UFSA Crash bei Leitsystem - modifiziertes Spiel

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Andras89
Posts: 353
Joined: Sun, 12. Aug 07, 23:57

UFSA Crash bei Leitsystem - modifiziertes Spiel

Post by Andras89 » Sat, 2. Jan 21, 17:23

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Bug gefunden meine ich, daher wollte ich das einfach mal hier rein posten. (Sry falls das in der Form das falsche Forum ist)
Ich bin in meinem neuen Savegame gerade dabei den UFSA zu benutzen und das Game crashed. Im Crash Dmp erscheint folgendes:

Story call stack dump:
[000000]->[15d2e1]#311[311].GetCurrentObjectIDInSector()
[15d2ea]->[15d2c4]#311[311].GetCurrentObjectInSector()
[15d2dc]->[15cbf9]#-970480(309)[309].GetObjectInSector()

Das Problem war hier, dass ich gerade eine Mission angenommen hatte und das "Leitsystem" (gelbe Pfeile) war aktiviert. Sobald ich es deaktiviert hatte konnte ich auch ohne Game Absturz in den UFSA-Sektor springen.
Eventuell könnte man das mit dem nächsten Patch fixen.

Beste Grüße,
Andras89

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 22095
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: UFSA Crash bei Leitsystem

Post by X2-Illuminatus » Mon, 4. Jan 21, 21:46

Welches Spiel? Welche Spielversion? Sind Scripts und/oder Mods installiert? Lässt sich der Fehler reproduzieren? Wenn ja, wie? (Gerne auch mit Bereitstellung eines unmodifizierten Spielstandes.)
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Andras89
Posts: 353
Joined: Sun, 12. Aug 07, 23:57

Re: UFSA Crash bei Leitsystem

Post by Andras89 » Mon, 4. Jan 21, 23:47

X3TC Version 3.4 Ich habe nur den XPlugin Manager installiert. Der Fehler lässt sich reproduzieren sobald man das Leitsystem für eine Mission aktiviert, dann kommt der Absturz sobald man versucht in den UFSA-Sektor zu springen. Meine Vermutung ist, dass das Leitsystem immer versucht auf ein Gate zu gehen um anzuzeigen welches Gate man als nächstes nutzen sollte. Da aber im UFSA-Sektor kein Gate ist geht alles den Bach runter sprich CTD. Ich kann es im Unmodifizierten Spielstand eventuell noch einmal testen. Aber ich habe tatsächlich keine größeren MODS am Laufen ich habe nur XSP-Schiffe mittels Plugin Manager hinzugefügt. Wie gesagt sobald ich das Leitsystem deaktiviere ist der Sprung in den UFSA-SEKTOR sofort möglich. Aber aktiviert crashed das Game. Ich versuche das noch ein paar mal zu reproduzieren auch mit den Vanilla Savegames.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 22095
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: UFSA Crash bei Leitsystem

Post by X2-Illuminatus » Tue, 5. Jan 21, 20:17

Ich habs gerade ausprobiert. Es funktioniert bei mir einwandfrei: Sprung in und aus dem UFSA-Sektor klappt problemlos, trotz aktiviertem Leitsystem. Im UFSA-Sektor werden keine Leitsystem-Pfeile angezeigt.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Andras89
Posts: 353
Joined: Sun, 12. Aug 07, 23:57

Re: UFSA Crash bei Leitsystem

Post by Andras89 » Tue, 5. Jan 21, 22:09

Okay es scheint wieder an meinen Scripten zu liegen, die ich benutze. Ich weiß aber nicht welches das sein könnte. Sorry das Thema kann geschlossen werden es liegt nicht am vanilla Game. Weiß auch nicht warum ich nicht auf die Idee komme, dass ich mein eigenes Game khapput gescripted habe. :mrgreen:

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”