Wer hat bereits WindowsXP 64 Bit?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
In 40 Sekunden gebootet, wow das ist schnell für ein 64 Bit Systemsandor wrote:Das ist es doch was ich meine. Wie soll den ein 64 Bit Betriebssystem ein 32 Bit Software schneller machen? Da musst du schon ein 64 Bit Programm installieren. Und das Betriebssystem ist vom Performance her wirklich schneller, Beispiel beim booten innerhalb 40 Sekunden! Nur mal um ein Beispiel zu nennen.

Komisch mein 32 Bit System schafft das in 30 Sekunden, das ist schnell

Aber scherz beiseite, ein 64 Bit System Lohnt sich nur wen man ernsthaft mit dem Rechner arbeiten möchte. Ausserdem sollte man natürlich auch die Passende Software haben, den sonst ist ein 64 Bit system für den Popo. Zum zocken reicht nach wie vor ein 32 Bit Rechner, er sollte allerdings schon eine gute CPU (Ab 2,6 Ghz) und Grafikkarte (6600GT/X700) haben.
MFG Hans
-
@ sandor
Es gibt nun auch Windows XP 64 in Deutsch.
Ich rüste in ca. 3 Wochen auch nach.
Windows XP Deutsch hier kaufen Weiss nur nicht was MS heisst:
MS Windows XP Professoinal 64Bit ML SB Deutsch Preis ca. 140,-€
Es gibt nun auch Windows XP 64 in Deutsch.
Ich rüste in ca. 3 Wochen auch nach.
Windows XP Deutsch hier kaufen Weiss nur nicht was MS heisst:
MS Windows XP Professoinal 64Bit ML SB Deutsch Preis ca. 140,-€
-
MS = Microsoft...
Das ML dort drin steht für "Multi Lingual", die deutschen Sprachdateien sind auf einer Extra-CD (zusammen mit Japanisch, glaub ich). Die so genannte "Übersetzung" ist aber ein Witz, ein schlechter Witz.... Statt "Programme" "Program Files", statt "Dokumente und Eisntellungen" "My Documents"
Ein weiterer Grund, warum ich das Zeug zurückgeschickt hab...
Das ML dort drin steht für "Multi Lingual", die deutschen Sprachdateien sind auf einer Extra-CD (zusammen mit Japanisch, glaub ich). Die so genannte "Übersetzung" ist aber ein Witz, ein schlechter Witz.... Statt "Programme" "Program Files", statt "Dokumente und Eisntellungen" "My Documents"

-
-
Ich sach mal so: Wenn ich meinen Laptop formatiere und ausser Windows XP Pro nichts weiter draufmache startet der auch innerhalb von 30 Sekunden und das mit 32bit Hardware und demzufolge auch Software. Deine 40 Sekunden sind also durchschnittlich.sandor wrote:Dann erzähl uns mal wie du dein Computer so konfiguriert hast. Das ist bestimmt nicht die Standartgeschwindigkeit.Nasa4000 wrote: Komisch mein 32 Bit System schafft das in 30 Sekunden, das ist schnell![]()
-
Etwas netter bitte, ich bin auch nicht unhöfflich. Ich brauche nicht zu prahlen, über dieses Alter bin ich schon lange hinaus. Aber andere sind das anscheinend noch nicht. !sandor wrote:Oder das Betriebsystem so getunt das es in 30 Sekunden läd (ohne irgendwelche zusätzlichen Programme). Toll, ich kann auch mein Windows so eintellen und damit rum prahlen und sagen, ätsch mein Windows braucht 20 Sekunden.
Ich hatte mich nur über deine Aussage mit den 40/sec Bootzeit eines 64 Bit Systems gewundert, da ist bestimmt noch jede Menge leistung mehr drin.
Und du hast es fast Richtig erkannt, mein System ist einfach nur gut Konfiguriert und Optimiert. Und ich habe bestimmt mehr als nur Windows XP Drauf, zur zeit etwa noch 30 Programme und einige Games. Und es ist einfach eine Tatsache, das wen ein System vernünftig Konfiguriert und Optimiert ist und ständig gepflegt wird, es einfach Leistungfähiger ist und bleibt.
MFG Hans
Verstehe ich nicht so ganz. Wieso bin ich unhöfflich?Nasa4000 wrote: Etwas netter bitte, ich bin auch nicht unhöfflich.
Ich meinte eigentlich die Hintergrundprogramme. Antivirus und all so ein zeugs.Nasa4000 wrote: Und ich habe bestimmt mehr als nur Windows XP Drauf, zur zeit etwa noch 30 Programme und einige Games.
-
Sandor wrote:Verstehe ich nicht so ganz. Wieso bin ich unhöfflich?Nasa4000 wrote: Etwas netter bitte, ich bin auch nicht unhöfflich.
Er meinte deinen Tonfall.sandor wrote:Toll, ich kann auch mein Windows so eintellen und damit rum prahlen und sagen, ätsch mein Windows braucht 20 Sekunden.
Last edited by XGamer on Sun, 26. Jun 05, 15:58, edited 2 times in total.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
-
XGamer wrote:Dankeschön, genau das war gemeintsandor wrote:Verstehe ich nicht so ganz. Wieso bin ich unhöfflich?Nasa4000 wrote: Etwas netter bitte, ich bin auch nicht unhöfflich.
Er meinte deinen Tonfall.sandor wrote:Toll, ich kann auch mein Windows so eintellen und damit rum prahlen und sagen, ätsch mein Windows braucht 20 Sekunden.![]()
@Sandor
Im Hintergrund läuft bei mir nur Antivirus und CoolDesk, alles andere wurde aus dem Autostart verbannt. Warum sollen Programme wie Nero, WinAMP oder andere im Autostart stehen, wen ich sie brauche dann Starte ich sie. Ausserdem wurde bei mir die Auslagerung des kernels unterbunden, ebenso wurde die "boot.ini" verändert und alle unnötigen Windows XP-dienste sind ebefalls gekillt worden. Aber das ist kein Geheimnis, benutze einfach meine Tipps & Tricks Datei für Win XP. Da steht alles drin um Win XP Leistungsfähiger und Stabiler zu machen.
MFG Hans
X gamer wrote:
Er meinte deinen Tonfall.
Nimm das nicht immer so ernst. ok vergessen wirs.nasa4000 wrote:
Dankeschön, genau das war gemeint![]()
Bei mir läft im Hintergrund: Antivirus, Firewall, Soundicon,ATI Icon und einmal das Safty Remove Icon für die Raidfestplatte. Also damit man wärend des Betriebs die Fdestplatte wechseln kann. Praktisch oder?Hans oder Nasa4000 wrote:
@Sandor
Im Hintergrund läuft bei mir nur Antivirus und CoolDesk, alles andere wurde aus dem Autostart verbannt. Warum sollen Programme wie Nero, WinAMP oder andere im Autostart stehen, wen ich sie brauche dann Starte ich sie. Ausserdem wurde bei mir die Auslagerung des kernels unterbunden, ebenso wurde die "boot.ini" verändert und alle unnötigen Windows XP-dienste sind ebefalls gekillt worden. Aber das ist kein Geheimnis, benutze einfach meine Tipps & Tricks Datei für Win XP. Da steht alles drin um Win XP Leistungsfähiger und Stabiler zu machen.
MFG Hans
Naja und das du was in der Boot.ini veränderst hast ist ja wohl klar das es sich anders verhält. Ist ja nicht die Standarteinstellung wie man bei Windofs installiert hat. Wo finde ich diesen Tipps&Tricks Dartei für XP genau?
-
sandor wrote:Was ist denn daran so schlimm? Oder ist das jemand aus der Königsfamilie mit penibler Umgangsform?X-Gamer wrote:
Er meinte deinen Tonfall.
Nein, ich bin aus keiner Königfamilie

Aber ich gehöre der etwas älteren Generation an, und bin halt höffliche umgangsformen gewohnt. Wie heist es so schön, der Ton macht die Musik. Du meintest ich Prahle, dem ist aber nicht so, sondern ich habe nur Tatsachen angeführt. Also war deine Bemerkung unhöfflich und unotwendig.
Ich habe eine Ferrari in der Garage, meine Putzfrau hat einen 7er BMW, mein Pool im Garten ist Größer als ein Freibad, und mein Haus ist größer als der Buckingham Palace...das ist Prahlerei

Aber lassen wir das...schwamm drüber und gut ist

MFG Hans
Wo ist das das Problem mein System hat das frisch auch in 40 Sekunden geschafft... alles 32Bit Win2000.sandor wrote:Das ist es doch was ich meine. Wie soll den ein 64 Bit Betriebssystem ein 32 Bit Software schneller machen? Da musst du schon ein 64 Bit Programm installieren. Und das Betriebssystem ist vom Performance her wirklich schneller, Beispiel beim booten innerhalb 40 Sekunden! Nur mal um ein Beispiel zu nennen.
Außerdem möchte ich anzweifeln das du jemals Linux drauf hattest geschweige denn hier Windows mit 64 Bit einfach als besser zu deklarieren.
Fakt ist, 64-Bit konnte Linux weitaus früher verwalten als Microsoft, sogar in Deutsch und für 100€ im Laden (warscheinlich mittlerweile sogar billiger).
Warum man sich 64Bit kauft ganz einfach weil die 64Bit CPUs auch in 32Bit mehr Leistung haben und mehr können als ihre Vorgänger.
Ob nach 2000 nochmal MS auf meinen Rechner kommt weiß ich nicht aber das entscheidet sich erst mit dem nächsten System.
Tomic