Wie findet ihr eigentlich X2 - Die Bedrohung?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie findet ihr X2 - Die Bedrohung?

1
54
35%
2
70
45%
3
20
13%
4
4
3%
5
3
2%
6
5
3%

Total votes: 156

Post by Deleted User »

Und ich stimme Deep und Mamba zu. Bisher hat kein einziges Spiel mich mehr so stark gefesselt wie XBtF, wovon ich net genug bekam. SOgar XT war noch fesselnd, weil ich alle Schiffe ausprobieren wollte, aber wurde auch bald wegen mangelnder Handlung uninteressant....
LostieTS
x3

Post by LostieTS »

Nun eine bewertung im diesen sinne kann ich nicht abgeben.

Was ich aber gerne sage, selten giebt es spiele die ich so lange spiele.
Unendlich viele spiele giebt es doch nur wenige schaffens bei mir in die Top liste.
X2 ist eines von diesen Spielen.

X2 vereint auch viele meine top spiele der vergagenen jahre.

MS Flight Sim, MS Combat Flight Sim, SimCity3000 aber auch die faszination des Weltraumes durch StarTrek serie.

Aber immer dasselbe wird dann auch mir ein bisschen zu eintönig.
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

InVaDeR[ESS] wrote:Und ich stimme Deep und Mamba zu. Bisher hat kein einziges Spiel mich mehr so stark gefesselt wie XBtF, wovon ich net genug bekam. SOgar XT war noch fesselnd, weil ich alle Schiffe ausprobieren wollte, aber wurde auch bald wegen mangelnder Handlung uninteressant....
Ich stimme ebenfalls zu. XbtF war einfach langzeit fesselnder.

:xbtf:
Ingo-L
x4

Post by Ingo-L »

die älteren X Spiele kenne ich nicht. Ich hätte es aber vor X2 nicht für möglich gehalten, das mich ein Spiel so lange an den PC fesseln kann.
Jetzt hab ich zwar alles ereicht und das Feuer ist ziemlich raus, aber trotzdem eine 1.
Die zu kurze Story war wirklich schade, aber es gab ja immer noch was zum Kämpfen wenn man das wollte.
XGamer
x4

Post by XGamer »

X2 gebe ich eine 2+.

Es ist ein schönes und gutes Spiel hat jedoch auch Mängel und eine etwas kurze Story. Aber egal ist ja alles bekannt.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
SFDrake1904
x3

Post by SFDrake1904 »

Für mich ganz klar ne 1 denn:

- Man auch nach der Story noch viel entdecken und sein eigenes Imperium aufbauen

- Es hat viele nützliche Features (Kapern, XI)

- Man kann es gut Modden

- Es gibt den XI Geld Bug :lol:
Zitat: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden!" Wilhelm Busch
Don_Corlione
x2

Post by Don_Corlione »

ich finde dieses spiel auch gut. bin jetzt wieder angefangen.
SID2301
x3

Post by SID2301 »

Ich hab ne eins vergeben weil X2 für mich eins der wenigen Spiele ist
die mich jemals "Süchtig" gemacht haben :roll:
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Von mir gab es ein Glatte Zwei.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Schwache KI, mit einer Perseus mit 75 MW Schutzschild und 3 BSGW waffen, 5 Adler mit 375 MW Schutzschild und Hammer Bewaffnung zu Plätten ist äusserst Unrealistisch. Ebenso gefallen mir die Schlechten Cutcenes nicht. Missionen sind leider immer gleich, Töte jenen oder diesen, bring mich von A nach B, warentransport nach Fabrik so und so.

Sehr Gut ist der Aufbaupart, sowie die Koordination der Schiffe und der Sektorwachen. Allein damit hat man alle Hände voll zu Tun, hier können Fehler eine menge Credits kosten. Die Killmissionen bringen eine Menge Credits, sollten aber abwechslungsreicher sein. Sich im rang hochzukämpfen gibt dem Spiel auch einen gewissen Reiz, und sorgt ebenfalls für Langzeitmotivation.

Alles in allem ist X2 eigentlich ein Gutes Spiel, bis eben auf die paar Schönheitsfehler.

MFG Hans
Phony
x3tc

Post by Phony »

Nasa4000 wrote: Missionen sind leider immer gleich, Töte jenen oder diesen, bring mich von A nach B, warentransport nach Fabrik so und so.
Da wird sich wohl in X³ auch nicht sehr viel ändern...
Irgendwann kennt man halt alles...

:roll:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Also ich geb eine Klare 1.
Denn obwohl das Spiel einige mängel hat finde ich kein Vergleichbar gutes Game auf dem Markt, wo man soviele Verschiedene möglichkeiten hat das Spiel zu spielen. Ob als Händler, Kämpfer oder Pirat die auswahl möglichkeiten sind gut.

Was das spiel fehlt ist sowas wie realität, Julian isst nichts, schläft nie und in den Fabriken sollte man auch mal in die oft genannte Bar gehen können um ein Glas Raumsprit zu genießen. Oder mit den Teladi ein paar Glücksspiele machen um sein Konto aufzubessern, an Raumtor-Rennen teil nehmen.

Jaja etwas realität währe schon cool aber mal im ernst ein Spiel was entlos geht und Handlungsfreiheit hat findet man nichts sehr oft oder???

Darum bekommt das Game Note "Sehr Gut" im Vergleich zu andern Games auf dem Markt.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

Ich habe mit 3 gestimmt, denn X² hat noch einige Mängel. Vor allem was die Langzeitmotivation betrifft, denn das ist ja eigentlich ein Schwerpunkt von X. Nur die harten X²-Zocker haben wohl soviel Fantasie um das Game länger als 3-4 Monate zu zocken.
Auch was den Bereich Kampf überhalb von M3 betrifft ist noch einiges zu verbessern.

Positiv an X² ist das es wohl mit Abstand beste Game dieser Art auf dem Markt ist. :)

Das hier bis jetzt 40% mit 1 gestimmt haben kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. :?
Obivan Simpson
x3

:)

Post by Obivan Simpson »

Also insgesamt reichts bei X2 für 'ne gute

3+

X2 hat (wie übrigens alle X-Games) jede Menge Potenzial und jede Menge gut gelungene features - enthält andererseits aber auch jede Menge Murks, Nervereien und groben Unfug.

Unter Einbeziehung der Scriptmöglichkeiten und der inzwischen vorhandenen riesigen Anzahl von Scripts/Mods würde ich sogar leicht in Richtung 2- tendieren. ;)
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]

Post by Deleted User »

Ich hab dem spiel eine 1 gegeben weil ich der meinung bin das dies das beste game ever ist und ich freue mich schon auf X3. aber ich muss auch sagen dass das spiel doch einige mängel aufweist und ich hätte mir auch eine langlebigere story gewünsch so wie in FREESPACE. allerdings sollte die story nicht das gesamte spiel regieren.

und um nochmal auf die mängel zurück zu kommen, der split drache lässt mich diese vergessen denn er ist einfach nur geil (schwärm)
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

gtcbelisarius wrote:Ich hab dem spiel eine 1 gegeben weil ich der meinung bin das dies das beste game ever ist und ich freue mich schon auf X3. aber ich muss auch sagen dass das spiel doch einige mängel aufweist...
:gruebel:

Post by Deleted User »

@Boromir

soll heißen mich stören die mängel nicht weiter :roll:
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Ich habe mal eine Zwei gegeben. Die Begründung wurde schon zu oft erwähnt. :wink: Mich stören hauptsächlich die vielen, fast unendlich vielen, Menüs durch die man sich durchklicken muss bis man gefunden hat wonach man sucht. Aber an sonsten ist das Spiel sehr gelungen. :)

Mfg
Cayman
Philipp2005
x2

Ah!

Post by Philipp2005 »

Wer hat denn hier die 6 gegeben?
Hi Leuts =)
XGamer
x4

Re: Ah!

Post by XGamer »

Philipp2005 wrote:Wer hat denn hier die 6 gegeben?
Würde mich auch mal interessieren. Der Übeltäter solle sich outen... :wink:
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

Zock schon ne Zeitlang was anderes (Spellforce Add On 2). Aber eine 1 hat X2 schon verdient, ist ja auch schon eine zeitlang auf dem Markt. Und wenn X3 kommt wird's gekauft (genauso wie Gothic III und Spellforce II 8) ). Außer, der Kopierschutz würde mich am spielen hindern...
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Return to “X Trilogie Universum”