/url]
SubCmdr. TLadi
x4

Post by SubCmdr. TLadi »

@ Bellerophon

Das Vobis Angebot klingt eigentlich ganz passabel (ohne Gewähr!), nur von dem verbauten Motherboard hab ich noch nie gehört - und da wär ich auch eher skeptisch. Und eines sollte dir immer klar sein, sobald du dir einen neuen PC kaufst, ist er schon wieder heillos veraltet - aber ich denke, da erzähle ich nix Neues.
:wink:

Gruß, SubCmdr.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher.
- Albert Einstein (frei zitiert)
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

Beim dem hier ist leider nur die GeForce 6600 ohne "GT" dabei, ansonsten wohl ein gutes Angebot... http://www.deutschlandpc.de/
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Post by Deleted User »

Da steht ja nicht einmal der Grafikspeicher dazu?

Und ich glaube Dual Core möchte ich nach den Kommentaren der User hier auch noch nicht haben. Dann lieber eine ATI X800pro oder GF 6800 GTO oder höher.

mfg maze
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

Dual-CPUs werden die nächste Zeit stark im kommen sein und immer mehr Software wird diese unterstützen (müssen) - bringt auch heute schon was weil z.B. Virenscanner, Firewall und System auf dem einen Kern laufen während sich der Andere voll um das Spiel kümmern kann. Wenn du 1250 EUR übrig hast dann kauf dir noch ne gute Grafikkarte dazu und bau die 6600 aus (aufheben falls Garantiefall). Ich werde es Ende des Jahres so machen wenn ich einen Abnehmer für meinen "Alt-PC" (Athlon-64 3200+, 1GB, GF6600GT) habe.

Post by Deleted User »

Hallo Bellerophon!

Mit Deinem Budget brauchst Du Dir keine ernsthaften Sorgen
machen was gescheites zu bekommen 8)

Hier mal kurz mein Vorschlag:
Guck mal bei www.kiebel.de (der kleine aber feine Shop meiner Wahl) vorbei,
da kannste Dir auch Deinen PC konfigurieren und bekommst Ihn fertig
zusammengebaut, WinXP vorinstalliert + mit Garantie.

- Gehäuse, ca. 40 EUR
- Mainboard ASUS A8N-E, Sockel 939, ca. 100EUR
- Netzteil 420Watt, 25EUR
- CPU AMD Athlon 64 3500+, Sockel 939 (Venice Kern), 200EUR
- CPU Lüfter, 20EUR
- Graka MSI GeForce 6800 256MB RAM PCI-E, 280EUR
- RAM 1000MB (2x512), ca. 100EUR
- HDD Samsung SP2014N 200GB, 85EUR
- DVD Brenner, ca. 50EUR
- Diskettenlw., 10EUR
- Win XP Home, 100EUR
=================================
=1010 EUR (wenn ich richtig gerechnet hab)
und ein Hammer-System *neidisch*

Noch zwei Tipps:
1. Meiner Ansicht nach brauchst Du zum Gamen noch kein
Dualcore CPU. Ein "normaler" Athlon64 hat genug Power. Wobei
ich Dir den Venice Kern nahelege: ist stromverbrauchsmäßig besser als
die Vorgänger.
2. Überleg Dir gut, ob es unbedingt PCI-Express sein muss.
Die brauchen a) mehr Strom, b) haben die AGP Versionen fast genauso
viel Power wie die PCI-E Verwandten und c) kommt PCI-E halt teurer.
(ne Geforce 6600 mit 256 MB AGP wär halt 130 Euro billiger).[/b]

Viel Glück noch bei Deiner Suche
MTM
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

Siehste, deswegen hab ich ein Komplettsystem gekauft. Für den gleichen Preis bekommste einen Dualcorerechner, nur die Grafikkarte ist ein bißchen schwächer - wobei ich mit der 6600GT sehr zufrieden bin, im Zusammenspiel mit dem Athlon 64 wird das lockerst für X3 reichen. Und dazu noch 2 Jahre vor Ort Service falls die Kiste abraucht. Ich erlebe in letzter Zeit immer häufiger, daß bei neuen PC "Marke Eigenbau" irgendwo der Wurm drin ist - meist wollen eben genau die gekauften Speicher mit dem Mainboard, allerdings zeigt sich das eher in sporatischen Abstürzen als im puren Nichtfunktionieren. Und in solchen Fällen ist die Fehlerklärung ohne Tauschteile ziemlich frustrierend...

Bei http://www.pc-werksverkauf.de siehst du übrigens, daß der Deutschland-PC 6 eine 256MB Grafikkarte hat.
Oder als Grundsystem diesen http://www.pc-werksverkauf.de/shop/cgi- ... 34E1E2003A für 599 EUR, Speicher durch 1GB ersetzen (+ 140 EUR), 6600GT (+140 EUR) - kommt für unter 900 EUR ein flottes System raus.

Post by Deleted User »

hey,

so jetzt ist es ja bald soweit.

Hat jemand von euch Experten noch einmal einen guten Tip für mich als Laien? Eine Kombination von passenden und guten Komponenten für ca. 900-1.000 EUR.

Es wurden ja schon einige Beispiele genannt für selbst zusammen zu stellende Systeme, aber ich hab's probiert und bin wenig zufrieden, weil ich nicht weiß, ob's zusammenpasst. Hat jemand eine Minute mir was vernünftiges zusammenzustellen und die Konfiguration hier nieder zu schreiben? Vielen Dank.

mfg maze le baron

Post by Deleted User »

durch Zufall grad drauf gestoßen:

URL Angebot

Was denkt ihr?[/url]

Return to “Off Topic Deutsch”