[SCR] BIER Scanner (v1.15 - 09.05.08)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Wed, 30. Apr 08, 20:34

Gazz wrote:
Hatte ich aber auch schon mal angedacht
Ein TS, der nur mit Sensoren vollgestopft ist.[....]
Am besten Paranid-TS, Die haben schon nen Radardom oben drauf. *scherz*

Ich hätte da ne Idee... nur die Frage der Umsetzbarkeit.
Deine Idee mit dem M1 ist gar nicht mal so schlecht. Das gibt dann ne Sektorwache der anderen Art: Nen M1 mit BIER schickt Scouts zu unbekannten Kontakten. Sind es Feindliche Schiffe starten Jäger und nehmen die Feinde aufs Korn. Evtl wird die Stärke der Feinde vorher überprüft, für nen Buster mit 2 Harriern müssen nicht 20 Medusen ausrücken.., sind die Gegner zu stark bekommt der Spieler ne Nachricht.

Code: Select all

Hier Träger xyz
Wir haben Feindkontakt mit überlegenden Kräften und erbitten Anweisungen.

*auflistung der feindschiffe*

[Greift an]
[ich kümmer mich selbst drum]
Evtl. kann man dem Träger noch weitere Schiffe zur Feindbekämpfung und seinem Schutz unterstellen.. ne TR Group.^^ Ist mal was anderes als nen M2 mit Verteidige Position ins Tor zu stellen.

Man merkts wohl wieder, das ich aus der Simulationsecke komme und seit ewigkeiten nix gutes zum Spielen hatte.^^ H.A.W.X wird wohl auch wieder mehr Arcade als Simu sein :(.
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 1. May 08, 12:09

Bei diesem script werde ich garantiert kein dolles Jägermanagement einbauen.
Erstmal wäre das ein völlig anderer Ansatz und dafür gibts schon mindestens 2 scripts. Ein drittes wäre meiner Meinung nach Unsinn.

Wenn jemand die von BIER gefundenen Kontakte nutzen möchte, gerne. Im 1. Post steht auch wie sie zu identifizieren sind.


Version 1.00 released.
- Debug ist standardmäßig aus.
- Aufräumarbeiten...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Cecil27
Posts: 128
Joined: Sat, 23. Jun 07, 10:49
x3

Post by Cecil27 » Thu, 1. May 08, 12:40

Ich Habe ein Problem mit de Skript. Ich habe das Spiel Neu angefangen und das System, wegen Geldmangel noch nicht installiert.

Das Problem: der Skript Spamt mir den Log voll mit

"Bier Mode=0"

Das sind Hunderte Einträge. Wie stell ich das ab?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 1. May 08, 12:54

Version 1.0 Installieren?? :roll:
Version 1.00 released.
- Debug ist standardmäßig aus.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 1. May 08, 15:04

Mmmhmm. Guter Plan!
Vor 1.0 waren all diese scripts sehr gesprächig. =)

Version 1.01 released.
Kleine Änderung am Autopilot Workaround.
(sonst könnte man so einem Kontakt nicht einfach "folgen". X3 macht das standardmäßig nicht...)



Hmm. Frage:
Sollte das script auch Pause machen wenn Laserenergie < Max?

In einem Gefecht braucht man vermutlich keinen Langstreckenscan, da die Probleme einen ja schon gefunden haben.
Wäre ein sehr einfacher Check und würde CPU-Zeit sparen wenn man sie sinnvoller für mehr FPS nutzen könnte...

Anders als Schilde laden die Laser ja ziemlich schnell wieder auf so daß es keine lange Zwangspause gibt.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 2. May 08, 15:02

Version 1.05 released.

Script erkennt jetzt wenn der user ein library script mit einer veralteten Version überschreibt.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Senshei Ozu
Posts: 90
Joined: Mon, 5. Sep 05, 12:04
x2

Post by Senshei Ozu » Fri, 2. May 08, 17:49

Die Idee mit der Laserenergie würde ich begrüßen. Wäre einfach eine optimierung, wie du schon sagst, warum nach Problemen scannen wenn man sie schon gefunden hat? ;)

Grüße

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Fri, 2. May 08, 17:57

Um herauszufinden ob "da draußen" noch mehr ist ;)
Das kann man ja dan so mache ndas man das teil dan manuell nochmal einschaltet :)

Cooles Script netter Name ^^

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 2. May 08, 19:19

Version 1.10 released.

Da das script doch einiges an Rechenzeit verbrät ist es jetzt während eines Gefechts abgeschaltet.

"Im Gefecht" bedeutet daß der letzte Angreifer des Schiffes sich im selben Sektor und max 6500 m Entfernung befindet.

Der Vorteil dieser Methode ist, daß das - anders als Laserenergie - OOS funktioniert.
Auch gibt es keine erzwungene Wartezeit. Wer im Nahbereich alles geplättet oder in die Flucht geschlagen hat darf sofort wieder auf die Jagd gehen.

Der Ansatz über die Laserenergie ist zwar mit drin aber deaktiviert. Die andere Methode ist einfach eleganter. =)

Jey 16 wrote:Um herauszufinden ob "da draußen" noch mehr ist ;)
Das kann man ja dan so machen das man das teil dan manuell nochmal einschaltet :)
Nee, bestimmt nicht.
Ich will ja auch kein Auto, das ich nach jedem Mal links Abbiegen neu starten muß.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

wohni
Posts: 99
Joined: Sun, 21. Aug 05, 21:10
x3tc

Post by wohni » Tue, 6. May 08, 16:36

:evil: als ich das Topic lies dacht ich es gibt Bier, voll die verarsche :lol:
Vertrau keinem, die wollen nur Geld ;-)

Mein Pc? P 166 MMX, Voodoo 2, 3 Gb HDD, 128 Mb EDO Ram und ne 14 Zoll Riesenkiste ;-)

Hier ein paar X3 TC angepasste scripte

User avatar
GehirnPfirsich
Posts: 1128
Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55
x3

Post by GehirnPfirsich » Tue, 6. May 08, 16:47

wohni wrote::evil: als ich das Topic lies dacht ich es gibt Bier, voll die verarsche :lol:
Ist dier gerade langweilig ? So ein Spam verstößt gegen die Forenregeln.

Auf die ich dich hiermit noch einmal aufmerksam machen möchte.

Besonders
Egosoft Forenregeln wrote:6. Übermäßiges Posten (Spam) wird nicht geduldet. Achte bitte beim Posten eines neuen Threads darauf, dass die Überschrift relevant ist und nicht nur Aufmerksamkeit erregen soll, wie z.B. "HIILLFEE!!!" oder ähnliches.
In diesem Sinne

GP

Cecil27
Posts: 128
Joined: Sat, 23. Jun 07, 10:49
x3

Post by Cecil27 » Wed, 7. May 08, 13:12

Also habe das neu installiert und die nervigen LogSpams sind nun weg, dann habe ich mal B.I.E.R installiert. Nette Sache das aber es verursacht bei mir noch einiges an Problemen. Zum einem piepst das Ständig rum. Dann benennt der mein Schiff Ständig um. Vor allem das würde ich gern abstellen. Am liebsten würde ich sogar das Skript entfernen, bin aber nicht sicher ob der Save dann noch funktioniert. Kann ich das Instalierte B.I.E.R. auf dem Schif nicht wider Entfernen oder so?

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 7. May 08, 17:31

Cecil27 wrote:Zum einem piepst das Ständig rum.
Ich dachte ich hätte die Pieperei abgestellt. Hmm.
Dann benennt der mein Schiff Ständig um. Vor allem das würde ich gern abstellen.
Dann tu es doch. Steht in der Bedienungsanleitung...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Cecil27
Posts: 128
Joined: Sat, 23. Jun 07, 10:49
x3

Post by Cecil27 » Wed, 7. May 08, 22:27

Hm.... dann mal ne dumme frage: Wo finde ich die Bedienungsanleitung? In der ZipDatei ist die nicht. Wäre da eine hätte ich das nicht fragen müssen :oops:

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 7. May 08, 22:29

Steht im ersten Post und sieht so aus:

Bedienung
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Cecil27
Posts: 128
Joined: Sat, 23. Jun 07, 10:49
x3

Post by Cecil27 » Wed, 7. May 08, 23:32

Hehe


*andenkopffass*


So meintest du das. Und ich suche ne Readme Datei :P

Gut dann ist klar, zwei modis, und dann je zwei Funktionen, eine für Dauerbetrieb, eine für 90sec. Aber stellt sich das nach 90sec so lange ab bis man es wider aktiviert? Und meine frage ist nach wie vor wie ich das Instaliete B.I.E.R. vom Schieff entfernen kann bzw wie ich das Skript runter bekommen ohne die Saves zu zerballern?

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 8. May 08, 20:28

v1.14 enthält jetzt auch ein uninstall script.

Die Routine hätte zwar schon die ganze Zeit funktioniert aber sie konnte nur manuell aufgerufen werden. Das script enthält jetzt diese besondere Zeile. =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Cecil27
Posts: 128
Joined: Sat, 23. Jun 07, 10:49
x3

Post by Cecil27 » Fri, 9. May 08, 01:27

:oops: Extra wegen mir diese Ergänzung? Nett. Ich danke. Gleich mal Updaten.

P.S.: Ich nutzte einige deiner Skripte, nicht nur diese :wink:

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Fri, 9. May 08, 13:06

Gazz wrote:BIER - Reichweite für Umgebungs- / Zielscan
20 / 28 km : alle Schiffe (Triplex Scanner = 15 km)
27 / 38 km : M6/7
30 / 42 km : TL
35 / 49 km : M2
40 / 56 km : M1
hat der triplex nicht ne reichweite von 30 km?

The Invader Zim
Posts: 576
Joined: Thu, 29. Sep 05, 17:17
x3tc

Post by The Invader Zim » Fri, 9. May 08, 14:05

ja, soweit ich weis schon

wie kommst du auf 15 Gazz?

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”