Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hier mal meine Liste meiner Lieblingsspiele
1. WingCommander Serie ( Einfach Genial)
2. Wing Commander Privateer I + Addon ( Das erste spiel wo ich mir die Karte selbt gezeichnet habe.. Besitze ich heute noch ^^ )
3. Xwing Reihe ( Genial )
4. Xwing Alliance ( Recht schwer bei manchen missionen und selbt mit dem Grafik Patch sieht das game heute noch passabel aus )
5. Freespace I The Great War (Diese Spiel ist heute noch pflicht auf meiner Platte )
6. Freespace II - Ebenso hat es wie FSI einen Stammplatz bei mir, vorallem auch wegen dem Babylon 5 Mod )
6.Diablo I (Absolut kult.Damit hat blizzard einen Meilenstein meiner meinung nach gelegt)
7. UT 99 + Mods (Ja es ist alt, aber ich spiele es heute noch, aber nur CTF IG )
8. Schleichfahrt ( Einfach Genial.Diese Stimmung unter wasser, mehr braucht man nicht )
9.Need 4 Speed Reihe ( NFS1 war mein absolutes lieblings spiel damals.Musste mir extra einen P100 kaufen damit ich es zoggen konnte ^^.NFS 3,4,5,6 sind auch net schlecht gewesen.NFS U war sagenhaft.Mehr als einmal hätte ich am liebsten den "bösen" finger nem Konkurenten gezeigt ^^.
NFU2 ist nicht so mein ding)
10. Doom I + II (Ich glaube für kein anderes spiel hat es mehr lvls usw gegeben als für Doom I+II ...Würde ich heute noch zoggen aber unter XP lauft es nicht :/
11. Quake I, II ( Neben Doom ein weiters spiel, das man am besten tief in der Nacht zoggt, bei kerzenschein, und gewitter drausen (Baldrian Tropfen bereit halten ^^ )
12. Unreal I (.Gab nicht selten Szenen wo ich mich umdrehte weil ich mich erschrocken hatte ^^.Auch dieses Spiel ist heute noch auf meiner platte zu finden, ebenfalls der neuen Texturen )
13. Dark Forces I (Glaub war der erste Egoshooter der im Starwars Universum angesiedelt war.Geil sag ich nur ^^
14. XBTF + XT ( Nunja nach langer verzweifelten Suche einen würdigen Ersatz für mein Privateer zu bekommen, fande ich es schliesslich in Xbtf und X-T
15. X² ( Ich dachte nach XT kann man nix besser machen, irrtum es kahm X² ^^ )
So das waren mal meine auflistung der Black_Birds Top 15 an Games

Es werden sicherlich noch mehr games sein, die mir aber entwerder nicht einfallen, oder die noch in der Mache sind ^^
Gruß
Black_Bird