Kundenrezension von X3 bei Amazon

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

galaxym400
x2

Post by galaxym400 »

Das siehst du leider falsch . Es gibt genug gründe auch für vieles etwas zu finden das ausreicht eine Argumentation zu bringen die dann das rechtfertigt .. . die Vorabversionen aber sind nicht nur zum reinen vergnügen seitens Egosoft ,sondern dienen auch denen für die Behebung z.B. von Problemen ,Bugs oder anderen Punkten. In der heutigen Schlampigen Programmierung ist man da so oder so froh jeden gemeldeten Fehler,Bug oder Problem zu beheben ...

:lol: Das ist kein Pin Pon ca. 20 kb Spiel wie vor 20 Jahren :lol:

X 3 wird wohl über 1,5 Gb groß sein ( DVD ) und da können sich schon einmal ein ( paar ) fehler einschleichen. Auch die Programierer sind Nur Menschen ( hoffe ich doch ) . :lol: :lol:
Nur ein Narr glaubt das er alles weis.
Fabs 142 Schiff 317 Kohle 342 Milo Zeit 58-13-17
immer noch das erste Spiel ohne sinza
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

galaxym400 wrote:

:lol: Das ist kein Pin Pon ca. 20 kb Spiel wie vor 20 Jahren :lol:

X 3 wird wohl über 1,5 Gb groß sein ( DVD ) und da können sich schon einmal ein ( paar ) fehler einschleichen. Auch die Programierer sind Nur Menschen ( hoffe ich doch ) . :lol: :lol:
Hallo galaxym400

Menschen machen Fehler ,egal wo wie und warum. Das lässt sich nicht einfach Ignorieren ,das ist korrekt. Man kann aber die Fehler wiederrum minimieren wenn man z.B: einen art Prüfsummenberechner einsetzt für Programmierzeilen. Da errechnet man zuerst die korrekte Prüfsumme dazu und gibt dann die Programmierzeile ein .Stimmt der Wert mit dem errechneten ein ,gehts zur nächsten usw.
Es ist nur ein Beisplel von vielen um Fehler zu minimieren ,keine Frage. Für welche sich jetzt wer wo undwelche Firma entscheidet ist denen überlassen. Ich hab leider schon einige Softwareschmieden gesehen und die sitzen meist nur da und kloppen die Zeilen in den Speicher .Erst danach wenn was fertig ist ,wird nach möglichen fehlern gesucht. So zu arbeiten ist nicht mehr aktuell. Es gibt (siehe Beilspiel) genug möglichkeiten Fehler beim Proggen zu verhindern.

Ich weiß nicht wie du Computer kennst aber ich nenne mal nen Ur alt System ATARIi 800 XL und der vergleichstyp Commodore C-64 . vielleicht sind sie dir ja ein Begriff ? . Früher gab es viele Sachen die man aus Heften abtippen konnte und da haben auch viele Leute tippfehler gemacht. Einige Findige Progger haben ein Progrmm herausgebracht das zu jeder Zeile die man eintippt eine Prüfsumme errechnet. Stimmt diese dann mit den im Heft angegeben Wert überein ,war sie korrekt angegeben bzw. eingetippt. So konnte man den Fehler viel schneller finden und beheben. Das Programm nannte sich AMPEL ( irgenwie auch sinnigerweise benannt)

Wie schon erwähnt. Fehler minimieren wäre sinnvoller,als welche zu machen. Idealerweise wären keine Fehler ,aber der Mensch ist keine Maschine die stur ein Prinzip abarbeitet ..
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
DocMoriarty
x4

Post by DocMoriarty »

@galaxym400
LOL auf welchem Planeten lebst denn Du ? Programme entwickeln und Programme von Zeitschriften abtippen sind zwei Paar Stiefel.

@All
Schade, die Rezension eines nicht erschienen Spieles hätte mich auch interessiert, schätze aber, da wollte jemand EGOSOFT eins auswischen.

Ich meine man kennt ja Egosoft inzwischen. Ich für meinen Teil werde wieder warten, bis sowas wie ne Collectors Edition rauskommt oder Helge mal wieder eines seiner genialen Machwerke mitausliefert, bis ich X³ kaufe, wenn überhaupt (aber das ist meine persönliche Meinung, mich langweilt das Gameplay nach dem 3ten Aufguß einfach etwas, muß mal was neues her). Außerdem habe ich seit dem Reinfall mit SH III beschlossen, daß ich Spiele nur noch kaufe, wenn mich das Forum überzeugen kann, daß ich mir da nicht ne Scheibe voll Müll aufs System nagel. Und Starforce-frei muß es auch sein, das ist ein absolutes Totkriterium.

Die Grafiken von X³ sehen ja gut aus, aber das haben die von X-BTF, X-T und X² auch. Wie kommt es nur, daß mir Spiele mit ausgesucht schöner Grafik zunehmend suspekt erscheinen ...
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

DocMoriarty wrote: LOL auf welchem Planeten lebst denn Du ? Programme entwickeln und Programme von Zeitschriften abtippen sind zwei Paar Stiefel.
Hallo DocMoriarty

Das ist so nicht korrekt ,wenn ich mal anmerken darf. Eine Programmierzeile unterschiedet sich nur von einer Zeile die man abtippen mus das sie nicht in einer Zeitschrift steht ,sondern auf nem z.B. Blatt Papier das so nicht jeder sieht oder sehen kann. Ergo beide Varianten ( wenn sowas wirklich eingesetzt werden sollte) Unterscheiden sich nur in diesem Punkt.

Bedenke auch Compiler (egal welcher) sind nicht 100% perfekt und können Fehler erzeugen .Erst recht wenn ein Fehler im Code drinnsteckt den man geproggt hat.

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

galaxym400
x2

Post by galaxym400 »

8) Ich will ja nicht schiepfen aber ich selber Programmiere asea Roboter , CNC BAZ und wen ich da mißt mache kostet das einen haufen schotter kies gnete also sorge ich dafür das nichts anbrennt bevor ich die maschienen freigebe und wen die nicht vernünftig Testen können dann sollten die es lassen solche spiele zu programieren oder solange selber zocken bis der rechner glüht so das das spiel läuft :lol:

Ich weis auch das es in der heutigen zeit immer weniger zeit gibt bis etwas erscheint.

Aber warum sollen wir als Kunden uns dann Ärgern :evil: Wir wolten uns doch entspannen und von unserer Arbeit abschalten und uns nicht Ärgern weil wider mal ein Bug uns aus dem spiel schmeist.

:lol: mein erster rechner war ein C 116 + 4 und hab ich heute noch :lol:
Nur ein Narr glaubt das er alles weis.
Fabs 142 Schiff 317 Kohle 342 Milo Zeit 58-13-17
immer noch das erste Spiel ohne sinza
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Hallo galaxym400

Nebenher programmiere ich noch Microcontroller ( Atmel/Altera etc.). Auch hier ists wichtig auf Fehlerfreiheit zu achten. Wer will denn schon Hautschäden davontragen wenn die Steuerung einer z.B. Sonnenbank spinnt ? . Irgendwo muss doch mal Schluß mit der rumschlamperei sein !.
Man kann sich auch zusammenreissen und diverse vorkehrungen treffen.
Wenn das aber so weitergeht ,so darf man sich früher oder später irgendwann nicht mehr wundern wenn jemand die Software/Anwendung oder Spiel dann nicht kauft .

Menschen haben es geschafft , Computer zum funktionieren zu bekommen, Warum bitteschön soll das nicht auch mit der passenden Software möglich sein ? ,oder das betreffende Spiel drauf laufenzulassen BUGFREI ?

Return to “X Trilogie Universum”