X3-TC Mission "Übernahme" ( Satelliten aussetzen, TL scannen )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 1. Oct 09, 22:29

lehmannpaul26 wrote: das einzigste auffällige in diesem Sektor ist ein dumm rumstehender Odin.
Bist du auch mal näher ran an den Odin bzw. hast ihn versucht anzufunken.

Ich hätte zuerst auch auf den zerstörten Kaiman als Auslöser des Problems getippt, laut X2-Illuminatus soll dies mit 2.1 jedoch keine Probleme mehr verursachen. Nachzulesen einige posts weiter oben
Spielst du die aktuelle Version 2.1? Mit dieser sollte das Problem nämlich nicht mehr auftreten.

Edit: Habe es gerade noch einmal getestet und in Version 2.1 hat es keine Auswirkung, wenn der Split TS zerstört wurde.

lehmannpaul26
Posts: 2
Joined: Thu, 1. Oct 09, 20:25

Post by lehmannpaul26 » Thu, 1. Oct 09, 22:36

ja ich bin mit dem Odin sogar zusammen gestoßen :D
und versucht ihn anzufunken habe ich natürlich auch...

meine version ist die 2.1

Crazy Cat
Posts: 38
Joined: Sun, 15. Feb 04, 16:47
x4

Post by Crazy Cat » Fri, 20. Nov 09, 18:44

Problem
Ich bin nun im Unbekannten Sektor und es gibt nur noch die Scabbards und die Odin sowie den Split Elefant...

Der Elefant ist noch rot
alles andere ist tot. allerdings bewegen sich die scabbards nicht von der stelle...

User avatar
Goldfinger14
Posts: 63
Joined: Fri, 4. Sep 09, 19:01
x3tc

Post by Goldfinger14 » Wed, 2. Dec 09, 20:23

nachdem die terraner den elefanten übernommen haben flieht ein splitwissenschafler glaube ich mit einem jäger.
du musst den wissenschafler (ist im Raumanzug) einsammeln und in der militärbasis im mond abliefern.

hier ist noch der link zur zusammenfassung des terranerplots:
http://seizewell.de/x3-tc/plots/terranerplot.htm

Tkd
Posts: 181
Joined: Wed, 6. Oct 04, 09:20
x4

Stroryhänger Terranerplot

Post by Tkd » Sun, 20. Mar 11, 17:38

Hallo zusammen,

ich muss grad in "Familie Zyarth" den Satelliten auslegen. Nun hab ich mit nem Scabbart den Typen abgeholt und bin in meine Yokohama umgestiegen. Nunja, die Scabbart ist blöderweise durch den Xenonsektor geflogen und jetzt weg. Weder ein erneutes Andocken noch Satellitenauslegn bringt etwas. Hab ich den Storybaum jetzt abgewürgt?

Ich würde nochmal anfangen(Ich glaub das vierte mal jetzt) aber es nervt, jedesmal ein neue Eco hochziehen zu müssen. Gibt es irgendwo ein Sektorsavegamescript, das einen Sektor komplett wieder aufbauen kann?


Grüße TKD

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 20. Mar 11, 19:52

Wenn man ein *modified* nicht scheut kann man sich in diesem Thread mal umschauen und einfach den Plot neu beginnen und muss nicht das ganze Spiel von Anfang an spielen, obwohl mir zumindest der Aufbau am meisten Spass macht, während ich später, wenn ich alles habe, doch etwas die Lust verliere und dann nach einiger Zeit eher freiwillig ein neues Spiel starte.

Gruß Wolf


Schiebe dich auch gleich in einen Sammelthread, der oben in einem Stickie angegeben ist **verschoben**

Steffen Hans
Posts: 11
Joined: Wed, 2. Feb 11, 17:31
x3tc

Augen und Ohren

Post by Steffen Hans » Mon, 21. Mar 11, 09:29

Augen und Ohren:
Ich habe im Sektor Fam. Zyarth, Fam Ryk und in Zyarths Machtbereich jeweils einen Navigationssatelliten bzw. einen Erw. Satelliten gesetzt, finde aber kein geeignetes Schiff der Split (Lieferanten) zum scannen und kapern um zum Elefanten zu fliegen. Komme deshalb nicht weiter.
Kann mir bitte irgendjemand helfen bzw. Tipps geben ?
Danke

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Mon, 21. Mar 11, 09:52

Solltest du vor der Mission schon Navsats ausgelegt haben, werden die nicht anerkannt. Das heist, entweder du schmeißt einen Neuen raus oder du sammelst die anderen wieder ein fals du keinen mehr hast.

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Mon, 21. Mar 11, 11:35

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.
Also neben der Sache des Posters über mir, wird aber auch danach gesagt, man solle etwas warten und sich auf die Lauer legen.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 21. Mar 11, 13:29

Habe dich in einen Sammelthread verschoben, der oben bei den Stickies auch angeführt wird und obwohl viele Beiträge etwas älter sind, sind die meisten Probleme und deren Lösungen immer noch die Gleichen. Daher **verschoben**.

Allgemein sollte man bei dieser Mission immer darauf achten, dass man sich nach dem Missionsleitsystem richtet und wenn man dann auch noch den terraner Offizier in seinem Schiff dabei hat, ist es nicht so schwierig.

Ein erweiterter Satellit im Zentrum ausgeworfen, sollte einem aber auch fast alle zu scannenden Schiffe anzeigen.

Gruß Wolf

Addi1990
Posts: 44
Joined: Fri, 24. Jun 11, 15:46
x3tc

Post by Addi1990 » Mon, 30. Mar 15, 23:41

Hallo,

habe X3 mal wieder ausgegraben und mit der besagten Mission auch ein Problem, nämlich dass ich diesen TL nicht finde. Ich bin auch etwas irritiert, weil bei mir sowas wie ein TL als Ruine hinter dem Osttor schwebt, ist der immer da? Jedenfalls kann man da keinen Peilsender anbringen wenn man da nah vorbeischwebt und man kann ihn auch nicht anwählen. Ich hab jetzt ewig gesucht und nix gefunden, außer ein paar Xenon und den üblichen Schiffen. Kann man die Aufgabe irgendwie über den Scripteditor umgehen? Danke im Voraus für Antworten.

MfG, Addi

skullair
Posts: 95
Joined: Mon, 20. May 13, 08:55
x4

Post by skullair » Tue, 31. Mar 15, 00:34

Ich würde empfehlen, nochmal neu zu laden oder mit einem m5 s
Den Sektor gründlich zu erkunden.
Bei mir schwebte der TL mitten im Sektor
:boron: #Boronlivesmatter :boron:

Addi1990
Posts: 44
Joined: Fri, 24. Jun 11, 15:46
x3tc

Post by Addi1990 » Tue, 31. Mar 15, 09:07

Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Mission beim ersten Mal durchzocken gut funktioniert hat. Bleibt der TL denn im Sektor wenn ich den Frachter verlasse? Ich hab die ganze Mission bisher mit ner Kolossus mit ein paar kleineren Schiffen an Bord geflogen (Satelliten aussetzen usw.) Das dürfte aber denk ich kein Problem darstellen. Nur ist durch die große Sichtweite der Kolossus und meines Tyr der Sektor nahezu "ausgeleuchtet".

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Tue, 31. Mar 15, 09:40

Hallo Addi,

wie skullair schon sagte, empfiehlt es sich einen früheren Spielstand zu laden. Einen, bei dem Du noch nicht im Zielsektor bist. Lade diesen und warte mindestens ein InGame-Stunde ab, bevor Du zur Familie Zyarth fliegst.
Das Problem dürften nämlich in der Tat die Xenon sein. Xenoneinheiten, die zufällig das System durchqueren, können den TL nämlich angreifen. Und im Gegensatz zu anderen Plot-Schiffe ist der Elefant zerstörbar.
Wenn Du also zu einem späteren Zeitpunkt den Sektor erreicht, wird der TL auch erst später generiert und dann befinden sich im Idealfall keine Xenon mehr in der Nähe.

Boro Pi

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”