Ich habe ganz klar gesagt das Michelin den Mist verbockt hat.Also eins ist klar, den Karren in den Dreck gefahren hat Michelin, da stimme ich dir zu, aber Ferrari und die FIA haben verhindert der er wieder rausgezogen werden konnte.
Ich habe nicht geschrieben das die FIA Mist gemacht hat, Sie haben "nur" die einzige Chance auf ein Rennen nicht zugelassen.
Die Aussage das man ja langsamer hätte fahren können ist mehr als nur etwas an der Realität vorbei, denn was passiert wenn man bei einem F1 an einer falschen Stelle vom Gas geht hat man ja nun schon recht oft gesehen. Der Hintermann würde dem Vordermann ungebremst ins Heck fahren.
Die Durchfahrt duch die Boxengasse ohne Tempolimit ist mehr als albern, denn das Tempolimit ist für die Sicherheit da!
Und zum andern wäre es bei beiden Vorschlägen kein Rennen mehr gewesen.
Ich habe nicht gesagt das sich Ferrari nicht an die Regeln gehalten hat. Aber wenn 9 Teams sagen wir sind mit der Schikane einverstanden und nur Ferrari sagt nee, dann macht die FIA das auch nicht.
Was wäre der Nachteil einer Schikane gewesen??? Es wäre kein Nachteil für die andern Teams gewesen, denn die Michelin Teams waren damit einverstanden keine Punkte zu bekommen!!! Die einzigen die einen Nachteil gehabt hättetn wären Jordan und Minardi gewesen, aber auch die wollten lieber die Schikane!
Es wollte kein Team starten, nur Ferrari! Auch Jordan und Minardi haben gesagt wir starten ohne Schikane nicht! Nur leider hat Jordan dann doch einen Rückzieher gemacht.