Interview mit Gamecloud (direktübersetzung)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
neogenzx2000
Posts: 211
Joined: Fri, 12. Aug 05, 01:27
x3

Interview mit Gamecloud (direktübersetzung)

Post by neogenzx2000 »

Egosoft's Greg Kingston spricht über den dritten teil ihrer Weltraum Handels und Kampf Serie

Die Spieleschmiede Egosoft verdreht jetzt schon die köpfe mit X3: Reunion, das neueste Spiel in ihrer lang laufenden Weltraum Simulations-Handels und Kampf Serie dank seiner eindrucksvollen Grafik. Aber was ist jetzt mit dem Spiel selber? Gamecloud hat die chance bekommen mit Egosoft's Greg Kingston zu reden um mehr über die pläne über X3: Reunion herauszufinden.


Gamecloud - Als allererstes, was war der grund X3: Reunion anstatt den geplanten expansions pack für X2: The Threat zu machen?

Greg Kingston - in der selben zeit als wir and der expansion arbeiteten, waren wir auch damit beschäftigt unsere neue selbstentwikelte Spiele "engine" (plattform). Der schnelle fortschritt in diesen Bereich bedeutete dass es nicht zu lang dauete bevor wir sahen dass jener Zusatzpack der die alte "engine" benützt zu alt währe und dass wir nicht in der lage waren einige Spiele inhalte in sachen gameplay und Grafik einzubauen. Dei neue "engine" verdiente ein neues Spiel, Das ist auch was sie gekrigt hat! Die negative seite ist dass die Fans länger auf den nächsten Teil der X Serie warten müssen, aber das ist nur ein relativ kleine verzögerung und es ist das warten auf jeden fall wert!


Gamecloud - Was waren die Hauptziele des Entwickler-team's X3: Reunion zu machen?

Greg Kingston - Wie immer, so nah wie möglich die perfekte space simulation zu liefern, die es dem Spieler ermöglicht komplette freiheit in einem lebenden Universum zu erleben. Unabhängige NPC's die mit dem Spieler interagieren, eine echtzeit laufende wirtschaft die unterschiedlich (reagierend) nicht wie gescriptet, globale und Stellenhafte ereignisse. Hochgradige Grafik die jeden standart übertrifft der jemals von spielen in diesem Genre gestzt wurden. Verschidene Rassen, Piraten, Schmuggler,Alien attacken. Ein Gameplay in dem der Spieler komplett untertaucht. Wenn die X Reihe bisher noch nicht so sehr wahrgenommen wurde dann wird X3: Reunion das bald ändern.


Gamecloud - Was können sie uns über die Geschichte der Einzelspieler-kampagne erzählen?

Greg Kingston - Die Geschichte beginnt am ende von X2: Die Bedrohung wo der Haupt-charakter soeben eine planetarische attacke der eindringenden Kha’ak Alien Rasse abgewehrt hat nur um herauszufinden das sein lange unbekannter Vater jetzt als resultat in einem Koma gefangen ist. In X3: Reunion wird der Spieler bald mit mehr Alien attacken fertig werden müssen und der seltsame zusammenhang einiger Rassen-Charaktere welche in einem engen zussammenhang stehen. Der spieler wird auf Planeten verfolgungsjagten Durch Wolkenkratzern, ‘drag’-racing durch Asteroiden felder bis es zu einem erd-erschütternden finale kommt. Puh!

Wichtig ist es zu beachten dass X3: Reunion den Spieler erst dann durch die Geschichte (plot) leitet wenn er es will – anderer seits können die spieler einfach so losfleigen und ihr eigens Ding durchziehen .


Gamecloud - Was wird am Spiel getan um Handels möglichkeiten und eigenschaften zu verbessern und hinzu zu fügen?

Greg Kingston - Dort wurden bedeutende veränderungen vorgenommen um einen GROßEN realismus im universum zu erzeugen. Die Spieler werden festellen dass es jetzt weit mehr Shiffe im besitz von Fabriken gibt die Waren kaufen und verkaufen – es werden jetzt auch die meisten Fabriken von eigenständigen NPC händlern geführt, in einer ähnlichen rolle zum Spieler.

Es gibt jetzt eine Größere palette an Waren und Produkten – in X2 die Waren die man tragen konnten, wurden durch die Warengröße und das fassungsvermögens des Schiffs eingeschränkt. In X3 wird das auch so bleiben, jedoch muss man bei der Rasse eine gewisse bekanntheit haben um gewisse waren zu kaufen – die nicht sofort verfügbar sein werden

Eine der Großen veränderungen was der Spieler sofort feststellen wird sind die neuen Multifunktions Fabriken – anstatt 8 verschidene fabrik-typen zu haben die zum beispiel 8 verschiedene Raketen-typen herstelln, wird es jetzt so zusagen einen Rakenten "SUPERLADEN" geben, der mehrere typen auf einmal herstellt und verkauft. Das wird auch der fall bei anderen Waren sein.

Stationen werden auch in verschiedenen größen vorhanden sein was auch unterschidliche lagerkapazitäten mit sich bringt – sehr nützlich ABER eine warnung – sie werden ziemlich groß!


Gamecloud - Welche Arten von Shiffen wird es in X3: Reunion geben?

Greg Kingston - Als erstes, klar erkennbar am Visuellen, alle Schiffe wurden komplett re-designed und re-modelled. Nicht nur jetzt gibt es unterschiedliche Schiff Classen (z.B. ein M3 ist ein schwerer Jäger) es wird verschidene formate dieser schiffe geben, z.B. interceptor, frachter, oder sentinel, jeder auf speziellen zweck ge-tuned (ausgerichtet). und um ein wenig pfiff in di sache zu bringen werden nicht alle dieser verschiedenen Modelle zum kauf stehen – in der tat von einigen wird es mehr von den anderne weniger geben, also wenn die Spieler einen wollen, müssen sie sich wohl.. öhm.. angemessen verdienen müssen!


Gamecloud - Was für neue Waffen und upgrades (erweiterungen) wird es im Spiel für die Shiffe geben?

Greg Kingston - tribwerk und Ruder tuning, auch power generator upgrades werden für alle Schiffe verfügbar sein. Die neuen Waffen sind besonders aufregend, mit vielen neuen Arten von Lasern und einige wirklich innovative neue Raketen außerdem, Flak Kannonen, disruptor Laser, synaptische cluster - multi-targetting Raketen, Stumm-feuer Raketen und viele viele mehr. Die art wie NPC Schiffe all diese neuen Waffen benützen hat sich stark geändert und werden damit weit herausforderendes kampf-erlebniss erzeugen – seie werden sie benützen und werden zwischen verschidenen combinationen wechseln. Das wird den Spieler dazu zwingen über seine Waffen bestückungen nachzudenken, bevor er in den Kampf zieht – es gibt zweiflelos keine “own all” (für alles gebrauchbare) Waffe in X3.


Gamecloud - Was können sie uns über die Missionen im Spiel sagen?

Greg Kingston - Die "plot" Missionen gehn in schnellen schritten und bieten ein vielzahl von verschiedenen Missionen. Deise werden auch verschidene Fähigkeiten des Spielers aufbauen um das beste aus dem Spiel rauszuholen. Die nicht mit dem "plot" in verbindungstehenden Missionen sind genauso aufregend, und mehr an der zahl als in X2, mit mehr interaction zwischen dem Spieler und den Spiel-Characteren – in vielen fällen kann das Resultat dieser Missionen den Sektor des Universums und des Spieles dynamisch beeinflussen und die beziehung mit diesem Character oder mit einer bestimmten Rasse zu beeinflussen. Die Idee ist den Spieler dazu zu bringen mehr zu denken, anstatt irgendeine alte mission anzunehmen weil es so aussieht als würde man gut bezahlt werden.


Gamecloud - Was für einmalige Spiel-Elemente wird X3: Reunion noch haben?

Greg Kingston - Das beste feature in X3 ist dass der Spieler wirklich jeden weg einschlagen kann den er will. Man kann sich zurücksetzten und vom comfort seines Schiffes oder Station aus langsam ein Produktions Imperium aufbauen. Oder Stattdessen, oder man wird zum Freibeuter arbeitend für die localen Sicherheitskräfte. Oder wenn es einem gefällt, kann man es auch probieren auf der anderen seite des Gesetztes tätig zu sein, als Pirat. Oder sie machen alles in einem oder bewegen sich nahtlos zwischen den möglichkeiten von eienm zum anderen. Auf diese Art kann das Spiel vieler art den Leuten gefallen und das bedeutet, daß es zu einem weit ausgedehnteren Publikum als vorher anziehender ist. Es ist zwar eine schwieriges Unterfangen, aber wir glauben mit X3: Reunion haben wir eine recht gute Balance gefunden.

Gamecloud - Was können si uns über die Grafischen features sagen?

Greg Kingston - Die Grafik ist schlichtweg erstaunlich. Die neue Direct-X 9 Engine rühmt sich bei weitem die beste Darstellung zu haben die jedes Weltraum Spiel das entweder bereits am oder für den Markt geplant ist übertrifft. Umfangreicher Gebrauch der Pixel-Shader kombiniert mit komplexen Schiff Modellen und Sektoren die sich im niedrigen Orbit befinden sorgen für eine unvergleichliche Erlebnis. Wenn man das Spiel zum ersten mal startet und es sich anschaut kann es einem leicht schwindelig werden! Das Spiel sieht atemberaubend aus um neue Spieler zu fesseln aber wenn man erst mal in das Spiel eingetaucht ist man bewilligt die Qualitäten wahr zu nehmen. Ab und zu während den Testen Muss auch ich mal anhalten und eine Station oder Schiff anschauen, nur um dann zu denken “wow”.


Gamecloud - Besteht der plan das es eine spielbare Demo vor dem release geben wird?

Greg Kingston - Es gibt immer Pläne! Aber da wir eine extrem enge deadline einzuhalten, es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Zunäachst beim release wird es vermutlich eine Rolling Demo geben komplett gerendert von der "engine" welche auch als "benchmark" programm verwendet werden kann (der X2 benchmark wurde weitgehend aufgenommen und benutzt) aber wann das geschieht kann ich leider nicht bestimmen. Was ich versprechen kann ist dass nachem die GOLD MASTER gemacht ist, wird die arbeit nicht anhalten oder abrechen, aber werden sofort uns zu den demos begeben und wir würden uns glücklich schätzten diese beim kommenden release mit zu veröffentlichen.


Gamecloud - Was ist der Momentane Status der entwiklung und wann wird es heraus gebracht?

Greg Kingston - Gerade in diesem momet , sind wir kurtz davor unsere 4. beta version heraus zu geben. Wira haben auch ein "feature" sperre also werden auch keine neuen elemente von jetzt an vorgestellt bis zu herausgabe und es geht jetzt nur noch um testen und fein-einstellungen. Das testen geht ganz gut voran und die verschidenen Teams arbeiten überstunden um alles was sie finden uns mitzuteilen. Das exakte veröffentlichungs datum liegt in den händen der Publisher aber wir sind fixiert ihre "deadline" einzuhalten. Das Datum wird sehr bald Preisgegeben aber es wird in einigen Regionen unterschiedlich sein wegen der Lokalisierung.

Gamecloud - Zu allerletz: ist da noch irgendwas was sie über X3: Reunion sagen zu wünschen?

Greg Kingston - Ich habe zahlreiche Interviews gegeben für X3 in 2005 und jedes mal war etwas neues dem spiel hinzugefügt und immer etwas neues um drauf anzuspielen. Zum abschluss, würde ich sagen das es einfach wesentlich mehr im Spiel ist als es überhaupt möglich ist es in einem text zu fassen, so viel zu entdecken, so viele Schiffe auszuprobieren, so viele scenarios zu machen und zu lösen der einzige weg es zu erfahren ist es zu spielen. Und wenn du es tust wird X3: Reunion ein extrem hartes Spiel es wieder aufzuhören – DU WURDEST GEWARNT!…


ich glaube ich spüre meine finger nicht mehr und was ist das für ein rotes zeug auf meiner Tastatur :shock: :P

ich hoffe ich konnt helfen :)


MFG NeOGeN
DarkstalkerI
Posts: 145
Joined: Sat, 4. Oct 03, 15:12
x3

Post by DarkstalkerI »

Schöne Übersetzung, ist immer wieder einfacher zu lesen als das englische.

Das rote Zeug heißt bLuT :roll:
AMD 64 3500+
GF 6600 GT
Kingston 1024 MB DDR 400 Dual
Asus A8N5X
Alles Hoch on on Argon Prime: 44 Frames
Astrell2k
Posts: 116
Joined: Fri, 13. Feb 04, 19:40
x2

Post by Astrell2k »

Der spieler wird auf Planeten verfolgungsjagten Durch Wolkenkratzern, ‘drag’-racing durch Asteroiden felder bis es zu einem erd-erschütternden finale kommt. Puh!
Erd-Erschütternde?? :o

Tippfehler?
User avatar
Gellman2
Posts: 1253
Joined: Sat, 19. Mar 05, 16:24
x3

Post by Gellman2 »

Mh vieleicht geht es zurück zur Erde. :?

Und vilen dank für die Übersetzung.
Last edited by Gellman2 on Fri, 30. Sep 05, 20:06, edited 1 time in total.
Nox [ABK]
Posts: 1155
Joined: Thu, 28. Jul 05, 15:57
x4

Post by Nox [ABK] »

Vielen Fank für die Übersetzung :D
Auch wenn es nix neues gibt :roll:
User avatar
neogenzx2000
Posts: 211
Joined: Fri, 12. Aug 05, 01:27
x3

Post by neogenzx2000 »

schlimmer noch*shattering* heist direkt überstzt
in mehrern zusammenhängen

*shattering*

zerrüttend
Zerschmetternd
Zerschlagung {f} (von Hoffnungen, Plänen)


ich habs einfach mal als *erd-erschütternden* übersetzt weil evtl am besten dem sinn trifft (hoff ich) weil ich will ja nicht sagen das die GUTE ERDE plötzlich zerbröselt damit würde ich ja manche läute die das lesen
umbringen
User avatar
Carbon[DAG]
Posts: 31
Joined: Mon, 26. Sep 05, 20:08
x3

Post by Carbon[DAG] »

Danke auch von mir..
Das es nun doch unterschidliche Erscheinungdaten gibt wusste ich nicht .........
Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] »

Gute Übersetzung

Es gibt also von allen Schiffen mehrere Versionen, nicht neu aber "Frachter" M3 sind doch mal cool. ´Heißt das jetzt das auch GKS in unterschiedlichen Versionen erhältlich sind ?

MfG Helios
DeathDragon[THU]
Posts: 1344
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] »

Gute Übersetzung :) Danke!
-Mfg: DeathDragon
Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir »

Vielen Dank für die schnelle Übersetzung. :thumb_up:

Hat bestimmt ne Menge Arbeit gemacht. :)
User avatar
neogenzx2000
Posts: 211
Joined: Fri, 12. Aug 05, 01:27
x3

Post by neogenzx2000 »

Nichts zu danken :mrgreen:

und ja, einige englische satzgebungen waren schon ein wenig hart vorallem sie dann in einem vernüftigen sachlichen deutsch rüber zu bringen, weil "frei schnautze" wärs zwar schneller gewesen aber dann hätts niemand lesen wollen (mit sicherheit nimand :roll: !)

mfg NeOGeN
User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx »

neogenzx2000 wrote:Nichts zu danken :mrgreen:

und ja, einige englische satzgebungen waren schon ein wenig hart vorallem sie dann in einem vernüftigen sachlichen deutsch rüber zu bringen, weil "frei schnautze" wärs zwar schneller gewesen aber dann hätts niemand lesen wollen (mit sicherheit nimand :roll: !)

mfg NeOGeN
jo danke für die übersetzung, auch wenn noch ziemlich viele fehler drinne sind, aber besser hätte ich es glaube ich auch nicht gekonnt :mrgreen:

Return to “X Trilogie Universum”