Handelsrang steigt nicht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sandhase[ESS]
xr

Handelsrang steigt nicht

Post by Sandhase[ESS] »

Also, die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] habe ich verwendet aber nichts gefunden, da es meistens nur um Rangliste,Gonerränge,Völkerränge ode rum handelsränge in dem weit oberen bereich ging die nicht steigen.

Ich habe X2 V.1.4 NoCD
BountyHUnterV2
Siginiertes Bonusoack mit Minipatch
Angriffe aller Völker Plugin 5.0 von StarTrekMark
und den Flaggschiffmod V2.0 beta 4

Nun zu meinem Problem.

Mein handelsrang war nach 2 Mandalays ( 0% Hülle, ~80% Hülle) und einem Bayamon ( ~42% Hülle). Alle 3 hartten keine nennenswerte Ausrüstung. Hinzukame ca 70-80 gefundenen Energiezellen. Das alles brachte meinen Handelsrang nicht zum steigen (Gehilfe 0%). Hatte neu angefangen in einem Mod Uni mit originaler X2 map.

Danach hatte ich eine Handelsmission geamcht wo ich 1 Einheit Handfeuerwffen transportieren musste abgeschlossen udn mien Rang stieg auf 50%.

Jetzt habe ich wieder 3 Bayamons ( 87,61,57% Hülle) und ein mandalay (19% Hülle), 10 Libellen und 9 Projektilkanonenmunition verkauft ohne das mein Rang weiter stieg.

Liegt das an irgenwelchen Mods/Scripte die ich da laufen habe?

Völker und Kampfrang steigen normal.
Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

Weiß denn keiner ne Antwort? -.-
tory
x3

Post by tory »

Hi Hase

soweit ich weiß steigt dein Handelsrang nur, wenn du Waren kaufst und verkaufst bei dem jeweiligen Volk. Der verkauf von gekapperten Schiffen zählt da glaub ich nicht.
Mit deinen Scribten und Mods die du laufen hast, hat das nichts zu tun und stört auch nicht.

Gruß
Tory
DeathDragon[THU]
x4

Post by DeathDragon[THU] »

Also mit dem Verkauf von Schiffen steigt dein Rang nicht (so weit ich weiß)
Geht nur durch Handeln und Transportmissionen im Handelsbereich.
-Mfg: DeathDragon
shadowhawk2550
x2

Post by shadowhawk2550 »

@Sandhase[ESS]

Dein Handelsrang steigt nur durch das Erledigen von BB-Missionen, den Verkauf von Waren durch den Spieler bzw. eigene Fabriken.
"The universe is full of magical things patiently waiting for our wits to grow sharper."
Eden Phillpotts
shadowhawk2550
x2

Post by shadowhawk2550 »

Ich gebe zu: DeathDragon[THU] war schneller! :D
"The universe is full of magical things patiently waiting for our wits to grow sharper."
Eden Phillpotts

Post by Deleted User »

Stimmt und kleine Ergänzung. Das kaufen von Schiffen steigert den Handelsrang. Verkaufen dagegen nicht. Das bringt nur Credits.

Die Scripte können schon allein aus dem Grund das es zum beeinflussen von Kampf-/Handelsrang keine Befehle gibt nicht Schuld sein.
XGamer
x4

Post by XGamer »

Jup ihr habt Recht steigt nur durch handeln Schiffsverkäufe zählen nicht dazu.
shadowhawk2550 wrote:Ich gebe zu: DeathDragon[THU] war schneller! :D
@shadowhawk2550 Es gibt hier nen EDIT-Button oben über deinen Beiträgen nutz den doch für solche Ergänzungen ;)
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

K danke für die Antworten.

Damit hat sich das ja erledigt. Ich dachte zwar immer das das verkaufen von Schiffen auch auf den Handelsrang geht, hatte bei Earthpilot auch nochmal nachgefragt abe rjetzt weiß ichs besser :)

Aber dann waren die paar Waren wohl nicht genug die ich verkauft hatte um den zu steigern :(
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Hallo Hase

Daher hab ich mir nur ne kleine Fab Ecke zusammengestellt (61 Fabs) und Handel damit .So steigt mein Handelsrand langsam immer höher . Zur Zeit bin ich Monopolist mit über 50%.Da meine Schiffe immer schön Handel treiben steigt auch so mein Handelsrang stetig an. So brauch ich vom BBS keine Missionen anehmen um Waren zu verkaufen oder zu handeln.
Ich selber hab auch 2 Mods und 4 Scripts im Spiel am laufen und das seit Version 1.1 bzw. 1.2 Inkl. den zusätzlichen die du aufgezählt hat ( Bouns Pack,Patch 1.4 ,etc.)

Vielleicht solltest dir mal ein paar Fabriken zulegen die Lukrativ sind ?
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
DER-Kola-MIXER
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER »

ich hab ein problem mit meinem kampfrang...
wenn ich in nen xenonsektor fliege kommt ich da mit nem kampfrang über hauptmann wieder raus
wenn ich mich dann mit sinza irgendwo hinstelle in eine meiner fabriken is mein kampfrang irgendwann wieder auf 0% hauptmann :evil:

Post by Deleted User »

Wie oft den noch :shock:

nichtstun = Rangverlust
nichtstun + SINZA = Rangverlust abhängig von SINZA-Faktor

[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] da es das bestimmt scon an die 1000 mal gab.
LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

Nach einer bestimmten Zeitspanne (wenn ich mich recht entsinne, eine halbe Stunde), die das Spiel ohne eine Aktion des Spielers läuft, wird regelmäßig der Kampfrang wieder verringert.
Dies ist meines Wissens nach von den Erschaffern beabsichtigt gewesen.

Da der Kampfrang jedoch höchstens zur Kaperung von Xenon-Zerstörern taugt, und dies auch erst nach äußerst langwieriger Steigerung, nehme zumindest ich dies gern in Kauf.
Teladianische Zerstörer sind ohnehin überlegen - außer dem M4 sind die Xenon ohnehin bei keiner Schiffsklasse führend und speziell diese eine ist völlig nutzlos, sobald man einige Spielstunden hinter sich hat - Kaperung und Verkauf ausgenommen.

Post by Deleted User »

Xenon K ist mit ca 306 das schnellste seiner Klasse und auch dem Teladi Phoenix bei richtiger Steuerung haushoch überlegen. Der zweitschnellste M2 (Split Python) schafft man gerade ca 292 und hat ein Schild und eine Frontwaffe weniger und trotzdem ist auch damit ein Phoenix nicht das Problem. Wenn die Schilde unten sind einfach flüchten und du kommst mit deiner Schnecke nicht mehr hinterher.

Taktik nennt sich übrigends hit and run was frei übersetzt treffen und weglaufen bedeutet.

Desweiteren sind die Xenon K die besten Sektorwachen. Schneller als die M6 mit ausnahme des Drachen der aber bei Massenschlachten wenig Überlebenschancen hat. Dabei haben die Xenon K noch eine hervorragende Feuerkraft.
Lucike
x4

Post by Lucike »

MacGyver8472 wrote:Taktik nennt sich übrigends hit and run was frei übersetzt treffen und weglaufen bedeutet.
Fast ... :) ... nennt sich "Hit-and-Run-Tactics" im Deutschen man spricht eher von der "Schlag-zu-und-hau-ab-Taktik"

NebenbeiInfo: Viele reale Waffensystem arbeiten nach diesem Prinzip. Unsere deutschen Panzerjäger zum Beispiel. Die sehr kleinen Hubschrauben können mit einem KK-Gewehr vom Himmel geholt werden, allerdings knacken sie selbst mittelschwere Panzer. Sie warten idR hinter Bäumen, Hügel oder Bäumen. Ist ein Ziel in Reichweite bringen sich diese Panzerjäger in Position und feuern ihre Raketen ab. Noch während es Abschlusses der Raketen befinden sie diese Panzerjäger bereits auf der Flucht. Man spricht von der "Schlag-zu-und-hau-ab-Taktik". (Ich weiß, Lucike ist ein Klugsch... ;) )

Unser Split Skorpion ist ein nettes Beispiel.

Gruß
Lucike
Image

Post by Deleted User »

Dann eben so :wink:. Ich war bei der Luftwaffe und da hatten wir nur eine P8 und eine G36 und damit macht sich hit and run nich so gut...

Gut, ich "durfte" mal ein MG3 zerlegen, reinigen und wieder zusammensetzen aber das war (zum Glück da sauschwer) mein einzigster Kontakt mit dem Teil.
Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

Nugget32 wrote:Hallo Hase

Daher hab ich mir nur ne kleine Fab Ecke zusammengestellt (61 Fabs) und Handel damit .So steigt mein Handelsrand langsam immer höher . Zur Zeit bin ich Monopolist mit über 50%.Da meine Schiffe immer schön Handel treiben steigt auch so mein Handelsrang stetig an. So brauch ich vom BBS keine Missionen anehmen um Waren zu verkaufen oder zu handeln.
Ich selber hab auch 2 Mods und 4 Scripts im Spiel am laufen und das seit Version 1.1 bzw. 1.2 Inkl. den zusätzlichen die du aufgezählt hat ( Bouns Pack,Patch 1.4 ,etc.)

Vielleicht solltest dir mal ein paar Fabriken zulegen die Lukrativ sind ?
Kommt ja alles noch. Am neuanfang sitzt das Geld nciht so locker :)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”