Liste bekannter Schiffe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lin Kuei Ominae
x2

Liste bekannter Schiffe

Post by Lin Kuei Ominae »

Hallo allerseits,

Nach langer Zeit mach ich mal wieder einen Thread auf.

Meine Frage lautet: Welche aus Film, Fernsehen, Sci-Fi etc bekannten Schiffe wurden jetzt eigentlich schon für X² umgesetzt?

Zu diesem Zweck würde ich hier gerne mal eine Liste aufbauen die, all die Schiffe zusammenfasst. Sowohl fertige als auch im Bau befindliche. Am besten gleich mit Link zum Mod in dem das Schiff implementiert wurde.

Star Wars
SSG mod w/33 custom ships available for download - V0.1.7e2 mit X-Wing,A-Wing,Y-Wing,B-Wing,YT-1300 (Millenium Falcon), Tie-Interceptor,Tie-Defender,Tie-Bomber und dem Imperialen Sternzerstörer
oder SSG Mod w/Mauzi, now w/33 ships (incl/Star Wars) - V 0.2.7e1
mit zusätzlichen frei erfundenen schiffen und Mauzi's Rebalancing Mod

Mon Calamari Cruiser im Top Gun Mod

Star Trek
Sovereign Class (Enterprise E) und Borg Kubus im Top Gun Mod

Babylon 5
Blue Star im Top Gun Mod

Shatten Scout (im Bau) Xtream Team Studios Presents the Shadow Scout to X2

Starship Troopers
Roger Young SSG mod w/33 custom ships available for download - V0.1.7e2

Andromeda
Andromeda aka Glorous heritage Klasse

Space 2063 Above and Beyond
?

Kampfstern Galactica
?

Event Horizon
?

Bitte helft mir mal und vielleicht auch für euch einen Überblick zu bekommen. Es wäre ja schade wenn ein Schiff zweimal modeliert würde.
Ich würde die Liste auch versuchen ständig zu aktualisieren und zusammenzufassen.
Bekannte Schiffe aus anderen Sci-Fi spielen können natürlich auch mit in die Liste aufgenommen werden sollten schon welche umgesetzt sein. (Ich denke hier zum Bsp an den Schweren Kreuzer der Terraner aus Starcraft, den Träger "CIS Kaitlin" aus Privateer 2 the darkening, den Scrin "Banshee" Bomber oder das Kommandoschiff "Kodiak" aus C&C Tiberian Sun etc)
Last edited by Lin Kuei Ominae on Mon, 15. Aug 05, 14:12, edited 10 times in total.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht
enenra
x4

Post by enenra »

Tie Jäger, Interceptor, Defender und Bomber sind auch im Bun-Bun Mod drin

Post by Deleted User »

starship troopers dieses hauptschiff der guten ich bring in erfarung wies heist, ist argon titan
Lin Kuei Ominae
x2

nicht ganz. die titan hat nur ganz grob das design der "Roger Young"
Der kürzeste X2 Witz
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Post by Deleted User »

Leptopp wrote:starship troopers dieses hauptschiff der guten ich bring in erfarung wies heist, ist argon titan
Geht das auch im verständlichen Deutsch :?

@Thema
Den Y-Wing gibt es auch balt. Sind zumindest schon Bilder zu sehen.
Flytwo
x4

Post by Flytwo »

Wie im Bun Bun mod sind die kleinen Jäger auch mit drin? man das hab ich dumpfbacke nicht bemerkt! Ich muss schluss machen und das Spiel starten! Arivederci! :lol:
Lin Kuei Ominae
x2

hab gerade im English forum den Top Gun Mod gefunden und die Liste geupdated.
Der kürzeste X2 Witz

rctamiya
x4

Post by rctamiya »

kannst du bitte auch dne direkten dl link nennen ? mit Englisch am abend hab ich es net so ;)

mfg rc
Tiggr10
x3

Post by Tiggr10 »

Hab schon so einige Schiffe aus dem SiFi-Bereich für X2 umgewandelt. hab sie aber noch nicht gespielt, sie mir aber angeschaut. Ich warte bis X3 rauskommt, wegen der Texturen für die Modele. Vielleicht kann man dann ja zusätzliche ins Spiel einbringen.
Meine Schiffe sind...
B5: Thunderbolt, Warlock, Proteus, Pegasus, Brakirikreuzer, Minbarijäger und Sharlin und alle Schattenschiffe
(Omega, OmegaX, Vorlonenschiffe und Withestar sind in Planung)
Alien DR: Schlachtschiff
Star Wars: beide Calamari Kreuzer, Nebulon, A- B- X-Wing, SZ, SSZ und die Tiejäger
(Corellianische Corvette, Falcon und Republikanischer Kreuzer sind in bearbeitung)

Langsam aber sicher komm ich vorran. Wollte einen Babylon5-Mod machen. Wie gesagt warte ich auf die X3. Vielleicht bring ich dann die Schiffe ins Netz.
Noch will ich ein wenig herumbasteln. :D
"Auch diese Worte vergehen!"
Starbuster
x3

Post by Starbuster »

So muss mich auch mal melden.

Hab zwar noch kein Schiff gemodelt (hab kein Plan wie das geht und NOCH kein 3DSmax :roll: :oops: ), aber die Idee alle Schiffe zu sammeln find ich suuuuuper :thumb_up:

Bitte viele Schiffe hier reinstellen!!

mfg Starbuster
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...!" [Albert Einstein]
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Ich habe die Drahlti IV aus Wing Commander und den GVD Hatshesput Zerstörer aus Freespace 2 für X² umgesetzt und war eigentlich auch für die zugehörigen Mods für X² gedacht.. (also Privateer und Freespace Mod), aber anscheinend tut sich da nicht mehr viel :(

Weitere Schiffe

Boron Octopus, Boron Piranha, Boron Aal, Boron Delphin, Boron Rochen, Boron Hai, Boron Hydra (M6).

Teladi Falke, Teladi Fledermaus, Teladi Adler (M6)
Last edited by Deepstar on Fri, 1. Jul 05, 16:03, edited 1 time in total.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

kobold10 wrote:Hab schon so einige Schiffe aus dem SiFi-Bereich für X2 umgewandelt. hab sie aber noch nicht gespielt, sie mir aber angeschaut. Ich warte bis X3 rauskommt, wegen der Texturen für die Modele. Vielleicht kann man dann ja zusätzliche ins Spiel einbringen.
Meine Schiffe sind...
B5: Thunderbolt, Warlock, Proteus, Pegasus, Brakirikreuzer, Minbarijäger und Sharlin und alle Schattenschiffe
(Omega, OmegaX, Vorlonenschiffe und Withestar sind in Planung)
Alien DR: Schlachtschiff
Star Wars: beide Calamari Kreuzer, Nebulon, A- B- X-Wing, SZ, SSZ und die Tiejäger
(Corellianische Corvette, Falcon und Republikanischer Kreuzer sind in bearbeitung)

Langsam aber sicher komm ich vorran. Wollte einen Babylon5-Mod machen. Wie gesagt warte ich auf die X3. Vielleicht bring ich dann die Schiffe ins Netz.
Noch will ich ein wenig herumbasteln. :D
Hallo kobold10

Yupp die Schiffe aus Babylon 5 sind nicht verkehrt. Bin mal gespannt ob du den großen Kreuzer der Volonen hinbekommst ,den mit dem Plasmakreuz in der Mitte :D (Riesenteil)
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
crassmike
x4

Post by crassmike »

*auf sig guck*

Ja die Andro wär schön - Daten und 6 Seiten View Bilder des Original Filmmodels gibts - hat bloß noch niemand gemacht.
Wär aber echt geil...

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... c&start=15

Mit 40 Raketenausgängen (od. modifizierten Turrets) usw. wärs sicher eine wahre Freude.

MfG, Mike.
DustVader
x2

Post by DustVader »

An einem ultimativen Star Wars Projekt soll ja schon gearbietet werden, so viel ich weis. Was mir mal gefallen würde:
DIe Schiffe aus "Halo", mal die Truth and Reconsilliation oder Pillar of Autumn fliegen ^^
tory
x3

Post by tory »

Hi all
schaut doch mal in deadlys mod da gibts die tie fighter und auch die rebellenschiffe, sogar han solos frachter und den imperialen kreuzer

gruß
Tory
Victus
x3tc

Post by Victus »

Wär doch mal geil, dass die Schiffe in Helicopter, Düsenjets und andere Irdische Flugobjekte geändert werden :mrgreen:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
ArulcoMan
x2

Kein Techniker aber Kreativer

Post by ArulcoMan »

Lustige Idee:

Automatischen Satelitten Aufsteller:

Nav-Sat wurde abgeschossen. Düs, düs. SpaceShuttle kommt angeflogen. Ladebucht auf. Neuer Nav.Sat. am Greifarm wird ausgeladen. Greifarm koppelt ab und legt sich wieder in die Bucht. Bucht geht zu. Düs, düs. Auf Wiedersehen.

Das schwierigste wäre glaube ich das mit dem Greifarm. Wäre auch ohne nicht schlecht.

G~ringo ArulcoMan
BuchTip: KlassikSciFi: Gordon R. Dickson: Die Söldner von Dorsai, Der Gerneral von Dorsai, Vom Geist der Dorsai, Unter dem Banner von Dorsai, Der Kämpfer. Für Anti-Past(i)[-mir-ned]-Fans: Der Dorsai-Pazifist
Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

ja leute ich würde mich auch über die andromeda freuen!!!!!!!!!!!!bitte
Lin Kuei Ominae
x2

Hi
Ich habe mal wieder die liste etwas aufgefrischt. Doch der großteil der Mods ist im Englisch-Forum.
So wie es aussieht sind mehr Schiffe-Modder im Englisch-Forum, wärend hier im Deutschen Forum eher Scripter am Werk sind. Und die Russen finden Modding Lösungen von denen man glaubte sie wären nicht machbar. :D
Hat schonmal jemand in den Französisch-, Spanisch- etc Foren geguckt? Vielleicht haben die ja schon sämtliche Wunsch-Schiffe in Mods gepackt, und keiner weiß es. :roll:

CU LKO
Der kürzeste X2 Witz

Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

ich gucke mal in den anderen foren nach

PS:ich würde ja moden aber du weißt beschtimmt wie das mit dem programm dafür steht ich meine 3000€habe ich nich

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”