Legends of Arjuna

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DarthRevan[RF]
x4

Legends of Arjuna

Post by DarthRevan[RF] »

Hi @ alle die das hier lesen.
Ich hab mir mal farmer Fran zum Vorbild genommen und angefangen mir selber in RPG zu basteln.
Die erste Version ist drausen und ich hätte gerne eure Meinungen dazu!
Sie ist zwar nicht so sehr lang, aber wie ich finde lohnt es sich sie zu laden! :wink:

bis - Chapter I Bugfrei getestet(Version 1.0): http://rapidshare.de/files/6654573/Lege ... a.ace.html

Das Programm zum Spielen der Demo findet ihr bei Farmer Frans RPG, sogar mit einer kurzen anleitung wie man es zum laufen bringt. Der Link zu seinem Topic ist hier: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... sc&start=0

(Ich nehme gerne Tipps entgegen und ich suche noch einen Tester!!!)
Last edited by DarthRevan[RF] on Sun, 23. Oct 05, 16:37, edited 11 times in total.
<<Prone>>
x4

Post by <<Prone>> »

Das fängt schon mal gut an! Bis wo hin sollte man den in der Demo kommen können nur bis zum Schiff? Jo dann mach mal weite und du hast schon mal einen der das Downloadet :) . Habe aber sehr viele Bugs gefunden :roll:. Musste einmal neu anfangen, weil der Typ mir im Schiff stacken geblieben ist :shock: . Was mir gefällt das man sich aussuchen kann welchen Beruf man wählen möchte :)
Downladete es euch und guckt es an. Und änder mal den Titel besser um mehr leute an zulocken :P .
Under Construction!
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Erstmal... die Standartstory lass ich bei Seite, ist dein ersters Game...
1. Benutz NIE die Standartgrafiken, auch wenn sie noch so gut aussehen... das gilt bei den meisten Makern als Todsünde.
2. Achte ein bisschen beim Mappen darauf, was sich über und was sich unter den Figuren befindet.
3. Hol dir erstmal ein paar gute Spiele (Velsarbor, UiD, Aldaraan...) und schau dir an, wie dort das Mapping etc. gemacht ist, das hilft meist weiter.

Edit: Und tu das "Final Fantasy" ausm Namen raus... :shock:
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

Das mit dem Typen im Schiff hab ich auch gerade erst bemerkt xD
Und die Demo geht weiter als bis zum Schiff!!!

Die Story is von Death Dragon :-)

Was hasst du denn sonst so für Vorschläge für einen Namen.
Und wenn ihr Bugs Findet, dann postet sie bitte.

PS: Was meinst du mit Standartgrafiken Creshal?
Guest

Post by Guest »

DarthRevan[RF] wrote:PS: Was meinst du mit Standartgrafiken Creshal?
Standardgraphiken sind jene, die im Maker vorinstalliert sind, also die, die du vermutlich benutzt hast. In der Makerszene ist es üblich die Graphiken per Hand und Paint selbst zu machen oder aber Graphiken aus anderen Spielen zu 'rippen', also sie z.B. aus Pokémon zu extrahieren.
Mir persönlich ist es aber egal, was man nutzt, Hauptsache es sieht stimmig und schön aus; Mapping ist da wichtig.
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

Achso, wenn das so ist.
Ich hab aber keine von denen Benutzt !!!
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

DarthRevan[RF] wrote:Achso, wenn das so ist.
Ich hab aber keine von denen Benutzt !!!
Öhm... doch? :roll:
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

Und wo ?

Die Bücher sind mit Pov Ray disingt
und der Titelscreen hab ich aus Final Fantasy X
Guest

Post by Guest »

Mit Graphiken sind auch Gebäude, Schiffe, Untergrund und Charaktere gemeint, sowie alles, was man sonst noch zur Auswahl hat, ohne es selbst hinzuzufügen. Dies nennt man RTP.
Aber wie gesagt, ob man RTP benutzt oder nicht ist erstmal schnuppe, es kommt auf´s Mapping und auf die Story an.
DeathDragon[THU]
x4

Post by DeathDragon[THU] »

-YS-Creshal wrote:Erstmal... die Standartstory lass ich bei Seite, ist dein ersters Game...
Wenn du die Story nich gut findest bitte ich um Verbesserungsvorschläge.
-Mfg: DeathDragon
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Gut, beim ersten Spiel kommts net so viel aufs Mapping an, aber bei UiD z.B. haben sich mehrere beschwert, weil dort das Standart-Kampfsystem benutzt wurde... jedes halbwegs gute Spiel hat (zumindest) selbst editierte Chip/Charsets und ein eigenes Kampfsystem... von selbstgemachten Bildern für Titelscreen oder in deinem Fall das Intro ganz zu schweigen.

Edit: Wegen Story... jedes zweite Spiel hat nen Helden, der in irgendner Prophezeiung vorhergesagt wurde, heroische Taten vollbringt blablabla etc. pp.; das nervt auf die Dauer. Versuchts mal mit was innovativem :)
DeathDragon[THU]
x4

Ok merk ich mir für die nächste Story :wink:
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

So, jetzt ist eine neue Version vorhanden, die bis in den (halb fertigen) eingangsbereich von einem Dorf führt!!!
Schaut oben nach dem Link

PS: das mit den screens und der Story folgt später, genau wie das mit dem Kampfsystem!!!
Guest

Post by Guest »

Nimm´s mir nicht übel, aber ich würde erst mal was produzieren, bevor ich es veröffentliche ...
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

DarthRevan[RF] wrote:PS: das mit den screens und der Story folgt später, genau wie das mit dem Kampfsystem!!!
Nimm dir fürs erste Spiel net zu viel vor, hinterher haste ne Ellenlange Features-Liste, aber keinen Bock mehr... kenn ich ^^^"
DeathDragon[THU]
x4

-YS-Creshal wrote:
DarthRevan[RF] wrote:PS: das mit den screens und der Story folgt später, genau wie das mit dem Kampfsystem!!!
Nimm dir fürs erste Spiel net zu viel vor, hinterher haste ne Ellenlange Features-Liste, aber keinen Bock mehr... kenn ich ^^^"
Wie gesagt die Tipps nehm ich dann für die nächste Story also fürs nächste Spiel...
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

Ich hab ein Problem, denn ich hab nen Auslöser gemacht, der jemanden Teleportieren soll, doch nach der Teleportation hängt er sich auf!
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

@Revan: Hast du nen Autostart benutzt? dann solltest du den über nen Switch "aussschalten" indem dus in eine neue (eventuell Leere) Seite schaltest...oder wie meinst du das mit hängt sichs auf?

@Creshal: das mit der Featureliste kenn ich auch hab aber meine (fast) alle fertigbekommen :) , nur keinen Bock die Texte von Stadtbewohnern zu Schreiben :roll:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

@ Raumfliegenfänger: Du hattest recht, es war, weil ich nen Autostart an hatte :)

Und mein Chapter I hat den alpha Status erreicht.
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

Hab keine grossen Bugs:
1. In der Map Chapter 1 solltest du das Event 001 (also das wo er rummrennt) mit nen Switch ausschalten sonst kann man das immerwieder aktivieren und das stört (mich zumindest).
2. im Schiff kann man auf den Tisch des Kaptiäns rumlaufen das sollest du vieleicht ändern (und wennde die stelle einfach vollbaust :wink: )

Ausserdem wären da noch etwas Grafisch seltsames in der Schneelandschaft: die Baumstämme haben Schwarzen hintergrund den schalt mal auf die 2.Ebene und verleg sie dort , dann in der ersten alles mit schnee das dürfte besser ausehen.

Edit:Ausserdem bei Objekten (wie dem Penner,den Schildern) die du ansprechen kannst und die dann weiterhin eine bestimmte Richtung schauen sollen (sonst "drehen" sie sich immer beim ansprechen in deine) solltest u "Lock facing" anschalten dann verändert sich die Grafik nicht

PS:Ich schreib heut eindeutig zufiel...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Return to “Off Topic Deutsch”