Um mal wieder ein paar scriptern Arbeit zu verschaffen hier mal ein Fehler bzw. Fehlverhalten.
Wenn eine Patrouilie einen Piraten der Angreift vernichtet hat, schaltete das Script nicht wieder zurück solange noch Irgendwelche Piraten im Sector sind.
Die Folge davon ist das Piraten Frachter, und Schiffe die nur einkaufen wollen auch gejagt und abgeschossen werde, und zwar solange es noch Piraten in dem Sector gibt.
Was besonders ärgerlich ist wenn sich im selben Sector eine Basis der Piraten befindet oder man in den Piratensectoren um Ellenas Glück herum baut.
Könntet Ihr da mal eine Abfrage einbauen die prüft ob Piratenschiffe Spielereigentum angreifen oder nicht, so das nur Feindlich handelnde Piraten vernichtet werden, die Kundschaft aber nicht?
Patrouilien Komandoscript - ein Problem.
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
ticaki - das mag ja sein das das wegen eines anderen verhatens so gemacht wurde, aber es ist einfach störend undmindert den wert des Scriptes für den Anwender deutlich wenn er damit nur seine Produktion sicher will.
Klar ist sowas nur dann schlimm wenn sich das Siff in Bereichen aufhält wo dauernd Piraten nachkommen.
Aber das ist störend, auch wenn es nur in 15% der Fälle zu diesem Fehler kommt.
Eine Verbesseung wäre daher nicht schlecht.
Klar ist sowas nur dann schlimm wenn sich das Siff in Bereichen aufhält wo dauernd Piraten nachkommen.
Aber das ist störend, auch wenn es nur in 15% der Fälle zu diesem Fehler kommt.
Eine Verbesseung wäre daher nicht schlecht.
-
Londo, es kann vorkommen, dass man nicht logische Unmöglichkeiten mit kleinen Tricks, die man durchaus Fehler nennen könnte, übertünchen muss oder will. Ist zwar nicht unbedingt toll, aber leider oft nicht anders möglich.
Ich schau mal, was sich da machen lässt. Wie gesagt, mich nervt das auch.
Gruß
Lucike
Ich schau mal, was sich da machen lässt. Wie gesagt, mich nervt das auch.
Gruß
Lucike

-
ich hab mir angewoehnt, die piraten auf freundlich zu stellen, und das erkennen vin feindlichen absichten auf nein....
da gibts dann nur aerger mit den piraten wenn ich mal selbst welche im sektor angreife....dann uebernehmen alle anderen sektorwachen auch die feindeinstellung....
ich hab gedacht, das is eher normal.......
da gibts dann nur aerger mit den piraten wenn ich mal selbst welche im sektor angreife....dann uebernehmen alle anderen sektorwachen auch die feindeinstellung....

Das ist nur ein Fehler der auftritt wenn sich permanent Piraten in dem Sector aufhalten in dem du das Patrouillien Script nutzt.cayseede wrote:ich hab mir angewoehnt, die piraten auf freundlich zu stellen, und das erkennen vin feindlichen absichten auf nein....
Warum auch immer das passiert ist mir relativ egal, ich wollte es nur melden weil es stört - wenn mans lösen kann super - wenn nicht ists halt pech.
@Lucike - danke das du da mal nachschaust - ich hoffe du findest ne Lösung.