Wie dumm sind die Deutschen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Das Chaos in der Parteienlandschaft ähnelt immer mehr dem, welches auch am Ende der Weimarer Republik in Deutschland herschte.

Eigentlich fehlen uns nur noch ein paar Straßenschlachten zwischen Rechts- und Linksparteien, sowie ein Notstandserlaß des Reichspräsidenten, äh ich meine Bundeskanzlers.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Klink wrote:@Promo

Hättest du mein ersten post hier gelesen dann wüstest du was ich damit meine. Erst heulen die deutschen die Regierung ist sch**** und es muss eine neue ran. Dann lassen die Deutschen die CDU in den einzelnen Bundesländer gewinnen und dann bei der wichtigsten Wahl lassen die diese verlieren.
Vielleicht hat der Wahlkampf ja klar gemacht, dass auch die CDu keine Konzepte zur Lösung unserer Probleme hat. Das würde auch das entstandene Patt sehr gut erklären.

FR4GG3 wrote:...
die unternehmen reagieren erwartungsgemäß - stellenabbau jetzt!
und der kleine mann lacht sich ins fäustchen ob des schnippchens das er den "großen" geschlagen hat. oh welch ein denkzettel - am ende für den wähler selbst?
...
Das glaubst Du nicht ernsthaft, oder? Soviel wirtschaftlichen Sachverstand traue ich Dir eigentlich zu, dass Du es besser weißt. ;)

agamemnon wrote:...
Was für eine Zukunft. Ich will 16 Jahre Kohl zurück. Da hatte man wenigstens klare Verhältnisse.
Stimmt. - Weiter wie bisher und wenn wir Deutschland unterwegs ruinieren, macht ja nichts, denn die schwarzen Konten sind voll mit illegalen Spenden und Schmiergelden und die Parteibonzen sind abgesichert. Das gab's schon in der deutschen Vergangenheit ...

Rekrut1a[SKGH] wrote:Das Chaos in der Parteienlandschaft ähnelt immer mehr dem, welches auch am Ende der Weimarer Republik in Deutschland herschte.

Eigentlich fehlen uns nur noch ein paar Straßenschlachten zwischen Rechts- und Linksparteien, sowie ein Notstandserlaß des Reichspräsidenten, äh ich meine Bundeskanzlers.
Auch wenn ich davon ausgehe, dass Du es als etwas ironische Antwort auf agamemnons Beitrag zur Vielfalt der Parteienlandschaften meinst, möchte ich darauf hinweisen, dass es dagegen Vorkehrungen in unserer Verfassung gibt. Und dass die Alternativen, wie in unserer Vergangenheit mit einem Ein-Parteien-System oder wie in den USA mit einem Zwei-Parteien-System noch wesentlich schlimmer sind.

Alles wird unentschieden
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Spacewalker!
x3

Post by Spacewalker! »

agamemnon wrote: Was für eine Zukunft. Ich will 16 Jahre Kohl zurück. Da hatte man wenigstens klare Verhältnisse.
na schönen danke auch!!! Was glaubst du denn wem wird diese besch...eidene lage zu verdanken haben in der unser land jetzt ist?
Schröder war doch anfangs nur damit beschäfftigt das zu "retten" (erfolg :? ) was kohl aus DEU gemacht hat (siehe 2 Bio.€ staatsschulden ect.) und wenn die CDU wieder gewählt wird gehts munter weiter.

Die steuerpläne von unserem hans waren zwar nicht die besten aber er hat wenigstens versucht die neuverschuldung gering zu halten. schwarz/gelb würde ihren steuerplan mehr zu lasten der Staatsschulden aufbauen. Und das wäre die reinste katastrophe:
DEU zahlt schon jetzt 40 Mrd. €/jahr nur für die zinsen des schuldenbeges!!!

Gruß Micha
-Theorie ist, wenn man weiß wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
-Ich hasse Alkohol, darum vernichte ich ihn wo ich nur kann
-Realität ist eine Illusion, die durch starken Alkoholmangel verursacht wird.
FR4GGL3
x3

Post by FR4GGL3 »

Vassenego wrote:
FR4GG3 wrote:...
die unternehmen reagieren erwartungsgemäß - stellenabbau jetzt!
und der kleine mann lacht sich ins fäustchen ob des schnippchens das er den "großen" geschlagen hat. oh welch ein denkzettel - am ende für den wähler selbst?
...
Das glaubst Du nicht ernsthaft, oder? Soviel wirtschaftlichen Sachverstand traue ich Dir eigentlich zu, dass Du es besser weißt. ;)

.
.
.

Alles wird unentschieden
Vassenego
nunja vorsicht! man soll kaum glauben was ein psychischer faktor in der wirtschaft aus macht.
unternehmen die sich schon "freier" (weniger gewerkschaftsbindung etc.) gesehen hatten, müssen nun erkennen dass es doch anders kommt (nämlich erstmal nix *lol*).

insofern werden geplante, aber bisher noch nicht sicher beschlossene, zusatzeinsparungen gemacht - stells dir so vor als ob du heute erfährst dass du nächstes weihnachten arbeitslos wirst.

somit ist man nun halt schneller mit dem leute rausschmeißen (ja, liebe kritiker, wahrscheinlich wärs eh gekommen, aber evtl. nicht so früh). siemens fängt schon mal an (herr v.pierer hat doch noch nen guten draht).

aber auch der konsum wird weiter einbrechen - bin schon auf die nächste prognose von herrn sinn gespannt.

wobei auch meine zweite aussage, das "wählerschnippchen" nicht mit der ersten aussagen in verbindung zu setzen ist - ich hätte es anders forumlieren sollen.

in bester vassenego-manier: alles wird erklärter
FR4GGL3
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

Spacewalker! wrote:
agamemnon wrote: Was für eine Zukunft. Ich will 16 Jahre Kohl zurück. Da hatte man wenigstens klare Verhältnisse.
na schönen danke auch!!! Was glaubst du denn wem wird diese besch...eidene lage zu verdanken haben in der unser land jetzt ist?
Schröder war doch anfangs nur damit beschäfftigt das zu "retten" (erfolg :? ) was kohl aus DEU gemacht hat (siehe 2 Bio.€ staatsschulden ect.) und wenn die CDU wieder gewählt wird gehts munter weiter.

Die steuerpläne von unserem hans waren zwar nicht die besten aber er hat wenigstens versucht die neuverschuldung gering zu halten. schwarz/gelb würde ihren steuerplan mehr zu lasten der Staatsschulden aufbauen. Und das wäre die reinste katastrophe:
DEU zahlt schon jetzt 40 Mrd. €/jahr nur für die zinsen des schuldenbeges!!!

Gruß Micha
Wir hanem jetzt 1,5 Bio Eur Staatsschulden. Und davon gehen 250 Milladen auf unsern Hans :wink: . Und auch wenn jetzt vermutlich einige sich über meine Aussage ärgen, so möchte ich hier mal erwähnen, das die SPS zu Zeiten Kohls totale blokade im Bundesrat betrieben. Im übrigen unter Führung von Lafontain. Im nachhinein kann man froh sein, das der kein Bundeskanzler geworden ist. Das wenige an Reformen was die CDU damals durchsetztn konnte wurde unter Schöder direkt wieder rückgänig gemacht. Um es dann Jahre Später wieder einzuführen. Die CDU Regierung unter Kohl war zwar (insesondere in ihren letzten Jahren) nicht besonders erfolgreich. Und man hätte sicherlich vieles besser machen können, aber die letzten 7 Jahre unter Rot-Grün wahren bestimmt nicht besser als die 16 Jahre Kohl.

Auch dei SPD hatte schon ihre Schwarzen-Kassen Affäre. Man sollte sich nicht dem Trugschluss hingeben, das ein Politiker weniger anfällig für soetwas ist, nur weil er Mitglied einer anderen Partei ist.
Spacewalker!
x3

Post by Spacewalker! »

agamemnon wrote: Man sollte sich nicht dem Trugschluss hingeben, das ein Politiker weniger anfällig für soetwas ist, nur weil er Mitglied einer anderen Partei ist.
Das hab ich auch nicht behauptet. Jeder Politiker hat "dreck am stecken" ums mal so zu sagen. Überhautp haben die meisten pol's ham eh keinen bezug mehr zum normalbürger und seinen problemen. Die denken doch nur so wies die wirtschaftsbosse wollen (und wenn nicht= GELD REGIERT DIE WELT siehe CDU spendenaffaire ect.)

(ich könnte ja jetzt über das/die problem(e) unserer wirtschafft anfangen aber das würde vom derzeitigen thema ablenken. ich hoffe wir kommen später nochmal drauf)

Fakt ist, das die ganze politik und jeder pol kurrupt sind und allem zustimmen was für sie von vorteil ist. Die brauchts ja eh netmehr zu interessieren, die kriegen sogut wie alles umsonst (Fahrdienst, staatsdinees, wenn sie z.b. n VW-werk einweihen kriegen sie gleich mal nen Phaeton als werbegeschenk...) und über ihre zukunft brauchen sie sich auch nicht zu sorgen, entweder sie wechseln gleich in irgend nen Firmenvorstand wo sie eh schon jahrelang nebenher arbeiten und wenn nicht dann kriegen die bis zu 7000€ rente im monat :o das ist doch krank

Gruß Micha
-Theorie ist, wenn man weiß wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
FR4GGL3
x3

Post by FR4GGL3 »

Spacewalker! wrote: wenn sie z.b. n VW-werk einweihen kriegen sie gleich mal nen Phaeton als werbegeschenk...
DAS halte ich nicht für ein geschenk das man haben möchte :lol:
das is eher ein anschlag denn ein geschenk. jeder der mal das zweifelhafte vergnügen hatte so ein teil zu fahren und seinen werdegang über die wachsenden kilometer zu beurteilen weiß was ich meine
Spacewalker!
x3

Post by Spacewalker! »

FR4GGL3 wrote:
Spacewalker! wrote: wenn sie z.b. n VW-werk einweihen kriegen sie gleich mal nen Phaeton als werbegeschenk...
DAS halte ich nicht für ein geschenk das man haben möchte :lol:
das is eher ein anschlag denn ein geschenk. jeder der mal das zweifelhafte vergnügen hatte so ein teil zu fahren und seinen werdegang über die wachsenden kilometer zu beurteilen weiß was ich meine
Das war doch nur symbolisch gemeint. Ich weiß selbst das die karre der letzte dreck ist und im vergleich mit S-Klasse (die neue ist der Traum schlechthin da werdens die anderen schwer haben nachzuziehen), 7er BMW und Audi A8 keine chance hat.
Man sollte halt die finger von unbekanntem terrain lassen genau wie z.b.: porsche Cayenn, Audi Q7 oder dieser 4-türige Ferrari 5?? sowas passt nicht zum image der marken.

Gruß Micha
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

Spacewalker! wrote:
agamemnon wrote: Man sollte sich nicht dem Trugschluss hingeben, das ein Politiker weniger anfällig für soetwas ist, nur weil er Mitglied einer anderen Partei ist.
Das hab ich auch nicht behauptet. Jeder Politiker hat "dreck am stecken" ums mal so zu sagen. Überhautp haben die meisten pol's ham eh keinen bezug mehr zum normalbürger und seinen problemen. Die denken doch nur so wies die wirtschaftsbosse wollen (und wenn nicht= GELD REGIERT DIE WELT siehe CDU spendenaffaire ect.)

(ich könnte ja jetzt über das/die problem(e) unserer wirtschafft anfangen aber das würde vom derzeitigen thema ablenken. ich hoffe wir kommen später nochmal drauf)

Fakt ist, das die ganze politik und jeder pol kurrupt sind und allem zustimmen was für sie von vorteil ist. Die brauchts ja eh netmehr zu interessieren, die kriegen sogut wie alles umsonst (Fahrdienst, staatsdinees, wenn sie z.b. n VW-werk einweihen kriegen sie gleich mal nen Phaeton als werbegeschenk...) und über ihre zukunft brauchen sie sich auch nicht zu sorgen, entweder sie wechseln gleich in irgend nen Firmenvorstand wo sie eh schon jahrelang nebenher arbeiten und wenn nicht dann kriegen die bis zu 7000€ rente im monat :o das ist doch krank

Gruß Micha
Oh noch ein Optimist :P . Du kannst je selber in die Politik gehen, dann gibts ja schonmal einen unbestechlichen Politiker :wink: . Nein aber jestzt wirklich. Ist das dein ernst, das du meinst, es gäbe keine Politiker die nicht korrupt sind. Eventuell ist es ja so, das es wirklich Menschen gibt, die in dei Politik gehen um etwas zu bewegen, und nicht um Geld zu verdienen. Das meine ich übrigens Parteiübergreifend, nicht das jetzt wieder jemand mit seiner PDS kommt. Die sind bestimmt so korrupt wie alle anderen Parteien auch(wenn nicht sogar korrupter). Ich stelle jetzt einmal eine gwagte These auf. Politiker sind auch nur Menschen. So wie du und ich. Die sind so Korrupt wie alle andern und haben die selben Schwächen und Fehler wie alle andern. Sie stehen ebend nur im Blick der Öffentlichkeit, deswegen fällt das direkt auf . Was meinst du was in Deutschland alles be*** und bestochen wird. Vom kleinen Mann bis zu den ganz großen "Bonzen"(Ich mag das Wort nicht. das hört sich so negativ an). Ausnehmen kann sich da keiner von uns. Es ist ebend menschlich.
Spacewalker!
x3

Post by Spacewalker! »

Das stimmt schon, aber grade vor nor halben stunde haben hamse im TV was über neue abgeordnete gebracht (um mal bei der PDS zu bleiben):

- vorher 1€ jop, jetzt 10000€ netto/monat :o
- bahntickets innerhalb DEU
- 24h schoffeur dienst innerhalb von berlin
- DEU weit flugtickets
(alles umsonst wohlgemerkt!)

und wer bezahlt das ganze? WIR, die bezahlen keinen cent SV-Beiträge und bekommen alles im den Allerwertesten gesteckt. Wieso? Um mal deine worte zu nutzen: Das sind auch nur menschen wie du und ich!

Gruß Micha
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Ich kann damit leben, dass jemand der ein wichtiges Amt bekleidet, auch einen entsprechenden Komfort genießt. Aus dem einen Grund, dass sich diese Leute auf ihre Aufgabe konzentrieren sollen. Die Zeit unsereiner darauf verwendet auf den Bus zu warten oder am Ticketschalter anzustehen, kann und sollte von Politikern sinnvoller verwendet werden.

Eine Neiddebatte ist absolut fehl am Platz. Ich kann mit den Summen die ein Politiker verdient, leben. Wichtiger ist mir, dass Politiker etwas für ihre Privilegien tun. Es wird eine verantwortungsvolle Politik gebraucht, andererseits brauchen wir zunächst verantwortungvollere Wähler, die diese Politik auch wählen. Jeder der bereits seinen Stimmzettel so abgegeben hat, dass er wieder mal einen "Denkzettel" erteilen konnte, darf sich hier konkret angesprochen fühlen.

Kein Wunder dass sich im Land nichts von der Stelle rührt. Allen ist bewußt dass es so wie jetzt nicht mehr lange weitergehen kann, aber wenn es um konkrete Maßnahmen geht sagt der Wähler wieder: "Mit uns nicht!" und ersteilt einen seiner berüchtigten "Denkzettel" bei der Wahl.

Genauso ist es gekommen, dass wir nun inkompetente und verantwortungslose Politiker haben, denn sie wurden allesamt von inkompeten und verantwortungslosen Bürgern gewählt. Das klingt jetzt hart, ist aber meine ehrliche Überzeugung.
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

Rekrut1a[SKHG] wrote:Ich kann damit leben, dass jemand der ein wichtiges Amt bekleidet, auch einen entsprechenden Komfort genießt. Aus dem einen Grund, dass sich diese Leute auf ihre Aufgabe konzentrieren sollen. Die Zeit unsereiner darauf verwendet auf den Bus zu warten oder am Ticketschalter anzustehen, kann und sollte von Politikern sinnvoller verwendet werden.

Eine Neiddebatte ist absolut fehl am Platz. Ich kann mit den Summen die ein Politiker verdient, leben. Wichtiger ist mir, dass Politiker etwas für ihre Privilegien tun. Es wird eine verantwortungsvolle Politik gebraucht, andererseits brauchen wir zunächst verantwortungvollere Wähler, die diese Politik auch wählen. Jeder der bereits seinen Stimmzettel so abgegeben hat, dass er wieder mal einen "Denkzettel" erteilen konnte, darf sich hier konkret angesprochen fühlen.

Kein Wunder dass sich im Land nichts von der Stelle rührt. Allen ist bewußt dass es so wie jetzt nicht mehr lange weitergehen kann, aber wenn es um konkrete Maßnahmen geht sagt der Wähler wieder: "Mit uns nicht!" und ersteilt einen seiner berüchtigten "Denkzettel" bei der Wahl.

Genauso ist es gekommen, dass wir nun inkompetente und verantwortungslose Politiker haben, denn sie wurden allesamt von inkompeten und verantwortungslosen Bürgern gewählt. Das klingt jetzt hart, ist aber meine ehrliche Überzeugung.
Dem ersten Teil deiner Aussage kann ich voll zustimmen. Beim zweiten Teil bin ich vorsichtiger. So inkompetent sind unsere Politiker garnicht. Ich denke das problem ist ein anderes. Oftmals wird gesagt, das ein Politiker den Wählerwillen werfüllen soll. Das ist Falsch. Ein Politiker soll nach bestem wissen und Gewissen handeln. Und dies zum wohle des Landes und des Volkes. Das kann auch bedeuten gegen den Wählerwillen zu handeln, wenn die Umstände das erfordern. Man kann nicht von jedem Bürger erwarten das größere ganze zu sehen, von einem Politiker jedoch schon. Im nachhinein kann dann der Bürger entscheiden ob er mit einer gemachen Politik einverstanden ist oder nicht. Die Politiker heute reden jedoch den Meinungsforschern nach dem Mund. Wenn es heist, das die Meisten Menschen gegen eine Erhöhung der MwS sind, dann wird diese ausgeschlossen, unabhänig von derm Sinn(Nur ein Beispiel). Das ist Falsch. Auf diese weise werden wir nie zu echten Reformen kommen. Es ist also nun an der Zeit für die Politiker wieder zu agieren und nicht mehr nur zu reagieren.
dir
x4

Post by dir »

Rekrut1a[SKHG] wrote:l.

Politiker sind immer Inkompetent,ansonsten würden sie sich niemals für eine politische Laufbahn entscheiden.Den Einzigen lichten moment den ein Politiker in seinem Leben hat ist der zu sehen das es für ihn in der Wirtschaft keine überlebenschance gibt.Egal ob Adenauer oder Schröder es sind Marionetten die Pupenspieler bleiben unsichtbar,nur käufliche oder machtgierige Menschen mit übersteigertem geltungsbedürfniss kommen in der Fraktionhierachie nach oben.Die größten Feinde der Freiheit sind zufriedene und glückliche Sklaven, Marie Ebener Eschenbach.

Die Politiker haben die Aufgabe für das Volk ihm Auftrag der Puppenspieler das Theaterstück "Demokratie" aufzuführen.Und das Stück wird inzwischen Weltweit aufgeführt,die Vorstellungen sind alleine hier in Europa seit dreihundert Jahren sehr gut besucht.

Nebenbei bemerkt haben die Politiker auch gar keine Chance etwas zum positiven zu verändern weil die Ursache der Probleme schon grundsätzlich negativ ist,überlegenheit der Währung gegenüber Waren wer die Währung eines Landes kontrolliert ist der eigentiche Chef egal wer da Bundeskanzler oder el Präsidente ist.Wenn Gerhard Schröder zu Ludwig Erhards zeiten Bundeskanzler gewesen wäre würd man sich an ihn erinern als den Vater des vielgepriesen Wirtschaftswunders (was in wirklichkeit gar keins war)und Erhard als Bundeskanzler zur jetzigen würde genau so bu rufe ernten.Wir haben kein el problemo auf der Staatlichen seite genauso wenig eine Strukturrelles problem und auch nicht auf der Seite der Arbeitsplätze es sind maßenweise vorhanden nur können die nicht mehr besetzt werden weil der Vermittler (Geld) immer weniger im Wirtschaftskreislauf zirkuliert,das gequatsche wir müßen Arbeitsplätze schaffen ist nur die ablenkung durch die Politik auf einen Scheinschauplatz.

Das Problem das die Volkswirtschaften haben ist rein auf der Monetären seite zu Suchen,aber dort ist es etweder tabu oder ein Dogma.Die Wirtschaftswissenschaften erheben schon im Namen den Anspruch eine Wissenschaft zu sein.Wissenschaft zeichnet sich aber durch die durchführung von Experimenten die veri und falsierzierbar sind aus.
Solche gabe es jede Menge in der Vergangenheit zb, Wörgel oder Schwanenkirchen (Wära) aber auch in den USA hat es ein dutzend Experimente gegeben und alle wurden sie trotz Erfolg verboten.Damit ist zumindest nach meinem Verständnis die Wirtschaftswissenschat keine Wissenschaft sondern ein Dogma zur Machtzementierung.Götze Mamon und seine Nutznießer (Diener) wachen über den Thron der in wirklichkeit nur ein Kartenhaus aus Lügen ist.Aber der glaube der Bürger(Demokraten)dran läßt sie nur unter einander aufbegehren,

Wenn zwei sich Streiten freut sich der dritte ist bekannt,nur den meisten ist der erste genauso egal wie der unbekannte dritte.Hauptsache ich habe keinen <Nachteil davon>den ich bin der 4 te.

Gruß
dir
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

Es scheint, als ob hier einige "Weltverbesserer" unterwegs sind :wink: Also das kann doch nicht dein ernst sein was du da geschrieben hast. Die Welt brauch Regeln sonst herscht Chaos und Anarchie. Das heutige wirtschaftssystem hat sich über Jahrhunderte entwickelt und stellt somit heute den Rahmen dar in dem wir agieren. Man kann ja Kretik eussern aber alternativ gibt es dazu im moment nichts. Marktwirtschaft wie wir sie heute kennen stellt den Motor unserer technischen und teilweise auch kulturellen Entwicklung dar. Da wirst du nichts dran ändern. Und bei der Demokratie halte ich es mit Winston Churchill der sagte. "Die Demokratie ist nicht dei beste Regierungsform, aber es ist die beste die wir haben." Ich glaube an die Demokratie. Und ich glaube, das unsere Politiker wesentlich besser sind, als wie du sie hier darstellst. Ansonsten empfehle ich die einen blick in die Geschichtsbücher, wie es in den Ländern gelaufen ist, die sich ohne Demokratie und ohne Marktwirtschaft versucht haben. Sie sind alle gescheitert, und ich bezweifle, das es dort den Menschen besser ging als heute bei uns.
raihdo
x2

Post by raihdo »

also ich bin dafür das bayern sich wieder abspaltet, als königreich. mit mir als könig versteht sich... da würde ich den großen firmen und reichen erstmal das geld aus der tasche ziehen und an die ärmeren weiterverteilen. oh verdammnt! da wollen die großen firmen und reichen doch tatsächlich aus dem land! verlagerung ins ausland! so was gibts nicht bei mir, die werden gezwungen (militärisch zu not) hier zu bleiben! mist!! jetzt mischt sich schon wieder dieser bush ein, er bombardiert bayern! wir sind ja eine menschenverachtende diktatur, die es verbietet den staatsbürgern auszuwandern oder ihre geschäfte woanders zu tätigen! und terroristen haben wir sowieso, mit chemischen waffen (den bierbomber).
mist so kurz nur lebte das neu königreich bayern.

PS: nachdem man uns unterworfen hat, unter teil-amerikanischer herrschaft stehen, eine neue pseudoregierung aufgestellt und ich vor gericht gestellt werde, kehrt die gute alte wirtschaft wieder zurück, wo bauern wieder bauern sind und fürsten wieder fürsten.

EDIT: ach, noch was, der threat sollte nicht heißen "wie dumm sind die deutschen", sondern "wie dumm ist die welt"
virgon
x2

Post by virgon »

Wir haben Demokratie ,daran zweifle ich ,ansatzweise vielleicht .
" Das heutige wirtschaftssystem hat sich über Jahrhunderte entwickelt und stellt somit heute den Rahmen dar in dem wir agieren. Man kann ja Kretik eussern aber alternativ gibt es dazu im moment nichts." auch mumpitz
denn wenn es so wäre ,dann dürft e uns das wasser nicht im Ars... kochen so wie es das gerade tut . Das nicht mehr lange funzt ist abzusehen .
Und der Motor unserer technischen Entwicklung ist Krieg, Rüstung ,Macht und Geld .
90 % aller erfindungen kommen aus militärischen bereichen oder sind dabei als Nebenprodukt angefallen . Oh und agamemnon da du dein Wissen offensichtlich nur aus Büchern holst (welche das auch sein mögen) blicke mal genauer rein -laut deiner Aussage dürfte China also tot sein . Moment mal , die graben uns ja grad das wasser ab . na sowas !
Quis custodiet ipsos custodes.
(lat.) Wer überwacht die Wächter
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

Warum China?, die sind doch das kapitalistische Land schlecht hin. Mit Sozialismus hat das nichts zu tun. Das ist eine Diktatur mit Machthabern, die sich als Kommunisten bezeichnen. Aber in Wirtschaftsfragen haben die das System in der Welt perfekt adaptiert. Zu perfekt. Wenn du die Lebensumstände des kleinen Mannes in China mit denen des kleinen Mannes in Deutschland vergleichst, dann leben die Menschen in Deutschland im Paradies. Diese währe Beispielsweise ein Punkt, an dem man Kretik üben sollte. Dennoch ist es gerade die Marktwirtschaft, die den Menschen in China zumindest den Ansatz von Wohlstand und Freiheit ermöglicht.

Ach und nebenbei wie sieht den deiner Meinung nach Demokratie aus. Würd mich mal interressieren. Komm mir aber jetzt nicht mit Star-Trak. Irgendwas realistisches.
RK Omega [USC]
x3

Post by RK Omega [USC] »

eine wirckliche Demokratie wirt es nie geben dafür sind die menschen zu ich bezogen :wink:
Spacewalker!
x3

Post by Spacewalker! »

@agamemnon:
Demokratie ist heute nichtmehr überall durchführbar. Es geht nicht mehr wie vor 3000 jahren in griechenland wo sich alle bürger des sadtstaates auf dem markt versammelt haben und über die belange der stadt abtimmten, dafür wählen wir uns heute das regierungskabarett.
Aber das problem speziell bei uns ist das volksentscheide von der Vervassung garnicht erst vorgesehen sind (auser bei umverteilung der Bundesländergrenzen). Schade eigentlich, da viele denke ich z.b NEIN zum "Euro" gesagt hätten. manschmal denke ich die wollten nur verhindern das die D-Mark zu stark wird. hätten wir die behalten, hätte sie den Dollar etwa 2009 als führende währung der welt abgelöst.

Gruß Micha
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

agamemnon wrote:Warum China?, die sind doch das kapitalistische Land schlecht hin. Mit Sozialismus hat das nichts zu tun. Das ist eine Diktatur mit Machthabern, die sich als Kommunisten bezeichnen. Aber in Wirtschaftsfragen haben die das System in der Welt perfekt adaptiert.
:mrgreen:

Da war die Tage eine interessante Sendung über die Geburtsstadt von Mao im Fernsehen. Dort ist der absolute Kommunismus verwirklicht!
Jeder registrierte Einwohner der Stadt verdient dasselbe, bekommt (sehr gute und reichliche!) Wohnung, Essen und Kleidung auf Bezugschein.
Allerdings klappt das nur, weil die ganzen ("niederen") Arbeiten von chinesischen Wanderarbeitern erledigt wird. Die zählen nicht zu den Bürgern der Stadt und erhalten deren obengenannte Privilegien nicht. Also im Grunde kapitalistische Ausbeutung der Wanderarbeiter, damit die Bürger der Stadt (die sämtliche höheren Ränge in den Fabriken, etc. bekleiden) auf deren Kosten gut leben können.
Darüber hinaus werden die Bürger der Stadt einer kompletten Kontrolle durch Kommitees unterzogen, die uneingeschränkt in den persönlichen Bereich eingreifen können. Da können von den Komitees jederzeit Wohnungen auf Sauberkeit inspiziert werden (wenn es dem Komitee "zu dreckig" ist werden die Bezugscheine gekürzt), es wird von der Stadtverwaltung bestimmt, wer wen heiraten darf, uvm.

Im Grunde also eine kapitalistische Ausbeutung gepaart mit Überwachungsstaat orwellscher Prägung. Na wenn das nichts ist...

Und zum ersten Beitrag:
Die deutschen Wähler und Bürger sind weiß Gott keinesfalls doof. Sie sind allesamt schlau, intelligent und können rechnen. Genau dies zeigt unser Wahlergebnis. Ca. 45% haben Schwarz/Gelb gewählt, weil sie von den Sachen im Wahlprogramm der CDU oder FDP profitiert hätten. Und 55% haben Rot/Grün/Violett gewählt, weil sie vom Wahlprogramm der CDU eben nicht profitiert hätten, sondern die Gelackmeierten gewesen wären.
Unsere Gesellschaft spaltet sich nunmal ungefähr in diesen Prozentsätzen in diejenigen, die auf der Sonnenseite stehen und diejenigen, die im Regen stehen. Es stehen eben nunmal momentan 55% der Wähler eher im Regen als auf der Sonnensseite des Lebens. Allein die ~6 Mio Arbeitslosen machen schon einen gewaltigen Prozentsatz aus...
Viele aus der Wählerklientel der CDU haben zudem lieber FDP als CDU gewählt, weil selbst viele Unternehmer die MWSt-Erhöhung als den größten Schwachsinn erkannten, den man sich in der momentanen Situation ausdenken kann. Und der alleine von der FDP propagierte Bürokratieabbau und Rücknahme der Staatsquote im Vergleich dazu deutlich symphatischer und allemal besser für Deutschland ist.
Als unsere Staatsquote noch ~40% betrug, ging es allen besser, egal ob Unternehmer oder Arbeiter. Jetzt verfrühstückt der Staat weit über 50% des Volkseinkommens. Das ist eindeutig zuviel und daran krankt das gesamte System.

Return to “Off Topic Deutsch”