Ansehen bei den Völkern erhöhen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

agamemnon
x2

Ansehen bei den Völkern erhöhen

Post by agamemnon »

Ich bin einer der unglückseligen, deren Völkerrang nach der 3 höchsten Stufe nicht mehr weiter steigt (Bug). :( Und nun meine Frage, kann man seinen Völkerrang um 1 Rang hochscripten und wenn wie? Ich hab noch nie gescriptet, also bitt eine Beschreibung für blöde :wink:

p.s.
Nur den Völkerrang nicht den Kampfrang der scheit regulär zu steigen
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Bug scheint das nicht zu sein.

Nimm Kliimissionen an und versuche dort Vökerspezifische anzumehmen. Meist kann man an den Namen des betreffenden den man plattmachen muß erahnen welche Rasse das ist ,und man kann dann sehen wo im welchen Bereich (Sektor/Rasse) der Völkerrang dessen steigerung zu erwarten ist.
Bei mir war dies anfangs auch so merkwürdig als ob das Ansehen praktisch einfriert ,aber bei den Killmissionen die ich gemacht hab konnte ich sehen das dies nicht der Fall ist.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

Nugget32 wrote:Bug scheint das nicht zu sein.
Doch es ist ein Bug und zwar ein alt bekannter(Suchfunktion) . Der Rang Steigt auf 99% Freund von was ich was, und geht dann wieder auf 0% des selben Ranges zurück :cry:
Barron
x3

Post by Barron »

Yogis Rangsteigerungs Script <- aber vorsicht; es Steigert alle völkerränge auf Maximum
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

agamemnon wrote:
Nugget32 wrote:Bug scheint das nicht zu sein.
Doch es ist ein Bug und zwar ein alt bekannter(Suchfunktion) . Der Rang Steigt auf 99% Freund von was ich was, und geht dann wieder auf 0% des selben Ranges zurück :cry:
Hallo agamemnon

Sehe ich nicht so,da es wirklich kein Bug ist wie du es vermutest . Erst recht nicht wie du es dalegst oder auslegst. Wäre es einer hätte ich ihn ja auch auf meinem System ,dann wäre es was anderes ,aber es ist devinitiv kein Bug !.

versuch meinen Vorschlag mal umzusetzten und beobachte mal deine Ränge bei den Völkern . wenn es dort keine steigerung bzw. verlust bei einem Völkerrang hast (je nachdem was du bei einer Killmission gekapert hast und was nicht ... ) wirst du sehen ob eine Veränderung passiert. Würde keine Veränderung passieren ( egal ob Negaitv oder Positiv) dann könntest du von einem Bug sprechen.Aber bevor du das nicht überprüft hast schreiben wir hier über ungelegte Eier !!! .

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Post by Deleted User »

Ich habe das in einem meiner alten Spiele (mit v1.2 angefangen und mit v1.4 weitergespielt, v1.3 überspungen) auch beabachten können das der argonische Rang von "Vertrauter Freund 99%" nicht auf "Held 0%" sondern immer wieder auf "Vertrauter Freund 0%" gefallen ist also kann man schon von einem Fehlverhalten (Bug) sprechen.

Dieses hatte ich auch schon vor graumer Zeit gemeldet und ich war auch nicht allein.
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

MacGyver8472 wrote:Ich habe das in einem meiner alten Spiele (mit v1.2 angefangen und mit v1.4 weitergespielt, v1.3 überspungen) auch beabachten können das der argonische Rang von "Vertrauter Freund 99%" nicht auf "Held 0%" sondern immer wieder auf "Vertrauter Freund 0%" gefallen ist also kann man schon von einem Fehlverhalten (Bug) sprechen.

Dieses hatte ich auch schon vor graumer Zeit gemeldet und ich war auch nicht allein.
Hallo MacGyver8472

Wenn das so wäre so würde das Theoretisch Nachvollziehbar bei JEDEM Spiel sein. Dies ist aber nicht der Fall.. Kenne noch 5 weitere Kumpels die auch schon lange X² Spielen (Seit Patch 1.2)und bei denen ist das nicht aufgetreten.Auch die haben es Spaßeshalber mal versucht auszuprobieren ob das als Bug zu sehen ist wenn der Fehler oder das Problem Nachvollziebar sei. Leider ist das nicht der Fall. Ergo kann man dies nur zurückführen auf die entsprechende Konfiguration eines Systemes und welche Software drauf Installiert ist. Ein Bug ist das wiederrum nicht ... . Bedenke ein Bug muß auch Nachvollziehbar sein ,dann kann man dies als Bug ansehen, davor nicht.

Post by Deleted User »

Paragrafenreiter. Mehr fällt mir zu dem Text nicht ein.

Schon mal von dem... ja wie soll man den sagen... gehört das es sogenannte Geisterschiffe gibt die man nicht so ohne weiteres zerstören kann da sie auch mit 0% Hülle noch mitmischen? Das ist auch nicht reproduzierbar aber auch nicht normal und ich hatte diesen Fehler noch nie. Oder das Schiffe an verschiedenen Toren einfach hängen bleiben und daran zerschellen? Auch nicht reproduzierbar trotzdem nicht normal.

Es heist nicht das jeder Fehler überall auftreten muss sonst hätte man eine Bugfreie Version 1.0 und das bei jeder Software.
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

MacGyver8472 wrote:Paragrafenreiter. Mehr fällt mir zu dem Text nicht ein.

Schon mal von dem... ja wie soll man den sagen... gehört das es sogenannte Geisterschiffe gibt die man nicht so ohne weiteres zerstören kann da sie auch mit 0% Hülle noch mitmischen? Das ist auch nicht reproduzierbar aber auch nicht normal und ich hatte diesen Fehler noch nie. Oder das Schiffe an verschiedenen Toren einfach hängen bleiben und daran zerschellen? Auch nicht reproduzierbar trotzdem nicht normal.

Es heist nicht das jeder Fehler überall auftreten muss sonst hätte man eine Bugfreie Version 1.0 und das bei jeder Software.
Hallo MacGyver8472

Paragraphenreiter bin ich schon lange nicht.
Wenn du aber zwischen einem Bug und einem Wirklichen Bug nicht unterscheiden kannst ,tut es mir aufrichtig leid !. In den meisten Fällen können nur die Bugs beseitig werden wenn auch z.B: Egosoft diese Sachen auf Ihren Systemen nachvollziehen können. Was nutzt dir es wenn du z.B. ein Auto in die Werkstatt schiebst und behauptest es ist defekt wenn der Monteur sich in den Fahrersitz setzt ,Zündschlüssel rumdreht und der Wagen springt an. Du setzt dich rein machst das gleiche aber der Wagen springt nicht an ..... Hier kann man eher von einem "Dau" ausgehen Anstelle von einem Fehler oder verlgeichswesie "Bug" (Oberflächlich betrachtet). Für mich ist und bleibt es ein unumstößlicher Fakt. Wenn ein Bug nicht Nachollziehbar ist oder reproduzierbar ,ists kein Bug !! BASTA !!! .Da kannst noch soviel Versuche starten zu überzeugen mit dieser Meinung stehe ich bei einigen nicht alleine da !.

duenenstampfer
x2

Post by duenenstampfer »

Tja wie du das auch nennen willst fakt ist auch das er mit dem problem nicht alleine darsteht
ich hab das auch wie viele andere!
ich mach nur killmissionen (Bau fast gar keine Fabriken)
und bei mir geht er auch nicht über vertrauter freund
der rang purzelt gnadenlos von 99% auf 0%
hab aber nix sagen können da ich nicht signierte scripte verwende
und wenn du mal in der suchmaschine nach rangsteigerung suchst wirst du sehen
wie viele das haben

und die user gleich als dau abzustempeln .......
Ich glaub nicht das die alle "DUMM" sind
Transporter.... beschädigt
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ein Fehler ist ein Fehler. Das ist ziemlich einfach. Wenn ein gewünschtes Ergebnis in einem Programm oder Code nicht erreicht wird, dabei spielt es keine Rolle ob teilweise oder regelmäßig, spricht man von einem Bug.

Was ist ein Bug? Die meisten werden wissen, dass ein Bug im englischen eine Wanze ist. Und tatsächlich meint man damit eine lebende Wanze. Noch aus den Computeranfängen, in den Computer ganze Turnhallen füllten. Die aller ersten semi-elektronischen (halb-elektronischen) Computer wurden noch mit mechanischen Relais bedient. Man glaubt es kaum. Eine kleine lebende Wanze verirrte sich in diesen Relais und verursachte einen nicht reproduzierbaren Fehler in der Datenbank. Da die Wanze ihren Aufenthaltsort ständig änderte (War wohl schön warm da drin :) ), war der Fehler nicht zufinden. Eher durch Zufall und durch Ableben durch einen Stromschlag wurde die Wanze gefunden und entfernt, man sprach seit her vom "Debuggen". Das Wort "Bug" kam erst viel später.

Halbwissen ist auch ein Bug. Schlimm ist nur, das viele versuchen ihren Bug als die einzige Wahrheit darzustellen, nech? :)

Zum Thema: Ich habe einen nicht steigenden Kampf-/Völker-/ oder Handelsrang bisher nicht beobachten können, da aber sehr viele hier davon berichten kann man schon von einem Bug sprechen.

Gruß
Lucike
Image
-YS-LordxSatan
x3tc

Post by -YS-LordxSatan »

kann mich da anschliesen hab das auch gehabt mein rang wolt nicht steigen. Da hab ich x2 komplett neu drüber gezogen. Der fehler war nicht direkt behoben is nur zu den teladi gewandert. das beste is wenn man siech ein kleines script schreibt. Bei mir halt die variante

Teladi add notoriety: race=Player value=10000

setst die zahl nicht zu hoch sonst macht das spiel kein spas mehr, zu finden unter General Object commands sehr weit unten.
kann man mit allen rasen machen

Mfg: LordxSatan
[ external image ]
"Es ist Albernheit, zu leben, wenn das Leben eine Qual wird
und wir haben die Vorschrift zu sterben, wenn Tod unser Arzt ist."
- William Shakespeare
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Lucike wrote:Ein Fehler ist ein Fehler. Das ist ziemlich einfach. Wenn ein gewünschtes Ergebnis in einem Programm oder Code nicht erreicht wird, dabei spielt es keine Rolle ob teilweise oder regelmäßig, spricht man von einem Bug.

Gruß
Lucike
Hallo Lucike

Irren ist auch eine art von Fehler wie man auch bei dem Test den du geschrieben hast sehen kann :)

Einen Fehler kann man nur beheben wenn man in sieht bzw. Nachvollziehen kann um ihn dann zu beheben. Solange das nicht machbar ist kann dieser Fehler nicht behoben werden. Allein dies bestätigt schon die Menschliche Logik und wenn selbst jemand da schon das anzweifelt hat nen echtes Problem. Da nutzt es auch nichts irgendwelche Vergangeheiten zu Zitieren oder irgendwelche Einleitungen für Erklärungsversuche zu geben :).

Selbst Versteckte Fehler treten nur zu tage wenn man sie kennt. Solange sie selbst nicht entdeckt werden können ,bleiben sie verborgen und können so selbst nicht als Fehler angesehen werden da sie nicht Reproduzierbar sind (Bezogen aof irgenwelche "Phänomene" die nicht bei jedem Zocker gleichermaßen auftreten)!.

Ich selber programmiere seit Jahren und egal ob man eine scriptsprache Programmiert ,irgenwelche eigentliche Programmiersprachen schreibt oder irgendwelche Flash animationen fürs Web herstellt .Alles zusammen hat einen einzigen gemeinsamen nenner. Wir Menschen sind es die das schreiben ,proggen oder "Herstellen " (siehe es wie du willst).

In einem Thread hier im Forum wurde das sinnlose und nicht sinnlose über Programmieren Bugs /Fehler ,etc. schon mehr als ausführlich diskutiert. Letztendlich ist ein Programm nur so gut wie derjenige der es Programmiert hat. Ergo wenn man nun nur auf den Namen von irgendetwas vertraut ist man so oder so verloren !. Perfekte Programme wird es auch in Zukunft nicht geben ,eher nur Fehler minimierte.
Mit diesem traurigen und leider harten Fakt ,wünsche ich dir noch viel Spaß beim weiteren Diskutieren von "Bugs" ,"Fehlern" und weiteren sinnlosen Kleinkram ..

PS: Mal was zum nachdenken. Im Film Starship Troopers wurden die Insekten Ähnlichen Wesen auch "Bugs" genannt ,komisch gelle ? .Ausser das die Wesen Insektenähnlich waren hatten sie wenig mit einer Wanze gemein. Was wiederumm die Versinnbildlichung und mißverständlichkeit des Wortes "Bug" ausdrückt.

Post by Deleted User »

Du solltest vielleicht mal deine überhebliche und grosskotzige Art sein lassen besonders wenn die Antwort (wie so oft) nicht richtig ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler

Bug = Wanze, Käfer, Insekt (Soviel zum Thema Starship Troopers)

Ich hab auch jahrelang hobbymäßig programmiert und das seit dem ich 10 bin. Später beruflich aber musste aus diversen privaten Gründen aufhören.

So, ab heute werde ich dich Ignorieren da es erstens kein Sinn hat mit dir zu diskutieren und zweiten du deine teiweise falschen Ansichten auch noch bis aufs Messers Schneide verteidigst.
Lucike
x4

Post by Lucike »

MacGyver8472 wrote:Du solltest vielleicht mal deine überhebliche und grosskotzige Art sein lassen besonders wenn die Antwort (wie so oft) nicht richtig ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler
Hier muss ich Mac wirklich Recht geben.

Du programmierst schon seit Jahren? Super ... ich auch und das kann ich ziemlich genau sagen. Bist Du schon 17 Jahre alt? In etwa so lange habe ich bereits mit Code-Sprachen zu tun gehabt.

Ich sage es mal direkt heraus. Ich habe bisher selten soviel Blödsinn auch einen Haufen gesehen. Nur leider darf ich User nicht ignorieren. Aber lassen wir das. Das ist deine Überzeugung und die kann dir keiner nehmen.

Gruß
Lucike
Image
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Im Grunde interressiert es mich nicht wie man diesen Fehlernennt. Was ich möchte, ist nur eine Möglichkeit die Ränge um einen Rang zu erhöhen.:P Yogis Rangsteigerungs Script funktionirt zwar prima :D , nur leider erhöt er alle Ränge gleich auf das Maximum. Ich würde mir diese Räge jedoch gerne selber erarbeiten.

Der bereits erwähnte script:
Teladi add notoriety: race=Player value=10000

funktionirt zwar bestimmt total toll nur wie bereits erwähnt hab ich noch nie gescriptet, und ich musste bereits lage probieren um einen bereits fertigen script zu installieren (sorry nicht jeder ist ein Programmierer :oops: Meine sorge ist zudem, das ich mehr Zerstöre als sonstetwas :o )

Eventuell gibt es ja eine einfache und verständliche Anleitung hierzu wenn ja, bin ich für jeden Tip Dankbar.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Man sollte an den genannten Einstellung am besten nichts ändern. Besser wäre es einen Frachter in einer Völkerfabrik zu simulieren, der ständig kauft oder verkauft.

Beispiel:

Laderaum eines Frachter immer wieder automatisch mit ~Energiezellen füllen und verkaufen lassen. Das verdiente Geld wieder vom Spielerkonto abziehen. Fabrikwaren wieder entfernen. Das ist ein normaler Ablauf im Spiel und tut ihm gar nicht weh.

Gruß
Lucike
Image
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

Lucike wrote:Man sollte an den genannten Einstellung am besten nichts ändern. Besser wäre es einen Frachter in einer Völkerfabrik zu simulieren, der ständig kauft oder verkauft.

Beispiel:

Laderaum eines Frachter immer wieder automatisch mit ~Energiezellen füllen und verkaufen lassen. Das verdiente Geld wieder vom Spielerkonto abziehen. Fabrikwaren wieder entfernen. Das ist ein normaler Ablauf im Spiel und tut ihm gar nicht weh.

Gruß
Lucike
Hilft das denn mir :o
Ich kann handeln so viel ich will mein Rang wird nie höher werden :(
Lucike
x4

Post by Lucike »

agamemnon wrote:Hilft das denn mir :o
Ich kann handeln so viel ich will mein Rang wird nie höher werden :(
Tja ... kA

Gruß
Lucike
Image
ThomasD
x3

Post by ThomasD »

Also das mit dem Rangsteigern ist bei mir auch so. Ich ahbe zwar überall schon den höchsten aber ich möchte überall 99 % haben. Durch ca 3 Killmissionen kriege ich einen Punkt hoch.

Handeln (groß-Tycon) hilft m.e. gar nix mehr.

Ich mache 10 liefermissionen und nix geht hoch.

Kann es sein das die finanziell unintressanten da besser sind ?(liefere EZ und du kriegst 5345 cr als belohnung - als groß-tycon Auftrag)

Thomas

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”