Station-Network wurde gehackt

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

CaptProton
x3tc

Station-Network wurde gehackt

Post by CaptProton »

So ein :evil: Scriptkiddi hat STN gehackt... genau zur richtigen Zeit :evil: wo ich absolut keine Zeit habe :x

Wir arbeiten drann das wir so schnell wie möglich wieder da sind, es könnte also sein das die Hauptseite für ein paar Tage Offline ist.

Ach waren das noch Zeiten als man klein und unbedeutend war und man von diesen Cyber Terroristen übersehen wurde.
Station Network ...your source for spacesims
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Wurde im Sript Forum auch schon angemerkt, x-scripts ist ebenfalls gehackt.

Mein Beileid.

mfg Odie
CaptProton
x3tc

Post by CaptProton »

Mein "Hacker" kommt aus Saudi Arabien.... und der von X-Script aus der Türkei
Guest

Post by Guest »

Dann kannst du von verfälschten Adressen ausgehen.
Entweder das oder eine Art sinnloses Tontaubenschießen.
Eddie_W.
x3

Post by Eddie_W. »

:rant: Alo ich habe besseres mir meiner Zeit anzustellen als als irgendwelche Pages zu hacken. Diese Typen machen mich echt wütend :evil: :evil: . Die sollen mal was vernünftiges machen, wie zb.: X2 spielen, ihr Zimmer putzen oder sich mal Arbeit(reale) suchen :rant:
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:
Ikaros
x3tc

Post by Ikaros »

Antwort:
Wegen deines sehr emotionalen Posts(Threaderöffner)
selbst schuld.
Scriptkiddies reagieren erst Wochen später. Dh. Sicherheitslücke und Angriffsbeschreibung schon lange veröffentlicht.
Eure Website ist a: zu unwichtig oder b: zu billig(dann würde soetwas nicht unvorbereitet geschehen können)
Ansonsten c: unwichtig + deine Überbewertung: heul nicht(so ist die Realität)
Komm runter, oder überzeug deine Leute für mehr Investment...

Post by Deleted User »

Ich denke mal, du solltest nicht so abwertend über andere Pages reden. Vor Capt.protons Leistung sollte man schon mal den Hut ziehen können, der hat aus nix praktisch was recht großes und bekanntes gemacht.
CaptProton
x3tc

Post by CaptProton »

Wenn die Seiten "zu billig" & "unwichtig" währen..... dann hätte die keine Sau gehackt. Und "5 Millionen Besucher" würde ich nicht gerade als "unwichtig" bezeichnen oder?
Eddie_W.
x3

Post by Eddie_W. »

5.000.000 sind nicht unwichtig(das ist schon was), und ich glaube auch nicht, dass so eine Seite billig gemacht wurde. Dieser "freizeit"Hacker wollte sich wohl nur verewigen(Die müssen echte Minderwertigkeitskomplexe haben, mir reicht ein Eintrag im Gästebuch :D )
Der Boronen Club
Ente vs Katze
Ikaros
x3tc

Post by Ikaros »

Ihr habt ja alle so recht!(das wollte ich auch nur sagen)

lest meinen Post bitte genauer.
Ansonsten kann ichs nur wiederholen.

Das Geheule wg SK und so.(würden die Inhaber der Site(s) genauso denken, müsste sowas nicht passieren)
Eddie_W.
x3

Post by Eddie_W. »

Ja, wir sollen es locker nehmen, aber Aufregen macht irgemwie mehr Spaß
Der Boronen Club
Ente vs Katze
Ikaros
x3tc

Post by Ikaros »

Eddie_W[ABK] wrote:Ja, wir sollen es locker nehmen, aber Aufregen macht irgemwie mehr Spaß
Schon recht(Sagt der GMV)
Ich glaube allerdings(soweit für mich nachvollziehbar), der Erstposter hat ein Stück Funftionalität implementieren müssen(und bekommt jetzt Schuld zugewiesen)
Möglichleiten bestehen....(Gejammer ist jedenfallfs fehl am Platze)
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Genau, habt doch mal ein bißchen Mitleid mit dem armen Hacker. Der kann doch nix dafür, dass er kein Leben hat. :D [/ironie]
Ikaros
x3tc

Post by Ikaros »

proggy3456 wrote:Genau, habt doch mal ein bißchen Mitleid mit dem armen Hacker. Der kann doch nix dafür, dass er kein Leben hat. :D [/ironie]
Korrekt(Bloss armer Hacker würde ich durch armes Schwein von Websitedesigner ersetzen,(Hausaufgaben vegessen), hat auch kein Leben...)
Ganz armes Schwein ist der Inhaber(feuert vielleicht gute Leute, kann/will sich nicht beides leisten: Designer und IT-Experten))
Meistens "WILL": also kein Verlust für wirklich gute Leute...
RK Omega [USC]
x3

Post by RK Omega [USC] »

@Ikaros

sag mal warum bist du so negativ drauf hmmm
(man sagt doch nicht du dep pass doch besser auf sondern so n mist mein beileit kolege )

deine einstellung ist echt mies (denk mal darüber nach)
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Ikaros wrote:
proggy3456 wrote:Genau, habt doch mal ein bißchen Mitleid mit dem armen Hacker. Der kann doch nix dafür, dass er kein Leben hat. :D [/ironie]
Korrekt(Bloss armer Hacker würde ich durch armes Schwein von Websitedesigner ersetzen,(Hausaufgaben vegessen), hat auch kein Leben...)
Ganz armes Schwein ist der Inhaber(feuert vielleicht gute Leute, kann/will sich nicht beides leisten: Designer und IT-Experten))
Ich denke Du hast hier etwas sehr grundlegendes nicht verstanden, STN ist eine Fan-Site, die von einigen sehr engagierten Leuten in ihrer Freizeit betrieben wird.

Möglicherweise haben sie nicht alle Sicherheitslücken eliminiert, vielleicht war es aber auch ein Fehler des Providers oder die Hacker haben tatsächlich ein bislang unbekanntes Sicherheitsleck ausgenutzt. Deine ziemlich verallgemeinernden Anschuldigungen und Beleidigungen ohne genauere Informationen solltest Du Dir doch lieber sparen...

Alles wird zurecht gewiesen
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Drow
x4

Post by Drow »

Glücklicherweise befindet sich Seizewell auf einem meiner Meinung nach sehr sicheren Server. Mein Beileid an STN, diese Scriptkiddies sind wirklich eine unendlich lästige und ärgerliche Plage geworden. Wer aber mehrere Mirrors nutzen kann und regelmäßig sichert, kommt immer am besten davon. ICh denke aber, dass die Jungs von STN das in den Griff bekommen.

@ Ikaros :sceptic:

Post by Deleted User »

Ikaros wrote:
Dir wünsch ich mal einen richtig schönen frontalen Hackerangriff auf die Homestation :wink:
Warum hast du nur auch so ein unsicheres System :roll:

@Cpt. Proton und den Rest von STN:
Gut gemeinter Rat: Backups anlegen :wink:
Dann braucht ihr "nur" noch nach nem Angriff alles neu hochzuladen :)
Viel Glück
CaptProton
x3tc

Post by CaptProton »

Hatten wir auch immer gemacht.... nur ist gerade vor ein paar Tagen meine HD über den Jordan gesprungen und hat die Backups mitgenommen. Tja, wenns kommt dann richtig dicke.

Wir Programieren uns zurzeit ein eigenes CMS, aber das geht nicht von heute auf morgen.
Und unser aktuelles ist auf den letzten Stand... mehr kann man da nicht erwarten.

Post by Deleted User »

Bzgl des CMS' kannst du ja mal Kontakt zu Zorn von uns (X-OA) aufnehmen. Der hat bereits ein eigenes fertig programmiert und kann euch dabei helfen..

Return to “Off Topic Deutsch”