[Release] Glorious Heritage Klasse - Schiff

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

stefanj
x2

Post by stefanj »

tory wrote:Hi All

@Moonraven

Thx für den Tipp hat prima geklappt. Hab jetzt Thalons Mod, Deadlys Mod und die Andromeda in einem Mod gepackt und läuft ohne Probleme. :D

Gruß
Tory

...
könntest Du das nicht allgemein zugänglich machen? Das wäre oberaffen... :D

Gruss Stefan
crassmike
x4

Post by crassmike »

Naja das geht wohl nur entweder per PM oder Email, sonst müsste man den Autor fragen.

MfG, Mike.
stefanj
x2

Post by stefanj »

Naja das geht wohl nur entweder per PM oder Email
... oder @tory schickt sein Mod @Moonraven & er macht einen weiteren Link

... oder @Moonraven & @thalon arbeiten zusammen :wink:
das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken ...
Aber es ist viel zu kurz, um gar keinen Wein zu trinken
tory
x3

Post by tory »

Hi Stefanj

das ist ja nicht nur das, die Modder könnte man ja fragen ob man die Schiffe (bzw Modelle ) benutzen und zum DL freigeben darf.
Es ist ja so das ich mittlerweile einige mehr Schiffe drin hab die zb auch aus dem Australischen Forum stammen also müßte ich die ja auch fragen und zum Teil weiß ich gar nicht mehr, bzw muß suchen wo ich die Schiffe denn überall her hab. :oops:
Denn wenn Schiffe zum DL in einem Mod anbietest ohne den Modder zu fragen, ist das ja ziemlich ......... . :shock:

Und wie verhält sich das wenn ich zb unsignierte Scribte laufen hab, verursacht das nicht einige ReadTexte :? ( hab eigene Map in dem Mod mit neuen Stationen die diese Software verkaufen )

Gruß
Tory

PS: Ich weiß gehöhrt nich hierein daher mal sry gesagt :roll:
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

In dem Fall brauchst du die Einverständnis nicht nur von mir sondern auch von Earthpilot und Modified (die haben die Modelle erstellt :) ).

@tory

Unsignierte Scripte haben nur den Effekt das das Modified oben links im Spiel erscheint :)

Wenn du nen Readtext im Spiel hast, ist in der Sprachdatei kein Text dafür denfiniert :)

Öhm...australisches Forum ???? du meinst wohl das englische oder ?
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]
tory
x3

Post by tory »

Hi

@Moonraven
Ich weiß das ich fragen muß daher stell ich den Mod ja auch nicht zum DL.
Das mit den Readtexten ist so gemeint:
Ich habe keine in meinem Mod. Aber wenn ich den versenden würde und derjenige hat diese scribte nicht laufen ob der dann die Texte hat??
Die Scribte sind nicht im Mod drin, aber die Software die man dazu braucht werden ja in den ADs angeboten, daher beim anderen die Readtexte. (Ich hoffe das war verständlich :D )

Gruß
Tory

@edit: australisch wars glaub ich
Earthpilot
x3tc

Post by Earthpilot »

hi tory,

man müsste natürlich auch wissen:

1. was hast du vor?
2. in welchem format brauchst du die teile ( X2body, 3dsmax, blender ) ?

und noch ein paar sachen, die mir nicht einfallen. :D
ColeTahn
xr

Post by ColeTahn »

kann mir jemand sagen wo man das schiff kaufen kann ?
ich musste neu anfangen und kann nicht in alle schiffswerften nachgucke, und in argon prime gibt es das schiff nicht.
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Sacht mal, ist das Schiff eigentlich ein Model oder besteht es aus mehreren Komponenten?
Denn im ersten Fall kann es dann ja nicht in seine €inzelteile zerlegt werden!

Post by Deleted User »

Das ganze Schiff ist ein Part. Warum willst du es auch in Einzelteile zerlegen?
Maverick83
x3tc

Post by Maverick83 »

Vielen Dank für das äusserst gelungene Modell der Andromeda.
Ich habe lange darauf gewartet und nun ist es endtlich da und läuft fabelhaft.

Ich habe in diesem Forum einige Beiträge zum Thema Andromeda gelesen und würde mich, wie einige andere Leute, freuen, wenn es möglich währe, dem Andromeda-Mod noch die entsprechenden Fighter aus der Serie hinzuzufügen. Mir ist bewusst dass das für die Macher eine grosse zeitliche Beanspruchung ist, aber Ihr würdet vielen eine freund machen die es selbst nicht können.

Noch spezifisch zu den Schiffen:
Ich habe dabei an folgendes gedacht:
RF-42 Centaur taktische Kampfflieger
RA-26 Shrike Angriffsflieger
und ev. die Maru.

Ausserdem würde ich mich über eine vergrösserung des Hangars freuen, da die Andromeda immerhin 36 RF-42 und76 RA-26 mitführt.

Vielen Dank
Maverick
flemyboy
x3

Post by flemyboy »

hi jungs
wollte nur mal sagen fettes lob an euch die modelle sehen spitzenklasse aus werde sie gleich heute abend ins spiel einbauen.

mfg flemyboy

edit: also so weit so gut schiff funzt perfeckt musste zwar meine beiden ag titans verkaufen aber des wars mir wert nu bin ich stolzer besitzer eines schiffs der glourius heritage klasse ^^
"gibt es hier eigentlich nur Choleriker
Fanatiker und LSD Konsumenten???"
Cptn. Kyle Brennan

"Nein Cptn. es gibt auch noch die Teladi"

Post by Deleted User »

Habs Probiert!Toll :o

Kann man nicht dieses Schiff mit den Waffen der Khaak ausstatten? :idea:
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Klar kann man das. Mßt nur die Waffen in der Tship.txt hinzuaddieren oder mit X2Editor hinzufügen. Aber ist die nicht sowieso schon overtuned ?
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

MODIFIED wrote:Klar kann man das. Mßt nur die Waffen in der Tship.txt hinzuaddieren oder mit X2Editor hinzufügen. Aber ist die nicht sowieso schon overtuned ?
Ja ist es sieht aber bestimmt geil aus (und die wirkung erst :twisted:)

*träumt*:12 BKE treffen gleichzeitig ein ziel, da hört der Pilot nichmalmehr : "Schilde Kritisch!" :twisted: [/u]
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

@Raumfliegenjäger

Glaub mir, so toll sind die B-KE auch nicht. Sicher sie treffen augenblicklich, die Feuerkraft ist aber eher durchschnittlich.

Hier ein paar Zahlen:

B-KE
Hüllenschaden: 1500
Schildschaden: 1800

Dies entspricht grob einem B-EPW. Zum Vergleich noch die G-PIK

G-PIK
Hüllenschaden: 2000
Schildschaden: 2500

Nachzulesen ist alles mit dem X2-Editor in der tbullets.txt.
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

Ja ja ja aber geil siehts trotzdem aus :twisted:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
Ripbroker
x2

Post by Ripbroker »

*Thread ausgrab*

hiho Jungens,

zuerst ma ein dickes Lob an euch, die Andromeda iss yo echt geil.
Aber die Seite www.uwe-rupprecht.de/x2 iss offline. Hab dann den Download 2 gestartet, in dem allerdings nur ein einziges Schiff der Glorius-Klasse enthalten ist (Stand 07.05.05 anstatt 10.08.05).
Ich will aber mehr Auswahl, hat da jemand die aktuellste Version unn kann sie mir schicken?
Email geb ich euch dann.

Gruß
Ripbroker
__----___
|___+___\==========
<o
|-----|---------\
\-o-o-o-o-o-o-/

RIPBROKER is watching YOU
rayi

Post by rayi »

Sorry das ich das thema wieder rausgrab hab ein großes prob : erstmal:alles geht mit start mod universum usw.ich bin noch ein anfänger im modden und: also ich hab den scripteditor und im speil sin die andromeda scripte vorhanden.ich lade die scripte . in keiner schiffswerft gibt es die andromeda zu kaufen nur in der argon werft gibt es neuerdings dieses xenon 1 habs gekauft is aber nur ne leuchtende fläche das kanns ja net sein ich sitze schon ne ewigkeit hier dran und komm einfach net weiter bitte hilfe!
Shiyu Thi-Yura
x3tc

Post by Shiyu Thi-Yura »

@rayi

Also ich kann nur zum Problem mit der Andromeda was sagen:
Dass sie NUR in der Argonen-Werft zu kaufen ist, ist normal. Das liegt am Script mit dem sie geplugt ist. Um das zu ändern müsstes du jemanden mit Script-Erfahrung fragen (mich schonmal nicht :D ) .
Nur wenns ums Verändern der Eigenschaften des Schiffes geht kann ich bis zu einem gewissen Punkt helfen.
Ich will aber mehr Auswahl, hat da jemand die aktuellste Version unn kann sie mir schicken?
Joh, das würde mich auch interessieren. Will ich auch!! :D Und auch die Fighter für die Romi. Wenns sein muss kann ich auch versuchen zu helfen. (Alles außer Scripten und - zurzeitnoch - Modeln!! Und auch die Positionen der Laser benötige ich!)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”