Brauche hilfe bei 3ds max

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

defensiv-niels
x2

Brauche hilfe bei 3ds max

Post by defensiv-niels »

Hi :D

:evil: ich komm voll nit mit §dsmax klar :cry: !!!! könntet ihr mir tipps;ebooks oda sonst irgend etwas für 3dsmax geben??????
naja hoffe auf hilfe
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Wenn dir das Handbuch schon nicht weiterhilft, was sollen dann die eBooks noch machen ?
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Post by Deleted User »

Ich würde ja einfach mal zu den Tutorials raten die im Programm dabei sind, da steht sehr viel drin, hinterher solltest du eine ganze Ecke schlauer sein.

Die Tutorialanleitungen und Texturen sind alle auf CD3 wenn ich mich recht erinnere, einfach den entsprechenden Ordner ins 3ds Max Verzeichnis kopieren, dann brauch man die 3. CD nicht ständig im Laufwerk.

Mfg

Jenna
defensiv-niels
x2

Post by defensiv-niels »

Ich weiß dass dietuturials gut seinen sollen nur das meine version auf englisch ist und ich die nit auf deutsch krieg!!!!!!!!!!
Charlie1000
x3tc

Post by Charlie1000 »

Hi, dann frage doch mal beim Support an, ob sie dir die Deutschen Tuturials zuschicken bzw. wo du diese herbekommst oder hättest das Programm gleich auf Deutsch bestellen solle. :twisted:

Max kann man nicht an eineem Tag erlernen :D , ich habe Jahre und viele Workshops besucht (Sponsored bei Firma).
Trodtzdem vile Spaß beim lernen, es lohnt sich wirklich.

Gruß Charlie
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?

Post by Deleted User »

Wenn es sich hier um 3ds Max 7 handelt, dann sind die deutschen Tutorials sogar auf der offiziellen Seite Downloadbar, da diese in der dt. Verkaufsversion nämlich auch Englisch sind und Discreet bzw. mittlerweile AutoDesk eben später ein Deutsches Tutorial Update nachgeliefert hat.

So steht es zumindest auf der folgenden Seite:

3ds Max 7 Tutorials Deutsch

Ob es funktioniert weiß ich nicht, ich habe nur 3ds Max 6 und werde keine weiteren 6000€ investieren, nur weil es nun "7" anstatt "6" heißt, vielleicht bin ich bei 3dsMax 8 oder 9 wieder dabei.

Mfg

Jenna
time-machine
x3tc

Post by time-machine »

Kann man denn die .bod oder .bob Dateien oder wie sie auch heißen mögen eigentlich bearbeiten?Kann man auch ganze Schiffe bearbeiten?
Und gibt es eigentlich einen deutschen patch für 3dsmax 7, also das man, wenn man die Englische Version hat diese auf deutsch patchen?

Post by Deleted User »

Es gibt keinen Deutschpatch sondern eine deutsche Version. Falls du die DEMO meinst: Nein, gibt es meineswissens nicht.

Zudem gibt es *.bod (text) und *.bob (kompiliert) und beide kann man mit den nötigen inoffiziellen Zusatzprogrammen bearbeiten.
ISO
x4

Post by ISO »

Hi MacGyver8472,

Hab schon um die Erlaubnis gefragt, doch bis jetzt noch keine Antwort erhalten :lol: .

Ich habe das gleiche Anliegen - will meine erste eigen Grafik zaubern: "Spaceshuttle-Mod".

Weisst du, wo man das inoffizielle Tool zum öffnen der .bob bzw. .bod Files bekommt?

Mick

Post by Deleted User »

Na sicher doch. Vom Meister DoubleShadow.

Import/Export der *.bod in 3DSMax bzw GMax: http://www.doubleshadow.wz.cz/x2bi/index.php
Decompile/Compile der *.bob zu *.bod: http://www.doubleshadow.wz.cz/x2bc/index.php

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”