NEWS: X-Universe News 18

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

NEWS: X-Universe News 18

Post by BurnIt! »

Die 18. Ausgabe der X-Universe News wurde veröffentlicht.
Regelmäßige Besucher von Webseite und Forum wissen es bereits: es gibt ein neues Video zu X³: Reunion. X²: Die Bedrohung wurde auf dem Mac portiert und ganz neu für alle:

Erste Informationen zu den erwarteten Systemanforderungen für X³: Reunion

Schaut einfach mal rein: X-Universe News 18 und lest selbst!
Last edited by BurnIt! on Mon, 11. Jul 05, 17:31, edited 1 time in total.
XGamer
x4

Post by XGamer »

Nun die Anforderungen beruhigen mich. Sie liegen unterhalb derer von BF2 welches bei mir flüssig läuft. Das dürfte dann wol bedeuten das ich X3 problemlos spielen kann. Und ich hab mich schon nach ner neuen 256 MB Graka umgesehn... :kopfschüttel: :D
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Tja, damit hat sich für mich X³ nun endgültig erledigt, dann kann ich das Geld ja endgültig für was anderes investieren... meine GeForce 4 Ti 4200 Version unterstützt nämlich nur PS 1.2 :P

Danke, damit habt ihr von EGOSOFT mir eine wirklich schwere Entscheidung abgenommen... kann ich das Geld ja für Elite 4 zurücklegen, auch wenn das auch net besser laufen wird... aber da klappt es zumindest noch mit dem PS 1.0, aber da bekomm ich immerhin eine Dia-Show präsentiert.. bei X3 bekomm ich höchstens den "Pixel Shader out of Range" Fehler ;)

Aber immerhin, Windows 98 SE wird unterstützt... ist ja leider nicht mehr selbstverständlich, aber dann 1 GB RAM... juhu Performanceverlust von 32% :D

Gut es war nett, euch alle gekannt zu haben, dann kann ich ja jetzt beruhigt dieses Forum verlassen, mit diesen "Anti-Deepstar PNs" hätte es sowieso nicht mehr lange hier geklappt und bei den ganzen Leuten die da mit drinhängen würde ich eh nur sehr starke Unruhe hier her bringen, wenn die Namen öffentlich wären.
Last edited by Deepstar on Mon, 11. Jul 05, 17:51, edited 1 time in total.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
TrippleD
x4

Post by TrippleD »

was wird eigentlich bei x3 mehr belastet cpu oder grafikkarte ?
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Tut mir leid Deepstar, aber so leicht kommst Du uns nicht davon.

Die Geforce Ti 4x00 Serie unterstützt nach meinen Informationen nämlich PS 1.3.

Zu den Karten, die 1.3 (und höher) nicht unterstützen, gehören:
  • ATI: Radeon 7x00 Serie oder älter.
  • nVidia: GeForce4 MX, GeForce3, GeForce2 oder älter.
  • Matrox: Millennium (alle Versionen - zur Parhelia liegen gerade keine Daten vor).
  • Intel: Extreme (alle Versionen).

CPU und Grafikkarte teilen sich die Last des Spiels in etwa 50:50.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Tja, meine Version nicht... die macht bei dem PS 1.3 Modus (gibt da ja ein paar Spiele wo man es einstellen kann) nix, da startet nix sondern bekomm eben diese ganzen Fehlermeldungen die auf den PS hinweisen, im 1.0 Modus geht aber alles.

Habe da schon 700 verschiedene Treiber genutzt, 1.3 klappt bei mir einfach nicht, vielleicht ist meine GraKa auch kaputt, KA, bei mir geht es aber nicht.

06.11.2002 - 27.05.2011

Post by Deleted User »

Hatte auch jahrelang eine TI4200 (bis sich der Designerlüfter festgefressen hat :roll:) und die hat PS 1.3 unterstützt.

Dafür seit ihr mich höchstwarscheinlich los. Diese Anforderrungen sind allesamt zu hoch für meinen Laptop...
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

X3 wird bei mir später kommen, aber ich bleibe weiterhin (was auch sonnst) in dieser netten Community :) .

Aber die Systemvoraussetzungen sind wirklich der Hammer! Auch wenn ich die nicht mal Ansatzweise habe... :D

@Deepstar Bleib doch bei uns... Ohne dich hätten wir keinen großen X2-Kritiker mehr... :wink: - Ich kann es ja verstehen das dir X2 nicht so gut gefällt wie XBTF/XT (mir ja auch nicht :P) ... Sende doch eine PM an einen SiteAdmin (wegen dieser Anti-Deepstar-PM's) und erwähne die Namen und die können ja ne Ermahnung bekommen, dann wird das schon aufhören... :wink:

Mfg
Mamba

Post by Deleted User »

Hmm, also da hätte etwas mehr drin stehen können. Das mit dem Mac Umsetzung ist 2 Wochen alt und das mit dem Video auch kennen wir alles chon und ist nichts neues. Mit der Hardware Anforderung habe ich keine Probleme. Ich hätte gerne etwas mehr gewusst über den Entwicklungsstatus. Kann denn keiner von euch was dazu schreiben? :(
XGamer
x4

Post by XGamer »

sandor wrote:Hmm, also da hätte etwas mehr drin stehen können. Das mit dem Mac Umsetzung ist 2 Wochen alt und das mit dem Video auch kennen wir alles chon und ist nichts neues. Mit der Hardware Anforderung habe ich keine Probleme. Ich hätte gerne etwas mehr gewusst über den Entwicklungsstatus. Kann denn keiner von euch was dazu schreiben? :(
Stimme dir zu. Aber es steht ja auch drin das regelmäßige Forennutzer das schon wissen.

Habe auch schon gesagt das nix neues drin steht ausser die Anforderungen. ;)

Aber ich denke zu dem genauen Entwicklungsstatus können nur Die Mods und Admins was sagen.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
:::WuScHeL:::
x2

Post by :::WuScHeL::: »

@ Deepstar

Sachmal wird es da nicht endlich mal Zeit aufzurüsten? Kenne deine Finanzielle Seite ja nicht, doch alle 2-3 Jahre wird bei mir immer nachgerüstet. Sollte es am Geld liegen... na und, spar doch. Auch wenns ein oder 2 Jahre dauert, bis dahin exestiert X noch immer. kopf hoch... wo ein Problem ist gibts auch ein Lösung
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Sehr schön, die Minimal Anforderungen düften diesmal eher stimmen als bei X2. Die Optimalen Anforderungen sind bei mir weitestgehend erfüllt, also kann X3 kommen :D

Und was den entwicklerstatus angeht, gebe ich meinen beiden Vorpostern recht. Es währe interresant zu erfahren wie es den aussieht, und ob X3 wirklich einigermassen Pünktlich erscheint :wink:

Übrigens die GeForce 4200 Ti unterstüzt definitiv PS 1.3

MFG Hans
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

mit meinen p4 3,2 ; x800 pro und 1ghz ram sollte das ganze schon super laufen.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

:::WuScHeL::: wrote:@ Deepstar

Sachmal wird es da nicht endlich mal Zeit aufzurüsten? Kenne deine Finanzielle Seite ja nicht, doch alle 2-3 Jahre wird bei mir immer nachgerüstet. Sollte es am Geld liegen... na und, spar doch. Auch wenns ein oder 2 Jahre dauert, bis dahin exestiert X noch immer. kopf hoch... wo ein Problem ist gibts auch ein Lösung

Tja, Finanzielle Möglichkeiten sind am Ende und das ändert sich in den nächsten Monaten auch nicht, nur bruach ich für eine neue GraKa auch ein komplett neues Mainboard, da alles ab GeForce FX bei mir irgendwie nur zum Absturz des Rechners führt, ich tippe da mal an einem Schaden an dem Mainboard, was auch den PS 1.3 Fehler erklären könnte, aber weder habe ich das Geld für ein neues Mainboard inkl. dem ganzen neuen Zubehör noch hätte ich sowieso das Geld für eine neue GraKa.

Ich bin wirklich ein sparsames Wesen, wenn allerdings nix in die Kasse kommt, kann es auch nicht mehr werden.

06.11.2002 - 27.05.2011
nobis
x2

Post by nobis »

Mein System :

P4 2.4 Ghz
Geforce 6600 GT
ca 770 MB DDR
DVD-Laufwerk 8)
Mainboard kein plan

so und jetzt lieg ich ja mit meinem 2.4 ja im optimum doch meine Graka hat eben nur 128 MB und mein RAM ist eben nur 770 MB groß, glaubt ihr, dass ich dadurch große einbußen haben werde also X2 hab ich bei 1280*1024 mit vollen Details und Antialiasing gespielt lief bis auf wenige Ausnahmen (Massenschlachten und Paranid Prime und Co ) sehr flüssig bei ca 35 fps.
Also was ist eure Prognose :oops:
DeathDragon[THU]
x4

Post by DeathDragon[THU] »

:o Bei den Systemanforderungen bin ich mehr als beruhigt!
Sollte bei mir mit 3,06 Ghz, ATI Radeon 9800 pro (256), 1gb RAM laufen :)
-Mfg: DeathDragon
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi

Die Angaben, sofern sie beim Release noch stimmen, finde ich im Vergleich zur Grafik in Ordnung. Da X3 auf DVD erscheint, aber nur 2GB groß, kann man auch ordentlich Bonus Material mit drauf packen. Mittlerweile gefällt mir auch das Design der neuen Schiffe, also kann X3.

Hab' ich eigentlich etwas verpasst oder wurde die News noch nicht per Mail versendet?

@Deepstar: Wenn du weiter damit drohst, aufzuhören, schick' ich dir TerrorPNs. :twisted:

mfg Odie
DeathDragon[THU]
x4

Post by DeathDragon[THU] »

odie forever wrote: Hab' ich eigentlich etwas verpasst oder wurde die News noch nicht per Mail versendet?

mfg Odie
Ja die News wurden auch schon per Mail verschickt hab meine schon bekomm :wink:
-Mfg: DeathDragon
Trunks100
x3tc

Post by Trunks100 »

ich auch
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

Das man mit 256MB Grafikspeicher viel bessere Ergebnise bei X³ erwarten kann als mit 128MB halte ich allerdings für ein Gerücht.

Warum nicht gleich 512MB Speicher empfehlen? :headbang:

Return to “X Trilogie Universum”