Kleine Anfrage wäre das zu machen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Zara
x2

Kleine Anfrage wäre das zu machen?

Post by Zara »

Erstmal hallo zusammen!

Bin neu hier ich hab mir leider (ja leider) X2 erst vor kurzem gekauft bin allerdings sehr begeistert. Ich hab zwar ein bisschen Erfahrung mit Scipts und Mods das ist aber ewig her und ich hab im Moment nicht die Zeit mich da wieder rein zu arbeiten. Ich bin nun schon seit Stunden hier im Forum unterwegs und hab einige nette Fliegerchen gesehen^^

Nun zum eigentlichen Thema wäre es möglich, ein Schiff zu modden, das so ähnlich wie die AP Gunnar aussieht oder gibts das gar schon? (Bevor jemand meckert ja, ich habe die Suchfunktion benutzt aber nix gefunden).

Hab mir das so vorgestellt:

Text zum Schiff: Die "SaintGeist" ist ein Nachbau der legendären AP Gunner der von den Gonern in Auftrag und von den Argonen entwickelt wurde. Es ist das einzigste bewaffnete Schiff der Goner und zwischen einem M3 und M6 anzusiedeln da es aber zu groß ist um an Stationen andocken zu können, wurde es als M6 eingestuft. <--- Schade, dass die nette Frauenstimme das nie sagen wird :) !

Name: SaintGeist <-- auf deutsch "Heiliger Geist"
Schilde: max. 4x 25mw
Bewaffnung: 2 frontgeschütze, 2 Kapseln eine oben, eine unten ( die unten sollte auf jedenfall ne doppelkanzel sein die andere kann muss aber nicht) was für waffen da reindürfen las ich den modder entscheiden sollte aber schon mehr als impulsemitter sein^^
Geschwindigkeit: ~240
Beschleunigung: Besser als bei den "größeren M6"
Wendigkeit: max. 42,50%
Laderaum: 800 Einheiten
Hüllenstärke: Ähm in etwa wie die anderen M6!
Länge: 74 Meter
Verfügbar: Argonen Raumpier, Goner Schiffswerft
Credits: So um die 3 - 3,5 Mille
Hangar: 1 M5

Wenn sich jemand finden würde der das machen würde fänd ich klasse! Wäre das überhaupt möglich?

Danke im vorraus!
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

Sowas in der Art gibts schon. Schau dir mal den Mod von ThalonMook an :) Dort gibts die Gunner bereits (etwas verändert in der Form). Ob die Spezifikationen hinkommen weiß ich allerdings nicht :)
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]
enenra
x4

Post by enenra »

Die von Thalon entspricht deinen anforderungen ziemlich genau, bis auf die Bewaffnung und die Schildkapazität, nämlich vorne 2* Beta PIK und glaub ich 2* 125MW.

Allerdings hat sie noch drei Mamba Flügel angebaut. den Link stell ich gleich rein.

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=86415 ist der Link zum Topic, allerdings geht der Downloadlink nicht... weiss auch nicht warum.
Zara
x2

Post by Zara »

Thanks!
Wer zuerst schießt lebt länger^^!
Zara
x2

Post by Zara »

wo bekomm ich den Mod den nu her kann mir das einer sagen? Hab Thalon auch schn ne PM geschickt aber wie es aussieht war er/sie seit dem nicth mehr on bzw. hat die Nachricht übersehen.
Wer zuerst schießt lebt länger^^!
XGamer
x4

Post by XGamer »

Er wird sie wohl morgen lesen bzw. Heute früh und dir ne entsprechende Antwort schreiben ;)

UNd die Spezifikation lassen sich ja noch im Nachinein an die gewünschten anpassen. Das stellt kein Problem dar ;)
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”