Warum verkauft KI nicht mit Schiffen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Warum verkauft KI nicht mit Schiffen?

Post by TVCD »

Hi.
Kann man es irgendwie hinkriegen das die KI auch Transporter losschickt die die waren der Heimatbasis verkaufen?
Ist das überhaupt möglich?
Währe nämlich auch mal schön seine Ressourcen geliefert zubekommen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Flytwo
x4

Post by Flytwo »

Jup wäre was, man wenn ich modder wäre! ich kapiers mit diesem selbergemacht modkit zeugs hier nicht und 3dsmax is mir zu teuer! PS: vielleicht klappt dein vorhaben ja mit dem sds kommando! könnte man das irgendwie um-modden/scripten??? Wäre echt toll mir schießen die khaak immer die schiffchen ab - aber ich bleib in erzgürtel weil der silizium asteroid mit 64 ausbeute zu verlockend is!

Ach ja kann mir auch jemand herlfen???:

Mein besitz: ein gekaperter orinoko - sehr gut gerüstet aber trotzdem nicht mit nem völker m3 zu vergleichen!
und ... trommel trommel trommel ... ein paranid pegasus Crying or Very sad das is alles alle gekaperten schiffe hab ich verkauft oder verloren! bin jetzt bei der missi wo der sprungpunkt das westtor in omikron lyrae is! ich hab die missionen langsam dick ich hoffe das wird in x3 besser!
nun denn ich hab trotzdem 3,5 millionen gescheffelt und frage mich mit welcher station ein nicht-modder oder cheater am meisten geld beschaffen kann! meine bisherigen stationen waren alle nur sch... die haben nichts eingebracht! und nun frage ich mich ob mir jemand sagen könnte ob sich ne erz oder silizium mine lohnen würde und wo ein guter asteroid is am besten irgendwo nahe den anfangssektoren ich dachte da zum beispiel an erzgürtel!

nunja bis ihr mir antwortet werd ich mich mal umsehen und schon kalkulieren!!! PS: sonnenkraftwerke (SWG'S) haben bei mir spieleverbot!

noch was könnt ihr mir auch verraten wieviel gewinn die wirklich guten stationen bringen??? ich bräuchte die korrekten einstellungen sowie standort den asteroid und wie viele systeme ich ausliefern soll! ach ja welche schiffchen nehmt ihr bevorzugt für stationen?

bitte postet nur weil mein bisher größter gewinn von ner argon ... ähm ... getreidestation oder wie man die nennt nicht größer war als 120 000$

da rentdiert sich so ne station nicht und ich hab halt mein geld bisher über missionen oder kapern bekommen aber das reicht nie und nimmer für ein dickschiff geschweigeden schon für ein m6! ich brauch dringen hilfe und denkt daran ich kann mit 3,5 mille nicht ganze fabrikkolonien aufstellen!
Lucike
x4

Post by Lucike »

Flytwo wrote:Ach ja kann mir auch jemand herlfen???:
Was soll das? Ich habe gerade deinen Beitrag ins Standard-Forum verschoben. Deine Fragen haben nichts mit Skripten zu tun.

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=88136

Gruß
Lucike
Image
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

@ TVCD

wenn ejde staition mit schiffen handeln würde, wie de rspieler würde das wohl die meisten rechne rin die knie zwingen :(
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Aber klar hat es was mit Scripten zu tun. Ob es möglich wäre einen Script zu erstellen der die KI veranlasst mit Schiffen zu verkaufen.
Lucike
x4

Post by Lucike »

TVCD wrote:Aber klar hat es was mit Scripten zu tun. Ob es möglich wäre einen Script zu erstellen der die KI veranlasst mit Schiffen zu verkaufen.
TVCD, Du warst doch gar nicht gemeint. ;)

Zu deiner Frage. Ich würde nicht jede KI-Fabrik mit einem KI-Verkäufer ausstatten. Vereinzelt aber schon. Um es kurz zu sagen ... Ja, es ist möglich. Die Scripte hat Egosoft sogar bereits zur Verfügung gestellt. ;)

Gruß
Lucike
Image
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Danke, wo find ich die?
Lucike
x4

Post by Lucike »

TVCD wrote:Danke, wo find ich die?
In deinem Script-Ordner. Du kannst die selben Scripte wie für deine Frachter benutzen. Sie sollen ja auch nichts anderes machen. ;)

sell / loop best sell

Gruß
Lucike
Image
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

??? jetzt bin ich verwirrt.
Welche Scripte meinst du?
Lucike
x4

Post by Lucike »

TVCD wrote:??? jetzt bin ich verwirrt.
Das kann ich gut, nech? :)

Wenn Du einem deiner Frachter einen Befehl gibst, dann läuft ein Script auf deinem Frachter. Die KI kann das auch. Das Script muss nur auf einem KI-Frachter gestartet werden.

Beispiel: Verkaufe zum besten Preis... ~!ship.best.sell.loop oder so ähnlich.

Gruß
Lucike
Image
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

ähm ich kann nicht Scripten. Ich hab leider keine ahnung was das bedeutet noch was ich für einen Sinn hat.
:cry:
Lucike
x4

Post by Lucike »

TVCD wrote:ähm ich kann nicht Scripten.
Heute Abend machen wir das mal gemeinsam. Ich weiß aus dem Kopf jetzt nicht wie das Script genau heißt und ob nur dieses eine gebraucht wird.

Gruß
Lucike
Image
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Jup. Bin zwischen 18 und 21 uhr eigentlich immer online.
Wenn du Zeit hast schreib mich halt einfach an.
Danke.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Dieses Miniskript einfach global starten und eine Fabrik auswählen. Dieser Fabrik wird ein Verkäufer zugeteilt. Es sind aber nur KI Fabriken zugelassen. Ich habe es aber eben nur kurz getestet.

http://www.lucike.info/x2work/plugin.bestseller.xml
(zum Anschauen [klicklink] oder zum Herunterladen [speichern unter])

Gruß
Lucike
Image
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Danke dir. Funk. super.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”