StarWars-Schiff im englischen Forum

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DerGraf
x3

Post by DerGraf »

die waffen ändern und ich kauf mir ne ganze flotte.
Was ich jetzt noch gern hätte wärn die andern schiffe.
Ein xwing ein t fighter millenium falcon und ein Kommandoschiff *g*
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.
XFile
x2

Post by XFile »

Und so'n Kampfdroiden Transporter als M1 :D
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

MacGyver8472 wrote:
KönigsTiger wrote:also 4km ist schon n witz eigentlich, ein sternzerstörer war unter 2 km länge, der supersternzerstörer war glaube um die 8 km.
:nö:, total daneben getippt.
Die SSD Executor (Vadars Schiff) vom Typ Super-Klasse war lächerliche 12,8 Kilometer lang.
Dann gibt es noch die Sovereign-Klasse mit 15 Kilometern.
Ausserdem gibt es noch eine Eclipse-Klasse der satte 17.5 Kilometer lang ist.

Vadar zu Steuerman: Wenn du dich noch mal verfliegst *höchel* besorgst du mir einen "dunklen" Kaffee *höchel* aus der Bugkombüse! *höchel*
du liegst da auch teilweise falsch, schaue da: http://www.starwars-union.de/index.php? ... o&lid=1339

ich zitiere nochmal:Obwohl „normale“ Supersternzerstörer nur 8,000 Meter lang sind, bracht es dieses Schiff auf stolze 12,800 Meter.

also war meine vermutung richtig, was die supersternzerstörer mit 8km länge betrifft.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

Post by Deleted User »

EGOSOFT

DNS entry out of date DNS Eintrag veraltet
This server (IP: 80.237.200.134) is no longer in operation - new server: www.egosoft.com (IP: 80.237.211.54) - redirecting in 10 seconds... Dieser Server (IP: 80.237.200.134) ist außer Betrieb - neuer Server: www.egosoft.com (IP: 80.237.211.54) - Weiterleitung in 10 Sekunden...

des steht da! ich will des schiff1
dark star
x2

Post by dark star »

Probier es nochmal, der Link auf der ersten Seite müsste dich jetzt zum Objekt deiner Begierde bringen.
"Wir rücken ruhmreich nach hinten vor gegen einen Feind, der in panischer Unordnung nach vorne flieht."
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

KönigsTiger wrote:also 4km ist schon n witz eigentlich, ein sternzerstörer war unter 2 km länge, der supersternzerstörer war glaube um die 8 km.

aber so ein mod, wo fast alle star wars schiffe drinn sind, wäre voll geil (da ich starwars fan binn) vorallem imperiale :D.
malschauen ob sich da einer mal dahinter setzt und das bewerkstelligt, denn dan würde ich X² wieder zocken, denn zur zeit ist das spiel eintönig.

achja, ich binn mal gespannt, wenn ein normaler sternzerstörer schon so eine länge und hohe feuerkraft hat, wie dan ein supersternzerstörer sein wird... :lol:

edit:http://img.photobucket.com/albums/v430/ ... meone2.jpg
schaut euch das mal an, was für eine perfekte grafik, so wünsch ich mir das :)

Hallo KönigsTiger

Das Schiff war ( glaub ich) das Hauptschiff der Rebellen gewesen .ergo müsste es der M0 Klasse angehören bei der Größe :D ,oder gibts noch ne größere klassifizierung als M0 ? *gübel*
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

KönigsTiger wrote:
MacGyver8472 wrote:
:nö:, total daneben getippt.
Die SSD Executor (Vadars Schiff) vom Typ Super-Klasse war lächerliche 12,8 Kilometer lang.
Dann gibt es noch die Sovereign-Klasse mit 15 Kilometern.
Ausserdem gibt es noch eine Eclipse-Klasse der satte 17.5 Kilometer lang ist.

Vadar zu Steuerman: Wenn du dich noch mal verfliegst *höchel* besorgst du mir einen "dunklen" Kaffee *höchel* aus der Bugkombüse! *höchel*
du liegst da auch teilweise falsch, schaue da: http://www.starwars-union.de/index.php? ... o&lid=1339

ich zitiere nochmal:Obwohl „normale“ Supersternzerstörer nur 8,000 Meter lang sind, bracht es dieses Schiff auf stolze 12,800 Meter.

also war meine vermutung richtig, was die supersternzerstörer mit 8km länge betrifft.
Hallo KönigsTiger

Zitat aus deinem Link :

1. Die Executor

Dieses Schiff wurde von Darth Vader in den Werften von Fondor in Auftrag gegeben, und war das erste Schiff seiner Klasse. Es diente ihm als Flaggschiff im Rachefeldzug gegen die Rebellion nach der Schlacht von Yavin. Es führte seine persönliche Flotte, genannt die Todesstaffel, an. Obwohl „normale“ Supersternzerstörer nur 8,000 Meter lang sind, bracht es dieses Schiff auf stolze 12,800 Meter. Es wurde bei der Schlacht von Endor in schwere Kämpfe verwickelt und vernichtet, als ein Rebellenjäger in die Kommandobrücke stürzte und so das Schiff unkontrollierbar mit dem zweiten Todesstern kollidierte. Außer der Executor wurden zahlreiche weitere Supersternzerstörer gebaut, über deren Verbleib mehr oder weniger bekannt ist. Supersternzerstörer wurden meist als Flaggschiffe großer Sektor- oder Kommandoflotten eingesetzt.

2. Die Intimidator

Die Intimidator war das Flaggschiff des Kommandos Black Sword, das im Koornarcht Sektor stationiert war. Zu dem Kommando gehörten viele Sternzerstörer und Kreuzer. Als sich die Flotte kurz nach der Niederlage bei Endor zurückziehen wollte, erhoben sich unerwartet die unterjochten Dockarbeiter von der Rasse der Yevthaner, ermordeten einen Großteil der Imperialen, und bemächtigten sich der Flotte. Diese Flotte, die später unter dem Namen Schwarze Flotte bekannt wurde, wurde von beiden Parteien des Galaktischen Bürgerkriegs als vernichtet angesehen und abgeschrieben. Erst zwölf Jahre nach dem Untergang des Imperiums, als die Regierung des Koornacht Sektors mit der Neuen Republik in Verhandlungen stand, tauchte der Supersternzerstörer wieder auf der Bildfläche auf. Als sich die Verhandlungen zu einem offenen Krieg entwickeln, setzten die verbliebenen Imperialen, die als Sklaven auf den Schiffen arbeiten, eine verborgenes Netzwerk aus Kontrollschaltungen in Gang, und verschwanden mit der Schwarzen Flotte. Sie töteten die Yevthaner, und schlossen sich zum Teil der Neuen Republik oder den Resten des Imperiums an. Alle Schiffe der Flotte zerstreuten sich in die ein oder andere Richtung, aber die Intimidator verschwand spurlos. Erst vier Jahre nach der Koornacht- Affäre wurde das stolze Schiff irreparabel am Rand der Unbekannten Regionen gefunden.

3. Die Vangeance

Die SSD Vengeance war der Supersternzerstörer von Admiral Senn, der in einer langwierigen Kampagne gegen die Rebellen im Ariam Sektor kämpfte. Er verfolgte die Rebellen bis zu ihrem neuen Raumdock tief im Ariam Gebiet. Das auf der ISD Rage stationierte Elitegeschwader Avenger lieferte sich mit dem berühmten Rouge Geschwader der Rebellen tödliche Kämpfe, während Admiral Ackbar von der Liberty die Streitkräfte der Allianz koordinierte. Da die Berichte über diese Auseinandersetzung lückenhaft sind, kann nichts genaues über das Schicksal der Vengeance gesagt werden. Es gab jedoch noch ein riesiges Schiff namens Vengeance, vermutlich ein umgebauter Supersternzerstörer, der vom Dunklen Jedi Jerec eingesetzt wurde, als dieser die Wiedergeburt des Imperiums vorbereitete. Als er jedoch im Tal der Jedi von Kyle Katarn getötet wurde, zerfiel auch seine Verschwörung. Über den Verbleib dieser Vengeance, und den Rest von Jerecs Flotte, ist weiterhin nichts bekannt.

4. Die Lusankya

Der Name Lusankya war eigentlich nicht der Name eines Supersternzerstörers, sondern der eines berüchtigten Gefängnisses auf Imperial City. Während die Neue Republik Coruscant einnahm, wußte sie nicht um die Existenz dieser Einrichtung. Ysanne Isard, eine gerissene Politikerin, die nach dem Tod des Imperators das kränkelnde Imperium führte, konnte die Invasion der galaktischen Zentralwelt nicht verhindern, und ließ auf ihr einen Virus freisetzten, der die nichtmenschliche Bevölkerung dahinraffte, und so der Rebellion ihren Sieg vermieste. Währenddessen versteckte sie sich auf Imperial City in dem Gefängnis, wurde aber ausfindig gemacht. So startete sie die Treibwerke des Gefängnisses Lusankya, und bohrte sich zur Oberfläche durch. Doch was sich da aus den Tiefen Imperial Cities erhob, war kein einfaches Gefängnis, sondern ein Imperialer Supersternzerstörer. Es gab für die Republik keine Möglichkeit sie aufzuhalten, und sie verschwand im Hyperaum. Bei ihrer Flucht hinterließ sie eine klaffende Wunde im Stadtbild Coruscants, und tötete dabei Tausende Bürger. Im Verlauf des Bactakrieges legte Ysanne Isard sich mehrmals mit der Neuen Republik an, mußte jedoch immer empfindliche Niederlagen hinnehmen. In einer entscheidenden Schlacht wurde die Lusankya sehr schwer beschädigt, und Isard versuchte mit einer Fähre zu fliehen. Dabei wurde sie abgeschossen, und der mächtige Supersternzerstörer fiel in die Hände der Republik. Er wurde in eine geheime Werft geschleppt und langwierig repariert. Isard hatte indes ihren Tod nur vorgetäuscht. Später sollte sie im Zuge der Ereignisse um Großadmiral Thrawn eine Bedrohung für die Neue Republik bleiben.

Weitere Punke zu entnehmen aus dem Link angegeben von KönigsTiger.

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Post by Deleted User »

Mal was anderes. Ein Ultra Class Star Destoyer (Vadars SDD Executor parkt gerade unter dem Hangar :shock:)
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Der Gigantomanie sind keine Grenzen gesetzt :D

Fehlt nur noch nen Schiff das so groß ist das es nicht in einen Sektor passt ,dann wäre alles Erledigt :D . Wenn man vom Bug bis Heck ne Stunde Flugzeit mit S.i.n.z.a mit einem M5 der Paraniden braucht. :D
Last edited by Nugget32 on Sat, 11. Jun 05, 17:40, edited 1 time in total.

Barron
x3

Post by Barron »

@MacGyver8472 ... :o .. das is n fliegender Umzugskarton für Großstädte 8)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

MacGyver8472 wrote:Mal was anderes. Ein Ultra Class Star Destoyer (Vadars SDD Executor parkt gerade unter dem Hangar :shock:)
LOL

260 KM lang ? könnte was eng werden wenn man bedenkt das der abstand zwichen 2 toren "nur" ca. 90km beträgt *g*

greetz
MAD
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

naja, sowas finde ich wieder übertrieben, dann lieber n totesstern mit 120km durchmesser (hoffe das war auch der durchmesser, und nich der umfang).
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

Nugget32 wrote: Hallo KönigsTiger

Das Schiff war ( glaub ich) das Hauptschiff der Rebellen gewesen .ergo müsste es der M0 Klasse angehören bei der Größe :D ,oder gibts noch ne größere klassifizierung als M0 ? *gübel*
ja, ich weis, das ist der Mon Calamari MC80 Sternenkreuzer (1200m). mir ging es aber hauptsächlich um die grafik.
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

KönigsTiger wrote:
ja, ich weis, das ist der Mon Calamari MC80 Sternenkreuzer (1200m). mir ging es aber hauptsächlich um die grafik.
Naja so ein Teil wäre mit den M1 Schiffen in X² vergleichbar . Entsprechend müsste man den Sternenkreuzer Größenmäßig an die Schiffe in X² anpassen. Wenn das ginge dann wäre dieser vorstellung nichts entgegenzubringen. Nur wenn man so ein Schiff Scriptet/Modded dann bitte auch eine korrekte Bewaffnung und keine "Überdimensionierte Knallerbse" wie der "Bun-Bun" kreuzer :D . Schildgeneratoren kein Problem. von mir aus kann er ruhig 10 Stück mit je 125 MW haben ,soll mir recht sein :D . Der Teladi Phönix hat ja schon 7 Stück davon allein ! :D
Last edited by Nugget32 on Mon, 20. Jun 05, 01:20, edited 1 time in total.

Furious
xr

Post by Furious »

Wie du ein Schiff Scriptest möcht ich ma sehen :D.

Die Größe anzupassen ist ja nun wirklich nicht das Thema, zumal der MC80 ein winzling ist und ne alte klapperkiste :P .

Die waffenzahl kann man beim modden doch eh selbst bestimmen, also entscheidet derjenige welcher das ding macht doch selbst wie stark das schiffchen werden soll.
:D Stupid Invaders :D
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Furious wrote:Wie du ein Schiff Scriptest möcht ich ma sehen :D.

Die Größe anzupassen ist ja nun wirklich nicht das Thema, zumal der MC80 ein winzling ist und ne alte klapperkiste :P .

Die waffenzahl kann man beim modden doch eh selbst bestimmen, also entscheidet derjenige welcher das ding macht doch selbst wie stark das schiffchen werden soll.
Mann kann aber auch hier zwischen Normal, Schwachsinn und Totalen Blödsinn differenzieren ,was die Schiffe angeht die man dann mit überdimensionierten Kampfkraft ins Spiel bringt :D

" Mit Kanonen auf Spatzen schießen " :D

Furious
xr

Post by Furious »

Ja klar, das stimmt schon, deshalb halte ich nicht wirklich viel davon einen ISD oder ähnliche Schiffe alleine ins Spiel zu bringen. Denn es ist nie richtig ^^, du willst nicht soviele Waffen, ein andere Mosert dann rum ihhh das ding ist ja nicht mal halbwegs wies Orginal (frag mich mal einer wie man über 200 Turbolaser da rauf bekommen soll :roll: )

So wirklich recht machen kann mans keinem, darum bin ich der ansicht und tue es deshalb auch nicht, das ein modder welcher Schiffe für einen Gesammt mod bastelt, sie am besten nicht einzeln veröffentlichen sollte.
Da ja das Balancing auf den Mod hin ausgerichtet ist, (BSP ISD zum Kampf gegen einen gleichwertigen BulkWark-Kreuzer) da kann ein Titan oder sogar ein Khaak Zerstörer bei weitem nicht mithalten.

Was heist der Modder muss die Schiffe entweder 2 mal modden, einmal für den Mod mit voller Bewaffnung und Kampfkraft, und einmel fürs einfügen einzeln in das Originalspiel mit runtergeschraubter Kampfkraft.
Das 2. wäre, es ist ihm egal, denn alles schreit nach neuen Schiffen und er gibt ihnen eins aus seinem Mod schon mal bevor der Fertig ist.

Also ich persönlich werde die Schiffe sicher nicht 2 mal machen, weil dann dauert der Mod ewig, wenn dann vllt nach dem er Fertig ist ein shippack mit angepassten Varianten.

Wie ich das sehe ist Deadly ja auch noch nicht fertig und es wird in absehbarer Zeit sicher auch noch gegnerschiffe geben welche dem ISD gewachsen sind :wink:.
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Der ISD fliegt ja sowieso fast nur gradeaus, bei der Wendigkeit...
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Hallo Furious

Ich hätte verständnis wenn man diese Überdimensopnierten Blechbüchsen
in den Khaak Sektor schickt und so Legal seinen Kampfrang hochschraubt ,keine Frage. Nur für was anderes wären die Teile kaum zu gebrauchen :D
Wie schon Painkiller erwähnt hat ist die Wendigkeit dieser Schiffe doch SEEEEEHHHHRRR gewöhnungsbedürftig ,fast schon nicht mehr flugfähig oder Interessant zu fliegen :D . Man merkt ja schon den Unterschied wenn man in einem M3 Jäger saß und keine 2 Sek. später sitzt man in einem M2 oder M1 Schiff :D (Siehe Transporterfunktion die das ermögicht)

Furious
xr

Post by Furious »

Naja zur wendigkeit und dem verhalten der Schiffe genau kann ich nichts sagen, hab die noch nicht probiert :roll:.

Ich schätze mal das macht diese extreme Größe, 4km ist ja eh zu Übertrieben für diese Schiffsklasse. Aber wie gesagt es ist schwer da einen Mittelweg zu finden. Wenn du nur SW schiffe hast kommt das ganz anders rüber 8).

Wobei ich aber auch sagen muss das man die wendigkeit und das restliche Verhalten der Schiffe ja nachträglich ändern kann. Mim X2Editor ist das recht schnell selbst gemacht.

Und ich bin mir ziemlich sicher das dies auch nicht die einzigen neuen Schiffe bleiben werden :D :D :D

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”