Kein Öl mehr- Was tun wenn uns das Öl ausgeht?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Drow
x4

Post by Drow »

sniping-jack wrote:Na, ich lass mal stecken, liest eh keiner.... :D
Also das sehe ich ganz und gar nicht so, denn ich denke dass, je mehr man darüber spricht, desto eher wird mal in der Praxis jemandem einfallen, worüber wir hier gesprochen haben. Gerade die minderjährigen unter uns sollten so früh wie möglich unser System verstehen und begreifen, dass es nur ums Geld geht. Nur so kann man auf lange Sicht langsam umdenken.

Die Folgen der Amerika Katastrophen kann ich ja irgendwo noch nachvollziehen, ich finde es generell gemein, dass in dem wirtschaftlich stärksten Land Europas der Sprit am teuersten ist. Aber mich wundert bei Schröder, Stoiber & Co. eh nichts mehr. :D
obi
x2

Post by obi »

Tja was kann ich sagen, endlich wird der Planet aufatmen. Die stinkenden Autos und andere Umweltverschmutzer werden dorthin verschwinden, wo ihr Platz ist, nämlich in der Recyclinganlage. :fg:
Und was die Menschheit betrifft? Selber schuld, hätte früher an die alternativen Energiequellen denken müssen, und nicht nach dem Motto handeln: "Für mein Leben reich das, was nach mir kommt, interessiert mich nicht." :headbang:
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Was tun wenn uns das Öl vollständig ausgeht?
Wir heizen unsere gute alte Dampfmaschine wieder ein :mrgreen:
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

Shibata wrote:
Was tun wenn uns das Öl vollständig ausgeht?
Wir heizen unsere gute alte Dampfmaschine wieder ein :mrgreen:
aus der Kohle kann man auch Öl herstellen, außerdem gibt es alkohol ( nicht zum welt schönsaufen :D ) und Biodiesel

MfG Helios
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

wohl eher wird aus braun bzw. steinkohle und wasserstoff benzin gewonnen, das ist zwar teuerer als erdöl aber wenn man keines mehr hat ist das die beste vorübergehende lösung und danach gibts wasserstoff im tank
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

Nach meiner Meinung wird uns das Öl ausgehen. Und ich glaube das es spätestens in 60 Jahren futsch ist , und ich glaube auch ,dass das der Auslöser für den 3.Weltkrieg sein wird , ich weiss es hört sich für ein paar dumm an . Der Weltmarkt wird zusammen stürzen , daraufhin wird sich die Arbeitslosigkeit wie eine Seuche verbreiten und Armut mit sich führen.

Zum Thema Alternative Energien : Es ist toll das sich Firmen für sie engagieren , doch solange es nicht vom Staat subventioniert wird , wird der Preis zu hoch Bleiben , und da kein Staat Interesse hat , noch weiter in die roten Zahlen zu sinken...
Ich hab weiter oben von dem Gezeitenkraftwerk gelesen , auch schön . Aber warum gibts dann nur 3 auf der ganzen Welt? A, weil sie zu teuer sind . B, weil sie zu wenig ertrag geben und schliesslich C: weil es sehr wenige Orte auf der Welt gibt die dazu geignet wären.

Wie ein Freund von mir sagte : "Irak war nur der Anfang.."
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

hohe Ölpreise sind gut so wird weniger gekauft und Alternativen sind relativ gesehen billiger

MfG Helios
laux
x3tc

Post by laux »

Helios672 wrote:hohe Ölpreise sind gut so wird weniger gekauft und Alternativen sind relativ gesehen billiger

MfG Helios
ah ja. was wäre denn für dich ne billige Alternative?
Mein Tank ist zufällig gerade leer. Ich wollte eigentlich noch heute Abend was nachfüllen.
Ich werd dann so lange warten, bis du mir verraten hast, was und wo ich das kaufen kann.
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

jetzt gibt es keine alternativen aber je teurer das öl wird desto mehr lohnt es sich in Alternativen zu investieren, diese alternativen müssen aber erst noch entwickelt werden. Fürs erste solltest du benzin tanken

MfG Helios
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

Helios672 wrote:hohe Ölpreise sind gut so wird weniger gekauft und Alternativen sind relativ gesehen billiger
MfG Helios
Diese Meinung können eigentlich nur Personen aus 3 Gruppen haben:
- Steinreiche, denen die Preise eh' egal sind
- Bürger, die kein Auto haben und auch keines nötig haben
- Geschäfts- und Dienstwagenfahrer, die Auto und Sprit umsonst kriegen

Die hohen Preise führen erstmal dazu, daß die Straßen nur noch LKW und den Reichen dieser Erde zur Verfügung stehen. Für einen Politiker, der ohnhin einen Dienstwagen mit Chauffeur hat, mag eine leere Autobahn auch ein verlockendes Ziel sein... :twisted:
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

Ich bin nicht steinreich aber ich denke langfristig ( was die meisten hier offensichtlich nicht tun )

MfG Helios
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

Helios672 wrote:Ich bin nicht steinreich aber ich denke langfristig ( was die meisten hier offensichtlich nicht tun )
MfG Helios
Langfristig sind wir alle im Altersheim. :goner:
Da brauche ich auch kein Sprit mehr, da reicht ein gute, warme Suppe... :)
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

SpaceTycoon wrote:
Helios672 wrote:Ich bin nicht steinreich aber ich denke langfristig ( was die meisten hier offensichtlich nicht tun )
MfG Helios
Langfristig sind wir alle im Altersheim. :goner:
Da brauche ich auch kein Sprit mehr, da reicht ein gute, warme Suppe... :)
Das ist engstirnige, kurzfristige sch***** deine Kinder werden sich bei dir bedanken

MwenigerfreundlichenG Helios
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Was haltet ihr eigendlich davon :? .

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... cke/22371/

Was ich aber weiß, ist das Projekt aus irgend welchen Gründen gestopt worden und die ersten Autos wurden vor dem Ausliefern vom Markt entfernt.

Gruss Shibata
Paladin[47DF]
x3tc

Post by Paladin[47DF] »

Ein gutes hat es, wenn das Öl aus geht... dann ist wenigstens schluss mit dem Grünen Idiotismus ala "wir schalten alle AKWs ab". :D
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

Shibata wrote:Was haltet ihr eigendlich davon :? .
Was ich aber weiß, ist das Projekt aus irgend welchen Gründen gestopt worden und die ersten Autos wurden vor dem Ausliefern vom Markt entfernt.
Das ist normal.
Entweder die Mineralölindustrie oder die Automobilindustrie hat das Patent aufgekauft und im Tresor verschwinden lassen.
Das ist schon mit vielen interessanten Innovationen passiert und wird immer wieder passieren: Was einem "BigPlayer" das Geschäft vermiesen könnte, wird einfach aufgekauft.
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

SpaceTycoon wrote:
Shibata wrote:Was haltet ihr eigendlich davon :? .
Das ist normal.
Entweder die Mineralölindustrie oder die Automobilindustrie hat das Patent aufgekauft und im Tresor verschwinden lassen.
Das ist schon mit vielen interessanten Innovationen passiert und wird immer wieder passieren: Was einem "BigPlayer" das Geschäft vermiesen könnte, wird einfach aufgekauft.
Ich glaub eher das das nicht Praxistauglich gewesen ist. Die Druckluft muss ja auch irgendwo kompremiert werden, was wieder Energie bedarf, die vermutlich aus Öl oder Kohle oder Kernkraft kommt. Da kannst du auch mit Wasserstoff fahren. Brennstoffzellen und Elektromotoren sind ausgereift und Wasserstoff ist ein recht guter Energieträger(Hohe Energiedichte). Nur leider muss auch dieser Wasserstoff irgenwie(Erdgas oder elektrolyse von Wasser) erzeugt werden. Und der Wirkungsgrad bei diesem Verfahren ist miserabel. Dennoch glaub ich an Wasserstoff als Energieträger der Zukunft. Nur die bereitstellung von Elektrischer Energie ist ein Problem. Die Kernfusion könnte in Zukunft eine Lösung bereitstellen.
Ivan Sinclair

Post by Ivan Sinclair »

Also ich schwöre auf Vestas!
laux
x3tc

Post by laux »

jup, ich glaube auch , dass der Druckluftmotor eine eher unausgereifte Technologie darstellt.
Aus meiner eigenen beruflichen Erfahrung weiß ich, dass Druckluft eines der teuersten Medien ist. Ich verkaufe beispielsweise pneumatische Aktuatoren, Ventil und Vakuumerzeuger. Um z.b. in einem Industriebetrieb ein Druckluftsystem aufrecht zu erhalten, ist ein sehr hoher Energie-Bedarf/-Einsatz erforderlich.
Außerdem missfällt mir die Tatsache, dass ich bei Einsatz dieser Technologie, einen mit 40bar gefüllten Tank im Auto mitführen müsste, der dann auch noch in 3 Stunden wieder aufgefüllt wird.

Aber um mal beim Thema Erdöl zubleiben, es ist ja nicht nur das Kraft- bzw. Treibstoffproplem. Was ist mit den ganzen anderen Sachen, die man daraus herstellt? Kunsstoffe, Schmierstoffe, Isolierungen, Klebstoffe und und und ....

Es wird recht schwierig sein, das alles zu ersetzen.
Paladin[47DF]
x3tc

Post by Paladin[47DF] »

Schwierig ja, aber nicht unmöglich. Kernfusion macht es möglich.

Return to “Off Topic Deutsch”