Axel-Springer-Pest breitet sich aus

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! »

Farmer Fran wrote:Ich schaue kein Fernsehen und bin somit aus dem Schneider.
Farmer Fran 1 : 0 Fernsehnation
die Frage is halt obs dann damit aufhört. Die Axel Springer AG wird nicht eher ruhen bis nicht das letzte medium 100% Falschinformation Verbreitet
User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux »

G.A. Thrawn wrote:Ich hoffe auf das Kartellamt.
Wenn die den Märchenerzählern von bild die Sache durchgehen lassen, siehts düster aus in der Germanischen Frensehlandschaft.
Ich kann mir nich vorstellen, dass das Kartellamt etwas gegen den Deal haben sollte. Immerhin wird AxelSpringer dadurch nicht zum Monopolisten.
Die Bertelsmann-Gruppe hat weitaus größere Anteile an Printmedien und besitzt ja nu auch noch TV-Sender. RTL z.B wenn ich mich nicht irre.
Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor »

Jup, Bertelsmann ist viel größer als Axel-Springer, da meckert keiner. Bloß weil Bild bei Axel-Springer erscheint, heißt ja nicht, dass die jetzt alle Mitarbeiter von ProSieben-Sat1 raushauen und Bild-Leute reinsetzen. Da wird sich im Fernsehen nichts groß ändern, Axel-Springer kassiert nur einmal pro Jahr das Geld (ein kleinwenig untertrieben :D ).
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! »

Exekutor wrote:Jup, Bertelsmann ist viel größer als Axel-Springer, da meckert keiner. Bloß weil Bild bei Axel-Springer erscheint, heißt ja nicht, dass die jetzt alle Mitarbeiter von ProSieben-Sat1 raushauen und Bild-Leute reinsetzen. Da wird sich im Fernsehen nichts groß ändern, Axel-Springer kassiert nur einmal pro Jahr das Geld (ein kleinwenig untertrieben :D ).
ich glaube das sich da sehr wohl etwas ändert.
Denn Axel Springer geht es eben nur um das Verkaufen.
Da werden langweilige Archeologische Funde Schon mal zu im Eis jagenden Dinosauriern: http://www.bildblog.de/?p=664

Und ich denke das dieser Kurs in die Übertreibung, künstliche Aufpeppung und Sensationsgeilheit auch auf Prosieben Sat1 überschwappen wird.
User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux »

G.A. Thrawn wrote:Und ich denke das dieser Kurs in die Übertreibung, künstliche Aufpeppung und Sensationsgeilheit auch auf Prosieben Sat1 überschwappen wird.

Aber so ist das doch da schon immer gewesen. Schau dir mal die Nachrichten da an. Das ist ne reine Quotenschlacht bei denen.

Beim Thema Sport wird berichtet welcher Sportler mit wasweissichwem ins Bett geht. Oder man erfährt die dollsten Neuigkeiten über "Ihre" aktuellen Serienstars. Das langweilige Weltgeschehen ist denen doch völlig schnuppe.

Und zieh dir mal unsere zwei Deutschen Nachrichtensender rein. Tolles Programm. N-TV=Bertelsmann / N24=Axel-Springer

Ich denk da wird alles so schön bunt bleiben wie es ist.
Es wird lediglich ein andere sein, der am Ende eines Qurtals die Geldscheine in den Händen hält.
neomedes [ABK]
Posts: 349
Joined: Sun, 15. Feb 04, 16:50
x3tc

Post by neomedes [ABK] »

Also ich glaub auch nicht, dass sich an dem Programm allzu viel ändern wird, denn die senden sowieso die meiste Zeit nur Schrott. Die einzigen Filme, die ich mir da ab und zu mal reinziehe, sind die Spielfilme ab 20.15h!

Und selbst um die Uhrzeit schau ich ab und zu nen öffentlich-rechtlichen...


Aber ich habe wirklich Angst, dass Deutschland noch mehr verdummt. Denn die wollen auf jeden Fall im Fernsehen Werbung für die Springer-Zeitungen machen, also auch für Bild (dass haben die Bertelsmann voraus: sie sind zwar noch kleiner, aber haben sich so gut auf die Medien verteilt, dass sie mit Cross-Werbung nen ganz schönen Batzen vom Kuchen abbekommen können).
Und das Bild eigentlich (meiner Meinung nach) noch nicht mal die Bezeichnung Zeitung tragen dürfte (sooft, wie die schon gegen den Pressekodex verstoßen haben...).
Aber zum Glück gibts BildBlog!!!

Ach, nur zur Info:
Als Monopolist gilt man glaub ich ab 33% Marktanteil. Und meines Wissens hat Sat1ProSieben so um die 28...
Sind also schon verdammt dicht dran.


Friede und eine eigene Meinung,
neomedes
User avatar
Daniel.R.Olivar
Posts: 263
Joined: Mon, 3. Nov 03, 22:25
x3

Post by Daniel.R.Olivar »

Ich bin bereit für gutes Fernsehen auch gutes Gelt zu Zahlen.
d.h.
Ich zahle für Discovery Channel
(falls es einer nicht kennt 24h Doku pro Tage)
Und ZDF Doku, Info und Theaterkanal kosten halt GEZ
Und die BBC gibt gratis.

Die Privaten Sender interessieren mich nicht.
(Seit dem kein M.A.S.H auf Kabel läuft. :cry: )
z.B. Sat 1 und Co. liegt auf meier Fernbedienung
irgendwo zwischen Platz 40 und 60.
Ist mir schei. egal was da läuft, habe diese Art Fernsehen schon vor
mehreren Jahre abgeschrieben.
Ich schaue mir keine Film mehr an der durch Werbung unterbrochen wird.
Alle Wege führen zu XOL

Return to “Off Topic Deutsch”