Liste bekannter Schiffe
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Liste bekannter Schiffe
Hallo allerseits,
Nach langer Zeit mach ich mal wieder einen Thread auf.
Meine Frage lautet: Welche aus Film, Fernsehen, Sci-Fi etc bekannten Schiffe wurden jetzt eigentlich schon für X² umgesetzt?
Zu diesem Zweck würde ich hier gerne mal eine Liste aufbauen die, all die Schiffe zusammenfasst. Sowohl fertige als auch im Bau befindliche. Am besten gleich mit Link zum Mod in dem das Schiff implementiert wurde.
Star Wars
SSG mod w/33 custom ships available for download - V0.1.7e2 mit X-Wing,A-Wing,Y-Wing,B-Wing,YT-1300 (Millenium Falcon), Tie-Interceptor,Tie-Defender,Tie-Bomber und dem Imperialen Sternzerstörer
oder SSG Mod w/Mauzi, now w/33 ships (incl/Star Wars) - V 0.2.7e1
mit zusätzlichen frei erfundenen schiffen und Mauzi's Rebalancing Mod
Mon Calamari Cruiser im Top Gun Mod
Star Trek
Sovereign Class (Enterprise E) und Borg Kubus im Top Gun Mod
Babylon 5
Blue Star im Top Gun Mod
Shatten Scout (im Bau) Xtream Team Studios Presents the Shadow Scout to X2
Starship Troopers
Roger Young SSG mod w/33 custom ships available for download - V0.1.7e2
Andromeda
Andromeda aka Glorous heritage Klasse
Space 2063 Above and Beyond
?
Kampfstern Galactica
?
Event Horizon
?
Bitte helft mir mal und vielleicht auch für euch einen Überblick zu bekommen. Es wäre ja schade wenn ein Schiff zweimal modeliert würde.
Ich würde die Liste auch versuchen ständig zu aktualisieren und zusammenzufassen.
Bekannte Schiffe aus anderen Sci-Fi spielen können natürlich auch mit in die Liste aufgenommen werden sollten schon welche umgesetzt sein. (Ich denke hier zum Bsp an den Schweren Kreuzer der Terraner aus Starcraft, den Träger "CIS Kaitlin" aus Privateer 2 the darkening, den Scrin "Banshee" Bomber oder das Kommandoschiff "Kodiak" aus C&C Tiberian Sun etc)
Nach langer Zeit mach ich mal wieder einen Thread auf.
Meine Frage lautet: Welche aus Film, Fernsehen, Sci-Fi etc bekannten Schiffe wurden jetzt eigentlich schon für X² umgesetzt?
Zu diesem Zweck würde ich hier gerne mal eine Liste aufbauen die, all die Schiffe zusammenfasst. Sowohl fertige als auch im Bau befindliche. Am besten gleich mit Link zum Mod in dem das Schiff implementiert wurde.
Star Wars
SSG mod w/33 custom ships available for download - V0.1.7e2 mit X-Wing,A-Wing,Y-Wing,B-Wing,YT-1300 (Millenium Falcon), Tie-Interceptor,Tie-Defender,Tie-Bomber und dem Imperialen Sternzerstörer
oder SSG Mod w/Mauzi, now w/33 ships (incl/Star Wars) - V 0.2.7e1
mit zusätzlichen frei erfundenen schiffen und Mauzi's Rebalancing Mod
Mon Calamari Cruiser im Top Gun Mod
Star Trek
Sovereign Class (Enterprise E) und Borg Kubus im Top Gun Mod
Babylon 5
Blue Star im Top Gun Mod
Shatten Scout (im Bau) Xtream Team Studios Presents the Shadow Scout to X2
Starship Troopers
Roger Young SSG mod w/33 custom ships available for download - V0.1.7e2
Andromeda
Andromeda aka Glorous heritage Klasse
Space 2063 Above and Beyond
?
Kampfstern Galactica
?
Event Horizon
?
Bitte helft mir mal und vielleicht auch für euch einen Überblick zu bekommen. Es wäre ja schade wenn ein Schiff zweimal modeliert würde.
Ich würde die Liste auch versuchen ständig zu aktualisieren und zusammenzufassen.
Bekannte Schiffe aus anderen Sci-Fi spielen können natürlich auch mit in die Liste aufgenommen werden sollten schon welche umgesetzt sein. (Ich denke hier zum Bsp an den Schweren Kreuzer der Terraner aus Starcraft, den Träger "CIS Kaitlin" aus Privateer 2 the darkening, den Scrin "Banshee" Bomber oder das Kommandoschiff "Kodiak" aus C&C Tiberian Sun etc)
Last edited by Lin Kuei Ominae on Mon, 15. Aug 05, 14:12, edited 10 times in total.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.
Mod: Privatjacht
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.
-
-
nicht ganz. die titan hat nur ganz grob das design der "Roger Young"
Der kürzeste X2 Witz
-
-
hab gerade im English forum den Top Gun Mod gefunden und die Liste geupdated.
Der kürzeste X2 Witz
-
-
Hab schon so einige Schiffe aus dem SiFi-Bereich für X2 umgewandelt. hab sie aber noch nicht gespielt, sie mir aber angeschaut. Ich warte bis X3 rauskommt, wegen der Texturen für die Modele. Vielleicht kann man dann ja zusätzliche ins Spiel einbringen.
Meine Schiffe sind...
B5: Thunderbolt, Warlock, Proteus, Pegasus, Brakirikreuzer, Minbarijäger und Sharlin und alle Schattenschiffe
(Omega, OmegaX, Vorlonenschiffe und Withestar sind in Planung)
Alien DR: Schlachtschiff
Star Wars: beide Calamari Kreuzer, Nebulon, A- B- X-Wing, SZ, SSZ und die Tiejäger
(Corellianische Corvette, Falcon und Republikanischer Kreuzer sind in bearbeitung)
Langsam aber sicher komm ich vorran. Wollte einen Babylon5-Mod machen. Wie gesagt warte ich auf die X3. Vielleicht bring ich dann die Schiffe ins Netz.
Noch will ich ein wenig herumbasteln.
Meine Schiffe sind...
B5: Thunderbolt, Warlock, Proteus, Pegasus, Brakirikreuzer, Minbarijäger und Sharlin und alle Schattenschiffe
Star Wars: beide Calamari Kreuzer, Nebulon, A- B- X-Wing, SZ, SSZ und die Tiejäger
(Corellianische Corvette, Falcon und Republikanischer Kreuzer sind in bearbeitung)
Langsam aber sicher komm ich vorran. Wollte einen Babylon5-Mod machen. Wie gesagt warte ich auf die X3. Vielleicht bring ich dann die Schiffe ins Netz.

"Auch diese Worte vergehen!"
-
So muss mich auch mal melden.
Hab zwar noch kein Schiff gemodelt (hab kein Plan wie das geht und NOCH kein 3DSmax
), aber die Idee alle Schiffe zu sammeln find ich suuuuuper
Bitte viele Schiffe hier reinstellen!!
mfg Starbuster
Hab zwar noch kein Schiff gemodelt (hab kein Plan wie das geht und NOCH kein 3DSmax

Bitte viele Schiffe hier reinstellen!!
mfg Starbuster
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...!" [Albert Einstein]
-
Ich habe die Drahlti IV aus Wing Commander und den GVD Hatshesput Zerstörer aus Freespace 2 für X² umgesetzt und war eigentlich auch für die zugehörigen Mods für X² gedacht.. (also Privateer und Freespace Mod), aber anscheinend tut sich da nicht mehr viel 
Weitere Schiffe
Boron Octopus, Boron Piranha, Boron Aal, Boron Delphin, Boron Rochen, Boron Hai, Boron Hydra (M6).
Teladi Falke, Teladi Fledermaus, Teladi Adler (M6)

Weitere Schiffe
Boron Octopus, Boron Piranha, Boron Aal, Boron Delphin, Boron Rochen, Boron Hai, Boron Hydra (M6).
Teladi Falke, Teladi Fledermaus, Teladi Adler (M6)
Last edited by Deepstar on Fri, 1. Jul 05, 16:03, edited 1 time in total.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
Hallo kobold10kobold10 wrote:Hab schon so einige Schiffe aus dem SiFi-Bereich für X2 umgewandelt. hab sie aber noch nicht gespielt, sie mir aber angeschaut. Ich warte bis X3 rauskommt, wegen der Texturen für die Modele. Vielleicht kann man dann ja zusätzliche ins Spiel einbringen.
Meine Schiffe sind...
Yupp die Schiffe aus Babylon 5 sind nicht verkehrt. Bin mal gespannt ob du den großen Kreuzer der Volonen hinbekommst ,den mit dem Plasmakreuz in der Mitte

wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
-
*auf sig guck*
Ja die Andro wär schön - Daten und 6 Seiten View Bilder des Original Filmmodels gibts - hat bloß noch niemand gemacht.
Wär aber echt geil...
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... c&start=15
Mit 40 Raketenausgängen (od. modifizierten Turrets) usw. wärs sicher eine wahre Freude.
MfG, Mike.
Ja die Andro wär schön - Daten und 6 Seiten View Bilder des Original Filmmodels gibts - hat bloß noch niemand gemacht.
Wär aber echt geil...
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... c&start=15
Mit 40 Raketenausgängen (od. modifizierten Turrets) usw. wärs sicher eine wahre Freude.
MfG, Mike.
-
-
-
-
Kein Techniker aber Kreativer
Lustige Idee:
Automatischen Satelitten Aufsteller:
Nav-Sat wurde abgeschossen. Düs, düs. SpaceShuttle kommt angeflogen. Ladebucht auf. Neuer Nav.Sat. am Greifarm wird ausgeladen. Greifarm koppelt ab und legt sich wieder in die Bucht. Bucht geht zu. Düs, düs. Auf Wiedersehen.
Das schwierigste wäre glaube ich das mit dem Greifarm. Wäre auch ohne nicht schlecht.
G~ringo ArulcoMan
Automatischen Satelitten Aufsteller:
Nav-Sat wurde abgeschossen. Düs, düs. SpaceShuttle kommt angeflogen. Ladebucht auf. Neuer Nav.Sat. am Greifarm wird ausgeladen. Greifarm koppelt ab und legt sich wieder in die Bucht. Bucht geht zu. Düs, düs. Auf Wiedersehen.
Das schwierigste wäre glaube ich das mit dem Greifarm. Wäre auch ohne nicht schlecht.
G~ringo ArulcoMan
BuchTip: KlassikSciFi: Gordon R. Dickson: Die Söldner von Dorsai, Der Gerneral von Dorsai, Vom Geist der Dorsai, Unter dem Banner von Dorsai, Der Kämpfer. Für Anti-Past(i)[-mir-ned]-Fans: Der Dorsai-Pazifist
-
-
Hi
Ich habe mal wieder die liste etwas aufgefrischt. Doch der großteil der Mods ist im Englisch-Forum.
So wie es aussieht sind mehr Schiffe-Modder im Englisch-Forum, wärend hier im Deutschen Forum eher Scripter am Werk sind. Und die Russen finden Modding Lösungen von denen man glaubte sie wären nicht machbar.
Hat schonmal jemand in den Französisch-, Spanisch- etc Foren geguckt? Vielleicht haben die ja schon sämtliche Wunsch-Schiffe in Mods gepackt, und keiner weiß es.
CU LKO
Ich habe mal wieder die liste etwas aufgefrischt. Doch der großteil der Mods ist im Englisch-Forum.
So wie es aussieht sind mehr Schiffe-Modder im Englisch-Forum, wärend hier im Deutschen Forum eher Scripter am Werk sind. Und die Russen finden Modding Lösungen von denen man glaubte sie wären nicht machbar.

Hat schonmal jemand in den Französisch-, Spanisch- etc Foren geguckt? Vielleicht haben die ja schon sämtliche Wunsch-Schiffe in Mods gepackt, und keiner weiß es.

CU LKO
Der kürzeste X2 Witz
-