Neue Khaakdesign idee

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

CCC Ranger
x3

Post by CCC Ranger »

Ihr kennt Babylon 5 net ????? war eine der besten SF Fernseh-Serien in 5 Staffeln , und sehr düster ...Verrat ,Kriege zwischen den Völkern(richtige Schlachten mit Zerstörern , trägern und fightern -nicht wie in startreck) und deren Unterwanderung durch die "Schatten" einer fast gottähnlichen alten rasse , bekämpft durch die Vorlonen (ebenfalls eine der "Alten Rassen) , Intrigen ,Putsch auf der erde durch Telephaten...nie wusste man , wer ist freund wer ist feind und schon in der nächsten staffel konnte alles anders ausehen ,und wesentlich besser als Startreck.BABYLON 5 ist der Gegenentwurf zu DEEP SPACE 9. Chaos & Subversivität vs. Ordnung und Moral
Während die erste Staffel noch sehr genügsam war , gings ab der zweiten richtig in die vollen :)
X-Files meets StarWars

http://www.netmoon.com/babylon5/babylon5.htm

http://www.sf-radio.net/babylon5/

http://www.kramer-digital.de/kramer/bab ... gros05.jpg
http://www.kramer-digital.de/kramer/bab ... gros03.jpg
http://www.kramer-digital.de/kramer/bab ... gros01.jpg
http://www.kramer-digital.de/kramer/bab ... gros03.jpg
http://www.kramer-digital.de/kramer/bab ... gros02.jpg
Last edited by CCC Ranger on Thu, 8. Sep 05, 20:33, edited 1 time in total.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

wow noch kleiner gings net oder??? Kann kaum erkennen was das sein soll. Ein Vogel, ein Flugzeug...................... :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post by Deleted User »

Also wer Babylon 5 nicht kennt, sich sonst aber als Sci-Fi Fan bezeichnet sollte sich ganz schnell vergraben, denn in meinen Augen ist es die beste Sci-Fi Serie die es jemals gegeben hat, nicht so ein "Alles Sauber Universum" wie bei Star Trek, bei B5 sind auch Menschen zur Abwechslung mal böse und Korruption, Krieg und Menschlicher Abfall gibt es hier auch, wobei die Serie sich auch viel mit dem Spirituellem befasst, nach dem Motto "Warum sind wir überhaupt hier?", "Warum tun wir das, was wir tun?" usw.

Babylon 5 fing 1993 mit dem TV-Film (lief in Deutschland glaub ich sogar im Kino) "Die Zusammenkunft" (TV) an bzw. "Spacecenter Babylon 5" (Kino), dann folgten 5 Staffeln (1994-1998) die EINE zusammenhängende Geschichte erzählen, zudem gibt es 5 weitere TV Filme, die da lauten:

"Babylon 5 - Das Tor zur dritten Dimension"
"Babylon 5 - Der Fluss der Seelen"
"Babylon 5 - Waffenbrüder"
"Babylon 5 - Legend of the Rangers" (noch nicht auf dt. erschienen)
"Babylon 5 - Der erste Schritt"

"Babylon 5 - Waffenbrüder" ist im übrigen auch der Quasi-Pilot Film zur Spinoff Serie "Babylon 5 - Crusade" (1999) die leider nach 13 Episoden eingestellt wurde, B5 Crusade wurde im übrigens vor 2 Wochen auf DVD veröffentlicht.
Der Grund der Einstellung ist nicht bekannt, offiziell waren es die schlechten Quoten, die sich jedoch nicht als so schlecht herrausstellten, sondern es gab mal wieder Punkte zwischen dem Schöpfer der Serie und Warner Brothers die sich nicht auf einen Nenner bringen ließen, so war die Serie eigentlich mehr oder weniger schon eingestellt bevor sie begonnen hatte, "Babylon 5 - Crusade" kam übrigens noch nie im Deutschen Free-TV, sondern gab es ind er Vergangenheit nur auf VHS und auch Premiere hat mal Crusade ausgestrahlt, die DVD Box ist erst vor ein paar Wochen erschienen.

Diese Konflikte zwischen WB und dem B5 Team führten auch dazu, dass u.a die neue Serie "Legend of the Rangers" nicht produziert werden konnte (obwohl da teilweise auch die miesen Quoten beim Pilotfilm schuld waren, die Amis wollten halt lieber denSuperBowl gucken ;)) oder der erste (internationale) Kinofilm "Memories of the Shadows", Warner wollte halt zuviel in den Filmen/Serien rumpfuschen, wodurch es somit nicht zur Realisierung kam.

Die Babylon 5 Staffelboxen kosten in der Regel so 25€ für 22 Episoden, im Gegensatz zu den 100€ Boxen von StarGate und StarTrek natürlich eine sehr gute Alternative ;)

Spiele gibt es natürlich auch, wobei die einzige offizielle Space-Sim mit Namen "Babylon 5 - Into the Fire" (1997-1999) leider kurz vor der Veröffentlichung von Sierra gestoppt wurde und 2001 offiziell gecancelt wurde. "ITF" sollte eigentlich eine Action Space-Sim mit realistischer Physik werden und sogar echte Videosequenzen mit den Serienschauspielern bieten, teilweise wurde da auf Originalmaterial aus der Serie zurückgegriffen, teilweise wurden die Sequenzen sogar extra fürs Spiel gedreht, viele B5 Fans (mich eingeschlossen) haben die Entscheidung von Sierra jedoch nie wirklich verstanden und hassen Sierra heute noch dafür.

Aber es gibt immerhin Freeware Space-Sims die im Babylon 5 Universum spielen:
Babylon 5 - I've Found Her
The Babylon Project Release 3

Das war mal ein kleiner Abriss zum Thema Babylon 5.

Also ich muss sagen, Inspiration gut und schön, aber in meinen Augen haben deine Schiffe nicht was im entferntesten was mit den Schattenschiffen zu tun, die Schatten haben immerhin Style, du nicht :roll:

Mfg

Jenna
|Killer-Spiel Spieler|
x3

Post by |Killer-Spiel Spieler| »

ich kan nur eins sagen... ICH WILL BABILON% MOD :D

das ist doch geil... ...mir fehlen die worte... ...o man...

...kan man sich die serien saugen ?? ihr habt mich neugierig gemacht...

... wer babilon 5 nicht kennt gehört wirklich gebannt

ich glaube ich lade mir den babilon5 mod für freelancer runter..
Gedult du haben musst.... ...Dann finden wirst wonach du gesucht.
[ external image ]

Post by Deleted User »

|Killer-Spiel Spieler| wrote:..kan man sich die serien saugen ?? ihr habt mich neugierig gemacht...
Natürlich kann man die Serien nicht saugen, das ist eine TV-Serie, entweder muss man warten bis sie mal wieder im TV läuft (leider sehr unwahrscheinlich) oder man muss sich eben die DVDs kaufen.
... wer babylon 5 nicht kennt gehört wirklich gebannt
Hat wer was anderes behauptet? :roll:

Mfg

Jenna
Goner27
x3

Post by Goner27 »

@Babylon 5

Hmm, schon lange her da war ich selber 15 oder 16, war von Anfang an dabei- man war das ne Zeit!!!
Als guter Raumpilot sollte man schon wenigstens einmal in seinem Leben Babylon 5 besucht haben (das is kult).

Ich muss sagen ich kenn keine andere ScfiSerie in der art! Bei Startrek is alles so steril- die Crewmitglieder überleben alles, egal in welcher situation sie auch steckt- da weis man im vorhinein schon wie es aus geht, und alle sind hyperintelligent und perfekt! (is nach einer zeit langweilig)

Was mir besonders gut bei Babylon 5 gefallen hat war das die ganze Athmosphere düster, geheimnisvoll und unheimlich war, und was mir auch sehr gut gefallen hat war (von all den intriegen mal abgesehn) das sich die Crewmitglieder- jeder für sich, mit der Zeit sich weiterentwikelte, sich äusserlich änderte und auch einfach älter wurde, und auch mitanzusehen wie sie sich alle entwikelten- und was aus der Station geworden war, die am anfang ja jungfräulich dastand.
War schon ne tolle Serie, wenn nicht einer der besten Scifi-Serien überhaupt, die man nicht mit StarTrek oder Stargate usw vergleichen kann weil die Serie einfach anders ist.

Sehr Sehenswert!!!

Naja was eigentlich ein bisschen ärgerlich war- war, das es zwar fünf episoden gab die unterteilt in Serien- eine ganze Story erzählt haben (also so wie ein Film- nur unterteilt in Serien), und wenn man eine oder zwei Serien verpasst hat, dann wusste man bei der nächsten nicht wie etwas zustande kam und um was es geht; also ja keine verpassen!

Hier eine kleine Info und eine kleine Einleitung zur Story

Das ist Babylon 5

Einige der Hauptdarsteller

Botschafter Mollari- der später Imperator wird! (weis bis heut nicht was ich von ihm halten soll)

Ein Verlone

Ich glaub Egosoft hat sich ein bisschen von Babylon 5 inspirieren lassen
AAALLES IN BESTER ORDNUNG- WIR LADEN JETZT HIER AB! ES WAR SCHÖN MIT IHNEN GESCHÄFTE ZU MACHEN!
Jony16
x2

Post by Jony16 »

... ok

.....

da mss man ja wohl echt nichts sagen ^^

klingt un sieht ma echt ... wow ... aus .....

da würd ichs agen .. egosoft hat sich nich nru ein bissel insperiern lassen @ goner27

und .. ich würd sagen ... es gitb bald n babylon mod :D

PS: *freu* .. kann mich wieder sf fan nenen ^^ ..kenn ja jetzt babylon :P
CCC Ranger
x3

Post by CCC Ranger »

Hi Novachen ;-)

Nimmste das mit dem style zurück , wenn ich Dir ein B5 schiff deiner Wahl als 3DS modell bastel ?!;-)*bösedroh* ;-)

Post by Deleted User »

Also ich denke ein nette Herausforderung wäre der Vorlonen Planetenkiller, in Originalgröße bitte, den würde ich gerne mit meiner Version vergleichen.

Aber es geht hier ja nicht um deine 3ds Max Fähigkeiten, sondern darum, was du für Schiffe gemacht hat, die Schatten haben eben einen gewissen Stil in Ihren Schiffen eingebaut, bei dir finde ich sowas einfach nicht und deswegen sehen die nicht aus, einfacher gesagt, die Inspiration wurde nicht wirklich konsequent umgesetzt, ich persönlich hasse diese Pyramiden von den Khaak, aber mit deinen Versionen würde ich auch nicht viel glücklicher werden, meiner Meinung nach sind die bedeutend lächerlicher, mir gefällt der Stil einfach nicht.

Mfg

Jenna
Jony16
x2

Post by Jony16 »

aber da das is (denk ich grad dei sache)

die sin ganz simpel und nur funktionell gebaut

kein schnick schnack .. REINE KILLER ....

schon am so gesehn ;)
Rofling

Post by Rofling »

Cooool! Sieht seeehr gut aus !!! weiter so!
CCC Ranger
x3

Post by CCC Ranger »

hab das dDesign überarbeitet ;-) , näher an die Shadows ...

http://groups.msn.com/RenoMcCall/starwa ... hotoID=251
CCC Ranger
x3

Post by CCC Ranger »

und der M3

http://groups.msn.com/RenoMcCall/starwa ... hotoID=253

und hier mal ein M1 entwurf

http://groups.msn.com/RenoMcCall/starwa ... hotoID=254

habe den M3 nochmal verändert (aus den waffenarmen wurden Triebwerke )
da ja die Khaak "Rundumlaser" besitzen ;-)

...wie gesagt , sind nur Designideen ...
Last edited by CCC Ranger on Tue, 13. Sep 05, 18:59, edited 2 times in total.
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

MacGyver8472 wrote:Wer B5 nicht kennt gehört verbrannt :twisted:

@Thema
Also ich finde die Schiffe generell nicht schlecht. Ich finde nur das sie nicht wirklich zu den Khaak passen.
richtig
was hier langsam wirklich nervt, ist dass viele leute posten, die einfach mal keine ahnung haben, von dem, was sie reden.
nicht nur in diesem topic sondenr egnerell

dieses pseudo-kluggescheisse nervt: "ich hab das gehört" , "irgendwo hat eienr das udn das geschrieben" , "ich bin mir nicht sicher, aber"

leute: wenn ihr euch nicht sicher seit, dann eifnahc mal gar nix posten.

babylon 5 ist eine sehr bekannte serie, es gab auch 2 filme
die wurde schon mehrmals ausgestralt

zu den schattenschiffen : grummel grummel ;)
Ordnugn udn disziplin!!! ;)
CCC Ranger
x3

Post by CCC Ranger »

Hab mich bei den M Angaben natürlich wider vertan ;-) statt M1 = M5 ...werde nie kapieren , warum dieJäger von der Größe runter zählen M3-M5 und der M6 ist dann plötzlich eine Korvette und die M1 und M2 dann Dickschiffe :x wäre es nicht einfacher M6 Scout bis M1 Träger oder umgekehrt :idea: :oops:
Earthpilot
x3tc

Post by Earthpilot »

Hi CCC Ranger,

erstmal Hut ab vor Deinen designs. Sehen richtig gruselig aus.

Mal ein paar "Expertenfragen":
1. Wie hoch ist der Polycount deiner Khaak-Schiffe?
2. Mit welchem 3D-Programm arbeitest Du?
3. Was für Texturen verwendest Du (eigene oder X2)?

Die Sache mit dem Insektoiden Aussehen ist meines Erachtens etwas problematisch, da es bereits ein insektoides Volk im X-Universum gibt:
Die Paraniden.

Hats Du schon eine Idee, wie man Deine Schiffe eher den Khaak als den Paraniden optisch zuordnen kann?

Gruß, Earthpilot

Post by Deleted User »

CCC Ranger wrote:Hab mich bei den M Angaben natürlich wider vertan ;-) statt M1 = M5 ...werde nie kapieren , warum dieJäger von der Größe runter zählen M3-M5 und der M6 ist dann plötzlich eine Korvette und die M1 und M2 dann Dickschiffe :x wäre es nicht einfacher M6 Scout bis M1 Träger oder umgekehrt :idea: :oops:
Die Erklärung dafür ist ganz einfach. In X1 gab es noch keine Korvetten also hatte man die Wahl ob man alle kleinen Schiffsklassen umbenennt oder der Korvette hinten dranhängt.

Für die alte Garde ist die Variante wie es jetzt ist besser aber für die neuen ist es erstmal verwirrend.
CCC Ranger
x3

Post by CCC Ranger »

Hi McGyver !

...ist so einfach ...stimmt , die Korvetten gabs da noch nicht (X1)...hätte ich auch selber drauf kommen können :oops:

so , hier noch ne Idee für nen Khaak Träger ...

http://groups.msn.com/RenoMcCall/starwa ... hotoID=255

ebenfalls bisher nur als Low poly ...lässt sich sicher drüber streiten(nicht jedem gefällt so ein insektoider stil) und noch jede Menge verbessern ...
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

@Earthpilot: Naja, die Paraniden als insektoid darzustellen, find ich doch ein bissle weit hergeholt...
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

Post by Deleted User »

|K.O.S.H. wrote:
MacGyver8472 wrote:Wer B5 nicht kennt gehört verbrannt :twisted:
richtig
was hier langsam wirklich nervt, ist dass viele leute posten, die einfach mal keine ahnung haben, von dem, was sie reden.
nicht nur in diesem topic sondenr egnerell

leute: wenn ihr euch nicht sicher seit, dann einfach mal gar nix posten.

babylon 5 ist eine sehr bekannte serie, es gab auch 2 filme
die wurde schon mehrmals ausgestralt
Tja, dann solltest du dich zumindest selbst daran halten ;)
Es gab nämlich 2 Serien im B5 Universum und es gibt 5 Filme, den Pilotfilm zu B5 jetzt nicht mitgerechnet, siehe auch Seite 2, die 1. und auch wesentlich bekanntere Serie wurde tatsächlich schon mehrmals ausgestrahlt, das letzte mal im Free-TV aber 1998, das ist mittlerweile 7 Jahre her, zum Abschluss der Serie, danach hat man nie wieder was von Babylon 5 auf Pro7 gelesen und von Crusade nicht zu sprechen, das hat es ja nichtmal ins Deutsche Free-TV geschafft, nur die Filme werden immer wieder mal auf RTL II bzw. mittlerweile Tele5 gezeigt, die Serie aber nicht mehr.

@Topic

Die Schiffe sehen schon irgendwie bedeutend besser aus, wenn vielleicht teilweise schon wieder zu nah an den Schatten :P

Mfg

Jenna

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”