Wie wäre es die Front-G-PIK durch B-PIK zu ersetzen. Damit hat man immer noch eine gewaltige Schlagkraft im Frontbereich, ist aber nicht mehr ganz so extrem überlegen. Alternativ könnte man nach vorne auch eine Ausstattung mit G-EPW zulassen. Extreme Feuerkraft aber nur sehr geringe Reichweite. Überwaffen wie KE, ID und SWGs empfehle ich ganz rauszulassen oder zumindest nur bei den Seiten und Heckwaffen zuzulassen.
Den Hangar eventuell auf 15 oder 20 Schiffe erhöhen, dann ist genug Platz für eine Staffel Kampjäger (bei mir üblicherweise im Zehnerpack) + Versorgunsschiffe.
Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit sollten etwas besser als bei den meisten M2/M1 sein, sonst wird man enorme Schwierigkeiten haben, die Frontgeschütze richtig einzusetzen.
AP Hunter [ABK] wrote:Das Ding is tdoch ein M1 also sollte es finde ich auch die Schildwerte eines M1 besitzen!
Die schweren Kreuzer der Glourius Heritage Klasse sind das Herzstück der High Guard Flotte. Das Kommando über dieses sichtbarste Symbol für Größe und Stärke des Commonwealth ist nur den allerbesten vorbehalten. ...
Ich würde es IMHO als M0 einstufen Die Bewaffnung kann wegen mir so bleiben, doch das eine Front-Turret mit der gebündelten Kraft stört mich. Wie wäre es mit 3 Front Turrets, die jeweils 4 Laser bedienen. Weil In der Serie taucht nie ein gebündelter Missile-Strahl auf, immer nur einzelne Sprengköpfe oder diese streuenden, einzeln aufs Ziel steuernden Missiles. Die Schilde sind bei diesem Überschiff OK aber der Hangar muss wie gesagt schon aufgestockt werden.
MacGyver8472 wrote:Doch, beim M1 könnte mal TelCat laufen lassen und das ist bei dem Schiff IMO fehl am Platz.
doch hat was su sagen wen die Andromeda ein tl is kann sie stationen aufnehmen und bauen wen sie m1 oder m2 is kann sie nix von beidem am besten is für die Andromeda woll M0 passt zu ihr.
Mfg: LordxSatan
[ external image ]
"Es ist Albernheit, zu leben, wenn das Leben eine Qual wird
und wir haben die Vorschrift zu sterben, wenn Tod unser Arzt ist."
- William Shakespeare
Dies sind die Kampfstaffeln der Serien-Andromeda. In der Serie sieht man auch mehrfach wie das Schiff Jäger und Kampfdrohnen startet. Die X-Träger besitzen kein echtes Katapultstartsystem, daher hat Ghalador auch das TelCat geschrieben um diesen Mangel zu beheben.
Ich bin dafür Rommie mit TelCat auszustatten, es passt zu dem Original. Vorrausgesetzt das Schiff bekommt einen etwas größeren Hangar.