Fehler beim oeffne einer 49xxxx.xml

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

PHOENIX_X
x3

Fehler beim oeffne einer 49xxxx.xml

Post by PHOENIX_X »

Hi,

ich wollte mal ein bisschen an nem mod rumschrauben und wollte deshalb die 490100 aus dem Flagschiffmod oeffnen mit dem X2 editor (txtresourceeditor) aber wenn ich auf open druecken und die datei auswaehle krieg ich ne Fehlermeldung ungefaer diese:

Error opening file: Error: Invalid at the top level of the document.
Source:
?????????????????????????4????????????????????????????????????5 und so weiter :evil:

Weis einer wie ich das prob behebe?

danke schon im Voraus.

mfg ALBE2910
Charlie1000
x3tc

Post by Charlie1000 »

Hi, öffne mal das teil mit einem texteditor und laß nach folgender zeile suchen "<t id="17762">Diese Munition wird f", ersetze das "ü" bei für durch "ue" speichern und dann ist die datei wieder lesbar im X2- editor.
Gruß Charlie
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

Charlie1000 wrote:Hi, öffne mal das teil mit einem texteditor und laß nach folgender zeile suchen "<t id="17762">Diese Munition wird f", ersetze das "ü" bei für durch "ue" speichern und dann ist die datei wieder lesbar im X2- editor.
Gruß Charlie
Wenn es durch deutsche Sonderzeichen Probleme gibt, hat der Autor versäumt, die Datei im Format UTF-8 abzuspeichern. Anstelle der Textänderung die Datei mit "Speichern unter" im Windows-Notepad im Format UTF-8 zu speichern hilft insofern auch.
PHOENIX_X
x3

Post by PHOENIX_X »

Einfach rechtsklick und oeffnen mit waehlen?
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

ALBE2910 wrote:Einfach rechtsklick und oeffnen mit waehlen?
So ist es. Und das Programm NOTEPAD auswählen.
PHOENIX_X
x3

Post by PHOENIX_X »

Hab ich gemacht und jetzt funzt der Mod, ich hatt in den Flagshiff mod noch das Xshuttle von Rhei, die Xenon aus dem Xenon mod und noch ein paar schiffe aus deadlys mod genommen. Ich frag aber erstmal die leute wenn ich den mod hier posten will. :lol:

mfg ALBE2910

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”