X-T Modding Editor
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
OK, Laga Mahesa's Editor kann man auch nehmen.
Das Teil hat keine groben Fehler - aber dennoch (ich sags mal mit nem Zitat von Rei
):

Anubis
Das Teil hat keine groben Fehler - aber dennoch (ich sags mal mit nem Zitat von Rei

Und da hat Rei halt vollkommen RechtReiAyanami[STI] wrote: Editor is gut und schoen,aber mit nem Hexeditor kann man das genauer machen,man ist selbst schuld,wenn man mist bautund man bekommt so eine einfuehrung ins hexen.

Anubis
-
Ja, kein Problem. Von mir aus ja. Und vor allen Dingen steht die Hex addresse so drin, das, wenn man Copy und Paste benutzt, beim adresse finden gar nichts schief gehen kann.Anubis (The X2-Player) wrote:Da gebe ich dir definitiv recht!M.Kessel wrote: Das Ding hat zuviele Bugs.
Am besten - und sichersten - ist es immernoch, die Exe mit einem Hexeditor zu manipulieren.
Deine Hexlisten sind dafür übrigends exzellent geeignet, alles schön farblich markiert, super verständlich!
Mit deiner Erlaubnis werden wir den Kram in die Doku V2 reinbringen
Anubis
I'm depressed
-
-
Wenn du mit Henks Editor (ist aber nur bei Henks editor, bei keinem anderen!) den Frachtraum der Perseus änderst, erkennt er anschließend die version der exe nicht und verweigert den dienst.
das liegt daran, dass der editor anhand des perseus-frachtraums die version ermittelt.
frachtraum geändert
editor erkennt version nicht mehr.
Ich rate wie mike auch DRINGENDST von der benutzung dieses editors ab!
Nimm Hexlisten+Hexeditor, ist besser
Anubis
das liegt daran, dass der editor anhand des perseus-frachtraums die version ermittelt.
frachtraum geändert

Ich rate wie mike auch DRINGENDST von der benutzung dieses editors ab!
Nimm Hexlisten+Hexeditor, ist besser

Anubis
-
Bei www.xtension.ch.vu is noch ein anderer editor is das mit dem besser?
Du meinst Laga Mahesa's Editor?
Ja klar ist das mit dem besser.
Wie ich schon sagte, der Fehler mit der Perseus tritt nur bei Henks Editor auf!
Na ja, wenn du keine Ahnung vom Hexen hast, nimm Lagas Editor
Nochmal ein Hinweis an dieser Stelle:
Achte bitte beim Verändern der Exe auf die Spielbalance.
Erschaffe dir also keine "Superschiffe" mit 100 Schilden oder ähnlichen Mist. Das zerstört langfristig gesehen den Spaß am Spiel. Machs wie Kaiserdrache oder M.Kessel und nimm gut durchdachte, faire Werte für deine Exe. Dann hast du nämlich einen echten Nutzen: Der Spaß am Spiel vervielfacht sich
Anubis
Ja klar ist das mit dem besser.
Wie ich schon sagte, der Fehler mit der Perseus tritt nur bei Henks Editor auf!
Na ja, wenn du keine Ahnung vom Hexen hast, nimm Lagas Editor

Nochmal ein Hinweis an dieser Stelle:
Achte bitte beim Verändern der Exe auf die Spielbalance.
Erschaffe dir also keine "Superschiffe" mit 100 Schilden oder ähnlichen Mist. Das zerstört langfristig gesehen den Spaß am Spiel. Machs wie Kaiserdrache oder M.Kessel und nimm gut durchdachte, faire Werte für deine Exe. Dann hast du nämlich einen echten Nutzen: Der Spaß am Spiel vervielfacht sich

Anubis
-
ne mach ich nicht.
Ich hab jetzt jedem m3 2 GEPW gegeben und nehn ernergiegenerator von 150 jeder TS hat nen 125 MW schild und und ein GEPW alle m2-m1 haben mehr schilde bekommen und die schilde der m3 wurden auch aufgestockt höchstes is ein XL mit 5 25 MW schilden(aber wegen Laserstand kommt es nicht in frage) de frachtraum der schiffe wurde erhöht und der mammut kann nun 2 fabs tragen aber was komisch auf einmal kostet die elite jetzt irgendwie 4 mille?
Meinst du das das fair is?
Edit:
Vielleicht bekommt ja nen m3 balde mal 100 schilde (100*1MW schilde
)
Ich hab jetzt jedem m3 2 GEPW gegeben und nehn ernergiegenerator von 150 jeder TS hat nen 125 MW schild und und ein GEPW alle m2-m1 haben mehr schilde bekommen und die schilde der m3 wurden auch aufgestockt höchstes is ein XL mit 5 25 MW schilden(aber wegen Laserstand kommt es nicht in frage) de frachtraum der schiffe wurde erhöht und der mammut kann nun 2 fabs tragen aber was komisch auf einmal kostet die elite jetzt irgendwie 4 mille?
Meinst du das das fair is?
Edit:
Vielleicht bekommt ja nen m3 balde mal 100 schilde (100*1MW schilde

-
Mal was ernsthaftes: Ich spiele mit dem Gedanken, mir aus dem Piratenfrachter, den die Teladi verkaufen(und der ziemlich nutzlos ist...) eine Art Bomber oder Korvette zu basteln: 1x 125mw, 1-2 Energiewaffen und die Fähigkeit, Hornissen zu tragen. Natürlich soll das Ding auch recht langsam und träge sein, also eher ein Schiff, das man beschützen muss, bis es das Ziel erreicht hat und seine Torpedos(Hornissen) ausgeklinkt hat... (eben wiei in WC die Torpedobomber... Longbow... harhar!)
Das ganze sollte dann auch ordentlich teuer sein... 5 mio. cr. dürfte passen.
1. Frage: ist das machbar?
2. Frage: hat jemand mal sowas gemacht(hab nix gesehen)?
3. Frage: kann ich das Modell gegen das vom Paraniden TS/Piratenschiff austauschen?
4. Frage: kann ich dieses Modell dann auch noch vergrössern(skalieren)? Jemand hatte das hier mal gechafft, aber in x:btf...
Dankeschöön! (nein, langweilig is mir bestimmt nicht...)

3. Frage: kann ich das Modell gegen das vom Paraniden TS/Piratenschiff austauschen?
4. Frage: kann ich dieses Modell dann auch noch vergrössern(skalieren)? Jemand hatte das hier mal gechafft, aber in x:btf...

Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
-
1.ja[WW]Hammer wrote: 1. Frage: ist das machbar?
2.ja
3.ja
4.ja

Rei
-
-
-
Hättest nicht ja/nein-fragen stellen sollen,sondern zusätzlich auch fragen müssen,wie das geht[WW]Hammer wrote:Diese Präzision, diese Eleganz der Antworten... Ich bin überwältigt!![]()

Aber da ich ja nett bin....
1.ja,is machbar
2.ja,bei mir fliegen bereits solche schiffe rum (wenn ich zeit hab,kann ich ja mal ein bild machen

3.natürlich,das geht mit jedem stinknormalem editor:einfach das Xenon-PiratenIS mit einer anderen hülle ausstatten
4.warte bis Doku V2.0

Noch nicht ausprobiert,ich geb dir ein bild,sobald ich es getestet habKommst du mit dem Tutorial klar?
Rei
-
Meinst Du so etwas, vielleicht?[WW]Hammer wrote:Mal was ernsthaftes: Ich spiele mit dem Gedanken, mir aus dem Piratenfrachter, den die Teladi verkaufen(und der ziemlich nutzlos ist...) eine Art Bomber oder Korvette zu basteln: 1x 125mw, 1-2 Energiewaffen und die Fähigkeit, Hornissen zu tragen. Natürlich soll das Ding auch recht langsam und träge sein, also eher ein Schiff, das man beschützen muss, bis es das Ziel erreicht hat und seine Torpedos(Hornissen) ausgeklinkt hat... (eben wiei in WC die Torpedobomber... Longbow... harhar!)![]()

http://xtension.ch.vu/Kaiserdrache wrote:Die Korvette der Piraten geht noch einen Schritt weiter. Sie war schon in der ersten Version der Exe zu bekommen, war aber vielen Spielern noch nicht "scharf" genug, also habe ich dieses Schiff noch weiter ausgebaut. Eigentlich fällt es jetzt eher in die Klasse eines Raketenkreuzers, aber in jedem Fall wird es den Spieler ganz schön beschäftigen. Mit zwei 125 Megawatt Schilden und einem 2000er Energiegenerator ist es so gut wie unkaperbar, oder besser, ohne Raketen läuft so gut wie gar nichts. Man kann es natürlich auch mit einer Mamba oder einem Xenon L versuchen, aber das ist dann schon wirklich etwas für fortgeschrittene Kämpfer. Als Angriffswaffe verfügt die Piratenkorvette über einen Gamma EPW Laser und Alpha Raketen (Stationskiller!), und gerade über letzteres sollte man sich echte Sorgen machen. Das Schiff ist ausserdem sehr schnell und ausserordentlich wendig, so dass es wirklich eine Herausforderung darstellt
Gruß,
JE
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
-
so in etwa, aber das sieht eher aus als hätte jemand ein über-Schiff kreiert(zu stark, zu schnell, zu wendig)...
Das wollte Ich eigentlich vermeiden.
Naja, mal sehn, Ich guck heute Abend mal, wie weit Ich damit komme...

Naja, mal sehn, Ich guck heute Abend mal, wie weit Ich damit komme...

Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
-
-
-
1.lagas editor starten.kalle5 wrote:noch ne frage?
wie kann ich den m4 ne hummel im lagawasweißicheditor geben
2.beim "Exe-Editor" die X-T-exe laden,die du verändern möchtest (vorher sicherungskopie!)
3.im ship-editorals erstes die rasse des schiffes angeben (z.b. argon) und dann das entsprechende schiff (bei argonen wär das M4 das der Buster)
Das M4 ist immer das zweitletzte in der jeweiligen liste.
Die PiratenTransporterschiffe sind bei "Pirates" aufgelistet,die Piratenkampfschiffe bei "Misc"
4.nach der auswahl des schiffes bei "Best Missle" die gewünschte Rakete einstellen (Moskito=Mosquito, Wespe=wasp, Libelle=Dragonfly, Hummel=Silkworm, Hornisse=Hornet, Baluga=Baluga, Alpha=Alpha)
5.Den cheatschutz bei "Engine Hacks" mittels "Disable Anti-cheat Protection"-markieren ausschalten (der Haken MUSS AN sein)
6.Mit "save as" die neue Exe speichern.
Anmerkung:Falls du gemeint hast "Wie kann ich mir Raketen in den Laderaum reincheaten?":das geht nicht (jedenfalls nicht,sodass das ergebnis die mühe wettmacht,von daher ist das selbstkaufen schneller

Rei