welche scripts habt ihr laufen?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
welche scripts habt ihr laufen?
welche scripts (keine mods) habt ihr so am laufen?
bei mir läuft:
tarnvorrichtung
shield-hacker
asteroiden-automining
towing-device (traktorstrahl)
raketenabwehr moskito (für irgendwas müssen die dinger ja gut sein)
tuning-kit
stationsversetzungsprotokoll (das, dass die fabrik wieder zerlegt und wieder aufbaut)
bei mir läuft:
tarnvorrichtung
shield-hacker
asteroiden-automining
towing-device (traktorstrahl)
raketenabwehr moskito (für irgendwas müssen die dinger ja gut sein)
tuning-kit
stationsversetzungsprotokoll (das, dass die fabrik wieder zerlegt und wieder aufbaut)
Now..., young skywalker: witness the firepower of this fully armed and operational battlestation!
Your few skills have no match to the power of the dark side!
-
Re: welche scripts habt ihr laufen?
Eigenproduktion?Roger G wrote:shield-hacker
Eigenproduktion?Roger G wrote: raketenabwehr moskito (für irgendwas müssen die dinger ja gut sein)
AUch Eigenproduktion?Roger G wrote:stationsversetzungsprotokoll (das, dass die fabrik wieder zerlegt und wieder aufbaut)
Von den drei hab ich jedenfalls noch nichts gehört. Falls es die doch ausserhalb deiner Saves geben sollte -> wo? (Link)
Bei mir laufen SVP, Traktorstrahl, MK3, Autotrader und einige Selbstgeschriebene...
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
-
Naja ein paar Scipte hab ich auch im Angebot
- Navigationsoftware MK 3 - Halt Autopilot über mehrere Sektoren
- Jumpdrive Mk II - Der Jumpdrive für alle Raumfliegenfänger
- Starfleet Transporterroom - Zum Beamen von Waren auf und auch von befreundeten Stationen.
- Old Folk Gates - Für ein bisschen dynamik im Universum.. Torverbindungen werden alle 250 In-Game Stunden geändert (Altes Volk rulz!) zwar recht oft, aber endlich gehts unter Umständen auch mal von Argon Prime zum Xenon Sektor 472, oder man fliegt 250 Stunden nur zwischen 2 Sektoren hin und her, da man vom Rest abgeschnitten ist
- Company Script - Ein Miniscript.. fast alle KI Fabs bekommen Firmennamen, z.T auch mehrere Fabriken pro Firma, deren Schiffe bekommen natürlich auch eigene Namen.
- Old Folk Gates - NavSoft MK3 Compatiblity Script - Ein kleiner Fix damit das Navigationssoftware MK3 Script auch wunderbar mit den dynamischen Torverbindungen arbeitet, sonst checkt der Autopilot nicht nach ob der aktuelle Weg überhaupt noch möglich ist.
- AL-PlugIn: AI Tradingsoftware MK3 - Für Völker TS mit HS MK3
- AL-PlugIn: Invasion Script - Endlich mal wieder Angriff von Xenon und Khaak mit M1 und M2.. wie in der guten alten 1.2 Zeit.
Das sind glaub cih alle die ich so nutze... hoffentlich fragste nicht noch nach Mods.. was ich da nämlich alles gemixt habe.. das willst du garnet wissen
- Navigationsoftware MK 3 - Halt Autopilot über mehrere Sektoren
- Jumpdrive Mk II - Der Jumpdrive für alle Raumfliegenfänger

- Starfleet Transporterroom - Zum Beamen von Waren auf und auch von befreundeten Stationen.
- Old Folk Gates - Für ein bisschen dynamik im Universum.. Torverbindungen werden alle 250 In-Game Stunden geändert (Altes Volk rulz!) zwar recht oft, aber endlich gehts unter Umständen auch mal von Argon Prime zum Xenon Sektor 472, oder man fliegt 250 Stunden nur zwischen 2 Sektoren hin und her, da man vom Rest abgeschnitten ist

- Company Script - Ein Miniscript.. fast alle KI Fabs bekommen Firmennamen, z.T auch mehrere Fabriken pro Firma, deren Schiffe bekommen natürlich auch eigene Namen.
- Old Folk Gates - NavSoft MK3 Compatiblity Script - Ein kleiner Fix damit das Navigationssoftware MK3 Script auch wunderbar mit den dynamischen Torverbindungen arbeitet, sonst checkt der Autopilot nicht nach ob der aktuelle Weg überhaupt noch möglich ist.
- AL-PlugIn: AI Tradingsoftware MK3 - Für Völker TS mit HS MK3
- AL-PlugIn: Invasion Script - Endlich mal wieder Angriff von Xenon und Khaak mit M1 und M2.. wie in der guten alten 1.2 Zeit.
Das sind glaub cih alle die ich so nutze... hoffentlich fragste nicht noch nach Mods.. was ich da nämlich alles gemixt habe.. das willst du garnet wissen

Last edited by Deepstar on Wed, 22. Jun 05, 00:02, edited 1 time in total.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
@Deepstar
Hättest du was degegen das Old Folk Gates Script mal zu veröffentlichen? Das hört sich nämlich mal wieder nach Abwechslung und Spannung im X-Uni an.
Dann könntest du auch überlegen das Starfleet Transporterroom und das Jumpdrive MKII Script zu veröffentlichen.Die hätte ich wohl ganz gerne und ich könnte mir vorstellen andere auch. Wenn schon geschehen hätte ich gerne einen Link.
Hättest du was degegen das Old Folk Gates Script mal zu veröffentlichen? Das hört sich nämlich mal wieder nach Abwechslung und Spannung im X-Uni an.
Dann könntest du auch überlegen das Starfleet Transporterroom und das Jumpdrive MKII Script zu veröffentlichen.Die hätte ich wohl ganz gerne und ich könnte mir vorstellen andere auch. Wenn schon geschehen hätte ich gerne einen Link.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
-
mk3 und svp hatte ich vergessen!XGamer wrote:Eigenproduktion?Roger G wrote:shield-hackerEigenproduktion?Roger G wrote: raketenabwehr moskito (für irgendwas müssen die dinger ja gut sein)AUch Eigenproduktion?Roger G wrote:stationsversetzungsprotokoll (das, dass die fabrik wieder zerlegt und wieder aufbaut)
Von den drei hab ich jedenfalls noch nichts gehört. Falls es die doch ausserhalb deiner Saves geben sollte -> wo? (Link)
Bei mir laufen SVP, Traktorstrahl, MK3, Autotrader und einige Selbstgeschriebene...
nein, sind keine eigenproduktionen:
mit ausnahme des shield-hackers findest du die unter x-scripts.de und unter http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=47617
den shield-hacker gibt es bei www.cartel-inc.com
Now..., young skywalker: witness the firepower of this fully armed and operational battlestation!
-
-
-
Deepstar wrote:Naja ein paar Scipte hab ich auch im Angebot
.................
.................
wo bekomm ich das her ?
bei dem link war das nicht dabei
das muss ich unbedingt auch haben
-
-
Alle die mir jetzt einfallen:
Signierte:
BPH
MK3
SDS
SVP
Tuning-Kit
Warenmanager V1
unsignierte:
Tarnvorrichtung
TelCat
Raketenabwehr Moskito
Xai Corp Advanced Combat AI
FDS (Fighter Delivery Service)
Betankungs- u. Transfersoftware
Lagererweiterungssoftware MK 1
Xai Corp Manual Trade Commands
Autodock (Andocken mit Rückmeldung)
STC: Station Upgrade Commands
colored_Names_software
Warenlogistiksoftware MK1
Ansonsten spiele ich noch mit 7 Mods (vereint in einem).
Wird aber noch erweitert.
Signierte:
BPH
MK3
SDS
SVP
Tuning-Kit
Warenmanager V1
unsignierte:
Tarnvorrichtung
TelCat
Raketenabwehr Moskito
Xai Corp Advanced Combat AI
FDS (Fighter Delivery Service)
Betankungs- u. Transfersoftware
Lagererweiterungssoftware MK 1
Xai Corp Manual Trade Commands
Autodock (Andocken mit Rückmeldung)
STC: Station Upgrade Commands
colored_Names_software
Warenlogistiksoftware MK1
Ansonsten spiele ich noch mit 7 Mods (vereint in einem).
Wird aber noch erweitert.
-
Also ein paar von den oben genannten Scripts habe ich hier sogar aus dem Englischen Forum... sind daher auch nicht mit der Deutschen T-File ausgestattet.
Andere hingegen habe ich von http://x2source.com/ aus dem Forum, sind aber meistens auch allesamt ohne die 49xxx t-File, muss man halt ein bisschen Suchen, sind möglicherweise mittlerweile auch im Downloadbereich.
Die einzige Eigenkreation dabei ist das Jumpdrive MK II, mein wohl einziges etwas kompliziertere Script was auch funktioniert
, aber ich glaube das ganze gibt es auch von einem anderen Autor hier im Forum, hat halt nur andere Werte was den Verbrauch von Raumfliegen angeht.
Natürlich benutze ich oben zusätzlich noch alle signierten Scripte, die wollte ich aber nicht noch extra kennzeichnen.
Andere hingegen habe ich von http://x2source.com/ aus dem Forum, sind aber meistens auch allesamt ohne die 49xxx t-File, muss man halt ein bisschen Suchen, sind möglicherweise mittlerweile auch im Downloadbereich.
Die einzige Eigenkreation dabei ist das Jumpdrive MK II, mein wohl einziges etwas kompliziertere Script was auch funktioniert

Natürlich benutze ich oben zusätzlich noch alle signierten Scripte, die wollte ich aber nicht noch extra kennzeichnen.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
Hi, bei mir läuft:
- alle signierten
- Tarnvorrichtung
- andere Scripts von SpaceTycoon
- meine Scripts: Umbennenungssoftware und mein AL-Plugin
- Bounty Hunter
- weitere AL-Scripts aus dem englischem Forum
- alle signierten
- Tarnvorrichtung
- andere Scripts von SpaceTycoon
- meine Scripts: Umbennenungssoftware und mein AL-Plugin
- Bounty Hunter
- weitere AL-Scripts aus dem englischem Forum
Hätt nicht gedacht das du mein Script benutzt, Früher war alle Besser ;=)- AL-PlugIn: Invasion Script - Endlich mal wieder Angriff von Xenon und Khaak mit M1 und M2.. wie in der guten alten 1.2 Zeit.
-
SVP ist das Stationsverwaltungsprotokol und bereits als signiertes Script im Bonuspaket mit enthalten.Roger G wrote: mk3 und svp hatte ich vergessen!
mit ausnahme des shield-hackers findest du die unter x-scripts.de und unter http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=47617
Dies hat aber nichts mit Stationen zerlegen und zusammenfügen zu tun.
HS-MK3 Sektor/Universumshändler
BPH
Bountyhunter
That's all
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
-
also wenns das noch nicht gibt hätte ich da eins im angebot mit station abbauen.
Des kann Momentan nem TL sagen er soll zu ner bestimmten Station fliegen (oder springen falls genügend energiezellen und sprungantrieb vorhanden sind), die darauf vorhandenen waren und das geld rübertransferieren (falls genug platz ist) und die station abbauen und sich selbst in den Frachtraum packen.
das ganze kostet dann 60k kredits also ziemlich billig.
Das ganze funktioniert über die kommandokonsole des TLs also nur mit eigenen und liegt auf meinem rechner rum für privatgebrauch. Hab nur irgendwie Probleme damit die auf der Station gelandeten Schiffe auf daraus zu kriegen damit die nicht kaputt gehen. momentan muss man das nämlich noch manuell machen und das vergess ich dann schonmal ^^.
Des kann Momentan nem TL sagen er soll zu ner bestimmten Station fliegen (oder springen falls genügend energiezellen und sprungantrieb vorhanden sind), die darauf vorhandenen waren und das geld rübertransferieren (falls genug platz ist) und die station abbauen und sich selbst in den Frachtraum packen.
das ganze kostet dann 60k kredits also ziemlich billig.
Das ganze funktioniert über die kommandokonsole des TLs also nur mit eigenen und liegt auf meinem rechner rum für privatgebrauch. Hab nur irgendwie Probleme damit die auf der Station gelandeten Schiffe auf daraus zu kriegen damit die nicht kaputt gehen. momentan muss man das nämlich noch manuell machen und das vergess ich dann schonmal ^^.
-
Eigentlich gibt es solche Scripte schon eine Weile.
Hier ist meine Version, wo die Schiffe auch automatisch die Station vorher verlassen.
http://www.x-scripts.de/dload.php?actio ... &cat_id=10
Hier ist meine Version, wo die Schiffe auch automatisch die Station vorher verlassen.
http://www.x-scripts.de/dload.php?actio ... &cat_id=10
[ external image ]
-
ja ja! wahrscheinlich hab ich mich falsch ausgedrückt!MODIFIED wrote:SVP ist das Stationsverwaltungsprotokol und bereits als signiertes Script im Bonuspaket mit enthalten.Roger G wrote: mk3 und svp hatte ich vergessen!
Dies hat aber nichts mit Stationen zerlegen und zusammenfügen zu tun.
HS-MK3 Sektor/Universumshändler
BPH
Bountyhunter
That's all
das svp läuft auch bei mir. PUNKT!!!
und dann gibt es auch noch das stationszerlegungsprotokoll, das mit dem svp natürlich nix zu tun hat!