AsRock K7S8XE+, FSB400 mit 2x512MB RAM ?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

kaisermax
xr

AsRock K7S8XE+, FSB400 mit 2x512MB RAM ?

Post by kaisermax »

Hi,
Dies ist eine Frage an alle, die ein AsRock K7S8XE+ mit 2x512MB RAM bestückt und einen Prozessor mit FSB400 (≥AMD Athlon XP 3000+)drauf haben oder es schonmal ausprobiert haben:
GEHT DAS???

Im Handbuch steht:
für 3 DDR DIMM-Slots. Max. 3GB;
PC2700 (DDR333) für 2 DDR DIMM-Slots. Max. 2GB
PC3200 (DDR400) für 1 DDR DIMM-Slot. Max 1GB

Schonmal danke für die Hilfe

PS: Kauft euch niemals ein Board mit SiS-Chipsatz: Das ist der letzte Sch***** - Die sind nich soooo gut. :D
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Ich habe so eins nicht, kann dir aber sagen, wie es bei mir ist.
Habe ein Abit NF7-S 2.0 und da steht auch drin, dass PC3200 auf nur 2 von 3 DIMM Slots gehen würden. Habe mich da auch erkundigt und da haben viele gesagt, das sind "offizielle" Angaben. Der Speichercontroller kann mehr schaffen. Habe mir daher von nem Freund nochmal 2x512MB Riegel geliehen und es funktionierte, also waren 3 PC3200 RAM Riegel drin.

Ich kann dir auch nur sagen, frag nen Freund, ob er dir seinen Riegel für paar Minuten leiht. Brauchst ja nur einbauen und fertig!
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
kaisermax
xr

Post by kaisermax »

Hey, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen!!!
Mein Vatti hat doch auch so'n 512er DDR - und der steht im Zimmer nebenan...

thanks
Der XeTerminator
x3

Post by Der XeTerminator »

Moin,
naja, wolln wirs mal nett formulieren, die SiS-Chips haben nicht so die Performance wie die Konkurenzanbieter ... aber ich würd ehrlich gesagt eher nen SiS als nen VIA Chipset nehmen ... die haben bei ihrem aktuellen Chipset ja schon wieder mitm IDE-Ctrl. verwachst ... das hatten wir doch schon mal ? ...
naja, was ich sagen wollte, das kommt dann auch noch ein wenig auf die verwendeten RAMs an ... ich hab auch 2 unterschiedliche 512er drauf stecken (siehe Sig.) aber die funktionieren zusammen .. das System war auch mit SDRam schon ausreichend für X² (N4SU2 kann man bequem drauf zoggen, auch wenn Virenscanner, Firewall & SETI im Hintergrund arbeiten :D )

naja,die Sig. wird sich bald ändern, meine nexter PC ist fast fertig, nix brandneues .. auch wieder nen Sockel-A, weil ich die Teile nach & nach zusammen getragen hab .. das MB liegt schon ne ganze Weile rum, nun fehlen nur noch Kleinigkeiten, die Stichsägearbeiten am Gehäuse sind schon erledigt :D
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]

Return to “Off Topic Deutsch”