X2 OrganicMod V 1.7 - Links funktionieren wieder

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Shawn
x3ap

Post by Shawn »

Creshal wrote:SHawn, was ist mit dem OM 1.6 ohne Teladi Addon?
Habe ich extra frisch für Dich hochgeladen! :D

Auf der ersten Seite des Topics findest Du - und natürlich alle anderen auch - eine Auflistung aller möglichen Kombinationen. Ihr braucht somit immer nur das gewünschte Packet downloaden!

Hier der direkte Link:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 886#984886

@Stefanski:
Gern würde ich alle Schuld von mir weisen, aber dass kann ich nicht mit absoluter Sicherheit tun. Fakt ist jedoch, das weder Crassmike, noch ich relavante Dateien verändert haben, welche so etwas erzeugen. Ich denke da als erstes an die Textur 60.jpg, welche für viele Waren und auch für die Cockpitscheiben, sowie für die Raketen genutzt wird.

Bei dem Transparency Patch wurde zwar tatsächlich die Textur 60.jpg verändert, aber nur die Farbe der M6-Cockpitscheiben und die der Geschütztürme. Da das Argnufleisch im Original ja rötlich dargestellt wird, kann es eigentlich nicht von uns verursacht worden sein.

Ich versuche aber dennoch dieses Problem bei mir festzustellen und zu rekonstruieren...

Shawn
Image
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Danke Shawn :)
Was hälst du davon, wenn ich die Modpakete auf meinen Webspace zieh, dann müssen die anderen nicht ewig warten, bis sie die Pakete runterladen können... und bei unbegrenzt Traffic würde mich das auch nichts kosten :)
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

Shawn wrote:@Stefanski:
Gern würde ich alle Schuld von mir weisen, aber dass kann ich nicht mit absoluter Sicherheit tun. Fakt ist jedoch, das weder Crassmike, noch ich relavante Dateien verändert haben, welche so etwas erzeugen. Ich denke da als erstes an die Textur 60.jpg, welche für viele Waren und auch für die Cockpitscheiben, sowie für die Raketen genutzt wird.

Bei dem Transparency Patch wurde zwar tatsächlich die Textur 60.jpg verändert, aber nur die Farbe der M6-Cockpitscheiben und die der Geschütztürme. Da das Argnufleisch im Original ja rötlich dargestellt wird, kann es eigentlich nicht von uns verursacht worden sein.

Ich versuche aber dennoch dieses Problem bei mir festzustellen und zu rekonstruieren...

Shawn

nunja das argnufleisch ist gelb, erst nach der presse ist es rötlich

60.jpg sagst du? die schau ich mir mal genauer an

EDIT: doch da wurde das gelb durch das blau ersetzt

das linke ist das orginal das rechte von dir bild
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

stefanski wrote:

nunja das argnufleisch ist gelb, erst nach der presse ist es rötlich

60.jpg sagst du? die schau ich mir mal genauer an

EDIT: doch da wurde das gelb durch das blau ersetzt

das linke ist das orginal das rechte von dir bild
Bloß gut, dass wir so helle Köpfe in der Community haben! - Ist ein Kompliment und vollkommen ernst gemeint. danke für Deine Detektiv-Arbeit Stefanski! ;-)

Aber auch Schade, da dies dann wahrscheinlich die Cockpitfarbe der Nemesis, oder Hydra ist. Beim TransparencyPatch haben nämlich nur die Jäger tatsächlich transparente Cockpit-Scheiben. Um aber nun das Gesamtbild des Spiels zu wahren und bei den Corvetten wenigstens den Eindruck zu erwecken, sie hätten "Glas-ähnliche" Scheiben, musste ich diese Farben ersetzen. Genommen habe ich dafür das dunkle "Glas-Blau" der originalen Scheibentextur 339.jpg. Man muss nun abwägen, was einem beim TransparencyPatch wichtiger ist. Der Gesamteindruck der Schiffe, oder das Cahoona! ;-)

Anm.: Alle User, welche nicht die Packete mit dem Transparency-Modul nutzen, werden diesen Effekt natürlich nicht haben. Er tritt nur bei den Packeten mit der Transparenz-Erweiterung auf! Auf das Spiel selbst hat es keine negativen Auswirkungen. Ebensowenig auf die Storyline, oder ähnliches. Es ist also eher ein Kompromiss, den man vielleicht als Schönheitsfehler bezeichnen könnte. Soll die Community entscheiden! :)

Shawn
Image
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

Creshal wrote:Danke Shawn :)
Was hälst du davon, wenn ich die Modpakete auf meinen Webspace zieh, dann müssen die anderen nicht ewig warten, bis sie die Pakete runterladen können... und bei unbegrenzt Traffic würde mich das auch nichts kosten
:)

Lieber Creshal!

Dein Angebot ist wirklich sehr freundlich und lieb gemeint (Nein, jetzt kommt kein "Aber"! ;-) ), weshalb ich sehr gern darauf zurückkomme und Dir dankbar wäre, wenn Du das für mich - und somit auch für die Community tun könntest.

Ich bedanke mich recht herzlich für Dein Angebot und die damit verbundene Mühe Creshal. Du hast somit also mein vollstes Einverständnis, die verschiedenen OrganicMods zu hosten. Wenn Du möchtest, und es Dir nicht zu viel Arbeit ist, kann ich Dir auch in Zukunft die Mod-Packete zusenden, sei es nun über PM, oder Mail, sodas Du sie dann online stellen kannst.

Aber wie gesagt, wirklich nur wenn Du magst. - Ich möchte in dieser Hinsicht nicht fordernd wirken, oder den Eindruck vermitteln. ;-) Falls die Möglichkeit besteht, kannst Du mir dann per PM die Links zuschicken? Dann könnte ich den Anfangs-Post mit Deinen Links aktualisieren - selbstverständlich mit dem Dir gebührendem Vermerk. Hab vielen Dank!

Shawn

P.S.: Dann wird wohl bald bei den Ladescreens "Hosted by..." draufstehen. ;-)
Image
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Shawn wrote:Lieber Creshal!

Dein Angebot ist wirklich sehr freundlich und lieb gemeint (Nein, jetzt kommt kein "Aber"! ;-) ), weshalb ich sehr gern darauf zurückkomme und Dir dankbar wäre, wenn Du das für mich - und somit auch für die Community tun könntest.

Ich bedanke mich recht herzlich für Dein Angebot und die damit verbundene Mühe Creshal. Du hast somit also mein vollstes Einverständnis, die verschiedenen OrganicMods zu hosten. Wenn Du möchtest, und es Dir nicht zu viel Arbeit ist, kann ich Dir auch in Zukunft die Mod-Packete zusenden, sei es nun über PM, oder Mail, sodas Du sie dann online stellen kannst.

Aber wie gesagt, wirklich nur wenn Du magst. - Ich möchte in dieser Hinsicht nicht fordernd wirken, oder den Eindruck vermitteln. ;-) Falls die Möglichkeit besteht, kannst Du mir dann per PM die Links zuschicken? Dann könnte ich den Anfangs-Post mit Deinen Links aktualisieren - selbstverständlich mit dem Dir gebührendem Vermerk. Hab vielen Dank!

Shawn

P.S.: Dann wird wohl bald bei den Ladescreens "Hosted by..." draufstehen. ;-)
Shawn, ich mach das wirklich gerne, und du musst auch kein "hosted by" reintun, für mich ist das selbstverständlich... :)
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Ich habe den Mod hochgeladen, leider darf ich nicht direkt verlinken. :( Ihr könnt die Modpakete unter http://www.creshal.cybton.com runterladen.

Edit: Hat sich geklärt, ich habe Shawn die exakten Adressen gegeben, trotzdem könnt ihr auf der Seite reinschauen ;)
Last edited by Samuel Creshal on Thu, 21. Jul 05, 19:34, edited 1 time in total.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

@Shawn
nun ich denke da es nur das argnufleisch (bis jetzt) betrifft kann man das ruhig in kauf nehmen, ist es eben blau und nicht gelb, aber das macht ja nichts
Engelsschwinge
x4

Post by Engelsschwinge »

ist auch sehr lang her das ich das letzte mal Argnu-fleisch gekauft habe ..
das wir alles deligiert ;)
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

Mein Gott! - So viele nette Post, von so vielen lieben Menschen! ;-)

Wenn bloß alles so super laufen würde und nur ein viertel der Menschheit so tolerant wär wie hier! *träum*

@Stefanski und Engelsschwinge:
Danke für Eure Beiträge Leute! - Mit Eurem Einverständnis würd ich den Mod erstmal so lassen. Geht das in Ordnung für Euch?

@Creshal:
Nochmals Danke für Deine Arbeit und für die PM! Ich hab Deinen "Übersichts-Link" gleich in den ersten Post des Topics eingebunden. Ich denke Deine Auflistung ist absolut ok so und "schicke" Dir jetzt die User direkt auf die Download-Page. ;-)

Werde dann auch bald die RapidShare-Links rausnehmen.

Mann, jetzt sind schon so viele Leute auf irgendeine Art und Weise mit dem OrganicMod beschäftigt und opfern ihre Zeit dafür! - Dabei steht "Reunion" bald vor der Tür und X² wird nur noch eine blasse Erinnerung sein... Seltsam. Jetzt merkt man schon anhand der Schiffe im X-Universum, dass man langsam alt wird! :D

Gruß,
Shawn
Image
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Tja nun, mit X³ wird hoffentlich alles besser... und ich hoffe, dass ich dort einen kleinen Beitrag leisten kann :)

Edit: Und bei Version 1.7/8 wärs wohl besser, wenn du sie mir gleich mailen würdest... :wink: Außerdem hab ich noch nen zweiten Webspace bei Freenet, sodass Rapidshare als Mirror bald ausgedient hat... aber dass mach ich heut Mittag *gähn*
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

@Shawn ob das in ordunug geht? aber natürlich :D

ps: freenet webspace hab ich auch noch zu genüge
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Mit freenet geht es leider nicht, da dort (auch mit FTP) eine maximale Dateigröße von 1MB vorgeschrieben ist... wir müssen wohl bei Rapidshare bleiben :(
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

ich hab jetzt mal probeweise den 1.6er hochgeladen (fast 2MB, aber ich weiß nicht wie hoch diemaximalleistung ist)

siehe hier
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

:o Bei meinem bricht der über FTP immer ab...
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

ich weiß auch nicht warum es bei mir klappt

ps: ist mir zwar ein wenig peinlich das ich es nicht weiß aber was ist nochmal FTP?
Mike.Galaxy
x4

Post by Mike.Galaxy »

mit FlashGet (DL-Manager) geht's einwandfrei :)
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

stefanski wrote:ps: ist mir zwar ein wenig peinlich das ich es nicht weiß aber was ist nochmal FTP?
Wikipedia wrote:Das File Transfer Protocol (engl. für "Dateiübertragungsverfahren", kurz FTP), ist ein in RFC 959 spezifiziertes Netzwerkprotokoll zur Dateiübertragung über TCP/IP-Netzwerke. FTP ist in der Anwendungsschicht des TCP/IP Protokollstapels angesiedelt. Es wird benutzt, um Dateien vom Server zum Client (Download), vom Client zum Server (Upload) oder clientgesteuert zwischen zwei Servern zu übertragen. Neben dem File Transfer Protocol (FTP) gibt es auch noch das IBM Transfer Protocol, welches die Verbindung von PC zu Mainframe Umgebungen ermöglicht.

Anders als z.B. HTTP benutzt FTP zur Kommunikation mehr als eine Verbindung: Zunächst wird zum Port 21 des Servers, dem Control Port, eine Verbindung zur Authentifizierung und Befehlsübertragung aufgebaut. Hier reagiert der Server auf jeden Befehl des Clients mit einem Statuscode, oft mit einem angehängten, erklärenden Text. Zur eigentlichen Datenübertragung wird dann im Bedarfsfall eine separate Verbindung initiiert. FTP kennt dazu zwei Modi:

* Beim Active Mode baut der Server von seinem Port 20, dem Data Port, eine Datenverbindung zu einem vom Client gewählten Endpunkt auf. Dieser Endpunkt ist typischerweise ein Port des Clients, der jenseits 1023 liegt, kann aber auch ein anderer Server sein, der seinerseits in den Passive Mode geschaltet wurde, also auf eine Verbindung wartet (sogenanntes FXP).

Die Kommunikation mit Befehlen erfolgt auf dem Port 21. Man spricht auch von der Steuerung "Out of Band". Somit bleibt es möglich, dass während der Datenübertragung die Partner noch immer miteinander kommunizieren können.

* Beim Passive Mode baut der Client eine Datenverbindung zum vom Server gewünschten Port auf. Hier wird typischerweise von beiden Seiten ein Port jenseits 1023 benutzt.

Diese Technik wird eingesetzt, wenn der Client z.B. hinter einem Router sitzt, da ihm nicht eindeutig eine IP-Adresse zugeordnet werden kann.

Viele FTP-Server, vor allem Server von Universitäten und Fachhochschulen, bieten so genanntes Anonymous FTP an. Hier ist zum Einloggen neben den realen Benutzerkonten ein spezielles Benutzerkonto, typischerweise "anonymous" und/oder "ftp", vorgesehen, für das kein (oder ein beliebiges) Passwort angegeben werden muss.

Für das Datenübertragung Protokoll wird ein FTP Client benötigt.
Ich bekomm das immer noch nicht hin... weder über den browser, noch über den Total Commander, noch über FireFTP... :cry:
Stefanski, das musst du wohl machen... wenn du willst ;)

@Shawn: Mir ist noch was aufgefallen... zwei Sachen:
1. Die X-Perimental hat immernoch undurchsichtige Scheiben
2. Auf großen Flächen sind die Schildeffekte des ShieldAddons pixelig.
3. Die Schildtexturen sehen etwas... unscharf aus... wie mit Pain(t) gemacht.
Ich hab mir mal die Schildtexturen vorgenommen und etwas nachgebessert... Hier die erste Textur:
[ external image ]
Last edited by Samuel Creshal on Fri, 22. Jul 05, 19:55, edited 2 times in total.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

klar kann ich machen, da ich zwei freenet-email adressen hab, hab ich genug webspace
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

stefanski wrote:klar kann ich machen, da ich zwei freenet-email adressen hab, hab ich genug webspace
Schick mir dann die Adressen per PN, damit ich sie auf meine Seite einbauen kann... du könntest mir noch nen Gefallen tun, wenn du die Dateinamen so machst wie ich, dann ist das einfacher für mich... :)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”