Formel 1 mit nur 6 Wagen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

@Deepstar & Jondalar
Also eins ist klar, den Karren in den Dreck gefahren hat Michelin, da stimme ich dir zu, aber Ferrari und die FIA haben verhindert der er wieder rausgezogen werden konnte.
Ich habe ganz klar gesagt das Michelin den Mist verbockt hat.
Ich habe nicht geschrieben das die FIA Mist gemacht hat, Sie haben "nur" die einzige Chance auf ein Rennen nicht zugelassen.
Die Aussage das man ja langsamer hätte fahren können ist mehr als nur etwas an der Realität vorbei, denn was passiert wenn man bei einem F1 an einer falschen Stelle vom Gas geht hat man ja nun schon recht oft gesehen. Der Hintermann würde dem Vordermann ungebremst ins Heck fahren.
Die Durchfahrt duch die Boxengasse ohne Tempolimit ist mehr als albern, denn das Tempolimit ist für die Sicherheit da!
Und zum andern wäre es bei beiden Vorschlägen kein Rennen mehr gewesen.
Ich habe nicht gesagt das sich Ferrari nicht an die Regeln gehalten hat. Aber wenn 9 Teams sagen wir sind mit der Schikane einverstanden und nur Ferrari sagt nee, dann macht die FIA das auch nicht.
Was wäre der Nachteil einer Schikane gewesen??? Es wäre kein Nachteil für die andern Teams gewesen, denn die Michelin Teams waren damit einverstanden keine Punkte zu bekommen!!! Die einzigen die einen Nachteil gehabt hättetn wären Jordan und Minardi gewesen, aber auch die wollten lieber die Schikane!
Es wollte kein Team starten, nur Ferrari! Auch Jordan und Minardi haben gesagt wir starten ohne Schikane nicht! Nur leider hat Jordan dann doch einen Rückzieher gemacht.
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

MacGyver8472 wrote:Ferrari hat in den Sachen genausoviel zu sagen wie Minardi, Jorden, BMW, McLaren und die restlichen Teams - nicht mehr und nicht weniger.
Schön wäre es! Sorry, aber sein wir ehrlich, Ferraris Wunsch ist in der F1 fast schon sowas wie Gesetz. Wenn Ferrari sagt so wollen wir das sonst hören wir mit der F1 auf dann wird es so gemacht. Vileicht nicht immer 100% aber sehr viel mehr als bei allen andern Teams.
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Die FIA hat keine Chance gehabt nachzugeben, denn dann würde man in dieser Hinsicht als erpressbar gelten.
Man kann nichtz gegen die eigenen Regeln verstoen, dann verliert man noch mehr glaubwürdigkeit als eh schon.

Warum sind die Teams nicht einfach auf B Reifen gefahren? Diese Option bestand durchaus auch, danach halt Punkte aberkannt und ne kleine Strafe.. na und. nicht sim Vergleich zu dem was nun los ist.

MfG

Post by Deleted User »

Wenn sie eine Schikane eingebaut hätten wäre ein kein WM-Rennen mehr gewesen da die Strecke verändert wurde und das einzig und allein die FIA genemigen oder ablehnen kann.
Darum hätte keiner Punkte bekommen und deswegen hat die FIA zurecht entschieden keine einzubauen. Das Ferrari auch dieser Meinung war ist zurecht richtig den es geht um die WM und nicht um eine Sandkastenparty.

Und jetzt glaub was du willst aber bitte Informiere dich nächtes mal besser :roll:

Post by Deleted User »

Ich stimme da Iceman im übrigen vollkommen zu, bis jetzt.

Und was Ferrari betrifft... Die testen auch noch in der Saison neue Autos etc und spielen rum, was sonst kein Team macht. Bei Ferrari wirds geduldet, bei Minardi udn CO gäbs sofort nen riesne EKlat wegen Betrugs oder sonstwas.

Im übrigen war von den M-Teams auch davon auszugehen, dass die Ersatzreifen die geliefert wurden ebenso Fehler haben könnten. Ich verstehe da die 7 Teams sehr gut.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Es ist kein Betrug das Auto zu testen, das können die anderen Teams auch machen, tun sie aber nicht.. warum tja keine Ahnung.. keine Lust? :roll:
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Post by Deleted User »

InVaDeR[ESS] wrote:Und was Ferrari betrifft... Die testen auch noch in der Saison neue Autos etc und spielen rum, was sonst kein Team macht. Bei Ferrari wirds geduldet, bei Minardi udn CO gäbs sofort nen riesne EKlat wegen Betrugs oder sonstwas.
Häää, was ist das für ein Schwachsinn??? JEDES Team darf sein Auto wärend der WM weiterentwickeln wie es ihm passt. Ob und wie sie das machen bleibt aber Sache vom Team.
Immer diese falschen Infos hier...

Post by Deleted User »

KA, beschwer dich nicht bei mir, sondern bei den Kommentatoren... Hab mir das so gemerkt. Und wenn ihr jetzt flamen wollt, mir wurst...
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

Jondalar wrote:Die FIA hat keine Chance gehabt nachzugeben, denn dann würde man in dieser Hinsicht als erpressbar gelten.
Man kann nichtz gegen die eigenen Regeln verstoen, dann verliert man noch mehr glaubwürdigkeit als eh schon.

Warum sind die Teams nicht einfach auf B Reifen gefahren? Diese Option bestand durchaus auch, danach halt Punkte aberkannt und ne kleine Strafe.. na und. nicht sim Vergleich zu dem was nun los ist.

MfG
Wer hätten denn Garantiert das die andern Reifen wirklich halten??? Michelin ist auch bei den mitgebrachten Reifen davon ausgegangen das die halten! Und es wäre auch keine kleine Strafe gewesen.

Mehr Glaubwürdigkeit als die FIA und die F1 jetzt verloren haben kann man nicht verlieren!
Die FIA sagt immer das die Sicherheit vor geht, wenn es um die Sicherheit geht, dann dürfen die alles. Es wurden schon oft Regeln von einem Tag auf den andern geändert, weil die Sicherheit gefährdet war.

Ferrari hat sich im Prinzip wie jemand verhalten der sieht das eine alte Oma bei rot über die Straße geht, und das ein Auto kommt. Anstatt alles zu tun um die Katastrophe zu verhindern, stell man sich hin, und sagt wir haben doch nichts falsch gemacht wir sind nicht bei Rot rüber warum sollen wir jetzt einen Nachteil in kauf nehmen.
@MacGyver8472
Wenn Ferrari oder McLaren da eine Schikane hingestellt hätten dann hättest du Recht, aber darum ging es nie! Und somit erspare ich mir einen weiteren Kommentar zu deinem Post. OK einen kann ich mir nicht verkneifen:
und das einzig und allein die FIA genemigen oder ablehnen kann.
Darum hätte keiner Punkte bekommen und deswegen hat die FIA zurecht entschieden keine einzubauen
Fällt dir etwas auf??? Die FIA hat richtig entschieden weil nur die FIA so etwas entscheiden darf??? eine etwas verquere Logik oder???
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

InVaDeR[ESS] wrote:KA, beschwer dich nicht bei mir, sondern bei den Kommentatoren... Hab mir das so gemerkt. Und wenn ihr jetzt flamen wollt, mir wurst...
Lass dich nicht anblubbern. :wink:
Es ist so das alle Teams beschlossen haben das man sich beim Testen einschrenckt, um die kosten zu senken da die F1 nicht überlebenen wird wenn die kosten weiter so explodieren.
Alle Teams??? Nich ganz, es gab ein Team dem der Rest der F1 völlig egal ist, denen es egal ist wenn die kleinen sich die F1 nicht mehr leisten können, die einfach trotzdem weiter testen. Welches Team das ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Iceman-l- wrote:
Jondalar wrote:Die FIA hat keine Chance gehabt nachzugeben, denn dann würde man in dieser Hinsicht als erpressbar gelten.

MfG
Wer hätten denn Garantiert das die andern Reifen wirklich halten??? Michelin ist auch bei den mitgebrachten Reifen davon ausgegangen das die halten! Und es wäre auch keine kleine Strafe gewesen.
Mit den "B"Reifen meinte ich nicht die extra eingeflogenen, sondern die von der Kokurenz^^
Bridstone hätte sich ein loch in den Po gefreut und Michelin hätte bekommen was sie verdienen.
Die Teams haeten keine Punkte bekommen, aber was solls, wollten sie ja eh nicht mehr^^.
Was sie mit Michelin wegen vertragsbruch ausgehandelt hätten, steht auf einem anderem Blatt, immerhin hat M zuerst den vertrag gebrochen und keinen reifen geliefert, mit dem man das rennen fahren kann.

Bei der variante die die 7 Teams angeboten haben, hätte KEIN team punkte bekommen, das F. nein dazu sagt ist doch nur allzu verständlich und das die beiden anderen B-Reifen-Teams damit keine Probleme hätten auch, da die sowieso kaum eine Chance auf Punkte hatten.

-F hat sich an die Regeln gehalten, wie auch in anderen Rennen wo sie Materialbedingt unterlegen waren.
-Es ist nicht F aufgabe, eine Lösung oder einen Kopromiss zu finden, für etwas was sie ncht verbockt haben

-FIA hat sich an die Regeln gehalten
-Fia ist nicht für das Material der Teams zuständig, auch nicht wenn es viele teams betrifft

-Michelin hat gepazt und war nicht in der Lage einen Reifen für dieses rennstrecke zu liefern

-die betroffenen Teams konnten sich nicht auf eine Lösung einigen, mit der man fahren kann, und es trozdem als WM lauf zählt und Punkte gibt.

Tjo, ausbaden dürfen es eh die Zuschauer und fans..
schade
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

Also , ich finde auch das Michelin den sch**** gebaut hat , aber erare humanum est . Was ich sch***** fand war das die Ferrari sich quergestellt haben , aber war ja vorherzusehen denn sonst hätten sie nicht allzuviele chancen gehabt. Viele sagen ja die FIA entscheidet , da wär ich mir nicht so sicher. Es sprach nix gegen die schikane , es wär die beste Lösung für alle gewesen .

Da ist noch das thema RTL. Parteiischer gehts net! :evil:
Und wenn wir schon bei RTL sind dessen Ausrede vonwegen Ferrari durfte ja auch nicht als sie die falschen Reifen dabei hatten . Es hat ein unterschied ob es ein Top-Team nicht fahren kann als wenn 7Top-Teams net fahren können![/i]
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Mobius _1 wrote:. Es sprach nix gegen die schikane , es wär die beste Lösung für alle gewesen .
Ebend nicht, Es hätte nicht mehr als WM lauf gezählt und niemand hätte Punkte bekommen.
Das würde bedeuten, durch den Fehler eines Reifenherstelers, den F errarie nicht einmal den eigenen nennt, werden diesem Team die Möglichkeiten genommen, Punkte in diesem Rennen zu erhalten.
Das wäre also in deinen Augen dann gerecht?

Es hat ein unterschied ob es ein Top-Team nicht fahren kann als wenn 7Top-Teams net fahren können![/i]
7 Top teams?
F ist doch sicher auch ein TOP Team ode?
Bleiben also nur 2 Teams übrig, die NICHT zu den Top teams zählen?

Wo genau liegt den die Grenze zwischen einem und 7 Teams?
bei 2?
oder bei 3?
oder bei 4?5?6?

Mir ist die F! eigentlich recht egal, aber ich verstehe nicht, warum man auf Ferrarie rumhackt, die nicht dafür verantwortlich waren.

mfG
jon
Phony
x3tc

Post by Phony »

F und MS sind immer die Sündenböcke, ob Sie gewinnen oder verlieren.. :twisted:

Warum darf man denn die Reifen nicht wechseln ohne zu Tanken :gruebel:

Sicherheit hin oder her - man will um jeden Preis verhindern das F wieder gewinnt... :shock:
the_real_one [ITF]
x3

Post by the_real_one [ITF] »

Ich finde Regeln sind Regeln. Und wenn ein gewisser Reifenhersteller keine korrekten Reifen herstellen kann, hat er nichts in der Formel 1 zu suchen. Man hat ja nicht am Freitag abend beim kühlen Pils beschlossen die Strecke umzubauen, will sagen M hat nicht kommen sehen was kommen wird.
Und jetzt einfach die Strecke umzubauen, ist meineserachtens sehr gegen eine Regelordnung.
Bauen wir doch einfach eine Standartstrecke in Kreisform und die Sache ist gegessen. :D
die wunden, die du meinem herzen zugefügt hast,
werden zu narben.
und narben schmerzen nicht.
sie erinnern nur...
(in ewigem Gedenken an meine Caro(08.06.1983-26.07.2006))
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

Jondalar wrote: Ebend nicht, Es hätte nicht mehr als WM lauf gezählt und niemand hätte Punkte bekommen.
Wie kommst du darauf??? Wenn die FIA sagt wir mache da ne Schikane hin dann hätte das selbstverständlich als WM lauf gezählt.
Und wenn Ferrari gesagt hätte baut da ne Schikane hin dann hätte auch die FIA gesagt wir machen da ne Schikane hin.
Last edited by Iceman-l- on Mon, 20. Jun 05, 20:44, edited 1 time in total.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Eine Schikane ändert jedoch den Streckenverlauf, die Strecke müsste dann von der FIA neu abgenommen werden.. das geht aber nicht innerhalb von wenigen Stunden ;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
One Gamer
x3tc

Post by One Gamer »

Das ist eine Sch***e gewesen!! Entweder alle oder keiner. Es hätten Ferari, Jordan und Minardi so fair sein müssen, und freiwillig zur Gerechtigkeit nicht fahren sollen.
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

Deepstar wrote:Eine Schikane ändert jedoch den Streckenverlauf, die Strecke müsste dann von der FIA neu abgenommen werden.. das geht aber nicht innerhalb von wenigen Stunden ;)
Nazu alles geht innerhalb von wenigen Stunden wenn Millionen dahinter hängen!
Für alle die glauben besten Informiert zu sein kann ich folgenden Link empfehlen!
http://www.f1total.com/news/05062016.shtml
Phony
x3tc

Post by Phony »

One Gamer wrote:Das ist eine Sch***e gewesen!! Entweder alle oder keiner. Es hätten Ferari, Jordan und Minardi so fair sein müssen, und freiwillig zur Gerechtigkeit nicht fahren sollen.
:lol:

Das nächste mal wenn B Khaak Reifen hat, dann fahren alle nicht ?
Als MS seine Reifen um die Ohren geflogen sind, haben Sie auch alle geschrien "Pech gehabt hast dich für den verkehrten Reifenhersteller entschieden..."
:roll:

Return to “Off Topic Deutsch”