Seit einiger Zeit hab ich jetzt schon das Problem, dass mein Monitor an schärfe verliert.
In der Mitte kann man Kaum noch etwas lesen aber aussen ist eigendlich alles in Ordnung.
Beim Spielen ist es nicht so schlimm, bis Text kommt.
Liegt das am Monitor selber?
Liegt es an meiner GraKa (GeForce4 TI 4200 AGP 8x)?
Und ist es ein 'Gefährliches' Problem?
[GELÖST]Mein Bildschirm wird unscharf
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[GELÖST]Mein Bildschirm wird unscharf
Last edited by Marsdoppelpack on Thu, 27. Oct 05, 23:42, edited 1 time in total.
-
-
-
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Mein Bildschirm wird unscharf
Mal am anderen PC testen, bzw. andere Grafikkarte beutzen/einbauen.-YS-Marsmensch wrote:Seit einiger Zeit hab ich jetzt schon das Problem, dass mein Monitor an schärfe verliert.
In der Mitte kann man Kaum noch etwas lesen aber aussen ist eigendlich alles in Ordnung.
Beim Spielen ist es nicht so schlimm, bis Text kommt.
Liegt das am Monitor selber?
Liegt es an meiner GraKa (GeForce4 TI 4200 AGP 8x)?
Und ist es ein 'Gefährliches' Problem?
Wenn das Problem gleich beim Starten des PC auftritt, würde ich eher ein Problem der Karte ausschliessen, die ev. eher nach längerem Betrieb aufgrund Temp.Problemen herumzicken könnte.
Gefährlich? Keine Ahnung, ob die Kiste morgen implodiert, allerdings sicher ist es nicht für die Augen auf Dauer gut. Gerade beim Monitor, auf den man ja sehr lange schaut meist, sollte man da achtgeben.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
-
-
-
85 herz sollten sowieso sein...
wenn man keine Augenschäden haben möchte sollte man immer auf 85 herz stellen... ich hab bei meinem auf 100 herz gestellt wei der das unterstützt... 85herz sollten aber generell sein....
zu deinem bildschirm: warscheinlich war die herzzahl zu lange zu hoch eingestellt.... da ja nicht jeder bildschirm 100 oder mehr herz verträgt....
höchstwarscheinlich is deine bildröhre futsch
wenn man keine Augenschäden haben möchte sollte man immer auf 85 herz stellen... ich hab bei meinem auf 100 herz gestellt wei der das unterstützt... 85herz sollten aber generell sein....
zu deinem bildschirm: warscheinlich war die herzzahl zu lange zu hoch eingestellt.... da ja nicht jeder bildschirm 100 oder mehr herz verträgt....
höchstwarscheinlich is deine bildröhre futsch

-