Deadly(Da)'s Ships&Station Mod, Beta 0.2.7e1(D)/01.08.05

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Nugget32, wer sagt Dir, daß Du das spielen sollst??
Dems gefällt, der spielts, dem es nicht gefällt, der nicht.

Was heißt hier patzig???

Barron ist nicht der Hersteller!! Und Du nicht sein Kunde! Er ist Dir gar nichts schuldig, oder hast Du was bezahlt dafür? Denke nicht.
Du, Nugget, hast überhaupt keine Ansrpüche auf irgend etwas!!!

Deadly, Barron und Co machen das FREIWILLIG OHNE ENTGELT!
Sie brauchen Dir gar nichts zu geben oder zu sagen.

Also reiß DU Dich zusammen!

Wenns Dir nicht paßt, dann geh.

.... und tschüß!

Pain

Post by Deleted User »

Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da !
:evil:

Und Painkiller steht mit seiner Meinung auch nicht alleine da!!!
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Jo...

ich meine, wenn Deadly und barron ne Firma wären, und dann ne Software verkaufen, die nicht 100% läuft, und ungenaue Angaben machen würden für nen Releasetermin... dann würd ich Nugget ja verstehen...

He, aber Verda**** noch mal, die machen das freiwillig, opfern ihre Freizeit, und nur weil da jetzt mal Deadly mal 3 Tage nix dran tun will wird Barron gleich dumm angelassen....

Was zum T**** soll das?

Seien wir doch froh, daß die so nett sind, uns ihre Arbeiten kostenlos zur Verfügung zu stellen!

mfg Pain
Furious
xr

Post by Furious »

Also da hat Painkiller nun wirklich nicht ganz unrecht.

Ich finde es toll was Barron hier macht, und nur so funktioniert Modding, denn es ist von Usern für und "mit" Usern. Ein Modder kann nicht alles testen und alle Fehler finden, zumindest nicht wenn der Mod keine 5 Jahre entwicklungszeit haben soll :wink:.

Bei FL läuft das doch auch nicht anders, die Mods kommen als Betas oder 1.0 aufwärts raus und die User melden dem Team oder dem Einzelnen Modder fehler wenn welche auftreten, oder äußern wünsche für spätere Versionen. Somit wird der Mod dann immer wieder verbessert und oder erweitert, was den spielspaß erweitert. Zum anderen finden die Modder vllt wieder was neues raus das dann in einer nachfolge version erstmal eingebaut wird um zu sehen was die Spieler (Community) davon hält, weil ich persönlich würde mir nicht wirklich anmaßen wollen zu wissen was gut ankommt und was nicht :D .

Also macht Barron keine Vorwürfe das etwas nicht klappt, sondern sagt ihm vllt "Hey pass auf da geht das und das bei mir nicht könntet ihr mal schauen ob es nicht möglich wäre das zu ändern oder zu verbessern", schon freuen sich auch die Modder und sind wesentlich Motivierter immer weiter zu verbessern.

Zum Thema Service Wüste, naja ich würde sagen das solche aktionen für die Spielergemeinde eher Negativ ausschlagen, denn das lässt sich ein Modder sicher nicht immer gefallen und behält die vllt genialen Änderungen für sich und ihr guggt dann alle in die Röhre. Bei der frage kann man einer nen SW oder ST oder Babylon mod machen bekommt ihr dann nämlich zu hören "setz dich hin und machs selber" :wink: (nur so am rande als denkanstoß)

Das ist gegen niemanden persönlich und ich will auch niemanden angreifen oder beleidigen, es ist rein meine Persönliche Meinung zur allgemeine Diskusion !! :!:
:D Stupid Invaders :D
Barron
x3

Post by Barron »

Antwort: es ist ne 'Beta' wer sie lädt erklärt sich freiwillig zum 'Versuchskaninchen' :D

nein Scherz beiseite -> es soll natürlich laufen (dazu ist es ja vorgesehen)
-aber alle hier machen das freiwillig und neben ihren Jobs - und unter dem 'wann-isses-endlich-fertig' der anderen Forenuser - da kann schon mal das eine odere ander übersehen werden (soll nicht sein aber passiert)
-wem etwas auffällt der kann es posten und sich sicher sein daß der fehler spätestens mit der nächsten Version behoben wird!

auch nochmal Dank an Huefte! (hat das Komp.-Problem mit dem Privatjacht-Mod fetgestellt) :) ... nur bitte nicht jeden vergessenen Buchstaben extra posten ;)

...nochmal: der Mod wird noch immer erweitert und abgestimmt - die Modifikationen die jetzt und in naher Zukunft auch hier zum Download bereitstehen werden sind also Beta-Versionen!
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

ich sammele immer fehler - wenn es mehrere sind poste ich sie. ich weis ja nicht wann deadly die nächste version rausbringt. jeden fehler einzeln werde ich nicht bringen.

und an den armen jungen weiter oben, der sich so aufgeregt hat: schau dir bitte mal die versions-nummer an. alles was unter 1.0 ist ist IMMER eine beta oder alpha. alpha's sind sie solange gar nix veröffentlicht ist - beta's sind draussen zum testen. Entweder an ausgesuchte Personen oder an die masse. Wenn dir eitwas unter die finger kommt wo die Version niedriger als 1 ist beschwer dich nicht wenn nicht alles geht, denn dann bist du offiziel beta-tester. willst du das nciht sein bist du selber schuld wenn du etwas mit weniger als 1.0 spielst.
soviel dazu - aufregen darfst du dich gerne wenn es berechtigt ist. aber nicht wenn eine beta fehler hat!

huefte
Barron
x3

Post by Barron »

@Huefte gut... und danke für die Erklärung!

Nachtrag zu Painkiller's Frage wegen der Waffen der SW-Jäger
-> die L-Versionen werden mit den stärksten für den jeweiligen Typ zur Verfügung stehenden Waffen ausgerüstet - die SW-Waffen werden noch mal überarbeitet und sind derzeit eben nicht die stärksten

.. ich hab alle meine SW-Jäger nit der normalen X² Bewaffnung ausgestattet
... wir werden sehen was SantaDeadly bringt ;)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

alles meins
x2

Post by alles meins »

Diese Mod hört sich ja schon sehr , sehr vielversprechend an.

Die Option Neue (zusätzliche!!-SUPER-Kein Verlust von altbekannten Schiffen!) Schiffe und mit/ohne neuen Systemen ist schon nett!

Leider würde die Option mit neuen Systemen für mich nicht greifen , da ich nicht von vorne anfangen würde (das ärgert mich schon zu genüge bei X3).

Aber allein die neuen Schiffe sind schon "geil" (sorry) genug!
So wie ich es herauslese , sind diese aber nur käuflich zu erwerben , tauchen also nicht als KI-Schiffe auf!? Das finde ich schade.
Cool wäre es , wenn sie sporadisch als alternative Schiffstypen zu den normalen Schiffen bei den Missionen (Kill,Rette mich vor XENON,...)
auftauchen würden und somit auch kaperbar wären.

Hat dieser MOD Changen auf Signierung von EGOSOFT bzw wird darüber nachgedacht (Verdient hätte er es , wer weiß , ob von EGOSOFT überhaupt noch Scripte/Mods zu X2 kommen.)

Nachtrag: Sind MODS überhaupt signierbar?
Furious
xr

Post by Furious »

Da neue Schiffe eingefügt werden, musst du doch eh neu starten oder irre ich da :gruebel: .

Mod's stehen bei Signirungen nicht zur debatte, das gilt nur für Scripte, zumal das Lizensrechtlich schon gar nicht möglich wäre, da das Copyright unter Lucas Arts fällt.
:D Stupid Invaders :D
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

1. mods sind nicht signierbar.

2. der Schiffsonly kann einfach auf bestehende angewand werden. in der aktuellen version des hacks für mehr schiffe ist kein neustart mehr nötig. für mehr sektoren allerdings schon.

3. nein, das wird es nicht geben, das die schiffe von der ki benutzt werden. dafür müste man scripte schreiben, das diese schiffe bei der ki landen. und bei missionen geht es erst recht nicht, da die scripter (noch) nicht an missionen rankommen.
wer weis was kommt - es hies auch die galaxykarte ist nciht editierbar und das schiffe nur ausgetauscht werden können.

Huefte
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Painkiller wrote:Jo...

ich meine, wenn Deadly und barron ne Firma wären, und dann ne Software verkaufen, die nicht 100% läuft, und ungenaue Angaben machen würden für nen Releasetermin... dann würd ich Nugget ja verstehen...

He, aber Verda**** noch mal, die machen das freiwillig, opfern ihre Freizeit, und nur weil da jetzt mal Deadly mal 3 Tage nix dran tun will wird Barron gleich dumm angelassen....

Was zum T**** soll das?

Seien wir doch froh, daß die so nett sind, uns ihre Arbeiten kostenlos zur Verfügung zu stellen!

mfg Pain
Hallo Pain

Wenn du keine Kritik vertragen kannst ,dann pack deine Sachen und geh heim ! . Fakt ist das Solche Leute die solche Mods zu verfügung stellen durchaus von Kritik und gemeldeten Fehlern/Bugs leben da sie dann auch wissen wo der fehler liegt. Aber ( wie Barron schon geschrieben hat)
wer sich freiwillig als "versuchskaninchen" anbietet darf auch nicht meckern. Da ich keiner von den "versuchskaninchen aber bin sieht es anders aus. Ausserdem lieber Pain Ich glaube wohl kaum das du dir nen Spiel käufst ( Beispiel) ,auch wenn es noch so Interessant für dich wäre ,Wenn du wüsstest das jeder Spielstart dich wieder auf den Dektop zurückwirft (Beispiel) und du erst nach 14 Tagen dann über das Forum des Herstellers erfährst das ein Patch in Arbeit ist. Für so Blöd halte ich dich nicht !. Ergo :
Wer den idealen nahekommen will sollte "relativ" fehlerfreie Sachen bringen und wenns mal Fehler gibt sollte man sich auch nicht gleich darüber aufregen. Schließlich sind wir alle da den Mod zu benutzen ( wen es Interessiert) und kaum einer will zocken mit nem Mod und nacher mitten in seinen Savegames feststellen das hier und da was klemmt ( Beispiel). Das uns die Leute den Mod zu verfügung stelle finde ich genauso Prima wie andere hier im Forum es erwähnt haben. Nur dann eher Fehlerfrei und sauber und nicht übereifrig rausbringen und nacher mögliche Fehler sammeln :D !.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Barron
x3

Post by Barron »

Hör bitte auf damit hier Leute anzugreifen! - Wenn Dir der Mod nicht passt dann lass es einfach. Wenn Du Deinen Frust abschreiben willst dann bring Deine 'achso konstruktive Kritik' doch bitte wo anders unter - am besten an einem Ort mit Spühlung
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Da muß ich Dich leider herb enttäuschen... denn ich vertrage leider Kritik :P

Ich würde mir so ein Spiel kaufen... nicht weil ich blöd bin, sondern weil ich es dann in seine Einzelteile zerlege und solange daran herum schraube, bis es geht.

Für mich ist nichts langweiliger als Dinge, die zu 100% funktionieren. Je gröber das Problem, desto interressanter für mich.

mfg Pain
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Und zurück zum Thema bitte.

Ich kann an der Aussage, dass es die Fixes geben wird, wenn der Programmierer soweit ist, nichts patziges finden. Es ist jedoch auch nicht nötig, hier gemeinschaftlich einen Streit vom Zaun zu brechen.
Die Regeln diesbezüglich sind eindeutig - wenn es Probleme zwischen Euch gibt, versucht diese höflich per PM zu klären oder geht Euch aus dem Weg - aber seht davon ab, Euch hier gegenseitig anzugreifen! Ansonsten greifen die Mods, aber nicht an sondern ein. Und dann ist hier Feierabend.

;)

Alles wird beruhigt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Was findet man eigentlich unter Readtext17-0 barron?

drei dieser m1 gehören zur deadly-schiffswerft und fliegen irgendwo rum.
nur dort wo normalerweise das schiff als gittermodel dargestellt wird, ist nix!?

Huefte
Barron
x3

Post by Barron »

Du meinst die Schiffe die der Werft zugewiesen sind? das ist ein Überbleibsel aus einer anderen Version - Deadly wird sie in der nächsten Version ausbessern - da kommen dann auch X/Y/B-Wing und der Millenium Falke

-> die Bilder dazu
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

Bloodbeast85
x4

Post by Bloodbeast85 »

@ Baron ich hätte ne (wie ich finde ) geile erweiterung

Einen Tuningshop :D ich hab mit meinem Perseus ne geschwindigkeit von ca. 2.000.000 ereicht :rofl:

hab ich durch zufall entdeckt ist was unscheinbar aber vielleicht könnt ihr das mit dem schiffstuning was verbessern und hervorheben ist was chaotisch bei meinem script ich weis nicht wie ich das sortieren muss und ne begrenzung wäre gut :oops:

PS: jetzt funtzt euer mod auch endlich bei mir
GEILÖÖÖÖÖÖ STARWARS :)

PPS: ich entschuldige mich fürs meckern ist echt ne klasse erweiterung :oops:
Barron
x3

Post by Barron »

das mit dem Tuningshop ist so eine Sache - das Tuning darf auf keinen Fall zu sehr übertrieben sein ->damit das Balancing nicht total flöten geht - aber ich werds mal weiterleiten :)

Nachricht von Deadly:

>'readtext' in der geheimen Werft - gefixt

>Probleme mit Fabs - gefixt

>Stärke der SW-Waffen - gefixt (es wurden zumindest keine Fehler mehr gefunden)

>Schiffe mit 200MW Schilden im Einkauf - gefixt (200MW Schild wurde dem AD hinzugefügt und es steht jetzt auch eine 200MW-Fab im Sektor)

>Die beanstandete Feuerrate wurde insgesammt beschleunigt und die schweren Waffen haben jetzt auch noch eine größere Reichweite.

soweit zum letzten Stand der Dinge :)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Auf wunsch gelöscht
Last edited by Cadvan on Mon, 27. Jun 05, 22:44, edited 1 time in total.
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Und ich frag mich lediglich, wenn ich mit Double´s Editor die TLaser und die TBullets ändere (die, die im mod drinnen sind), warum dann keine geänderten Daten verwendet werden. Speziell bei den TBullets... ich kann keine einzige der neuen Waffen verändern. Die geänderten Werte werde zwar gespeichert, aber im Spiel nicht übernommen.

Zur Info: Jedesmal ein neues Spiel gestartet habe.

mfg Pain

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”