Problem mit der Darstellung von Videos...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vanger
xr

Problem mit der Darstellung von Videos...

Post by Vanger »

Nun, wie der Name des Threads bereits sagt, habe ich ein Problem mit der Darstellung von Videos. Die Videos erscheinen immer völlig blass und besitzen oft bunte Streifen im Vordergrund. Egal welches Format, egal welcher Player. Das Problem tritt sowohl bei neuen, als auch bei alten Videos auf.

An meiner GraKa (Geforce 6800GT) kann s aber nicht liegen, da sie niemals wärmer als 50 Grad wurde. Jedoch habe ich einen Virus mit dem Namen "DSO Exploit" gefunden. Dieser lässt sich jedoch nicht mit Spybot entfernen. Bei jeder Überprüfung ist er sofort wieder da. Habe jedoch erfahren können, dass er mit den neuesten Sicherheitsupdates ungefährlich würde. Nach der Installation von SP2 und allen Verfügbaren Updates war das Problem noch immer da, weshalb es nicht am Virus liegen kann.

Durch Google konnte ich nur ein Thema zu dem Prob finden, welches allerdings niemals beantwortet (oder gelöst) wurde. Hinzu kommt noch, dass soch seit neuerdings ein Programm namens "WinXPdisableZero" unter den Prozessen im Taskmanager aufhält. Es sorgt für eine CPU-Auslastung von 100% und lässt sich einfach nicht loswerden.

Falls also jemand Rat weiß, so bitte ich hiermit dringenst um Hilfe :)

EDIT : Das Prob mit "WinXPdisableZero" ist gelöst (war Bestandteil meines W-LAN Schrotthaufens). Die Probleme mit "DSO Exploit" und den fehlerhaften Videos bestehen jedoch weiterhin...
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Kann es vielleicht an einem fehlerhaften Codec pack liegen? Einfach mal gucken, ob eins unter Software zu finden ist und deinstallten und sowieso, such ma in google nach einem und mach das drauf, vielleicht klappts ja!
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

Post by Deleted User »

Also am DSO-Exploit liegts nicht. Den hab bzw hatte ich auch mal und hatte keine Videoprobleme?

Ich glaub ich bin ihn aber irgendwie losgeworden, na ja...
Vanger
xr

Post by Vanger »

Ich versuche es am besten mal mit einem BIOS-Update (bringt sicher eh nix) und probiere mal verschiedene Treiber aus. Trotzdem danke für die Hilfe :)
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz
:::WuScHeL:::
x2

Post by :::WuScHeL::: »

Ein Bios-update wegen zu blassen Farben. Lass das!

Das DSO Exploit" ist eine Sicherheitslücke im Internet Explorer.
Per Hand in der Regestrie selber die werte ändern und Spybot wird diesen Fehler nicht mehr anzeigen.
HKEY_USERS\ .DEFAULT (oder CLSID-Nummer)\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Internet Settings\ Zones\ 0\1004!=W=3.
Werden diese Probleme mit Spybot behoben, meldet das Tool erneut das DSO Exploit-Problem bei der nächsten Überprüfung.
Das ist ein kleiner Bug von Spybot. Er soll demnächst gefixt werden und betrifft nur die Version 1.3.
DSO Exploit soll einem Webseiten-Programmierer erlauben, eine beliebige Datei auf einem Rechner auszuführen.
Bei den gemeldeten Registry-Einträgen von Spybot ist in der Registry selbst bei den Einträgen 1004 kein DWORD-Wert gesetzt, sondern ein SZ-Wert.
Wen der Bug nervt, der kann in der Registry den Wert selbst korrigieren, indem er bei dem von Spybot angegebenen Pfad den Eintrag 1004 löscht und ihn mit DWORD neu anlegt und den Wert (Hexadezimal) 3 vergibt.
Welchen Treiber benutzt Du für deine Karte? Hast du auch den passenden Monitortreiber?
Obiwan Kenobiwan
x2

Kaputschig Videos

Post by Obiwan Kenobiwan »

Aloha der Herr !!

Kann es sein das deine Grafikkarte nicht die korrekten treiber am Start hat ? Wenn da alles korekt ist solltest dur dein DirectX Status überprüfen, wenn das auch OK ist solltest du mal den Bechmark, warum nicht gleich den von X2, über deine Karte lassen. Sollte der Bench nicht durchlaufen ist die Möglichkeit das deine Karte einen physikalischen Schaden hat nicht ausgeschlossen. Gehe zu deinem Händler und tausche Sie dann gegen das gleich Modell aus!! Have Fun !! Obiwan

Return to “Off Topic Deutsch”